Wettbewerb - Ankündigung Wettbewerb - Hafen


ForumsBanner-Vorlage(1).png



Hallo liebe Spielplatz-Community,
in diesem Wettbewerb dreht sich alles um Hafen. Hier kannst du deiner Kreativität bei Schiffen,
Gebäuden und Dekoration freien Lauf lassen.


Der Wettbewerb beginnt am
21.10.2023 um 19:00 Uhr und endet am 12.11.2023 um 19:00 Uhr.
Die
Veröffentlichung der Bewertung erfolgt 24 Stunden nach Beendigung des Wettbewerbs.
Ihr könnt
alleine oder mit maximal 4 Personen am Wettbewerb teilnehmen.


Die Grundstücke haben eine größe von
81x81 Blöcken.
Mit dem Befehl
/gwarp Wettbewerb gelangt ihr zu dem Wettbewerb.
Mit dem Befehl
/gs get w erhaltet ihr ein zufälliges Grundstück, andere Spieler:innen könnt ihr mit /gs addMember Spieler hinzufügen.
Solltet ihr ein Grundstück an einem bestimmten Ort haben wollen, könnt ihr euch an das ServerTeam wenden.



Welche Preise gibt es zu gewinnen?

1. Platz:
Ein
#1 Abzeichen im Forum
Drei /HDB Köpfe nach Wahl
Eine ingame
Überraschungsbox
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine
AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

2. Platz:
Ein
#2 Abzeichen im Forum
Zwei /HDB Köpfe nach Wahl
Eine ingame
Überraschungsbox
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine
AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

3. Platz:
Ein
#3 Abzeichen im Forum
Einen /HDB Kopfe nach Wahl
Eine ingame
Überraschungsbox
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine
AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

Zudem erhalten alle Teilnehmer 3 Monate Zugriff auf den /lay Befehl, mit dem ihr euch hinlegen könnt.








(Beispielhafter Auszug aus der Liste der verfügbare Steam Spiele. Von manchen Spielen haben wir mehrere verfügbare Exemplare. Unter Umständen können Spiele, die auf dem Bild zu sehen sind, bereits vergriffen sein, wir versuchen das Bild so oft wie möglich zu aktualisieren.)

Welche Regeln gibt es?
Alle Regeln können in dem Post Wettbewerbs Regeln und Informationen nachgelesen werden.
Der Verstoß gegen die Regeln führt zu deiner Disqualifizierung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Den Druck bekommen sie von einigen Spielern gesetzt. Sicherlich muss man sich nicht unter druck setzen lassen. Dennoch gibt es ein paar Spieler die dann ganz schön nerven können, weshalb durchs Team dann solche Aussagen kommen wie 48 Stunden nach Ende. Sehe das wie du Bartmann, ist doch kein Problem, wenn es 7 Tage braucht bis die Wertung da ist.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Naja, Sind wir das nicht gewohnt das es hier Spieler gibt die der Meinung sind das das Team vom Hochhaus springen soll wenn sie es sagen und schon ungeduldig werden wenn es mal ein oder zwei tage länger dauert. ^^ Das war bei jedem Wetti fast so. Nicht drüber aufregen.. Nur wundern.

Und selbst wenn die Auswertung n Monat braucht.. Dann ist das so. Das hier ist für das Team auch nur ein Hobby... Schade das das einige nicht kapieren.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Die Veröffentlichung der Bewertung erfolgt 24 Stunden nach Beendigung des Wettbewerbs.
Einfach bei nächsten mal schreiben, Die Veröffentlichung der Bewertung erfolgt, sobald wir es fertig haben und schaffen, es zu posten.

Dann denken ja auch nicht alle wieso die nicht kommt, weil ihr es dann ja nicht geschrieben habt und sozusagen versprochen habt. Wie der bartmanndd schon sagte
Ein Zeitziel wählen, bei dem man nicht überzieht.

Es ist doch nachvollziehbar, dass Leute ungeduldig werden, wenn man sagt "morgen" und dann kommt nichts.
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Einfach bei nächsten mal schreiben, Die Veröffentlichung der Bewertung erfolgt, sobald wir es fertig haben und schaffen, es zu posten.
Meiner Erfahrung nach wird kein Termin (wie in diesem Beispiel) so wahrgenommen, als ob man 5 Minuten nach Wettbewerbsende schon verspätet auswertet. Das ist also keine Besserung, eher im Gegenteil.

Einen Termin in absehbarer Zeit, der nach Ermessen des Serverteams einhaltbar ist. Sieben Tage erscheinen mir da angemessen.
Bitte bedenkt, dass ich euch damit helfen will. Die Ideen hinter den Wettbewerben, sowie auch die Beiträge sind stark und sollen am Ende nicht jedes Mal von übereilten Bewertungen und Beschwerden über fehlenden Blick fürs Detail überschattet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Mal meine zwei Dublonen als ehemaliges Teammitglied, das in seiner aktiven Zeit bei praktisch jeder Auswertung dabei war:

Man kann es, wie bei allen Dingen, niemals allen recht machen. Man hat die Fraktion der Ungeduldigen, die schon ne halbe Stunde nach AT-Beginn nachfragt, wann der Auswertungspost da ist. Man hat die Fraktion Man hat die Gegenfraktion, von der aus das gerne auch noch drei Wochen dauern darf, und die sich eher über die Ungeduldigen aufregt. Und natürlich gibt es zwischen beiden Extremen alles Mögliche. ^^

Es ist natürlich verständlich, dass Leute, die viel Mühe in ihre GSse gesteckt haben, darüber verwundert sind, dass die Auswertungsergebnisse gefühlt (!) fast immer um mehrere Tage verspätet erscheinen. Andererseits könnte das Team natürlich auch einfach zur Deadline irgendwelche Plätze vergeben - dann würde sich aber beschwert werden, dass sich das Team die eigenen GSse gar nicht so genau angeguckt hat und man für u.U. aufwändig gestaltete, liebevolle Details gar nicht honoriert wurde, einfach weil sie in der Hektik übersehen wurden, und man sich dadurch ungerecht behandelt fühle. Beides hatten wir in jüngerer wie etwas länger zurückliegender Vergangenheit oft gehabt, was zu den uns bekannten hitzigen Debatten geführt hat.

Wie gesagt: You can't please everyone. Daher wäre ein möglicher Kompromissvorschlag meinerseits: Wettbewerb wird angekündigt, samt Deadline, also dem Sonntag, an dem Baustopp zu herrschen hat. Das Team gibt sich dabei explizit standardmäßig einen Puffer von, sagen wir mal willkürlich, 5 bis 7 Tagen Zeit, um sich alles in Ruhe anzugucken und sich eine Bewertung zu überlegen, die dann entweder im darauffolgenden AT oder bei einer passenden Gelegenheit vorher ausgewertet und veröffentlicht wird. Auf die Weise hätte man weniger Beschwerden à la "Das Team kriegt's ja nie geschissen, die Ergebnisse pünktlich rauszuhauen!" und vielleicht noch weniger Beschwerden à la "Haben die sich mein Bauwerk überhaupt richtig angeguckt?!" Wie gesagt, ich kann beide Seiten irgendwo verstehen, glaube aber, dass es eine gesunde Mitte geben kann.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
321
958
22
Großrosseln, Saarland
Danke für all die positiven und kritischen Meinungen von euch und ich bin der Meinung, dass man das auch so umsetzen kann. Ich wäre da selbst auch froh, dann könnten auch mehrere Spieler besser mitbewerten. Wie ihr auch meintet, da wir auf einem Spielplatz sind, gibt es bestimmt auch einige die nie zufrieden sein werden, aber ich denke, dass sollten wir ignorieren, wenn die Verlängerung der Bewertungszeit den Spielern zugute kommt, da wir ausführlicher bewerten können. ^^
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
288
679
Sockenimperium
Als eine Person, die berechtigt ist mitzubewerten, wäre es nur schön, wenn der Bewertungszeitraum nicht nur unter der Woche liegen würde. Würde mir gerne mehr Zeit nehmen, um die Grundstücke genauer betrachten zu können. =D
 
