Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt /toggletp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Guten Tag,
seit dem ich hier auf diesem Server spiele, gibt es das Problem mit dem teleportieren.
Vorab sei gesagt, dass ich selber ein Spieler bin, der sich gerne zu anderen teleportiert.
Nun gibt es aber einige Spieler (@bernd_das_boot ), die das eigentlich nicht wollen. Weil Bernd schon länger spielt, weiß ich das bei ihm, aber bei vielen anderen tu ich dies nicht.
Als Lösung dieses Problems sehe ich einen Befehl, der diese Möglichkeit für Kaufmänner/-Frauen und Förderer/-Innen deaktiviert bzw. aktiviert. Heißt, wenn z.B. Bernd nicht möchte, dass man sich zu ihm teleportiert, gibt er einmalig /toggletp ein. Nun wird jeder Spieler, der unter dem Rang der Legende ist, und sich zu ihm teleportieren möchte, darauf hingewiesen, dass Bernd nicht möchte, dass man sich zu ihm teleportiert, man aber evtl /tpa benutzen könnte.
Falls Bernd sich umentscheidet, könnte er mit /toggletp wieder Teleportsprünge aktivieren.
lG, Atlan
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Es wäre wirklich gut, wenn man Spielern zugang zum /tptoggle befehl geben könnte.
Der Befehl könnte auch kaufbar sein....

Mods und Höher hätten dann ja noch immer /tpo, mit welchem Sie sich tp können, unabhängig davon, ob es beim Spieler gesperrt ist.
 

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Das Problem mit /tptoggle ist ja, dass sich dann niemand mehr sich zu dir teleportieren kann, also auch nicht die, die gewollt wären. In der Richtung wäre es notwendig eine Art Whitelist/Blacklist verwalten zu können sonst macht, dass alles keinen Sinn.

Wobei ich die Diskussion genau wie in dem anderen Post nicht ganz nachvollziehen kann.
Da ist ersten die Sache, dass man unter sich sein will. Das mag zwar schön und gut sein, aber andererseits ist das grundlegende Konzept des Spielplatzes, dass die Spieler untereinander auch was machen und eine lebendige Community hat. Wenn man nur mit seinen Freunden spielen mag, würde ich da einen eigenen Server empfehlen...
Des Weiteren, wenn man genervt wird und der/die Spieler nicht aufhören sollte man sich entsprechend an das Serverteam wenden, dieses weißt die Spieler daraufhin, dass zu unterlassen und wenn es weiterhin geht fällt eine Verwarnung wegen "Missachtet Anweisung von Mods und Admins". Damit sollte dann das ganze Problem gelöst sein.

Genau so eine Diskussion hatten wir schon mal intensiv 2014 wegen einer Gruppe aus 3 bis 4 Leuten. Das hatte letztlich auch zu nix geführt. Des Weiteren gab es auch immer wieder die Diskussion über /ignore. Das führt doch dann alles am Ende nur dazu, dass sich immer mehr Leute ignorieren und teleportieren verweigern. Das hat am Ende nicht mehr Ansatzweise mit Community zu tun, sondern viel mehr mit Stammesfehden.

Wie viele teleportiere ich mich auch gerne mal zu Leuten, um halt zu schauen was so neues in freimaurer entsteht.
Wohin gehend man ja in den Farmwelten, um das Klauen der Sachen zu verhindern es machen könnte, wie in Games, dass es nur mit tpa geht, weil es ja laut Regeln zu Recht dort keine Besitzansprüche auf irgendetwas gibt.
 

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Das Problem mit /tptoggle ist ja, dass sich dann niemand mehr sich zu dir teleportieren kann, also auch nicht die, die gewollt wären. In der Richtung wäre es notwendig eine Art Whitelist/Blacklist verwalten zu können sonst macht, dass alles keinen Sinn.

Wobei ich die Diskussion genau wie in dem anderen Post nicht ganz nachvollziehen kann.
Da ist ersten die Sache, dass man unter sich sein will. Das mag zwar schön und gut sein, aber andererseits ist das grundlegende Konzept des Spielplatzes, dass die Spieler untereinander auch was machen und eine lebendige Community hat. Wenn man nur mit seinen Freunden spielen mag, würde ich da einen eigenen Server empfehlen...
Des Weiteren, wenn man genervt wird und der/die Spieler nicht aufhören sollte man sich entsprechend an das Serverteam wenden, dieses weißt die Spieler daraufhin, dass zu unterlassen und wenn es weiterhin geht fällt eine Verwarnung wegen "Missachtet Anweisung von Mods und Admins". Damit sollte dann das ganze Problem gelöst sein.

Genau so eine Diskussion hatten wir schon mal intensiv 2014 wegen einer Gruppe aus 3 bis 4 Leuten. Das hatte letztlich auch zu nix geführt. Des Weiteren gab es auch immer wieder die Diskussion über /ignore. Das führt doch dann alles am Ende nur dazu, dass sich immer mehr Leute ignorieren und teleportieren verweigern. Das hat am Ende nicht mehr Ansatzweise mit Community zu tun, sondern viel mehr mit Stammesfehden.

Wie viele teleportiere ich mich auch gerne mal zu Leuten, um halt zu schauen was so neues in freimaurer entsteht.
Wohin gehend man ja in den Farmwelten, um das Klauen der Sachen zu verhindern es machen könnte, wie in Games, dass es nur mit tpa geht, weil es ja laut Regeln zu Recht dort keine Besitzansprüche auf irgendetwas gibt.
Dafür gibt es ja den Verweis zu /tpa. Wie gesagt, ich selber teleportiere mich ja gerne zu andere Spieler, aber manchmal muss es wirklich nicht sein. In einer Toggle-funktion sehe ich den besten Kompromis.
 

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Also ich persönlich sehe es nicht ein, auf einen Befehl zu verzichten, den ich nie unangebracht genutzt habe, da ich mich nur zu Spielern teleportiere wo ich weiß, dass es sie nicht stört. Es ist wie auch schon die anderen sagen, wenn es euch stört dann gebt einem Mod/Admin bescheid und sollte gerade keiner anwesend sein und ihr die Leute gebeten habt euch in Ruhe zu lassen, dann macht einfach einen Screenshot vom Chat und reicht ihn dann bei einem Mod/Admin ein, der dann falls nötig Verwarnungen aussprechen kann.
 

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Also ich persönlich sehe es nicht ein, auf einen Befehl zu verzichten, den ich nie unangebracht genutzt habe, da ich mich nur zu Spielern teleportiere wo ich weiß, dass es sie nicht stört. Es ist wie auch schon die anderen sagen, wenn es euch stört dann gebt einem Mod/Admin bescheid und sollte gerade keiner anwesend sein und ihr die Leute gebeten habt euch in Ruhe zu lassen, dann macht einfach einen Screenshot vom Chat und reicht ihn dann bei einem Mod/Admin ein, der dann falls nötig Verwarnungen aussprechen kann.
Ich sehe das Problem nicht? Wenn sich die Spieler zu denen du dich portest, nicht daran stören, dass man sich zu ihnen portet, dann sollten sie es doch auch nicht deaktivieren, oder?
 

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Ich würde einfach keinen neuen Befehl einfügen und alles dabei belassen wie es ist. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mag kaum Veränderungen.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Neu Ich würde einfach keinen neuen Befehl einfügen und alles dabei belassen wie es ist. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mag kaum Veränderungen.
Natürlich, einfach alles so lassen, wie es ist. Das ist immer die beste Methode, Probleme zu lösen. Ich hoffe, du verstehst Ironie.

Wie oft hab ich schon im Chat geschrieben, dass es bestimmte Leute unterlassen sollen, sich zu teleportieren. Das ging dann 1-2 Tage gut, dann fing es wieder an. Wenn man demjenigen dann sagt, dass man nicht möchte, dass sich teleportiert wird, fängt dann eben der nächste an, sich zu teleportieren. Der Befehl /tptoggle wäre einfach eine Permission von Essentials vergeben, das ist eine Minute Arbeit. Aber statt sich der Kritik hinzugeben und das als Option einzufügen, wird lieber entstehender Unmut in Kauf genommen. Und die, die am lautesten schreien, dass man alles so lassen soll, wie es ist, sind genau die, welche es eben nicht lassen können, sich zu anderen zu teleportieren. Mods und Admins sollen das von mir aus auch ungefragt tun, wenns mich stört, bekommen die ebenfalls einen Seitenhieb von mir, wie jeder andere Spieler auch. Ich als Spieler möchte immernoch selbst entscheiden können, wem ich auf meinen Grundstücken sehen möchte und wem nicht. Oder geht ihr etwa ungefragt auf Nachbar's Grundstück, weil ihr neugierig seid, was er grad so treibt?

Der Befehl könnte auch kaufbar sein....
Könnte er nicht und sollte er nicht. Stattdessen sollte man den kaufbaren TP-Befehl rausnehmen und nurnoch TPA verkaufen. Man liest doch ständig, dass Unmut entsteht, wenn mal wieder einer bei jemandem ist, dem das nicht gefällt. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum man immernoch untätig bleibt und es stattdessen auf solche Diskussionen mit teils schwachsinnigen Meinungen hinauslaufen lässt.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
aber andererseits ist das grundlegende Konzept des Spielplatzes, dass die Spieler untereinander auch was machen und eine lebendige Community hat. Wenn man nur mit seinen Freunden spielen mag, würde ich da einen eigenen Server empfehlen...
Das Konzept mag sein, wie es ist, Juliius. Nur leider verstehen das Konzept nicht alle und viele neue "Bewohner", die sich mit ihren ersten 2000 Tacken den TP-Befehl kaufen, teleportieren sich dann direkt erstmal die Runde durch. Und dann sind da immernoch diese kleinen Kinder, die nicht einsehen, dass man es nicht möchte, und es dann aus trotz nochmal machen. Wofür gibt es denn Warps? Damit man zu interessanten Projekten kommt, wenn die Bauherren das möchten. Wenn nicht, gibts halt keinen Warp, dann gibts aber auch nix zu sehen, und dann hat auch niemand was dort zu suchen. Wie oft wollte ich schon einen geheimen Raum bauen, und Zack, stand da wieder einer drin. Das kann so nicht weitergehen. Und zu der Meinung steh ich auch.

//Edit: Hat sich ja direkt gezeigt: Ich, 5 Minuten auf dem Server, direkt hat sich Yo_Ey ungefragt zu mir teleportiert. Als ich sagte raus, kam nur "Wieso?". Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum man nicht einfach auf seine Spieler hört, wenn sie Probleme mit sowas haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.