Wettbewerb - Auswertung Auswertung - Häuserreihen

Wettbewerb.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
Der Wettbewerb ist beendet wir hoffen er hat euch gut gefallen. Es sind viele tolle Häuser entstanden! Hier seht ihr die Gewinner! Vielen Dank für die zahlreichen Bauten, die errichtet wurden und hoffentlich bis zum nächsten Wettbewerb!

Platz #1
2023-06-27_10.52.22.png

Der #1 Platz wird von @Immi99 und @MITSUDONGO mit 54 Punkten, belegt.

Platz #2
2023-06-27_10.50.59.png

2023-06-27_10.53.09.png

Der #2 Platz wird von @Helios17, @LadyIbrahin, sowie von @Katschovski mit 53 Punkten, belegt.

Platz #3
Mederia
2023-06-27_10.51.54.png
MrRokoko
2023-06-27_10.52.43.png



Der #3 Platz wird von @Mederia, @MrRokoko, mit jeweils 44 Punkten, belegt. Alle beide haben alleine gebaut und diesselbe Punktzahl erreicht also haben wir drei dritte Plätze!


Wie wurde der Wettbewerb ausgewertet?
Wenn du erfahren möchtest, wie die Bewertung entstanden ist, kannst du dir unsere Bewertung hier anschauen.
Allgemeine Informationen dazu, wie unsere Wettbewerbe ausgewertet werden, findest du im Post
"Wie werden die Wettbewerbe ausgewertet?".

Wie fandest du den Wettbewerb?
Um die Wettbewerbe auch in Zukunft zu verbessern würden wir uns freuen, wenn du dir fünf Minuten Zeit nimmst, um den Feedback-Fragebogen auszufüllen.

Wie erhaltet ihr eure Gewinne?
Eure Teilnehmerpreise werdet ihr in den kommenden Tagen auf eurem Grundstück erhalten.
Wer einen /hdb Kopf gewonnen hat meldet sich bitte ingame an ein Teammitglied der Wahl.
Die Abzeichen im Forum werden ebenfalls in den kommenden Tagen verteilt.
Wer ein Steam Spiel gewonnen hat, wird im Forum angeschrieben.


Wie kann ich ein Thema für einen Wettbewerb vorschlagen?
Wettbewerbsthemen kannst du im Post "Ideen für Wettbewerbsthemen" vorschlagen.

Du hast einen Verbesserungsvorschlag?
Über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns immer!
Deinen Verbesserungsvorschlag kannst du im Unterforum
"Verbesserungsvorschläge" vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Im endefekt liegt jedem frei ein Wettigs so zu bewerten wie es demjenigen halt gefällt. und wenn da nur ein Punkt bei raus kommt. Dann hat es demjenigen halt nicht gefallen.
Man kann doch nicht 1 punkt geben nur weil es dir nicht gefällt. Das was gebaut worden ist soll nach die Bewertungskriterien bewertet werden. Dann kann es nicht sein, dass man nur 1 Punkt bekommt. Wenn es Ihnen nicht gefällt, ist das nur eines der Bewertungskriterien.
Schaut man sich die Punkteverteilung bei Katschovskis Bewertung genauer an, wird deutlich, dass ihr jemand nur 1 Punkt gegeben hat, weil er sie persönlich nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: Katschovski

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Ihr Lieben…ich habe mir die Häuser leider noch nicht ansehen können, weil ich mal wieder wegen der Arbeit irgendwo im nirgendwo stecke…aber ich gratuliere euch allen zu eurem tollen Platz und freue mich schon sehr auf die fertigen Häuser die ich mir dann am Wochenende ansehen werde.
 
  • Like
Reaktionen: ELM0 und MITSUDONGO

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Man kann doch nicht 1 punkt geben nur weil es dir nicht gefällt. Das was gebaut worden ist soll nach die Bewertungskriterien bewertet werden. Dann kann es nicht sein, dass man nur 1 Punkt bekommt. Wenn es Ihnen nicht gefällt, ist das nur eines der Bewertungskriterien.
Schaut man sich die Punkteverteilung bei Katschovskis Bewertung genauer an, wird deutlich, dass ihr jemand nur 1 Punkt gegeben hat, weil er sie persönlich nicht mag.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ob Ihr da jemand nur ein Punkt gegeben hat weil er / sie sie nicht mag, das denk ich nicht. Und ichmuss da auchsagen das alleine der Gedanke das Du sowas vom Team denkst, eigendlich schon recht enttäuschend ist.

Aber wie gesagt, Ob das so oder so ist weis ich nicht, da ich nicht mitbewertet hab. Kann ja auch ein fehler sein. Und wenn das so ist, wird dies auch kontrolliert.
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Man kann doch nicht 1 punkt geben nur weil es dir nicht gefällt. Das was gebaut worden ist soll nach die Bewertungskriterien bewertet werden. Dann kann es nicht sein, dass man nur 1 Punkt bekommt. Wenn es Ihnen nicht gefällt, ist das nur eines der Bewertungskriterien.
Schaut man sich die Punkteverteilung bei Katschovskis Bewertung genauer an, wird deutlich, dass ihr jemand nur 1 Punkt gegeben hat, weil er sie persönlich nicht mag.
Ich kann diese einzelne EIn-Punkt-Stimme auch nicht nachvollziehen. Hierfür könnte es jedoch auch andere Gründe geben, als dass der Bewerter den Beurteilten nicht leiden kann.

Die Auswertungszeitspanne ist recht knapp gewesen. Es ist kaum vorstellbar, dass jeder Bewerter genug Zeit aufbringen konnte, Details auf sich wirken zu lassen. Batrs schrieb dazu ähnliches aus Sicht des Bewertenden. Dem pflichte ich bei. Die so sehr ersehnte rasche Bewertung zieht flüchtige Urteile mit sich. Sollte man ggf. abwägen, was hier wichtiger ist.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Spitzengruppe sehr eng beieinander liegt. Zwei weitere Bewerter und Rang 7 könnte unter Umständen auf dem Treppchen landen. Ist das normal bei Wettbewerben auf diesem Server?
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Vossa und Batrs

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ob Ihr da jemand nur ein Punkt gegeben hat weil er / sie sie nicht mag, das denk ich nicht. Und ichmuss da auchsagen das alleine der Gedanke das Du sowas vom Team denkst, eigendlich schon recht enttäuschend ist.

Aber wie gesagt, Ob das so oder so ist weis ich nicht, da ich nicht mitbewertet hab. Kann ja auch ein fehler sein. Und wenn das so ist, wird dies auch kontrolliert.

Cow Appreciation Day GIF by Sign with Robert
 

Katschovski

Leidenschaftlicher Troll
Förderer
19 Juli 2022
35
69
21
Владивосто́к
Ich kann diese einzelne EIn-Punkt-Stimme auch nicht nachvollziehen. Hierfür könnte es jedoch auch andere Gründe geben, als dass der Bewerter den Beurteilten nicht leiden kann.

Die Auswertungszeitspanne ist recht knapp gewesen. Es ist kaum vorstellbar, dass jeder Bewerter genug Zeit aufbringen konnte, Details auf sich wirken zu lassen. Batrs schrieb dazu ähnliches aus Sicht des Bewertenden. Dem pflichte ich bei. Die so sehr ersehnte rasche Bewertung zieht flüchtige Urteile mit sich. Sollte man ggf. abwägen, was hier wichtiger ist.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Spitzengruppe sehr eng beieinander liegt. Zwei weitere Bewerter und Rang 7 könnte unter Umständen auf dem Treppchen landen. Ist das normal bei Wettbewerben auf diesem Server?
Also das Problem mit der Bewertungszeitspanne sehe ich nicht darin, dass die Leute nicht die Bewertenden dazu nötigen/drängeln, sich beim Bewerten zu beeilen. Viel mehr liegt es daran, dass man selber (das Serverteam in dem Fall) sagt, dass z.B. 24h nach Beendigung des Wettbewerbs, die Ergebnisse/die Auswertung da sein werden, dies dann aber nicht der Fall ist. In diesem Fall waren es auch 40h nach Beendigung und das ist auch nicht das erste Mal.
Es geht mir nicht darum, dass das Ergebnis 24h später da ist, sondern dass man sich an seine eigenen, selbst gesetzten Deadlines hält ...

"prove it"
"ok"

1687894322546.png
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Katscho wenn du die Auswertungskriterien gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass die Auswertung sich auch verspäten kann:
1687894563692.png


Zu der Ein-Punkt-Bewertung steht es jedem Teammitglied oder Plusrangspieler frei wie er bewertet, solange er die Bewertungskriterien berücksichtigt. So wird es bestimmt Bewerter geben, die grundlegend strenger bewerten und bestimmte Bewertungskriterien anders gewichtet als andere.

Bei meiner Bewertung sieht man auch, dass die Bewertung sich spaltet, jedoch habe ich grundlegend damit auch kein Problem, da halt jeder Bewerter mein Plot anders sieht, so getreu dem Motto "die Kunst liegt im Auge des Betrachters".👍
 

Katschovski

Leidenschaftlicher Troll
Förderer
19 Juli 2022
35
69
21
Владивосто́к
Katscho wenn du die Auswertungskriterien gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass die Auswertung sich auch verspäten kann:
Anhang anzeigen 4592

Zu der Ein-Punkt-Bewertung steht es jedem Teammitglied oder Plusrangspieler frei wie er bewertet, solange er die Bewertungskriterien berücksichtigt. So wird es bestimmt Bewerter geben, die grundlegend strenger bewerten und bestimmte Bewertungskriterien anders gewichtet als andere.

Bei meiner Bewertung sieht man auch, dass die Bewertung sich spaltet, jedoch habe ich grundlegend damit auch kein Problem, da halt jeder Bewerter mein Plot anders sieht, so getreu dem Motto "die Kunst liegt im Auge des Betrachters".👍
Schön, aber dann soll man lieber sagen, dass das Ergebnis ein paar Tage oder von mir aus auch eine Woche später kommt (was in meinen Augen aber auch etwas übertrieben ist - vorallem, wenn der Wetti nur 2-2,5 Wochen geht). Dann hat man nicht ständig das Problem, dass der Post mit den Ergebnissen/der Auswertung zu spät veröffentlicht wird ... sollte das dann trotzdem noch der Fall sein, ist das wirklich traurig (meiner Meinung nach).
Achja und außerdem, ich kann lesen 😒
Zu der 1-Punkt-Bewertung :
Ich habe lediglich nach einer Begründung gefragt, warum sich [Person] dazu entschieden hat, da mich das interessiert.
Wenn man erfahren würde, warum [Personen] einen so low bewerten, könnte man daraus auch für die Zukunft lernen/etwas mitnehmen -> konstruktive Kritik 😉
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Naja, mir fällt es bei dieser einen Note schwer, das Bewertungssystem ernst zu nehmen, sofern es kein Fehler war.
Das Grundstück von Katschovski hat alle Bedingungen im Sinne der Bewertungsgrundlage erfüllt. Quasi die Mindestanforderung. In der Schule wäre das eine 4, gegeben wurde ihr eine 6.
Das geht nicht in meinen Kopf.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
320
957
22
Großrosseln, Saarland
Schön, aber dann soll man lieber sagen, dass das Ergebnis ein paar Tage oder von mir aus auch eine Woche später kommt (was in meinen Augen aber auch etwas übertrieben ist - vorallem, wenn der Wetti nur 2-2,5 Wochen geht). Dann hat man nicht ständig das Problem, dass der Post mit den Ergebnissen/der Auswertung zu spät veröffentlicht wird ... sollte das dann trotzdem noch der Fall sein, ist das wirklich traurig (meiner Meinung nach).
Achja und außerdem, ich kann lesen 😒
Zu der 1-Punkt-Bewertung :
Ich habe lediglich nach einer Begründung gefragt, warum sich [Person] dazu entschieden hat, da mich das interessiert.
Wenn man erfahren würde, warum [Personen] einen so low bewerten, könnte man daraus auch für die Zukunft lernen/etwas mitnehmen -> konstruktive Kritik 😉
Das mit dem Post tut mir leid, ich habe ihn fertig gemacht und nicht rechtzeitig hochgeladen, wir versuchen so schnell es geht, da es einige SPieler gibt, die obwohl man sich an eine Deadline hält sich trotzdem darüber beschweren, dass Posts nicht schnell genug kommen. Wegen der Ein-Punkt-Bewertung kann es leider sein, dass es zu einem Fehler gekommen ist, wir sind dabei das zu überprüfen, solange wird auf bis weiteres der Post geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Vossa

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Hallo, 👋
nach Durchsicht der Auswertung scheint es aktuell so zu sein, dass sich ein(e) Bewerter:in an mindestens einer Stelle, mit dem Grundstück, vertan hat.
Wir klären das jetzt intern auf, bis dahin habe ich den Post geschlossen.
Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten.

pfof
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
320
957
22
Großrosseln, Saarland

Hallo liebe Spielplatz-Community,

Wir haben versucht den Fehler zu finden, anscheinend gab es bei Personen eine Verwechslung der Grundstücke. Da sich die eine Person nicht gemeldet hat und wir durch das anonyme Formular, dass auch nicht zurückverfolgen können, löschen wir nun die Bewertung gänzlich raus bei dem anderen konnten wir es ändern.
Die Punkte wurden angepasst und die einzige Veränderung ist Katschovski die nun statt auf dem dritten auf dem zweiten Platz ist.