  • Like
Reaktionen: Vossa

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Man muss nicht alles zum Problem aufblasen, nur um dann eine halbgute Lösung zu suchen.
Die Auswertung klappte die letzten und alten Wettbewerbe auch und wenn nicht, ist das halt eine Ausnahme, auf die hingewiesen wird.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Als eine Person, die berechtigt ist mitzubewerten, wäre es nur schön, wenn der Bewertungszeitraum nicht nur unter der Woche liegen würde. Würde mir gerne mehr Zeit nehmen, um die Grundstücke genauer betrachten zu können. =D
Dabei kann ich mich noch gut an einige Nachrichten von Dir ans Team erinnern wo es Dir nicht schnell genug ging.
 
  • Angry
Reaktionen: Vossa

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Man muss nicht alles zum Problem aufblasen, nur um dann eine halbgute Lösung zu suchen.
Die Auswertung klappte die letzten und alten Wettbewerbe auch und wenn nicht, ist das halt eine Ausnahme, auf die hingewiesen wird.
Naja, Leider WERDEN alle Themen immer aufgeblasen.... Da wir Spieler auf dem Server haben die nich hinnehmen können das es mal NICHT nach ihrer Nase geht.
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
288
679
Sockenimperium
Dabei kann ich mich noch gut an einige Nachrichten von Dir ans Team erinnern wo es Dir nicht schnell genug ging.
Abgesehen davon, dass ich das bezweifle, was tut das hier gerade zur Sache? Warum muss aus einer von mir allgemein formulierten Bitte eine direkte Sache werden?

Mir ging es darum, dass der Wetti zB bis Freitag geht und man als berechtigte Person dann über das Wochenende Zeit hat zu bewerten. Ich bin unter der Woche RL bedingt kaum online.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Was dem einen eine "gesunde Mitte" ist, ist dem anderen eine "halbgute Lösung" ... also alles nur ne Frage der Perspektive? =D

Ja, die letzten Auswertungen mögen "geklappt" haben, aber hitzige Debatten darüber, WIE es "klappt", gibt es leider immer wieder, unnötigerweise, und das nicht erst seit gestern. Da würde ich durchaus Handlungsbedarf sehen. ^^

Was wäre so schlimm daran, den Bewertungszeitraum standardmäßig auf eine Woche nach Deadline auszudehnen? Auf die Weise hätten alle genug Zeit, sich alles in Ruhe anzugucken. Man darf ja auch nicht vergessen, dass manche nur am Wochenende Zeit dafür haben und unter der Woche so gut wie gar nicht, während es auch Leute gibt, die z.B. am Wochenende arbeiten und eher unter der Woche Zeit hätten. Wenn man als Teilnehmer wüsste, dass man nach Deadline noch ne Woche zu warten hätte, dafür dann aber relativ pünktlich mit dem Ergebnis zu rechnen hätte, gäbe es weniger Gründe zum Meckern. :)

(Nicht dass der eine oder andere nicht trotzdem einen finden würde, aber wir sind hier halt aufm Spielplatz, da wird man es nie ganz vermeiden können. ^^ Ich bin ja persönlich eh nicht betroffen, aber je weniger ich davon im Forum lesen oder mir im TS anhören muss, desto besser. ^^)
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Aus meiner Perspektive kann ich nicht bestätigen, dass die letzten Auswertungen geklappt haben. Ich habe drei erlebt und keine wurde nach Ankündigung rechtzeitig ausgewertet.

Ich kritisiere nicht die Verzögerung, sondern gebe den Rat, dass man das geschickter lösen könnte. Die Auswertung ist irgendwann da und das genügt mir. Es würde mich lediglich stören, ein Versprechen zu geben, was ich zuletzt auch nicht halten konnte.