Rendering Probleme

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Ich möchte einfach mal allgemein Fragen ob solche Probleme auch bei anderen auftreten. Da ich doch etwas Ratlos bin.
Vielleicht hat einer der Admins eine Idee, woran es liegen könnte.
Ob mit oder ohne Optifine treten solchen Fehler auf. Java ist auf dem Aktuellsten Stand.


Bildschirmfoto 2022-04-09 um 00.20.24.pngBildschirmfoto 2022-04-16 um 13.49.24.png

Die FPS fällt auch nicht runter. Passiert beim abbauen oder setzen von Blöcken. Vielleicht ist es anderen auch schon aufgefallen/passiert.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Das Problem wird ein Optifine oder ein Problem mit deinem Grafikkarten Treiber sein. => Alles updaten.
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Also lässt sich der Fehler auf Optifine eingrenzen.

Wegen Fabulously muss ich schauen ob das mit iOS läuft. Aber danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck

_Dagobert_Duck

Ente gut alles gut
Förderer
PluginTeam
EventTeam
20 August 2021
46
136
Geldspeicher
Das funktioniert auch auf einem Mac. Am besten du installierst dir den MultiMC Launcher, dort kannst du ModPacks mit einem klick installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Ist jetzt schon ein wenig länger her. Durch das Update auf 1.19 habe ich mich dann doch mal etwas belesen und rum geschaut.
Das mit dem MultiMC was du angeführt hast, hat mich nicht ganz zufrieden gestellt.

Meine Lösung ist aktuell der IresShader.


Für Mac und Windows verfügbar.

Nach ersten Erkenntnissen läuft es Flüssiger und bietet bessere Unterstützung für den Tram Chipsatz vom Apple M1, ich kann bei gleichem Shader Sildurs eine höhere und Stabilere FPS Rate erzielen.
 
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck