1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wunsch Livemap

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von der_tommy, 9. Juni 2020.

  1. der_tommy

    der_tommy tommy

    • Legende
    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    282
    Hallo,

    können bei den Freimaurer Regionen mehr Informationen ähnlich der Wettiwelt eingeblendet werden?
    - Besitzer
    - warp
    - Link zur Projektvorstellung

    LG tommy
     
  2. MajorRow

    MajorRow Was riecht hier nur so komisch?

    • Förderer
    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Servus Tommy,

    klingt definitiv spannend, wäre ich auch dafür. Ich schau auch immer gern auf der Livemap nach neuen Projekten, da noch etwas mehr Informationen darüber zu erhalten wäre deutlich schöner. So wüsste man immer, wo man hin muss, wenn man es sich anschauen möchte, vorausgesetzt natürlich, der Erbauer des Projekts willigt dem ein. Da müsste man bei der Vergabe der Region darauf hinweisen, dass dadurch potentiell unerwünschter Besuch auftauchen könnte, und dabei beziehe ich mich nicht in erster Linie auf aktive Spieler, wenn man versteht, was ich meine.

    Prinzipiell ist die Idee wirklich gut und würde die Livemap doch nochmal deutlich aufwerten, würde mich freuen, wenn es diese Idee in die Umsetzung schafft.

    Gezeichnet, MajorRow
     
  3. der_tommy

    der_tommy tommy

    • Legende
    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    282
    Bezüglich unerwünschter Besuch:
    Bei fast allen Projekten gibt es eine Region und einen Forumspost für diese Region (bis auf wenige Altlasten).
    Der Regionsbesitzer oder das Teammitglied hat spätestens beim setzen der Markierung einen "/warp Regionsname" gesetzt.

    Darum sind die Projekte bereits für jedermann leicht zu finden und keine weiteren Hinweise notwendig.

    Nachtrag:
    Sämtliche U-Bahn Linien könnte man noch mit Linien nachziehen. Da müssten sogar eigene Farben für die verschiedenen Linien bzw. U-Bahnbetreiber (zb. Mosk) möglich sein. Das hatte ich damals umsetzen wollen. Aber alle U-Bahnbetreiber waren zu der Zeit nicht mehr am Server. Der Befehl für das Design (Farbe, Linienstärke) der Linien müsste noch gesucht werden.
     
    Moskvich93, Inuhanyou und Der_1_Nekromant gefällt das.
  4. der_tommy

    der_tommy tommy

    • Legende
    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    282
    Inu und ich haben zum Test schon mal die Bahn Linie_12 in grüner Farbe eingezeichnet.
    Die Linie startet beim Fm Spawn.
    Die Checkbox "Fm_Bahnnetz" muss angeklickt werden.

    @Serverteam: geht das so in Ordnung?
     
    bernd_das_boot und Moskvich93 gefällt das.
  5. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    220
    Zur Info, der Post ist bei uns nicht untergegangen, wir brauchen aber n wenig Zeit um alles zu diskutieren, da in letzter Zeit die Admins weniger Zeit hatten.

    lg
     
    bernd_das_boot und Moskvich93 gefällt das.
  6. bernd_das_boot

    • Legende
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    229
    Ich hab tatsächlich erst im Mai mal eine Karte des U-Bahnnetzes über eine Karte von Freimaurer gezeichnet... die Datei hab ich noch, könnte man also als Vorlage nehmen falls benötigt/gewollt.
     
    #6 bernd_das_boot, 22. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
    MitsuDongo, Inuhanyou und Moskvich93 gefällt das.
  7. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    220
    Könntest du die als Bild hier hochladen pls:)
     
    bernd_das_boot gefällt das.
  8. bernd_das_boot

    • Legende
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    229
    Klaro. Ich weiß jetzt nicht mehr wie exakt die ganzen Ecken waren, aber für die meisten Linien sollten es mindestens gute Anhaltspunkte sein. Das meiste hab ich grundsätzlich durch Ablaufen der Linien und Vergleich mit meiner Position auf der Livemap gemacht. Die Volksbahn ist da nicht vollständig drin, hauptsächlich ab Horai ein wenig, aber die eigentliche U-Bahn sollte dem Stand von vor 2 Monaten entsprechen.
    [​IMG]
     
    Moskvich93 und Inuhanyou gefällt das.
  9. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    220
  10. der_tommy

    der_tommy tommy

    • Legende
    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    282
    Für die Livemap muss man nur die Strecke ablaufen und an jeder Ecke einen Punkt setzen. Damit hat man die genaue Lage auf der Map.
     
  11. Moskvich93

    Moskvich93 Obermotz der Vereinigten Föderation

    • Legende
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    235
    Oii,
    Da ich ohnehin vorhatte, einen Plan der Volksbahn, zumindest die Fernverkehrslinien, in eine allgemein verständliche und systematische Form zu bringen, wäre dies wohl ein recht guter Zeitpunkt, dies zu tun - daher werde ich in nächster Zeit ebenfalls einen Plan erstellen, wie bereits lange geplant (und bislang nur unzureichend ausgeführt), bzw. mich mit Tommy etc. absprechen, um den Verlauf dieser Linien korrekt festzumachen. Kann ein paar Tage dauern (zumal mir momentan etwas Zeit fehlt).
    In der Zeit hoffe ich, dass die Liniennummern der "Original-Bahn-und-einzigen-Bahn-bevor-dieser-MOSKWITSCH-kam" auf den entsprechenden Kilometersteinen korrekt sind, sodass sie im Plan auf der Livemap entsprechend übernommen werden können. Falls nicht, bitte schreien. ^^

    MfG,
    Mosk
     
  12. der_tommy

    der_tommy tommy

    • Legende
    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    282
    Es hängt alles nur noch vom Serverteam ab :MinecraftGuardian: