SpielplatzBote Spielplatzbote #25 August 2016



Hallo Spielplatz-Community,


es folgt zwar etwas verspätet der Spielplatzbote für den August 2016 mit einigen neuen Änderungen.

1. Neues GS-Plugin
Unser etwas in die Jahre gekommene GS-Plugin hat nun von unserem lieben F_o_F_1092 einen neuen Anstrich bekommen. Der alte Bug, dass ihr selbst keinen neuen Spieler auf euer Grundstück hinzufügen könnt, wurde behoben. Des Weiteren hat er weitere Features hinzugefügt.

Die LiveMap Verknüpfung:
Ihr könnt in world links oben euch die Grundstücke anzeigen lassen. Freie Grundstücke sind grün markiert und Besetzte rot umrahmt.

LiveMap mit angezeigten Grundstücken

Persönliche GS-Flags:

Ihr könnt bei eurem Grundstück nun einige Einstellung von Worldguard selbst vornehmen. Dies könnt ihr, in dem ihr auch auf euer Grundstück stellt und /gs flag eingebt. Es öffnet sich das unten zu sehende GUI.


Standardeinstellung deiner GS-Flags

Wie ihr seht könnt ihr aus mehreren Einstellung auswählen:
  • Bauen (Grasblock) - Hier könnt ihr einstellen, dass jeder, nur Mitbauer oder nur ihr selbst auf eurem Grundstück bauen könnt
  • TNT (TNT-Block) - Aktiviert/Deaktiviert den Blockschaden von TNT
  • Feuer (Lava-Eimer) - Aktiviert/Deaktiviert den Schaden von Feuer
  • Kisten-Öffnen (Kiste) - Erlaubt es euch die Kisten eures Grundstück für alle, für eure Mitbauer oder nur für euch zugänglich zu machen.
  • Redstone-Benutzung (Redstonedust) - Ermöglicht die Interaktion mit Redstonesachen z.B. Türen, Schalter etc. von allen, euren Mitbauern oder nur von euch.
  • Entity-Interaktion (Minecart) - Ob Entitiys z.B. Boote, Minecarts etc. von euch, den Gs-Membern oder allen verwendet werden können, könnt ihr hier einstellen.
  • Vegetation (Ranken) - Lässt zu, dass sich Gras, Ranken etc. sich ausbreiten kann oder nicht
  • Betreten (Barriereblock) - Hiermit könnt ihr unterbinden das jeder, eure Mitbauer oder nur ihr euer GS-Betreten können (funktioniert noch nicht richtig)
2. Begrenzungen der Farmen in freimaurer

Die Begrenzung von Pflanzenfarmen sind von nun ab wieder aufgehoben.
Des Weiteren gilt dies ebenfalls für Tierfarmen, jedoch unter dem Vorbehalt, dass wir Tierfarmen die Probleme verursachen verkleinern oder entfernen werden.


Redstoneregeln bleiben bestehen. Permante oder auch riesige Redstoneschaltkreise müssen mit einem Ein/Ausschalter versehen werden.

3. Moderatoren

Wie es vielen von euch aufgefallen ist, sind unsere beide Moderatoren Tuhlienn und Wellinator schon seit längerem wenig bis gar nicht mehr online gewesen. Das ist natürlich nicht unberechtig.

Aus privaten Gründen hat Tuhlienn vor kurzem seinen Rücktritt bei uns eingereicht. Hiermit bedanken wir uns für sein über einjähriges Engagement im Team und gratulieren ihm zu seinem neuen Rang der Legende.
Des Weiteren haben wir in Absprache mit Wellinator sie vorübergehend beurlaubt, da es ihr auch in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird uns auf dem Server wieder beizuwohnen. Sobald sie wieder zurück ist und sie ihr Amt wieder antreten will, wird sie wieder zum Moderator werden.

4. Atlantis

Dem Einen oder Anderen wird es vielleicht aufgefallen sein, dass Atlantis in world überirdisch überarbeitet wurde. Man gelangt nun über ein Jump 'n' Run auf die fliegende Insel.


5. Ein Paar kleine Änderungen
  1. Man kann sich nun auch auf Darkoak-, Red Sandstone- und Purple- Treppen setzen
  2. Es gibt nun eine neue Freischaltwelt. Dort wird in Zukunft ein umfangreicheres Neulingstutorial entstehen
  3. Der AlchemieSkill bei MCMMO funktioniert wieder

Bis zum nächsten Boten,
i.A.d.Serverteam juliius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
845
1.590
Das neue GS-Plugin ist cool. Super FoF

Das Jump&Run fand ich eher langweilig. Man kommt gar nicht ganz hoch, nach dem Wasserfall wird man zurück geportet. Das habe ich mir besser vorgestellt.

Ich weiß, nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat, ich glaube nicht, sonst hätte man das sicher schon angepasst. Es besteht schließlich keinen Zweifel, dass das Sitz-Plugin ein großer Haufen scheiße ist und jeden nur nervt. Vielleicht finden es einige Spieler gut, aber die haben auch noch nie was gebaut.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.253
1.759
@F_o_F_1092 was ist mit dem bug von /tree das du nur eiche setzen kannst?
Ich kann den Fehler nicht beheben, da kann ich auch nur auf ein Update warten.

Ich weiß, nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat, ich glaube nicht, sonst hätte man das sicher schon angepasst. Es besteht schließlich keinen Zweifel, dass das Sitz-Plugin ein großer Haufen scheiße ist und jeden nur nervt. Vielleicht finden es einige Spieler gut, aber die haben auch noch nie was gebaut.
ja, okay... ich stell es aus ... ;)
 

SiberianTiger

Server Miezekätzchen ( =ω=)..nyaa
Förderer
11 Juli 2016
43
7
26
Snaffelomg ich weiß nicht ob du das Schild gelesen hast was vor dem Wasserfall steht aber wen dann solltest du dir dieses mal zu Herzen nehmen denn es ist sogar beabsichtigt das mal zurück geportet wird ( F_o_F_1092 bitte wieder aktivieren ) da es mir scheint das du dir nicht mal die mühe gemacht hast auch mal hinter den Wasserfall zu schauen hat auch was zu heißen ...:oops: dann hättest du vieleicht auch bemerkt das da der weg weiter geht ;)