Offizieller Post ~ 2021 ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Wünscht Euch das Server-Team vom Minecraft-Spielplatz.


Liebe Spielplatzler:innen,

das vergangene Jahr war sicherlich kein normales Jahr, weswegen ich am Ende des Posts noch einmal darauf zu sprechen komme.

Zu aller erst möchte ich mich aber bei unserem ServerTeam bedanken,
ohne Sie könnte der Server nicht betrieben werden. Dazu zählen sowohl unsere beiden Admins @schmiri3 und @schlottima, als auch unsere Moderatorinnen @ilona41, @NelsonMcMahan und die beiden HilfsModeratoren @Elfo_20, @oODarkarrowOo!


Ebenfalls möchten wir uns bei unserem neuen EventTeam, bestehend aus @Elfo_20, @Bubu321, @Der_1_Nekromant, @Derkleine_Teddy, @ASMRJonas und @x_Amina_x, für die vielen tollen Events, bedanken!

Wir möchten euch auch noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr Euer eigenes EventTeam und/oder BauTeam gründen könnt.

Auch möchte wir uns an dieser Stelle bei allen Bedanken, die uns dieses Jahr in vielfältiger Weise unterstützt haben. Sie alle aufzuzählen würde das Zeichenlimit dieses Postes überschreiten aber ich bin mir sicher, dass die angesprochenen Personen wissen, wen wir meinen.

Neben unseren alltäglichen Aufgaben auf dem Server haben wir dieses Jahr insgesamt 256 (weitere) Aufgaben abgeschlossen. Dazu zählten neben dem Update auf 1.15 und 1.16 viele weitere Änderungen die wir Euch bereits in den SpielplatzBoten #41, SpielplatzBoten #42 und in dem Post Der Spielplatz wird 9 vorgestellt haben. Auf ein paar weitere Änderungen kommen wir gleich noch zu sprechen.

Auch die Wettbewerbe sind letztes Jahr nicht zu kurz gekommen, gestartet sind wir mit dem Wettbewerb Freebuild 6, Trauminsel, Freizeitpark, Hochhaus und geendet hat das Jahr mit dem Wettbewerb Burg. An dieser Stelle können wir Euch aber auch schon verraten, dass der nächste Wettbewerb bereits Ende Februar beginnen wird.

SpielplatzGeburtstag
An dieser Stelle hätten wir unter normalen Umständen vermutlich auch über den bevorstehenden 10. SpielplatzGeburtstag und einem möglichen Reallife Treffen gesprochen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber kaum möglich irgendetwas zu planen, weswegen wir die Planungen leider auf das kommende Jahr verschieben.

Serverumzug

Still und heimlich sind wir mit dem Server vergangene Woche umgezogen, um auch bei denen zuletzt höheren Spielerzahlen weiterhin ein laggfreies Spielen zu ermöglichen.


Ein neues Forum
Unser aktuelles Forum ist fast 5 Jahre alt und an einigen Stellen merkt man dies leider bereits. Aus diesem Grund werden wir das Forum von unserer aktuellen Version auf eine neuere Version upgraden. Aber fürchtet Euch nicht! Alle Beiträge und Kommentare werden in das neue Forum übernommen. Aktuell rechnen wir damit, dass der Umzug Anfang Januar stattfinden wird. Bis dahin laden wir Euch ein uns zu sagen, was Euch am aktuellen Forum stört oder gefällt. Eine konkrete Vorstellung der Erneuerungen wird es im neuen Forum geben.



Das vergangene Jahr ist sicherlich für niemanden so verlaufen, wie wir uns das am Anfang des Jahres gewünscht hätten. Umso wichtiger ist es mit Zuversicht ins neue Jahr zu blicken! Mit dem Stand von heute wurden bereits 131.626 Personen in Deutschland gegen SARS-CoV-2 geimpft und mit jedem neuen Tag kommen wir dem Ende dieser Pandemie etwas näher.

Ein besseres neues Jahr wünscht Euch:
Das Minecraft-Spielplatz-Serverteam

*Die Abbauwelten werden heute um 18 Uhr resettet.
 

BillieEilishArmy

Zensurlord / Spionagelord / Kritiklord
Förderer
29 Juni 2016
40
94
Du bezichtigst andere Personen kein konstruktives Gespräch führen zu können bist aber auch selbst nicht bereit dafür. Schade genau das ist das Problem das sehr viele mit einigen Personen aus dem Server Team haben. Vielleicht verbssert sich das ja nochmal in der Zukunft :). Ja wir haben das Thema schonmal gehabt aber das waren andere Voraussetzungen und es hat sich einiges geändert daher finde ich es nicht angebracht das Thema so abzuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IJN_Akebono

F_o_F_1092

Admin
15 Mai 2016
791
876
Du bezichtigst andere Personen kein konstruktives Gespräch führen zu können bist aber auch selbst nicht bereit dafür. Schade genau das ist das Problem das sehr viele mit einigen Personen aus dem Server Team haben.
Wir hatten das Thema bereits in der Vergangenheit bereits sehr ausführlich diskutiert.

Es muss einfach nicht alles hundertmal diskutiert werden.

Du stellst irgendwelche Annahmen in den Raum,
Für weniger als 5% mehr Single Core Leistung 35 Euro mehr monatlich auszugeben halte ich schon für nicht so worth it.
Zumal ich auch bezweifle dass man die 64GB Ram annähernd ausgereizt hat [...]
Du kannst mir nicht erzählen dass der Server auch nur annähernd die CPU Leistung die ihr habt ausschöpfen kann.
Ja wir haben das Thema schonmal gehabt aber das waren andere Voraussetzungen [...]

die auf unsere Infrastruktur einfach nicht zutreffen.
Unsere Infrastruktur besteht nicht nur aus einem Minecraft Server.


Wenn ich dann sage
Ich werde deswegen nicht (erneut) erklären warum das eine oder das andere mehr sinn macht, eine Abschätzung wurde im vorhinein getroffen.

, dass wir eine Abschätzung vorgenommen haben, bedeutet das, dass wir eine abschätzung vorgenommen haben.

Da die Antworten nicht mehr zu diesen Post passen schließe ich den Beitrag jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bubu321
Status
Für weitere Antworten geschlossen.