Wettbewerb - Auswertung Auswertung - Häuserreihen

Wettbewerb.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
Der Wettbewerb ist beendet wir hoffen er hat euch gut gefallen. Es sind viele tolle Häuser entstanden! Hier seht ihr die Gewinner! Vielen Dank für die zahlreichen Bauten, die errichtet wurden und hoffentlich bis zum nächsten Wettbewerb!

Platz #1
2023-06-27_10.52.22.png

Der #1 Platz wird von @Immi99 und @MITSUDONGO mit 54 Punkten, belegt.

Platz #2
2023-06-27_10.50.59.png

2023-06-27_10.53.09.png

Der #2 Platz wird von @Helios17, @LadyIbrahin, sowie von @Katschovski mit 53 Punkten, belegt.

Platz #3
Mederia
2023-06-27_10.51.54.png
MrRokoko
2023-06-27_10.52.43.png



Der #3 Platz wird von @Mederia, @MrRokoko, mit jeweils 44 Punkten, belegt. Alle beide haben alleine gebaut und diesselbe Punktzahl erreicht also haben wir drei dritte Plätze!


Wie wurde der Wettbewerb ausgewertet?
Wenn du erfahren möchtest, wie die Bewertung entstanden ist, kannst du dir unsere Bewertung hier anschauen.
Allgemeine Informationen dazu, wie unsere Wettbewerbe ausgewertet werden, findest du im Post
"Wie werden die Wettbewerbe ausgewertet?".

Wie fandest du den Wettbewerb?
Um die Wettbewerbe auch in Zukunft zu verbessern würden wir uns freuen, wenn du dir fünf Minuten Zeit nimmst, um den Feedback-Fragebogen auszufüllen.

Wie erhaltet ihr eure Gewinne?
Eure Teilnehmerpreise werdet ihr in den kommenden Tagen auf eurem Grundstück erhalten.
Wer einen /hdb Kopf gewonnen hat meldet sich bitte ingame an ein Teammitglied der Wahl.
Die Abzeichen im Forum werden ebenfalls in den kommenden Tagen verteilt.
Wer ein Steam Spiel gewonnen hat, wird im Forum angeschrieben.


Wie kann ich ein Thema für einen Wettbewerb vorschlagen?
Wettbewerbsthemen kannst du im Post "Ideen für Wettbewerbsthemen" vorschlagen.

Du hast einen Verbesserungsvorschlag?
Über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns immer!
Deinen Verbesserungsvorschlag kannst du im Unterforum
"Verbesserungsvorschläge" vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Legende
6 April 2020
74
443
Liebe Leude,

ich kann meine Freude kaum in Worte fassen :DDD Wir haben tatsächlich den Häuserreihenbauwettbewerb gewonnen! Es hat mir echt Spaß gemacht, mit so talentierten und kreativen Mitspielern in diesem Wettbewerb zu konkurrieren.
Das Teilnehmerfeld war wirklich stacked! Jeder Einzelne hat eine herausragende Leistung gezeigt, und es war unglaublich knapp in der Auswertung.

Ein ganz besonderer Dank geht an meine Baupartnerin Immi. Die Bauchemie hat einfach gestimmt. Ohne sie wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen. Vielen Dank für deine harte Arbeit und dein Engagement!

Ich möchte auch dem Serverteam meinen Dank aussprechen. Ihr habt hinter den Kulissen hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb reibungslos abläuft. Auch die Themenauswahl finde ich hervorragend.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Wettbewerb ein voller Erfolg wurde!
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Meinen Glückwunsch an die Gewinner!

Das war ein toller Wettbewerb mit etlichen guten Beiträgen. Über die Bewertungen lässt sich sicherlich streiten, aber ich denke, die geht im Wesentlichen in Ordnung. :)
Aber bitte trennt zukünftig solche massiv abweichenden Baustile. Die Vergleichbarkeit hinkt massiv und ich glaube, die Bevorzugung der postmittelalterlichen Plots bestätigt mich hier.

Auf meinem Grundstück gibt es übrigens ein Easteregg zu finden, welches mit kleinen Preisen notiert ist. Vermutlich hat nicht einmal die Jury dieses Detail entdeckt. Ich hätte vermutlich sonst Feedback erhalten. ;)
 

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
246
599
26
Holland
www.planetminecraft.com
Liebe Community,

Als Erstes möchte ich den Gewinnern gratulieren. Es wurden viele schöne Häuser gebaut und viel Arbeit in sie gesteckt, und das merkt man. Außerdem möchte ich sagen, dass mir die Teilnahme am Bauwettbewerb viel Spaß gemacht hat, vor allem, weil ich etwas bauen durfte, was ich normalerweise nicht bauen würde. Für mich ist das unabhängig von allem anderen auch der wichtigste Teil. 😋

Ich hatte bereits Gelegenheit, einen Blick auf die Bewertung und die Kommentare zu werfen. Ich habe festgestellt, dass Grundstück 34, das Grundstück, das Inu und ich gebaut haben, eine Bewertung mit der Note 1 und dem Kommentar „leer“ hat. Ich weiß nicht, ob diese beiden Dinge miteinander zusammenhängen. Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler, da das Grundstück eindeutig nicht leer ist. 😅 Darüber hinaus folgt die Bewertung nicht der Gaußschen Verteilung, die man erwarten würde und die in den anderen Bewertungen zu sehen ist. Es wäre schön, wenn eines der Teammitglieder das überprüfen könnte.

Ich bin noch einmal dankbar, dass ich am Wettbewerb teilnehmen konnte und ich hatte viel Spaß!
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
War n schöner Wettbewerb, fand die Bauten die entstanden seehr schön - habe da echt Spaß gehabt zu erkunden.

Helios GS war neat - mit den Bauerweiterungen und den Bach
Auch Bartmanns GS fand ich klasse, altbauerlich - immer schön "sneaken" (Bücken) weils kompakt gebaut ist
Auratas GS fand ich auch toll, schade,dass das nicht so mit durchkam :/
Mitsus und Immis Fusion aus Elm0s und Immis baustilen war auch ne Sache - klar kann man über den Berg vorne schimpfen - aber ganz eff,inner schweiz bin ich auch mal in ner Industriestraße rein und da war einfach n geiler Wasserfall =D (Ecke Zürich)

Die Bewertung bei Vossa und mir gerne nochmal checken - weil leer war das GS nicht (kann mich erinnern mit Vossa da n Haus mit nem großen Ballon hingestellt zu haben) =D (Wird ehh nicht viel ändern - aber musste schon lachen)

Was die GS Variable anging seh ich es ähnlich wir Bart - dass da wohl klar die traditionellen Bauten den Vorang bekamen (Wäre bei mir nicht anders) Hab mich trotzdem mit Vossa für das "Oben" Haus entschieden =D

Charmanten
Der INU?!
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Wie ich schon beim ersten Post geschrieben habe: Es war ein wirklich kreativer Wettbewerb.


Die Bewertung fand ich im Ganzen auch in Ordnung, wobei man klar sehen konnte, dass bei GSen, welche was komplett Neues probiert haben, in der Bewertung massiv darunter gelitten haben und dadurch eine gespaltene Meinung erhalten haben. Da würde ich in der Zukunft eine viel offenere und fairere Perspektive darüber wünschen.

Jedoch haben die besten GSe trotzdem ihre verdiente Anerkennung erhalten und ich gratuliere den Gewinnern.

Hoffentlich bekommen wir öfter solche kreativen Wettbewerbsideen, welche außerhalb der Box denken.

LG
star
 

Mederia

Förderin
7 August 2020
92
209
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ☺️ Es sind tolle Bauten entstanden!

Beim Betrachten der Neubauten dachte ich auch: Hilfe, wenn man ein typisches Haus da hinein setzt, wird's echt eng mit der Vielfältigkeit. Daher war ich hin und weg vom Ballonhaus mit den Anbauten links und rechts. Soooo genial! 🥳 War - neben meinem natürlich! - mein Favorit! 😇
 

Katschovski

Leidenschaftlicher Troll
Förderer
19 Juli 2022
35
69
21
Владивосто́к
Mal kurz so ne Frage am Rande (an die, die bewertet/Ahnung haben) ...
Also ich kann ja verstehen, dass jeder nen eigenen Geschmack hat und so, aber ich würde gerne wissen, warum mir eine Person nur einen Punkt gegeben hat, denn meiner Meinung nach sollte nur dann ein Punkt vergeben werden, wenn das Gebaute geradeso "bewertungswürdig" ist (wenn ihr wisst, was ich meine).
Ich weiß, dass die Abstimmungen "anonym" gemacht werden, aber wäre cool mal zu wissen woran das jetzt lag ... auch damit man vielleicht nächstes Mal was ändern kann 🙂
 
  • Sad
Reaktionen: Vossa

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Gratulation an alle Gewinner, aber ansonsten auch großes Lob an die zahlreichen Teilnehmer!

Ich hatte die Ehre, abermals die GS mitzubewerten und habe dabei wunderbar kreative Ansätze für das vorgegebene Thema gesehen. Ehrlicherweise muss ich aber zuegeben, dass ich den Bewertungszeitraum etwas knapp bemessen fand. 25h (wenn man wie ich nicht schon im Voraus anfängt) minus Arbeit schlafen und Co haben mich leider dazu genötigt, die Bewertung etwas hektisch durchzurushen. Dies ist zum einen Schade, weil ich nicht die Zeit hatte, die Projekte 100%ig auf mich wirken zu lassen - sowie konstruktive Kritiken in den jeweiligen Kommentaren zu hinterlassen. Ich denke dennoch, dass meine Bewertung angemessen war.

Nun zum Wettbewerb an sich:
Das Thema fand ich hervorragend, gerade weil neben dem rein baulichen Aspekt auch die Anpassung an die umlegenden Gebäude ein zentrales Kriterium war. Gerade darauf habe ich in meiner Bewertung auch wert gelegt. Wie jedoch auch den Schreibern vor mir bereits aufgefallen ist, fiel dabei der Teil der modernen GS sehr mager aus. Ich denke, dass die dortigen Nachbargebäude weitaus weniger Raum für Kreativität gegeben haben, zumal dies eher moskvitische Klötze waren.
Auffallend hoch war dabei auch der Teil angefangener Grundstücke, welche nach der Frontfassade aufgegeben wurden. Ich schätze, dass einige Teilnehmer angesichts der mittelalterlichen Bauten mit ihrem weitaus höheren Startpotenzial auch einfach eingeschüchtert waren. Vielleicht hätte man hierbei anstatt den Plattenbauten eher Häuserreihen im Stil von z.B. Ailon anbieten sollen, die spannendere Baustrukturen und somit auch Möglichkeiten aufweisen.

Besonders hervorheben möchte ich das GS von AurataPrime. Er hat von vielen 0 Punkte aufgrund einer Themaverfehlung kassiert, was zwar legitim aber doch sehr schade ist. Für mich war wie gesagt der Einklang der Gebäude wichtig, und das ist ihm trotz Fehlen eines Hauses tadellos gelungen. Natürlich konnte ich ihm aufgrund der geringen "Baumenge" im Vergleich keine 10 Punkte geben, aber gerade die schlichte und doch ästhetisch wirksame Umsetzung fand ich wunderbar.
[Aurata, falls du das liest, so würde ich dir ingame gerne 5000$ überreichen]

Grüße, Batrs
 
Zuletzt bearbeitet:

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Mal kurz so ne Frage am Rande (an die, die bewertet/Ahnung haben) ...
Also ich kann ja verstehen, dass jeder nen eigenen Geschmack hat und so, aber ich würde gerne wissen, warum mir eine Person nur einen Punkt gegeben hat, denn meiner Meinung nach sollte nur dann ein Punkt vergeben werden, wenn das Gebaute geradeso "bewertungswürdig" ist (wenn ihr wisst, was ich meine).
Ich weiß, dass die Abstimmungen "anonym" gemacht werden, aber wäre cool mal zu wissen woran das jetzt lag ... auch damit man vielleicht nächstes Mal was ändern kann 🙂

Das interessiert mich auch!
Ich ging davon aus, dass jeder Bewerter 10 Bewertungen verfügbar hat und diese aufteilen muss. Also quasi, dass jeder sein Ranking setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Katschovski

Leidenschaftlicher Troll
Förderer
19 Juli 2022
35
69
21
Владивосто́к
Gratulation an alle Gewinner, aber ansonsten auch großes Lob an die zahlreichen Teilnehmer!

Ich hatte die Ehre, abermals die GS mitzubewerten und habe dabei wunderbar kreative Ansätze für das vorgegebene Thema gesehen. Ehrlicherweise muss ich aber zuegeben, dass ich den Bewertungszeitraum etwas knapp bemessen fand. 25h (wenn man wie ich nicht schon im Voraus anfängt) minus Arbeit schlafen und Co haben mich leider dazu genötigt, die Bewertung etwas hektisch durchzurushen. Dies ist zum einen Schade, weil ich nicht die Zeit hatte, die Projekte 100%ig auf mich wirken zu lassen - sowie konstruktive Kritiken in den jeweiligen Kommentaren zu hinterlassen. Ich denke dennoch, dass meine Bewertung angemessen war.

Nun zum Wettbewerb an sich:
Das Thema fand ich hervorragend, gerade weil neben dem rein baulichen Aspekt auch die Anpassung an die umlegenden Gebäude ein zentrales Kriterium war. Gerade darauf habe ich in meiner Bewertung auch wert gelegt. Wie jedoch auch den Schreibern vor mir bereits aufgefallen ist, fiel dabei der Teil der modernen GS sehr mager aus. Ich denke, dass die dortigen Nachbargebäude weitaus weniger Raum für Kreativität gegeben haben, zumal dies eher moskvitische Klötze waren.
Auffallend hoch war dabei auch der Teil angefangener Grundstücke, welche nach der Frontfassade aufgegeben wurden. Ich schätze, dass einige Teilnehmer angesichts der mittelalterlichen Bauten mit ihrem weitaus höheren Startpotenzial auch einfach eingeschüchtert waren. Vielleicht hätte man hierbei anstatt den Plattenbauten eher Häuserreihen im Stil von z.B. Ailon anbieten sollen, die spannendere Baustrukturen und somit auch Möglichkeiten aufweisen.

Besonders hervorheben möchte ich das GS von AurataPrime. Sie hat von vielen 0 Punkte aufgrund einer Themaverfehlung kassiert, was zwar legitim aber doch sehr schade ist. Für mich war wie gesagt der Einklang der Gebäude wichtig, und das ist ihr trotz Fehlen eines Hauses tadellos gelungen. Natürlich konnte ich ihr aufgrund der geringen "Baumenge" im Vergleich keine 10 Punkte geben, aber gerade die schlichte und doch ästhetisch wirksame Umsetzung fand ich wunderbar.
[Aurata, falls du das liest, so würde ich dir ingame gerne 5000$ überreichen]

Grüße, Batrs
Aurata ist männlich xD
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Mal kurz so ne Frage am Rande (an die, die bewertet/Ahnung haben) ...
Also ich kann ja verstehen, dass jeder nen eigenen Geschmack hat und so, aber ich würde gerne wissen, warum mir eine Person nur einen Punkt gegeben hat, denn meiner Meinung nach sollte nur dann ein Punkt vergeben werden, wenn das Gebaute geradeso "bewertungswürdig" ist (wenn ihr wisst, was ich meine).
Ich weiß, dass die Abstimmungen "anonym" gemacht werden, aber wäre cool mal zu wissen woran das jetzt lag ... auch damit man vielleicht nächstes Mal was ändern kann 🙂
Im endefekt liegt jedem frei ein Wettigs so zu bewerten wie es demjenigen halt gefällt. und wenn da nur ein Punkt bei raus kommt. Dann hat es demjenigen halt nicht gefallen.