1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig PlusRang

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von ilona41, 31. Mai 2020.

  1. ilona41

    • Moderatorin
    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    59
    Liebe Spielplatzcommunity,

    heute wende ich mich an Euch, da öfters unser ,,Plus-Rang" Thema von Verbesserungen oder auch
    der Feedbackrunde war.

    Wir möchten den ,,Plus-Rang" attraktiver gestalten und Euch fragen, was Euch dazu bewegen würde
    den Plus-Rang zu erlangen ?

    Gespannt auf Euer Feedback zu diesen Thread

    Ilo
    im Auftrag des Serverteams
     
    F_o_F_1092 gefällt das.
  2. Der_1_Nekromant

    Der_1_Nekromant Sie nennen mich Nekro

    • Förderer
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    391
    Folgende Punkte:

    - WE-Rechte in Freimaurer Die Möglichkeit Dinge aus Creators nach Freimaurer bringen zu lassen um sein fertiges Projekt noch besser machen zu können

    - hdb-Rechte für sein Projekt in Freimaurer

    - Rabatte bei Blöcken im Adminshop

    Würde vllt. auch die Bedingungen um den Plusrang zu erhalten ein wenig lockern und zwar so dass das Projekt nicht unbedingt zu 100% fertig sein muss sondern das sich das Serverteam das Projekt anschaut und es bewertet.

    Die Bewertung könnte dann in Punkten wie z.B die bisherige Bauzeit, der Bauumfang(Wie viel wurde gebaut) und das Aussehen erfolgen.
     
    Chrissipikun gefällt das.
  3. NelsonMcMahan

    NelsonMcMahan Salatgurke mit Wahlrecht

    • Moderator
    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    292
    Zum 1. Hmm Creators.. Du denkst da jetzt an die Testfelder oder? Ich sehe das als etwas schwierig. Nehmen wir mal an Ich zahle 4500 für ein riesen Tastfeld. Ich bau da was schickes und bau da versteckt Diablöcke rein die man so nicht unbedingt sieht. Lass mir den kladderadatsch dann in die Freimaurer kopieren wo ich dann fix ne Mauer öffne oder so und die Diablöcke raushole. Loch zu.. Nix gewesen... Du kannst dir ja selber denken wie Ideenreich manche Spieler sein können.

    Zum 2. hdb wäre echte ne coole Sache. Meinetwegen lass die Köpfe die man da dann Rausholt auch 50,- kosten. Es sollte dann aber verboten sein die zu verkaufen.

    Zum 3. Wenn es die Möglichkeit gibt sowas einzustellen. Fänd ich das auch gut.

    Zum 4. Wäre auch ne gute Sache um mehr Spieler den + Rang schmackhaft zu machen.

    Dies sind meine Ansichten und spiegeln NICHT die Meinung des ganzen Teams wieder.
     
    Der_1_Nekromant gefällt das.
  4. Der_1_Nekromant

    Der_1_Nekromant Sie nennen mich Nekro

    • Förderer
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    391
    Soweit ich weiß werden Blöcke die im Creative Mode gebaut wurden nach dem Abbau im Survival Mode nicht mehr gedroppt.(Kein Plan ob das nach dem kopieren mit WE immer noch der Fall ist)
     
  5. ELM0

    ELM0 Max

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    441
    Hallo zusammen,

    also aus meiner Sicht ist der +Rang doch schon ansprechend genug und braucht keine Extrarechte, stattdessen sollten wir uns doch eher die Frage stellen, was können wir ändern um Spielern mehr Möglichkeiten zu geben den Rang zu erreichen?

    Bevor man dran denkt eine Antwort hierauf zu formulieren sollte man sich fragen, was ist dabei unser Ziel?

    Möglichkeit 1: wir wollen das bauliche Niveau, was derzeit als Voraussetzung für den Rang gilt so beibehalten aber mehr Spieler in CR haben
    Möglichkeit 2: Spieler die nicht so gut bauen können sollen auch die Möglichkeit erhalten in CR zu bauen

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass ihr gerne beides hättet, was so, mit den aktuellen Voraussetzungen natürlich nicht umsetzbar ist.

    Aktuell, mir bekannte Bewerbungsvoraussetzungen: Man braucht ein fertiges FM Projekt, das gewisse Standards erfüllt und ggf. noch Wettbewerbsplots als Zusatz um seine Chancen erhöhen.

    Vorschläge:

    1. Spieler die mindestens 6 mal in den TOP 3 bei einem Wettbewerb waren haben Anspruch auf einen +Rang.
    Optional könnte man das auch mit Abstufungen machen, z.B. bei 4 mal Wettbewerbs TOP 3, erstmal ohne World Edit Rechte und sobald ein vorzeigbarer Teil eines eigenen CR-Projekts steht bekommt man auch das.

    2. Spieler die als Helfer in einem CR-Projekt gebaut haben, können von den Project-Ownern zum +Rang vorgeschlagen werden, müssen aber einen signifikanten Teil am Projekt gebaut haben.

    3. Serverbauprojekte als Bewerbung nutzen - damit meine ich, dass Spieler aus eigener Initiative oder nach Ausschreibung vom Serverteam ein Serverprojekt erstellen, (z.B. ein Spawn für Welt XY) und sollte dieses vom Umfang her einen +Rang rechtfertigen, wird dieser vergeben.

    4. Einsteigerprojekte zum Spielerdevelopment - also 1 bis 2 Projekte in verschiedenen Stilrichtungen zur Verfügung stellen, bei denen das Serverteam vorgibt was die Spieler bauen sollenen. Zum Vergleich könnte man Zukunftstadt nennen, was in meinen Augen jedoch ungeeignet ist, da dieser Baustil, für die meisten Spieler unattraktiv ist. Für den +Rang qualifiziert sich derjenige der einen signifikanten Teil eines solchen Projekts baut und das ganze auch auf dem gewünschten Niveau. Wer Eigeninitiative bringt und Zusätzliche Ideen zum Projekt liefert bekommt pluspunkte. Man sollte hierbei aber trotzdem einen gewissen Freimaurer Teil liefern, da das ganze sonst viel zu einfach wäre.

    5. Den +Rang einfach vergeben - was spricht dagegen Spieler die gut bauen und schon einige Zeit auf dem Server verbracht haben einfach zu befördern? z.B. @Triel_, @Inuhanyou, @tttyp, @Benadri, @Esdraide, @Immi99

    6. Die Nutzung der Testfelder zeitlich begrenzen. Mein ursprünglicher Gedanke für die Testfelder war damals, den Spielern eine Fläche zu bieten auf der sie komplizierte Dinge vorbauen können, um ultimativ dann größere Chancen für eine Bewerbung zu haben. Aktuell nutzen die Spieler diese Felder als GM1 Plots, was einigen sicherlich die motivation nimmt wirklich in CR bauen zu können.

    7. Spielern, die bereits einen +Rang haben ein zweites Creators Projekt zugestehen.

    Persönlicher Zusatz:

    Der Aufwand sollte nach wie vor beim Spieler liegen den Rang zu erreichen, egal welche Maßnahmen ergriffen werden. Der Rang sollte nicht nur als Rechtelieferant dienen.

    Zu Punkt 4: Überlegt euch diesen Punkt sehr genau. Das soll jetzt kein Meckern sein aber ich spreche aus persönlicher Erfahrung, dass solche Gemeinschaftsprojekte sehr aufwändig sind und ich glaube nicht, dass ihr das langfristig hinbekommt. Nochmal, no offens - prove me wrong - ich dachte ich schreibe das als Option dennoch mal auf.

    Zu Punkt 6: ja ich weiß Prome hat dazu jetzt den Hut auf.

    So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.

    PS.: für sämtliche Implementierungsvorgänge stehe ich bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ppa. Max "ELM0" Steinfield

    Achsialer Reichsminister
    Verteidigung und Architektur
    Truchsess von Wolfenstein

    Platz der achsialen Unabhängigkeit 3
    40131 - Tropico
    Besucheradresse: /warp Verteidigungsministerium

    E-Mail: [email protected]
    Tel. +Tropico 40 2634 – 11

    Aufgrund willkürlicher Gesetzesänderungen in Bezug auf "übermäßiges trolling" der Spielplatzleitung, arbeitet die Achse auf Basis der aktuellsten Fassung der AHNN (Achse Haftet niemals, nie!), in der die folgenden Haftungsansprüche ex tunc ausgeschlossen werden: Nach §16.1 können sämtliche Güter-/Güterfolgeschäden, verursacht durch "versehentliches" von der Klippe schubsen, Amboss-Drops, aus der Welt fallen und vor allem umkippende Lavaeimer und das in Fachkreisen bekannte TNT-Tetris, bei Achsenmitgliedern bis auf Weiteres NICHT durch eine Verwarnung der Spielplatzleitung bestraft werden. Eventuell auftretende Vermögensschäden, werden jedoch in voller Höhe je Schadensfall entschädigt.
     
    #5 ELM0, 1. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
  6. Esdraide

    Esdraide Kadse

    • Förderer
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    38
    Tjoa ich äußere mich relativ selten zu so nen Sachen, aber hier will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich finde es grundsätzlich gut, den Rang attraktiver zu gestalten, so kriegt man vielleicht mehr Spieler nach Creators. In den vielen Jahren, die es die Welt jetzt schon gibt, ist da dann doch verhältnismäßig wenig passiert. Die fertigen Projekte lassen sich an einer Hand abzählen.

    Aber bevor hier voreilig irgendwas verändert wird, will ich auch mal dran erinnern, wozu die Welt ursprünglich gedacht war. Creators sollte unsere Vorzeigewelt sein, mit den eindrucksvollsten Projekten auf dem Server. In dem Sinne halte ich es nicht für sinnvoll, das bauliche Niveau herunterzusetzen und Spielern mit geringeren Baufertigkeiten Rechte in der Welt zu geben. Der Plusrang sollte nach wie vor nur an die besten Baumeister gehen.

    Allerdings denke ich auch, dass ein komplettes Freimaurer-Projekt nicht notwenig sein sollte, um den Rang zu bekommen. Ich denke, es sollte möglich sein, sich sowohl mit Ausschnitten aus Freimaurer-Projekten zu bewerben, als auch mit diversen anderen kleineren Sachen, zum Beispiel Häuser in World, Wettbewerbsgrundstücke (selbst wenn man keine Platzierung erreicht hat), Serverprojekte, usw.. Im Grunde sollte es möglich sein, sich mit allem, was man je auf dem Server gebaut hat, zu bewerben.

    Die Hdb Idee finde ich richtig gut. Das würde den Rang meiner Meinung nach deutlich attraktiver machen. 50$ pro Kopf halte ich da für angemessen.

    Was Max's Vorschläge angeht:

    1. Gute Idee. Wer öfter Wettbewerbsplatzierungen erreicht, hat im Grunde schon gezeigt, dass er bauen kann und sollte in dem Fall auch den Rang bekommen. Man könnte die Beförderung zum Plus-Rang auch einfach so ab und zu (nicht jedes mal) als Preis für den Erstplatzierten vergeben.

    2. Gute Idee

    4. Halte ich für zu kompliziert. Das wäre wohl auch einigermaßen zeitaufwendig, wie Max schon sagt. Wenn da am Ende sowas wie die Zukunftsstadt bei rum kommt, ist es den Aufwand auch echt nicht wert.

    5. Sag ich mal weiter nichts zu, aber halte ich für sinnvoll (danke für die Mention :) )

    6. Die Testfelder sollten, wie der Name schon sagt, eigentlich zum Testen sein. Wüsste aber auch nicht wie man da vorgehen sollte. Eine Idee wäre, die Felder alle sechs Monate komplett zu löschen.

    7. Sowieso sinnvoll. Wer den Rang hat sollte auch mehrere Projekte bauen dürfen. Allerdings erst wenn das erste fertig ist.



    In dem Sinne, schönen Abend noch. Mit freundlichen Grüßen,

    Finn/Esdraide
     
    ELM0 und Der_1_Nekromant gefällt das.
  7. Papa_Eule

    Papa_Eule Nate Dawg

    • Legende+
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    348
    41 Beiträge, ich äußere mich selten
    Hab' den Beitrag nicht gelesen, leider geil


    - Unterstützung finden Alno's Punkte 1-3, 5-7 -



    Ehrenvoller Beitrag Ende.
     
    Der_1_Nekromant und Esdraide gefällt das.
  8. T_Enderman

    T_Enderman General, von keinem Herr, von einer Stadt.

    • Gebannt
    • Förderer
    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    217
    +Rang Leute können in dieser "hoffentlich bald eingeführten" only Void Welt bauen"
     
  9. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    287
    Guten Abend

    Wir haben uns dazu im Team entschieden, dass der +Rang an sich genug bietet und auch sehr attraktiv ist.
    Das Problem sehen wir in den Projekten, welche die Spieler bauen. Die sind immer riesig und brauchen sehr viel Zeit. Jedoch genügen kleinere Projekte für den +Rang schon völlig und man hat ihn so auch schneller ohne Nachteile gegenüber grossen Projekten.

    Meine Empfehlung: klein anfangen und mit dem +Rang was Grösseres bauen.

    • Es können nun auch Spieler von Legenden und Teammitglieder vorgeschlagen werden.
    • Mit einem Wettbewerb Grundstück ist eine Bewerbung auch möglich.
    Bewerbe dich!

    Liebe Grüsse schmiri3 i.A. des Serverteams
     
    #9 schmiri3, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Esdraide und Der_1_Nekromant gefällt das.
  10. Der_1_Nekromant

    Der_1_Nekromant Sie nennen mich Nekro

    • Förderer
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    391
    Zählt Vulturia als kleines Projekt OwO ?
     
  11. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    287
    Ist es fertig ? Wenn ja bewirb dich und wir schauen uns dein Projekt an.
     
  12. Der_1_Nekromant

    Der_1_Nekromant Sie nennen mich Nekro

    • Förderer
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    391
    hmst...
     
    ELM0 gefällt das.
  13. Papa_Eule

    Papa_Eule Nate Dawg

    • Legende+
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    348
    Vulturia befindet sich leider wegen Kollateralschäden durch die Befreiungskämpfer der Achse im Wiederaufbau :MinecraftWitch:
     
    Batrs, Esdraide und Der_1_Nekromant gefällt das.