Wettbewerb - Ankündigung Wettbewerb - Hafen


ForumsBanner-Vorlage(1).png



Hallo liebe Spielplatz-Community,
in diesem Wettbewerb dreht sich alles um Hafen. Hier kannst du deiner Kreativität bei Schiffen,
Gebäuden und Dekoration freien Lauf lassen.


Der Wettbewerb beginnt am
21.10.2023 um 19:00 Uhr und endet am 12.11.2023 um 19:00 Uhr.
Die
Veröffentlichung der Bewertung erfolgt 24 Stunden nach Beendigung des Wettbewerbs.
Ihr könnt
alleine oder mit maximal 4 Personen am Wettbewerb teilnehmen.


Die Grundstücke haben eine größe von
81x81 Blöcken.
Mit dem Befehl
/gwarp Wettbewerb gelangt ihr zu dem Wettbewerb.
Mit dem Befehl
/gs get w erhaltet ihr ein zufälliges Grundstück, andere Spieler:innen könnt ihr mit /gs addMember Spieler hinzufügen.
Solltet ihr ein Grundstück an einem bestimmten Ort haben wollen, könnt ihr euch an das ServerTeam wenden.



Welche Preise gibt es zu gewinnen?

1. Platz:
Ein
#1 Abzeichen im Forum
Drei /HDB Köpfe nach Wahl
Eine ingame
Überraschungsbox
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine
AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

2. Platz:
Ein
#2 Abzeichen im Forum
Zwei /HDB Köpfe nach Wahl
Eine ingame
Überraschungsbox
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine
AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

3. Platz:
Ein
#3 Abzeichen im Forum
Einen /HDB Kopfe nach Wahl
Eine ingame
Überraschungsbox
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine
AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

Zudem erhalten alle Teilnehmer 3 Monate Zugriff auf den /lay Befehl, mit dem ihr euch hinlegen könnt.








(Beispielhafter Auszug aus der Liste der verfügbare Steam Spiele. Von manchen Spielen haben wir mehrere verfügbare Exemplare. Unter Umständen können Spiele, die auf dem Bild zu sehen sind, bereits vergriffen sein, wir versuchen das Bild so oft wie möglich zu aktualisieren.)

Welche Regeln gibt es?
Alle Regeln können in dem Post Wettbewerbs Regeln und Informationen nachgelesen werden.
Der Verstoß gegen die Regeln führt zu deiner Disqualifizierung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immi99

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻
Legende+
2 Oktober 2016
241
599
helloo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz meine Gedanken mit euch teilen. :)

Ich muss sagen, dass ich dieses Thema seit langem mal wirklich richtig feiere und fühle. Ich finde es nur etwas schade, dass der Zeitraum und die GS Größe so... klein sind (ich meine... schon average, aber ihr wisst was ich meine :D). Meiner Meinung nach lädt das Thema "Hafen" und alles was damit so zu tun hat zu größeren Bauwerken ein, daher würde ich mich freuen, wenn das vielleicht noch einmal überdacht werden würde.
Bei einem Team aus bis zu vier Personen und einen gewissen Zeitraum ist einiges machbar. Vielleicht wäre eine Größe zwischen 101x101 oder 111x111 Blöcke cool?

Das wars auch schon, danke für die Aufmerksamkeit. :)
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Findest du es wirklich so klein? Vielleicht wäre es ja auch eine gute Herausforderung?
Nur um es mal etwas Visuell vor Augen zu haben und meinen Standpunkt etwas zu verstärken, das ich die Größe für ausreichend halte. :)


Flächen Rasta.png
 
  • Haha
Reaktionen: Snaffelomg

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Findest du es wirklich so klein? Vielleicht wäre es ja auch eine gute Herausforderung?
Nur um es mal etwas Visuell vor Augen zu haben und meinen Standpunkt etwas zu verstärken, das ich die Größe für ausreichend halte. :)


Anhang anzeigen 4924
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt so dein Standpunkt verstärkt, da du ja zeigst, dass 111*111 einfach doppelt so groß ist als 81*81.

Bei einem Hafen stelle ich mir auch was größeres vor als 81*81. Kann man so als Challenge sehen, mit so wenig Platz zu arbeiten, aber wirklich große Schiffe und breite Häfen kann man da dann halt nicht erwarten.

Bin daher auch eher für größere Grundstücke sei es jetzt 101*101 oder 111*111, da man dann viel mehr Details und Form einbauen kann, und man dann nicht so minimalistisch lebt.
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Was ich damit sagen möchte, das eine doppelt so große Fläche erst mal bebaut werden muss und nicht jeder so viel Zeit investieren kann/will um diese auch zu bebauen.
Das Thema heißt auch Hafen und nicht Schiff. Was man darunter versteht bleiben jeden seins.
Man muss auch nicht den Hamburger Hafen nachbauen, es reicht ein Teil eines Hafen.

Als Kompromiss kann man gern verschiedene Grundstücksgrößen Anbieten wie man es auch beim letzten hatten mit den Häusern.
 

Immi99

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻
Legende+
2 Oktober 2016
241
599
"nicht jeder so viel Zeit investieren kann/will um diese auch zu bebauen."
Deswegen hatte ich ja gedacht, dass der Bauzeitraum auch erhöht wird (vllt. sogar verdoppelt?), damit mehr Leute es auch schaffen etwas zu bauen.


Als Kompromiss kann man gern verschiedene Grundstücksgrößen Anbieten wie man es auch beim letzten hatten mit den Häusern.
Unterschiedlich große Grundstücke find ich meh, da dadurch die Vergleichbarkeit irgendwie flöten geht. Bei den Häuserreihen hat das anders funktioniert, aber da gabs ja eh auch verschiedene zur Auswahl und war dadurch m.M.n. eh schon nicht mehr so vergleichbar.


Das Thema heißt auch Hafen und nicht Schiff. Was man darunter versteht bleiben jeden seins.
Und das stimmt zwar, aber ich fürchte, dass es nicht weit hergeholt ist auch Schiffe zu bauen bei so nem Thema... :D


" Kann man so als Challenge sehen, mit so wenig Platz zu arbeiten, "
Aber damit hat @TheTimeking natürlich recht. :)


Findest du es wirklich so klein? Vielleicht wäre es ja auch eine gute Herausforderung?
Ah und ja, ich finde 81x81 ziemlich klein. Wir haben uns gestern zusammen Grundstückgrößen angeschaut und zum Beispiel das neue Biome Wetti GS war sogar größer (und selbst das finde ich beim Thema Hafen irgendwie klein). Aber ich kann halt verstehen, dass man die Größe vom Pirateninsel Wetti GS zu groß findet. Deswegen dachte ich an ein Mittelding. :)
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
637
24
Hey zusammen

Schön das dieses Thema gut ankommt bei euch.
Wir haben ein kleineres Gs gewählt und 3 Wochen, da in vielen Rückmeldungen von den Spielern bemängelt wurde, dass die Wettis immer zu gross und lange sind.
Ich habe ein Gs gebaut, mit Landschaft darauf und finde selbst, dass dieses nicht zu klein ist aber eine Herausforderung um gross zu bauen. Das Gs besteht zum Teil aus Wasser und Landschaft, die Proportionen könnt ihr selbst anpassen.
Mir persönlich ist es lieber kleine Gs aber viel und gut gebaut als riesige Gs und die Hälfte ist leer.
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
637
24
Edit: Wenn am Ende des Wettis noch Motivation und Baulust besteht, kann man sich ja ein Bauevent aus dem Thema ausdenken :)
 

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Hey zusammen

Schön das dieses Thema gut ankommt bei euch.
Wir haben ein kleineres Gs gewählt und 3 Wochen, da in vielen Rückmeldungen von den Spielern bemängelt wurde, dass die Wettis immer zu gross und lange sind.
Ich habe ein Gs gebaut, mit Landschaft darauf und finde selbst, dass dieses nicht zu klein ist aber eine Herausforderung um gross zu bauen. Das Gs besteht zum Teil aus Wasser und Landschaft, die Proportionen könnt ihr selbst anpassen.
Mir persönlich ist es lieber kleine Gs aber viel und gut gebaut als riesige Gs und die Hälfte ist leer.
Danke für deine Antwort. Ich würde gerne wissen, ob es jemals eine Umfrage zur Größe der Grundstücke und zur Bauzeit gegeben hat. Wenn nicht, wäre es dann nicht klug, eine Umfrage zu diesem Thema zu starten?
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
320
957
22
Großrosseln, Saarland
Danke für deine Antwort. Ich würde gerne wissen, ob es jemals eine Umfrage zur Größe der Grundstücke und zur Bauzeit gegeben hat. Wenn nicht, wäre es dann nicht klug, eine Umfrage zu diesem Thema zu starten?
Wir können gerne eine Umfrage machen, ich bin mir sicher, dass das Helferteam in die Richtung was aufstellen kann. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Vossa

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Aber Teilnehmerpreis ist ja nur teilnehmen und man muss ja nichts schönes gebaut haben bis etwa so nur 20 bis 30 Blöcke oder?
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Ich mach mit obwohl ich nicht so viel Zeit habe, da ich am 29.10 nach London fliege, Hauptsache /lay