Wichtig Podcast

Podcast.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
wir können euch nun ein neues Format auf unserem Youtube-Kanal anbieten! Wir haben einen Podcast aufgenommen mit Inuhanyou zusammen, indem wir über verschiedene Dinge sprechen!
Der Podcast heißt Geschichten aus dem Sandkasten!



Welche Spieler, welche Fragen?

Wir haben uns überlegt, dass ihr auch mitentscheiden könnt, welche Spieler wir als nächstes einladen sollen zum quatschen und ihr könnt euch auch fragen dann überlegen. Falls der gute Zeit hatte, wollte wir mal Elmo fragen, ansonsten hatten wir auch mal an schmiri gedacht, um euch die Arbeit der Admins etwas näher zu bringen! Schlagt uns gerne andere Spieler vor oder auch Fragen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Meddl Loide,

Sehr schönes Interview! :) Da bleibt kein Auge trocken und kein Tisch heile. :D
Inu und "geläutert" ... versprochen. :D
Gute Zusammenfassung des Roleplay-Aspekts - das läuft hier ja durchaus bemerkenswert zivilisiert ab, da hab ich auf anderen Plattformen schon die dollsten Dinger erlebt ...
Einen Kommentar zum Seitenhieb in Richtung Geschäftsleitung schenke ich mir jetzt mal, das gibt sonst wieder nur Theater. ;)

Freue mich auf weitere Folgen. :) Elmo muss auf jeden Fall drankommen! Einen Beitrag mit Batrs könnte ich mir auch sehr amüsant vorstellen. ^^

Grüße vom Tünnes aus Serutori! ^^
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
322
966
22
Großrosseln, Saarland
Meddl Loide,

Sehr schönes Interview! :) Da bleibt kein Auge trocken und kein Tisch heile. :D
Inu und "geläutert" ... versprochen. :D
Gute Zusammenfassung des Roleplay-Aspekts - das läuft hier ja durchaus bemerkenswert zivilisiert ab, da hab ich auf anderen Plattformen schon die dollsten Dinger erlebt ...
Einen Kommentar zum Seitenhieb in Richtung Geschäftsleitung schenke ich mir jetzt mal, das gibt sonst wieder nur Theater. ;)

Freue mich auf weitere Folgen. :) Elmo muss auf jeden Fall drankommen! Einen Beitrag mit Batrs könnte ich mir auch sehr amüsant vorstellen. ^^

Grüße vom Tünnes aus Serutori! ^^
Hey Moskvich,

danke für dein Feedback! ^^

MfG Piyo
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
288
679
Sockenimperium
Ich mag Flint auch mehr.
Sehr schöne Folge, vor allem mehr über die Vergangenheit zu erfahren, auch wenn ich manches damals selbst mitbekommen habe. :)
"Jetzt kenne ich diese ganzen Socken." An dieser Stelle möchte ich anmerken, die einzig wahre Socke hier bin ich.

Ich würde gerne eine Folge mit Mosk und seinem U-Bahn-Projekt hören oder von Nekro und seinem Engagement in mehreren Teams und beim Roleplay. Elmo kann ich mir auch sehr gut vorstellen, als ein Urgestein des Servers hier. :)
 

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Legende
6 April 2020
74
443
Hat mich sehr unterhalten und freue mich schon auf neue Folgen :DDD

Ich hätte gerne ein paar Folgen mit Leuten aus dem Serverteam, ist bestimmt interessant zu hören was die zu erzählen haben.
Außerdem wären noch ein paar Leute aus der Vossa-Gang toll wie zb Vossa.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
War ne sehr schöne Sache gewesen - muss sagen,dafür dass das quasi "aus der Hand ging" war das schon okayisch - nur doof,dass ich hier und da bestimmt Infos verpeilt habe. Sry für das vergessen hahaha.

Mosk - notfalls machst das halt per Teamspeak - das sollte sogar ein Stein hinbekommen hehe
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
War ne sehr schöne Sache gewesen - muss sagen,dafür dass das quasi "aus der Hand ging" war das schon okayisch - nur doof,dass ich hier und da bestimmt Infos verpeilt habe. Sry für das vergessen hahaha.

Mosk - notfalls machst das halt per Teamspeak - das sollte sogar ein Stein hinbekommen hehe
Man kann schon mal das eine oder andere vergessen, gerade wenn man frei von der Leber weg schnackt, passiert. ^^

Dann hoff ich mal, dass ich das Intelligenzniveau eines Steins geknackt kriege ... :D
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen!

Wie ingame an Piyo gefeedbackt, wünsche ich mir neben den Teammitgliedern alle Legenden und Langzeitspieler. Speziell interessiert mich niemand, hier sehe ich die Kommentare als Werbung für den Server im Vordergrund.

Der Titel Podcast schränkt die Möglichkeiten dieses Formats etwas ein.
Es könnten vor, während und nach des Interviews Impressionen der Bauwerke des Interviewten hineingeschnitten werden. Sofern es den Schnitt nicht überfordert. Bei Inu ging es unter anderem um Horai und ganz speziell um den Umbau seiner Mall. Wäre ideal, Bilder dazu an passenden Stellen einzubinden.
Ggf. könnte das Studio sogar an einem Bauort des Spielers improvisiert werden.
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Ich schließe mich bartmanndd an.

Generell fände ich Spieler, welche den Server besonders geprägt haben, interessant.
Am besten die, welche Einblicke einwerfen können, welche die allermeisten nicht bieten können (bsp. Anfänge der Server, Socialmediateam, Eventteam, Modteam, generell Legenden und Plusränge).
Was z.B. die Teams betrifft, dass man nachfragt wie diese entstanden sind, wie diese momentan laufen etc. und bei den Legenden speziell warum sie dem
Server beigetreten sind und was sie drangehalten hat.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
322
966
22
Großrosseln, Saarland
Anhang anzeigen 4558

Hallo liebe Spielplatz-Community,
wir können euch nun ein neues Format auf unserem Youtube-Kanal anbieten! Wir haben einen Podcast aufgenommen mit Inuhanyou zusammen, indem wir über verschiedene Dinge sprechen!
Der Podcast heißt Geschichten aus dem Sandkasten!



Welche Spieler, welche Fragen?


Wir haben uns überlegt, dass ihr auch mitentscheiden könnt, welche Spieler wir als nächstes einladen sollen zum quatschen und ihr könnt euch auch fragen dann überlegen. Falls der gute Zeit hatte, wollte wir mal Elmo fragen, ansonsten hatten wir auch mal an schmiri gedacht, um euch die Arbeit der Admins etwas näher zu bringen! Schlagt uns gerne andere Spieler vor oder auch Fragen!

Wir können euch mitteilen, dass sogar schon die zweite Folge nun draußen ist! Dieses Mal wie angekündigt mit Elm0! Wir hoffen euch gefällt diese Folge genauso. Unser nächster Gast wird Schmiri sein!

 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Vielen Dank an das Social-Media Team sowie an ELM0 für diesen Einblick und Aufwand 😁

Was die "Veränderung" in der Community betrifft kann ich ELM0 nur Recht geben: Damals war man halt auf Teamspeak limitiert -vielleicht mit heutigen Standards etwas veraltet- aber: man war halt mit Allen vom Server versammelt, welche nebenher auf TS Lust hatten.

Natürlich waren da auch Leute dabei, mit denen man sich sonst aufgrund von Grüppchenbildung/Präferenzen ansonsten nicht unbedingt unterhalten hätte, aber gerade dieser Austausch war doch sehr erfrischend.

Naja, genug in der Vergangenheit geschwälgt.

Grüße.
ein weiterer Serverrentner 😀
 
Zuletzt bearbeitet: