Wichtig Update 1.20

Update 1.20.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
Wie können nun auch auf unserem Server das 1.20 Update euch bereitstellen! Ihr könnt nun die neuen Kirschblütenwälder erkunden, sowie den neuesten Minecraft Mob finden, den Sniffer oder mit Ton arbeiten! Vielleicht findet ihr auch schon ein Kamel!

Adminshop
Es werden neue Blöcke in den Adminshop aufgenommen!
Die neue Holzsorte vom Kirschbaum wird aufgenommen sowie das passende Laub. Die Blöcke werdet ihr im erweiterten Adminshop finden!


Mine Reset
Damit ihr auch die neuen Biome finden könnt und die passenden Mobs wird die Mine (Nur die „Oberwelt“) am 14.06.2023 um 19 Uhr zurückgesetzt. Damit „wichtige Sachen“ in der alten Mine nicht vorzeitig verloren gehen, werdet ihr bis zum eigentlichen Reset der Welt auf beide Welten zugreifen können. Am 01.07.2023 werden Alle Abbauwelten standardmäßig zurückgesetzt.

Ihr kommt mit den Befehlen /mvtp mine_1_19 und /mvtp mine_nether_1_19 in die alten Welten.



Informationen zum Update
In dem neuen 1.20 Update kommt zunächst ein neues Biome dazu, dass Cherry Blossom Biom. Ihr findet dort eine neue Holzsorte und andere neue Items wie zum Beispiel Blütemblätter auf dem Boden!

Zudem gibt es sogar zwei neue Mobs einmal das Kamel, auf dem ihr zu zweit sogar reiten könnt!

Der andere neue Mob müsst ihr erst einmal finden, um ihn zu bekommen, der Sniffer!
Dieser Mob kann in Unterwassertempeln auf dem Meeresgrund gefunden werden, sein Ei platziert ihr dann auf dem Boden und dann schlüpft er. Er ist einer der größeren Mobs!
Er kann wenn er ausgewachsen ist euch helfen neue Samen zu finden, die neuen Samen können zu zwei neuen Blumen herangezüchtet werden, die tolle Fähigkeiten haben!

Nicht nur die Kirschblüten-Blöcke kommen neu dazu, sondern kann nun auch aus Bambus neues Holz gebaut werden!
Und zusätlich zu all den Holzvariationen aus Bambus könnt ihr auch ein Raft bauen aus Bambus!

Eine weitere Neuerung ist das Dekorieren von Rüstungsteilen, ihr könnt nun verschiedene Platten finden in Schatztruhen und mit anderen Materialien eure Rüstung dekorieren.

Das Update bringt außerdem nun Bücherregale mit, die nun selbst befüllt werden können und ihr damit nun auch neue Redstone Schaltungen legen könnt!

Eine weitere große Erneuerung ist nun das Archeologie Update. Ihr könnt nun mit einem Pinsel, den ihr auch craftet, den sogenannten verdächtigen Sandblock bearbeiten, aus diesem könnt ihr Tonscherben gewinnen. Aus den Tonscherben könnt ihr dann die Tontöpfe zusammensetzen, wenn ihr genug Scherben habt, die Töpfe könnt ihr zur Dekoration verwenden!

Zuletzt kommen wir noch zu den hängenden Schildern, ihr könnt jede Holzart zusammen mit Ketten nun zu einem hängenden Schild craften! Zusätzlich gibt es nun die Änderung auf Schilder wieder rechtsklicken zu können, um den Text noch einmal zu verändern. Mit einer Honigwarbe könnt ihr das Schild versiegeln, sodass es niemand ändern kann dann mehr!


Fehler und Bugs

Schreibt neue Fehler und Bugs bitte unter den Post drunter, damit wir diese dann bearbeiten können. Hier stehen schon einige Sachen, die wir gefunden haben und die Tage dann beheben!
Tabliste
Blockparty
Spleef
(Executable Items)
Eventserver ist down für heute (Welt ist in Ordnung, Plugins funktionieren nicht richtig, wird bearbeitet)





Das Serverteam wünscht euch viel Spaß mit dem neuen Update!

2023-06-13_01.01.31.png
2023-06-13_00.57.49.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Worin soll denn der Mehrwert liegen, einem 1.20-Server mit 1.19 zu joinen? Ich erkenne keinen.

Ersetzt der heutige Minenreset den Reset zum 01.07.?

Ich möchte mich beim Serverteam für das rasche Update bedanken. Dennoch wünsche ich mir eine offizielle Vorankündigung zum Termin des Updates und mehr Vorlauf zum Minenreset für künftige Updates. Das kam gestern aus heiterem Himmel.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Worin soll denn der Mehrwert liegen, einem 1.20-Server mit 1.19 zu joinen? Ich erkenne keinen.

Ersetzt der heutige Minenreset den Reset zum 01.07.?

Ich möchte mich beim Serverteam für das rasche Update bedanken. Dennoch wünsche ich mir eine offizielle Vorankündigung zum Termin des Updates und mehr Vorlauf zum Minenreset für künftige Updates. Das kam gestern aus heiterem Himmel.
In der Vergangenheit gab es oft die Kritik, dass „noch nicht alle“ Mods aktualisiert wurden. Ob das sinnvoll ist, war als offene Frage formuliert.

Nein.
Der Reset wurde auf den 14. verschoben. Wir werden nur die „Oberwelt“ erneuern, da es in den anderen Welten keine Änderungen gab. Übergangsweise werden wir beide Welten Parallel offen halten. Ich habe den Post dementsprechend präzisiert (Danke für den Hinweis/ die Kritik).
Eine Discord Ankündigung wird noch folgen.

Wir verfolgen den Ansatz: „Wenn wir, nach einem Update, aktualisieren können, aktualisieren wir.“.
 
Zuletzt bearbeitet:

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Ende und Nether haben doch eine Änderung mit 1.20, wie mir eben einfiel!
Manche Templates generieren nur in den Lootkisten der Strukturen (Bastion Endcity).

Ob es dafür ggf. bis 01.ü7. langt, müsst ihr entscheiden.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
323
966
22
Großrosseln, Saarland
Es werden die Welten resettet Nether und Oberwelt, aber die Welten werden kleiner sein, da am 1.07 ja noch der große Reset stattfindet, ihr aber so trotzdem die Möglichkeit habt, die verschiedenen Items zu finden!
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos