Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Pyrofishing!

MagicChaos

Legende
11 Juli 2019
94
159
Guten Abend,

joa ... lange schon die Idee hierfür im Kopf gehabt und ebenso lange auch aufgeschoben einen Forumpost zu erstellen, aber hier ist er nun endlich!

Pyrofishing!


Na da fragt sich doch der professionelle Minecraftspieler wie der Laie "Pyrofishing ... was is'n das?" - um die Verwirrung zu lüften, seien im Folgenden die Hauptmerkmale mal zusammengefasst:

Zuerst einmal, Pyrofishing ist ein Plugin ... und wie man vllt. anhand des Namens schon vermuten kann, geht es dabei natürlich ums Fischen.

Was könnte nun dieses ominöse Plugin dem Server bringen bzw. inwiefern würde es das jetzige Gameplay bereichern?

Etwas Abwechslung ohne Beeinträchtigung des Haupt-Gameplays / der Economy.
Das hört sich etwas sperrig an, aber beschreibt es eigentlich ganz gut - Pyrofishing zielt darauf ab, das Angeln etwas zu überholen, dabei aber das originale Angeln (also hier mit den mcMMO Drops, Fischen usw.) intakt zu lassen. Als "main feature" fügt es eine Menge neuer Fischarten hinzu, die man zusätzlich zu den jetzigen fangen kann! Dabei muss man dann - wie man es vllt. aus anderen Spielen kennt - auf das Biom, die Tageszeiten und andere Dinge achten, wenn man bestimmte Fische fangen möchte! (diese neuen Fische sind umbenannte reguläre Fische mit Beschreibung, die man dann zusätzlich zu dem normalen bzw. bei uns mcMMO Drop fängt, d.h. prinzipiell ändert sich an Angeln nicht viel, außer dass man nun auch zusätzlich die neuen Fischarten fangen kann!)

Neue Fische ... aha, und jetzt?

Diese neuen Fischen dienen natürlich einerseits als eine Art Collectible - denn wer möchte nicht alle fangen und ausstellen (durch die unterschiedliche Rarität der Fische könnte sich das Ziel z.B. etwas ziehen!)?
Zusätzlich dazu bietet Pyrofishing aber auch noch andere Spielereien:

- Fishing Tournaments - ... also Angelwettbewerbe; das sind kurze, zeitlich begrenzte Wettbewerbe, sowas wie z.B. "Fange die meisten Fische in 10min", die Häufigkeit & Belohnungen hierfür können frei eingestellt werden!

- Fishing Deliveries - ... oder auch Quests; das sind kleine Aufträge, die man annehmen kann, z.B. fange 10x Fisch X und 5x Fisch Y, welche dann ein paar Pyrofishing Items als Belohnung geben.

- Augments - ... oder neue Verzauberungen für die Angelrute, die man nur mit Pyrofishing erlangen kann und die auch nur für Pyrofishing von nutzen sind - so wird es mit gut verzauberter Angelrute womöglich einfacher, seltene Fische zu fangen!

... sowie einige andere kleine Features, die sich rund um's Angeln und FIschen der neuen Fischarten drehen!

Braucht man sowas denn unbedingt hier auf dem Spielplatz?

Klares nö. Das ist alles natürlich nur eine Spielerei.
Aber meiner Meinung nach (ich habe übrigens schon mal damit gespielt und war echt sehr positiv überrascht!) könnte es echt eine schöne Ergänzung sein und mal wieder etwas Spannung ins jetzige Spielerlebnis beim Fischen bringen - neue Fischarten zum Sammeln und tauschen, nach und nach eine immer bessere Angelrute zusammenschustern und natürlich wieder die Spannung ("was könnte ich als nächstes wohl hochziehen?") wiederherstellen, die man früher vor jedem Fang beim Angeln hatte!


Das war's von mir erstmal hierzu, bei Fragen zu dem Thema stehe ich natürlich auch zur Verfügung. Man kann sich ansonsten auch gerne mal den Spigot Post anschauen, da steht's noch mal ausführlicher, vllt. gibt's auch das ein oder andere Gameplay-Video auf YouTube.

Grüße
Mio (MagicChaos)
 
Zuletzt bearbeitet:

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
104
149
39
Ist es möglich und gewünscht, dieses Plugin auf Freimaurer zu begrenzen?
Man gibt den Anglern damit einem Anreiz, sich mehr mit der Gegend zu beschäftigen und neue Sachen zu entdecken, anstatt einfach auf Mine mit rtp zu spielen, bis was passt.
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
104
149
39
Was haben Kosten für /rtp mit Pyrofishing zu tun?
Was überhaupt für Kosten? /rtp steht doch jedem von Beginn an zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
104
149
39
Keine Ahnung, habe ich nicht drauf geachtet. Aber wenn dem so ist, spricht das doch eher für meinen Vorschlag, als dagegen.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Dann setzt dir ein Warp wo du bist dann mach /bal dann rtp dann /bald dann vergleich dann mach ein Screenshot poste es hier wenn das nicht so wie ich meine ist dann kriegst du ein Getränk bei Warp IqLi in fm kostenlos. Zum wieder zur vorherigen Stelle zu kommen führe dein erstellten Warp aus.
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
104
149
39
Ich möchte doch aber vorschlagen, dass man dieses Plugin nicht in der Mine nutzen kann, damit man sich mehr mit den Gegenden in FM beschäftigen muss.
Keine Mine = kein /rtp
 

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Auf Freimaurer sollst du eigentlich gar keine Sachen sammeln. Ob Fische fangen jetzt dazu zählt weiß ich nicht aber abreißen darfst du nur die Dinge die beim Bauen im Weg sind. Gefarmt werden Dinge nur auf Mine und die wird deshalb regelmäßig erneuert.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Da haben die aber was neues zutun eher gesagt die anderen Spieler auch:):