Spieler Projekt - Begonnen Zugverbindung Ibrahin-Iden

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Hallo Leute,

LadyIbrahin und ich haben uns entschlossen unsere Städte mit einer Bahnline zu verbinden. Die Bahnlinie verläuft von Ibrahin aus das erste Drittel als Unterseetunnel und auf den restlichen 2/3 bis Iden als Überlandbahn.
Da wir dadurch den Kontinent praktisch teilen würden, heben LadyIbrahin und ich einige der Baueinschränkungen von Freimaurer für dieses Projekt auf:
- Es darf bis an die Strecke gebaut werden.
- Es dürfen Strukturen über der Strecke errichtet werden, z.B. Brücken, Tunnelröhren (mindest 3 Blöcke hoch) o.ä.
- Neue Bahnhöfe (keine Kopfbahnhöfe bitte) und Haltestellen können gerne hinzugefügt werden
- Das Schienennetz darf mit Hilfe von Weichen erweitert werden, sofern das Design der Strecke im Bereich der Weiche nicht vom sonst üblichen Design der Strecke zu sehr abweicht.
- Jede Schiene sollte sich in einem 3x3x3 Kubus aus Luftblöcken befinden. Die Schiene befindet sich dann in der untersten Ebene im Zentrum des Kubus.
- Eine Benachrichtigung von LadyIbrahin oder mir (Helios17) über Bauprojekte an der Strecke ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich.


Gruß

Helios17
 
Zuletzt bearbeitet:

LenzLenzig

Großstadtplaner
Förderer
17 April 2021
5
6
Eure Verbindung kommt mir gerade recht da ich bei meinem Projekt (Stadt) in Zukunft Verbindungen zu anderen Projekten/Städten geplant hatte. Wohin es gehen soll steht noch in den Sternen aber ich würde mich freuen wenn ihr Lust habt die erste Verbindung ins Umland zu schaffen oder besser gesagt ein Teil davon werdet.
Bisher ist bei mir noch der ÖPNV (U-S-Bahn) im Aufbau. Geplant ist auch ein Hauptbahnhof, bei dem Verbindung dann vorerst enden würde.
Die Möglichkeit hier wäre dass die Strecke von Ibrahin aus weiter zu meiner Stadt verlängert werden würde. Die Arbeiten übernehme ich auch gerne.

Auf dem Bild hab ich mal eingezeichnet wie die Strecke ungefähr verlaufen könnte. StreckenerweiterungIbrahinJaspazstadt.png
 
  • Like
Reaktionen: Helios17

IJN_Akebono

Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono
Förderer
4 Dezember 2016
301
482
27
Hessen
en.wikipedia.org
Wenn ihr eure Bahnlinie bis dahin durch zieht könnt ihr euch auch in meiner stadt Kaikō an das gesamte restliche Freimaurer U-bahn netz anschließen, bei mir befindet sich der endbahnhof der linie 8 die via Westbahnhof bis zum Freimaurer spawn führt.

Screenshot_20210805-134912_Chrome.jpg


Wenn ich mich recht erinnere sollte entlang der Gelben linie sogar noch ein halbfertiger Tunnel liegen der zu einem abgebrochenen Projekt führen sollte.
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Ich fürchte nach der Überlandbahn habe ich erstmal genug vom Schienenlegen, jedoch kann ich Ressourcen bereitstellen.
@LenzLenziger super, schreib da am besten mit LadyIbrahin direkt. Sie wollte meine ich noch ein paar andere Projekte in der Umgebung ans Netz anbinden.
 

LenzLenzig

Großstadtplaner
Förderer
17 April 2021
5
6
@IJN_Akebono verstehe ich das richtig dass du den Gelb markierten Bereich bauen willst? Ich muss nämlich erstmal schauen wo genau ich meinen Bahnhof bauen will.
Wenn ich dann den Rest der Strecke bis zu mir übernehme, würde das gut passen
 

IJN_Akebono

Spezial-typ Zerstörer Nummer 18 - Akebono
Förderer
4 Dezember 2016
301
482
27
Hessen
en.wikipedia.org
Ja, die hälfte der Strecke würde ich übernehmen. Bei dem letzten stück kann ich dir auch helfen. Allerdings ist das wie gesagt ein U-bahn Tunnel also unter der Erde.