Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Livemap

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Servus Tommy,

klingt definitiv spannend, wäre ich auch dafür. Ich schau auch immer gern auf der Livemap nach neuen Projekten, da noch etwas mehr Informationen darüber zu erhalten wäre deutlich schöner. So wüsste man immer, wo man hin muss, wenn man es sich anschauen möchte, vorausgesetzt natürlich, der Erbauer des Projekts willigt dem ein. Da müsste man bei der Vergabe der Region darauf hinweisen, dass dadurch potentiell unerwünschter Besuch auftauchen könnte, und dabei beziehe ich mich nicht in erster Linie auf aktive Spieler, wenn man versteht, was ich meine.

Prinzipiell ist die Idee wirklich gut und würde die Livemap doch nochmal deutlich aufwerten, würde mich freuen, wenn es diese Idee in die Umsetzung schafft.

Gezeichnet, MajorRow
 

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Bezüglich unerwünschter Besuch:
Bei fast allen Projekten gibt es eine Region und einen Forumspost für diese Region (bis auf wenige Altlasten).
Der Regionsbesitzer oder das Teammitglied hat spätestens beim setzen der Markierung einen "/warp Regionsname" gesetzt.

Darum sind die Projekte bereits für jedermann leicht zu finden und keine weiteren Hinweise notwendig.

Nachtrag:
Sämtliche U-Bahn Linien könnte man noch mit Linien nachziehen. Da müssten sogar eigene Farben für die verschiedenen Linien bzw. U-Bahnbetreiber (zb. Mosk) möglich sein. Das hatte ich damals umsetzen wollen. Aber alle U-Bahnbetreiber waren zu der Zeit nicht mehr am Server. Der Befehl für das Design (Farbe, Linienstärke) der Linien müsste noch gesucht werden.
 

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Inu und ich haben zum Test schon mal die Bahn Linie_12 in grüner Farbe eingezeichnet.
Die Linie startet beim Fm Spawn.
Die Checkbox "Fm_Bahnnetz" muss angeklickt werden.

@Serverteam: geht das so in Ordnung?
 
19 Juni 2016
75
248
Inu und ich haben zum Test schon mal die Bahn Linie_12 in grüner Farbe eingezeichnet.
Die Linie startet beim Fm Spawn.
Die Checkbox "Fm_Bahnnetz" muss angeklickt werden.

@Serverteam: geht das so in Ordnung?

Ich hab tatsächlich erst im Mai mal eine Karte des U-Bahnnetzes über eine Karte von Freimaurer gezeichnet... die Datei hab ich noch, könnte man also als Vorlage nehmen falls benötigt/gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
248
Könntest du die als Bild hier hochladen pls:)
Klaro. Ich weiß jetzt nicht mehr wie exakt die ganzen Ecken waren, aber für die meisten Linien sollten es mindestens gute Anhaltspunkte sein. Das meiste hab ich grundsätzlich durch Ablaufen der Linien und Vergleich mit meiner Position auf der Livemap gemacht. Die Volksbahn ist da nicht vollständig drin, hauptsächlich ab Horai ein wenig, aber die eigentliche U-Bahn sollte dem Stand von vor 2 Monaten entsprechen.
 

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Für die Livemap muss man nur die Strecke ablaufen und an jeder Ecke einen Punkt setzen. Damit hat man die genaue Lage auf der Map.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
187
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Oii,
Da ich ohnehin vorhatte, einen Plan der Volksbahn, zumindest die Fernverkehrslinien, in eine allgemein verständliche und systematische Form zu bringen, wäre dies wohl ein recht guter Zeitpunkt, dies zu tun - daher werde ich in nächster Zeit ebenfalls einen Plan erstellen, wie bereits lange geplant (und bislang nur unzureichend ausgeführt), bzw. mich mit Tommy etc. absprechen, um den Verlauf dieser Linien korrekt festzumachen. Kann ein paar Tage dauern (zumal mir momentan etwas Zeit fehlt).
In der Zeit hoffe ich, dass die Liniennummern der "Original-Bahn-und-einzigen-Bahn-bevor-dieser-MOSKWITSCH-kam" auf den entsprechenden Kilometersteinen korrekt sind, sodass sie im Plan auf der Livemap entsprechend übernommen werden können. Falls nicht, bitte schreien. ^^

MfG,
Mosk
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Wir haben den Verbesserungsvorschlag nicht vergessen. Wir ersetzen momentan das Plugin und setzen eure Wünsche soweit es gut um
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Wir finden die Idee weiterhin gut, und setzen es um, sobald wir vertrauter mit der neuen Map sind. Wir planen es für 2024.
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Fast 4 Jahre später 🐒

Ihr könnt jetzt beim Klick auf eine Freimaurer Region oder auf einen CityBuild Marker weitere Inforamationen aufrufen.
- Besitzer
- Mitwirkende
- Warp(s)
- Kurze Projektbeschreibung

Die Informationen können bald von den Besitzern festgelegt werden. Für ganz alte Projekte, bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sich der Besitzer nochmal blicken lässt, werden wir versuchen, selbst eine treffende Beschreibung und Warp festzulegen.

Weitere Informationen sind geplant 👍
 
  • Love
Reaktionen: F_o_F_1092