SpielplatzBote Spielplatzbote #47



Hallo liebe Spielplatz-Community,
seit dem letzten SpielplatzBoten ist schon einige Zeit vergangen. In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert.
Wir freuen uns, im Folgenden darüber berichten zu können.



Update auf Version 1.20.1
Das Update auf die Version 20.1 ist geglückt. Vielen Dank an die Admins für die Umsetzung und eure Geduld bei aufgetretenen Bugs.




Abbauweltenreset
Die Abbauwelten wurden erneuert, aber versehentlich mit dem gleichen Seed. Daher werden die Welten erneut resetet, damit nach dem letzten Update auch mehr Wüsten zur Verfügung stehen.


Die neue Livemap
Die allen bekannte 2D-Livemap wird in Zukunft durch die 3D-Livemap ersetzt. Derzeit wird an der Übertragung der Freimaurerregionen gearbeitet. Im Laufe der Woche sollte es möglich sein, das alte Plugin abzuschalten.
Die neue Livemap verbraucht weniger Serverressourcen und bietet viele neue Funktionen.



Änderungen an den Teams
@bartmanndd bereichert in Zukunft das Bauteam mit seinen Baukünsten. Aktuelle Projekte des Bauteams sind der Freimaurer-Spawn und ein neues Viertel für World.
Unser Moderator @Snaffelomg ist ab sofort zum Admin aufgestiegen! Wir können nicht genug loben, wie er mit seinem außergewöhnlichen Engagement und Können unseren Server zu einem besseren Ort für alle macht!



Neuer Keller im Adminshop
Der Keller des Adminshops wird vergrößert und die Blöcke des Dachbodens werden dort Einzug finden. Damit wird wieder Platz für folgende Updates geschafft.


Geschichten aus dem Sandkasten
Der Spielplatzserver besitzt nun seinen eigenen Podcast. Unter dem Titel "Geschichten aus dem Sandkasten" führt unsere Moderatorin @Piyokoi18 interessante Gespräche mit spannenden Gästen.
Die erste Folge ist seit dem 21.06.2023 draußen. Noch nicht gesehen? Dann schaut euch schnell die Folge mit @Inuhanyou auf unserem Youtube-Kanal an. Auch die zweite Folge ist schon draußen mit unserem Gast @ELM0 , weitere Gäste werden sein @Moskvich93 und @schmiri2 !


Neue Chatbenachrichtigung
Wir haben die regelmäßigen Nachrichten im Chat überarbeitet. Einige Meldungen wurden gestrichen, andere zusammengefasst und neue, sinnvolle Meldungen hinzugefügt.
Die wichtigste Änderung ist aber, dass nicht mehr alle Spieler alle Nachrichten sehen. So sehen z.B. nur noch Bewohner die Kaufmanninfo. Außerdem können Warps in den Nachrichten angeklickt werden.






Die Änderungen werden im Laufe der Woche auf allen Servern aktiv sein. Außerdem überlegen wir, eine Liste aller Nachrichten zu veröffentlichen, damit man weiß, welche Ränge welche Nachrichten bekommen.


Pet-Plugin
Die Tiere bleiben aktiviert, jedoch werden die Fähigkeiten zunächst deaktiviert. Aktuell arbeiten wir an einem fairen Gewichtung der Fähigkeiten. Diese werden in Zukunft wieder angeschaltet werden.


Neue Mobarena
Am 3. Juni hat die neue Mobarena (/gwarp ColorCube) den Beta-Status verlassen. Stelle einen neuen Rekord auf und sende einen Screenshot an @Snaffelomg!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
322
966
22
Großrosseln, Saarland
Ja kann man. In der Ecke sind dort 3 Striche und wenn du da dann draufklickst und und dann zum Unterpunkt Markers gehst, kannst du Spieler in der jeweiligen Welt auswählen und sogar die Regionen.
Aber bitte nicht wundern, einige Regionen passen in der Freimaurer Welt noch nicht, daran wird aber gearbeitet. Bin fast fertig.