Offizieller Post ~ 2021 ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Wünscht Euch das Server-Team vom Minecraft-Spielplatz.


Liebe Spielplatzler:innen,

das vergangene Jahr war sicherlich kein normales Jahr, weswegen ich am Ende des Posts noch einmal darauf zu sprechen komme.

Zu aller erst möchte ich mich aber bei unserem ServerTeam bedanken,
ohne Sie könnte der Server nicht betrieben werden. Dazu zählen sowohl unsere beiden Admins @schmiri3 und @schlottima, als auch unsere Moderatorinnen @ilona41, @NelsonMcMahan und die beiden HilfsModeratoren @Elfo_20, @oODarkarrowOo!


Ebenfalls möchten wir uns bei unserem neuen EventTeam, bestehend aus @Elfo_20, @Bubu321, @Der_1_Nekromant, @Derkleine_Teddy, @ASMRJonas und @x_Amina_x, für die vielen tollen Events, bedanken!

Wir möchten euch auch noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr Euer eigenes EventTeam und/oder BauTeam gründen könnt.

Auch möchte wir uns an dieser Stelle bei allen Bedanken, die uns dieses Jahr in vielfältiger Weise unterstützt haben. Sie alle aufzuzählen würde das Zeichenlimit dieses Postes überschreiten aber ich bin mir sicher, dass die angesprochenen Personen wissen, wen wir meinen.

Neben unseren alltäglichen Aufgaben auf dem Server haben wir dieses Jahr insgesamt 256 (weitere) Aufgaben abgeschlossen. Dazu zählten neben dem Update auf 1.15 und 1.16 viele weitere Änderungen die wir Euch bereits in den SpielplatzBoten #41, SpielplatzBoten #42 und in dem Post Der Spielplatz wird 9 vorgestellt haben. Auf ein paar weitere Änderungen kommen wir gleich noch zu sprechen.

Auch die Wettbewerbe sind letztes Jahr nicht zu kurz gekommen, gestartet sind wir mit dem Wettbewerb Freebuild 6, Trauminsel, Freizeitpark, Hochhaus und geendet hat das Jahr mit dem Wettbewerb Burg. An dieser Stelle können wir Euch aber auch schon verraten, dass der nächste Wettbewerb bereits Ende Februar beginnen wird.

SpielplatzGeburtstag
An dieser Stelle hätten wir unter normalen Umständen vermutlich auch über den bevorstehenden 10. SpielplatzGeburtstag und einem möglichen Reallife Treffen gesprochen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber kaum möglich irgendetwas zu planen, weswegen wir die Planungen leider auf das kommende Jahr verschieben.

Serverumzug

Still und heimlich sind wir mit dem Server vergangene Woche umgezogen, um auch bei denen zuletzt höheren Spielerzahlen weiterhin ein laggfreies Spielen zu ermöglichen.


Ein neues Forum
Unser aktuelles Forum ist fast 5 Jahre alt und an einigen Stellen merkt man dies leider bereits. Aus diesem Grund werden wir das Forum von unserer aktuellen Version auf eine neuere Version upgraden. Aber fürchtet Euch nicht! Alle Beiträge und Kommentare werden in das neue Forum übernommen. Aktuell rechnen wir damit, dass der Umzug Anfang Januar stattfinden wird. Bis dahin laden wir Euch ein uns zu sagen, was Euch am aktuellen Forum stört oder gefällt. Eine konkrete Vorstellung der Erneuerungen wird es im neuen Forum geben.



Das vergangene Jahr ist sicherlich für niemanden so verlaufen, wie wir uns das am Anfang des Jahres gewünscht hätten. Umso wichtiger ist es mit Zuversicht ins neue Jahr zu blicken! Mit dem Stand von heute wurden bereits 131.626 Personen in Deutschland gegen SARS-CoV-2 geimpft und mit jedem neuen Tag kommen wir dem Ende dieser Pandemie etwas näher.

Ein besseres neues Jahr wünscht Euch:
Das Minecraft-Spielplatz-Serverteam

*Die Abbauwelten werden heute um 18 Uhr resettet.
 

Mederia

Bewohnerin
7 August 2020
56
100
Vielen, vielen Dank für all die Arbeit, die ihr hier hineinsteckt! Das bedeutet neben Spaß- und Stolzgewinn einen Einsatz an Zeit und häufig genug Nerven (und sicher auch Geld - alleine wenn man die Arbeitsstunden rechnen würde...), und das nicht nur, wenn man so richtig Lust hat. Dass der Spielplatz dieses Jahr 9 Jahre alt geworden ist und damit eine echt lange Konstante für viele Spieler in Minecraft bedeutet und hoffentlich auch weiterhin bedeuten kann - sag ich mal als erst in diesem Jahr 2020 dazugestoßene Spielerin - ist eine nicht zu unterschätzende Leistung. Ich kenn ja nicht all die Schwierigkeiten hinter den Kulissen oder gar die Querelen innerhalb und außerhalb des Teams, die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über die Jahre gegeben hat (dürft ihr gerne dementieren! :p ), aber bei dem, was ich so kenne (ja, ich bin ganz schön alt... ich darf altklug sein! :MinecraftEnderdragon: ) überrascht es mich immer wieder, dass so ein Server wie Minecraft-Spielplatz doch möglich ist!

Ein gutes Jahr 2021 wünsche ich Euch und allen Spielern! Und dem Server mit allem, was dazu gehört, noch viele gute weitere Jahre. :MinecraftPig:

:) Mederia Seerose
 
Zuletzt bearbeitet:

Lillerino

Förderer
28 September 2017
128
568
Ich glaube das muss ich nicht verstehen ...

Lieber FoF ich wollte mich mit meiner Nachricht bei dir und allen Beteiligten bedanken, jedoch hab ich mich so zugeschüttet, dass ich sogar überrascht bin,dass ich den Satz:
fof du mich auch xd
überhaupt auf die Reihe bekommen habe. Ich spüre momentan noch die Nachwirkungen meines Uranov Konsums deshalb entschuldigt bitte meinen Satzbau/Grammatik.

Ich habe auf dem Server über die Jahre viele viele Leute kennengelernt aus denen sich Freundschaften und Feindschaften entwickelt haben. Ich unterstreiche einfach mal die Aussagen meiner Vorrednerin.
Ich bin immer einer der ersten und lautesten Personen, die sich über Dinge aufregen, die hier auf dem Server passieren. Das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern, jedoch wirkt es immer so, dass ich die Arbeit und Zeit, die hier investiert wird nicht wertschätze(aber ich wertschätze das. kein plan wie ich das jetzt formulieren soll der kopf brummt) und deswegen das danke.

Das ist MEINE Meinung
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer
20 Juni 2016
257
493
Horai
Wie bitte, du und der lauteste - tztz - "Exploding INU incoming". Ne Spaß beiseite.

Alles im allem kann man relativ zufrieden sein, wenn auch n paar Sachen hier und da immer zu beanstanden sind. Aber sowas latz ich den leuten dann doch lieber persönlich vorm Karren und möcht da hier nicht die Stimmung vermiesern. (Dafür,dass mein Name mit Inu anfängt,bin ich n ganz schöner Mieserkadzer) Evt doch Nekoyasha? hm klingt interessant.

Super finde ich,dass trotz der negativen Energien die manche Leute - vorallem ich als Herr der Explosionen - entgegenbringen immer probiert wird ein Gespräch zu suchen. Frag mich da zwar oft,wieso macht man sich die Mühe und lässt nicht den guten alten Chronos die Wunden heilen.

Alles im allem spiel ich hier relativ gerne - es wird immer Dinge geben die ich immer "besser" weiß - wer was anderes behauptet lügt oder ich habe nicht alle Informationen.

Es ist auch beachtlich,dass unser Server,der ja schon sehr alt ist, immer noch neue Spieler heranzieht. (Schon beachtlich,dass man Alterstechnisch an Anarchie server heranküt)

So genug Beweihräucherung / Resume oder wie auch immer - machen wa alle gemeinsam das beste aus unserem Hobby und versuchen im neuen Jahr etwas weniger Dunkelheit in unser Hobby zu lassen. so und jetzt [Press F to pay Respekt]

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Schönes neues Schmocklevel 2021
Exploding Inu
 

Teebeutel2425

Skapanir
Förderer
19 September 2019
27
69
32
Darf man erfahren bei welchem Anbieter ihr aktuell seid und was der Server für Specs hat zu welchen Kosten?

Tja, das wird jetzt erst mal 5 Wochen im Team beraten mit einem 100 Seiten Formular, ob und in welcher weise dir darauf geantwortet wird. Aber nicht das du denkst, die Entscheidung vom Team wird dir nach 5 Wochen gesagt, nach der 5 Wöchigen Beratung wird erst mal für 3 Monate der das Orakel befragt und wenn, nur wenn die Sterne und der Mond günstig stehen, könntest du eventuell einen von den 3 extrem Zeitlich begrenzten Administratoren erblicken die eine Antwort darauf geben.

Eins wird sich 2021 nicht ändern. Antworten der Administration hinterher laufen.
Ist es wirklich so schwer ein Kurzes Statement dazu zu geben, ein kleiner Satz wie: Wir sind da und da, oder die Information können wir so nicht für die Allgemeinheit zugänglich machen, was weiß ich. Ist es wirklich so schwer mal den Mund auf zu bekommen und mit den Usern zu reden?

Ich Empfehle mich und verbleibe bis dahin mit den besten Wünschen.
 

F_o_F_1092

Admin
15 Mai 2016
827
980
Darf man erfahren bei welchem Anbieter ihr aktuell seid und was der Server für Specs hat zu welchen Kosten?
Hetzner - AX61-NVME, ich glaube den Rest kann jeder selber nachschauen.

Eins wird sich 2021 nicht ändern. Antworten der Administration hinterher laufen.
Ist es wirklich so schwer ein Kurzes Statement dazu zu geben, ein kleiner Satz wie: Wir sind da und da, oder die Information können wir so nicht für die Allgemeinheit zugänglich machen, was weiß ich. Ist es wirklich so schwer mal den Mund auf zu bekommen und mit den Usern zu reden?
Ich finde deine Antwort, unter diesem Post, ist eine Frechheit.
Das ich / wir nicht täglich jeden Post in Forum lesen und beantworten, weil wir auch noch ein Privatleben haben, kommt dir offensichtlich nicht in den Sinn.
Stattdessen darf ich mir jetzt auch noch deinen Kommentar durchlesen, danke.
 

Teebeutel2425

Skapanir
Förderer
19 September 2019
27
69
32
Und ich find es eine Frechheit wie ihr immer wieder mit den Usern um geht.

Punkt 1: Ich war viele Jahre Mitglied eines Anime Forum als Moderator. Ich weiß also was Intern für Arbeiten warten können.
Punkt 2: Ein Privatleben geht immer vor. Eine Reaktion nach 5 Tagen ist eine Spitzen Leistung bei all den Teammitgliedern. Nach dem auch die 2 push Versuche nicht mehr zu sehen sind.
Punkt 3: Wer ein Forum und einen Server Betreibt sollte Präsenz zeigen in Antworten wie: Sehen wir uns später an. Klären wir Später und vieles mehr um den User zu zeigen, das man mein Anliegen ernst nimmt.

Also solltest du dich einfach mal zurück Fahren. Ich habe oft genug erwähnt wo die Probleme in der Kommunikation liegen. Und nie werden sie Berücksichtig. Im Gegenteil. Man ist auch noch persönlich Angegriffen, wenn man Sarkastisch mit dem Finger auf das Problem deutet.
Es ist echt nur noch ein Trauerspiel. Ehrlich werdet endlich erwachsen und fühlt euch mal in die Pflicht genommen als Administration.
Ich hab schon mal geschrieben, wenn es. zu viel zu tun gibt und man Privat zu viel hat, holt euch mehr Leute ins Boot, Teilt eure Aufgaben erleichtert euch doch eure Bürde die ihr Tragen müsst als Administration. Werdet zum Leader und Führt das Zugpferd an.
 
  • Like
Reaktionen: IJN_Akebono

F_o_F_1092

Admin
15 Mai 2016
827
980
Und ich find es eine Frechheit wie ihr immer wieder mit den Usern um geht.

Punkt 1: Ich war viele Jahre Mitglied eines Anime Forum als Moderator. Ich weiß also was Intern für Arbeiten warten können.
Punkt 2: Ein Privatleben geht immer vor. Eine Reaktion nach 5 Tagen ist eine Spitzen Leistung bei all den Teammitgliedern. Nach dem auch die 2 push Versuche nicht mehr zu sehen sind.
Punkt 3: Wer ein Forum und einen Server Betreibt sollte Präsenz zeigen in Antworten wie: Sehen wir uns später an. Klären wir Später und vieles mehr um den User zu zeigen, das man mein Anliegen ernst nimmt.

Also solltest du dich einfach mal zurück Fahren. Ich habe oft genug erwähnt wo die Probleme in der Kommunikation liegen. Und nie werden sie Berücksichtig. Im Gegenteil. Man ist auch noch persönlich Angegriffen, wenn man Sarkastisch mit dem Finger auf das Problem deutet.
Es ist echt nur noch ein Trauerspiel. Ehrlich werdet endlich erwachsen und fühlt euch mal in die Pflicht genommen als Administration.
Ich hab schon mal geschrieben, wenn es. zu viel zu tun gibt und man Privat zu viel hat, holt euch mehr Leute ins Boot, Teilt eure Aufgaben erleichtert euch doch eure Bürde die ihr Tragen müsst als Administration. Werdet zum Leader und Führt das Zugpferd an.

"Sarkastische"-Post darfst du gerne in deinem Anime Forum schreiben, in unserem Forum verfolgen wir einen konstruktiven Umgang miteinander.

" Ziel des Sarkasmus ist es, eine Person oder eine gegnerische Position zu verspotten und lächerlich zu machen."
 

BillieEilishArmy

Zensurlord / Spionagelord / Kritiklord
Förderer
29 Juni 2016
40
94
Hetzner - AX61-NVME, ich glaube den Rest kann jeder selber nachschauen.


Ich finde deine Antwort, unter diesem Post, ist eine Frechheit.
Das ich / wir nicht täglich jeden Post in Forum lesen und beantworten, weil wir auch noch ein Privatleben haben, kommt dir offensichtlich nicht in den Sinn.
Stattdessen darf ich mir jetzt auch noch deinen Kommentar durchlesen, danke.

Möchte jetzt nicht flamen aber ist das objektiv gesehen nicht etwas übertrieben? In neueren Versionen wurde das zwar optimiert aber 12 Kerne /24 Threadskann man mit Minecraft wohl immernoch nicht annähernd nutzen. Der Main Thread läuft immernoch nur auf nem Single core und es gibt nur wenige Sachen die ausgelagert werden und von mehr als 4 Cores/8 Threads kann man einfach nicht profitieren. Warum hat man da nicht nen 3600 oder 3700x genommen? Wäre 50 bzw 35 Euro im Monat billiger. Für weniger als 5% mehr Single Core Leistung 35 Euro mehr monatlich auszugeben halte ich schon für nicht so worth it. Zumal ich auch bezweifle dass man die 64GB Ram annähernd ausgereizt hat und zu viel zugewiesener Ram ist sogar kontraproduktiv ist da dann die Garbage Collection deutlich länger dauert und größere Lag Spikes verursacht. Klar habt ihr jetzt viel Geld eingenommen und könnt es euch gerade leisten und es ist auch eure Sache zu entscheiden wofür das ausgegeben wird aber wäre es nicht für die Zukunft besser da etwas sparsamer mit umzugehen? Dann hat man auch mehr budget für Sachen wie das neue Forum und ggf bezahlte Plugins die den Server auch deutlich bereichern können. Fände es da allgemein auch gut bisschen mehr die Spieler in solche Entscheidungen einzubinden und ggf auch mehr Vorschläge in diesem Bereich zu berücksichtigen. Meinetwegen kann ich auch nen neuen Thread aufmachen wenn das hier unpassend ist aber ich finde da sollte man schon offen drüber reden können (wenn auch in konstruktiverer Form als bisher geschehen)
 
  • Like
Reaktionen: IJN_Akebono und Vossa

F_o_F_1092

Admin
15 Mai 2016
827
980
Möchte jetzt nicht flamen aber ist das objektiv gesehen nicht etwas übertrieben? In neueren Versionen wurde das zwar optimiert aber 12 Kerne /24 Threadskann man mit Minecraft wohl immernoch nicht annähernd nutzen. Der Main Thread läuft immernoch nur auf nem Single core und es gibt nur wenige Sachen die ausgelagert werden und von mehr als 4 Cores/8 Threads kann man einfach nicht profitieren. Warum hat man da nicht nen 3600 oder 3700x genommen? Wäre 50 bzw 35 Euro im Monat billiger. Für weniger als 5% mehr Single Core Leistung 35 Euro mehr monatlich auszugeben halte ich schon für nicht so worth it. Zumal ich auch bezweifle dass man die 64GB Ram annähernd ausgereizt hat und zu viel zugewiesener Ram ist sogar kontraproduktiv ist da dann die Garbage Collection deutlich länger dauert und größere Lag Spikes verursacht. Klar habt ihr jetzt viel Geld eingenommen und könnt es euch gerade leisten und es ist auch eure Sache zu entscheiden wofür das ausgegeben wird aber wäre es nicht für die Zukunft besser da etwas sparsamer mit umzugehen? Dann hat man auch mehr budget für Sachen wie das neue Forum und ggf bezahlte Plugins die den Server auch deutlich bereichern können. Fände es da allgemein auch gut bisschen mehr die Spieler in solche Entscheidungen einzubinden und ggf auch mehr Vorschläge in diesem Bereich zu berücksichtigen. Meinetwegen kann ich auch nen neuen Thread aufmachen wenn das hier unpassend ist aber ich finde da sollte man schon offen drüber reden können (wenn auch in konstruktiverer Form als bisher geschehen)
Unsere Infrastruktur besteht nicht nur aus einem Minecraft Server. Wir hatten das Thema bereits in der Vergangenheit bereits sehr ausführlich diskutiert. "Die Spieler" wollten einen "besseren" Server um weniger Laggs zu haben, darauf haben wir gehört und diesen haben wir jetzt. Die Verwalter unserer Infrastruktur haben einfach einen besseren Überblick darüber was sinnvoll ist und was nicht. Ich werde deswegen nicht (erneut) erklären warum das eine oder das andere mehr sinn macht, eine Abschätzung wurde im vorhinein getroffen.
 

BillieEilishArmy

Zensurlord / Spionagelord / Kritiklord
Förderer
29 Juni 2016
40
94
Naja wie gesagt die Lags werden nur durch die Single Core Leistung verbessert was mit dem 3700x (35 Euro im Monat weniger) genauso geklappt hätte. Du kannst mir nicht erzählen dass der Server auch nur annähernd die CPU Leistung die ihr habt ausschöpfen kann. Da würde ich gern mal ein Diagramm der genutzen CPU Leistung über 24 Stunden sehen das ist bestimmt nicht mal bei der Hälfte und da würde ein 3700x mit Sicherheit locker reichen. Dass du das nicht nochmal erklären willst seh ich einfach als ausrede. Warum setzt du dich schon wieder über alle hinaus und meinst du bist der einzige der weiß was gut ist. Wenn du mir konstruktiv kurz erklären kannst wofür du 12 Kerne/24 Threads brauchst bin ich zufrieden. Und falls du das nicht kannst kann man ja wohl über ein Downgrade nachdenken wenn das Geld sparen würde
 
  • Like
Reaktionen: IJN_Akebono

F_o_F_1092

Admin
15 Mai 2016
827
980
Naja wie gesagt die Lags werden nur durch die Single Core Leistung verbessert was mit dem 3700x (35 Euro im Monat weniger) genauso geklappt hätte. Du kannst mir nicht erzählen dass der Server auch nur annähernd die CPU Leistung die ihr habt ausschöpfen kann. Da würde ich gern mal ein Diagramm der genutzen CPU Leistung über 24 Stunden sehen das ist bestimmt nicht mal bei der Hälfte und da würde ein 3700x mit Sicherheit locker reichen. Dass du das nicht nochmal erklären willst seh ich einfach als ausrede. Warum setzt du dich schon wieder über alle hinaus und meinst du bist der einzige der weiß was gut ist. Wenn du mir konstruktiv kurz erklären kannst wofür du 12 Kerne/24 Threads brauchst bin ich zufrieden. Und falls du das nicht kannst kann man ja wohl über ein Downgrade nachdenken wenn das Geld sparen würde
Unsere Infrastruktur besteht nicht nur aus einem Minecraft Server. Wir hatten das Thema bereits in der Vergangenheit bereits sehr ausführlich diskutiert. "Die Spieler" wollten einen "besseren" Server um weniger Laggs zu haben, darauf haben wir gehört und diesen haben wir jetzt. Die Verwalter unserer Infrastruktur haben einfach einen besseren Überblick darüber was sinnvoll ist und was nicht. Ich werde deswegen nicht (erneut) erklären warum das eine oder das andere mehr sinn macht, eine Abschätzung wurde im vorhinein getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.