Support-Tickets - Geschlossen Moderator grieft in meinem Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Hi, es geht um folgendes. Wie ihr vllt schon durch das RP mitbekommen habt befinde ich mich mit Saschas Projekt im ,,Krieg". Nun wie dass hier üblich ist baut man daraufhin Stellungen beim Feind und stationiert Boote. Doch hier ist das Problem. Ebendiese Schiffe welche von Jonas gebaut, sich aber in meinem Projekt befanden wurden mit WE gestohlen, und an anderer Stelle nämlich in Saschas Projekt wieder platziert und dass ohne meine Zustimmung. Ich meine klar die Schiffe wurden von Jonas gebaut logo deshalb bräuchte Sascha nur seine Zustimmung für sowas? Ähm nein. Denn sie waren in meinem Projekt.

Sie gehören zu Vulturia, verdammt. Ich habe viel an dem Ort mit gebaut wo diese Schiffe waren und somit gehören sie genauso dazu wie einer der Geschütztürme etc. Und so etwas dann im Nachhinein mit RP rechtfertigen zu wollen ist einfach nur erbärmlich. Ich meine wo hört RP auf und wo fängt Grief an ? Meiner Meinung nach genau hier. WE ist eh ein problematischen Thema im RP und Schiffe innerhalb eines Projektes zu verschieben ist etwas anderes als die zu klauen oder Flugzeuge aus dem Nichts zu kopieren, verdammt! Ich meine warum wurde mir vorher nichts gesagt ? Kein verdammtes Wort ich meine WTF ich war sogar online.

Es kam weder was von Jonas, wenn dieser überhaupt davon wusste was ich einfach mal annehmen werde, oder von Sascha. Für mich ist das nichts weiter als Grief und ich fordere Konsequenzen! Und ich weiß auch ich habe ASTs von Sascha ungefragt abgebaut und wenn meine Forderungen dazu führen dass ich auch einen Warn wegen Griefing bekomme dann sei es so, aber wenigstens habe ich mich danach entschuldigt und ASTs kann man ja einfach wieder hinstellen im Gegensatz zu WE. In Anbetracht dessen fordere ich für Sascha einen Warn ich meine was zur Hölle wo ist denn dann künftig die Grenze?
Mal angenommen Schlabunsen greift Nekropolis an, darf Sascha dann mit WE einfach eines meiner Häuser abreißen weil es ,,bombardiert" wurde ?Das ist kein Roleplay das ist das Ausnutzen von Rechten und Grief.

Das ist jedoch nicht nur Griefing sondern es raubt mir und vielen anderen Spielern im RP und auf dem Server generell den Spaß am Spiel, denn es ist unfair und frustrierend. Ein solches Ausnutzen der Rechte verdirbt einem hier vieles und das musste mal gesagt werden.

Ich weiß es wird wie immer bei solchen Sachen zu keinen Konsequenzen kommen weil ServerTeammitglied. Aber ich fordere sie trotzdem. Irgendwann ist eine Grenze nun einmal überschritten und ich bin es echt Leid und einfach nur wütend!

Zur Erklärung: WE(WorldEdit) ist ein Plugin mit welchem man Sachen kopieren und verschieben kann, es wird vor allem in Creators oder in der EventWelt benutzt um einfacher Dinge bauen zu können. Jedoch kann man damit halt auch Sachen innerhalb von Sekunden löschen.

Es geht um diese Schiffe:
2023-02-04_11.35.52.png


2023-02-04_11.36.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
Da frage ich mich dann, warum Boote in Locus abgezogen worden sind. Die waren ja dann auch in meinem Projekt, gehörten praktisch auch dazu und du hast sie ohne mich zu fragen abgezogen, obwohl ich zu der Zeit auch online war.. Du wolltest vorerst auch noch alle Gebäude am Hafen abreißen, bevor ich mein Veto eingelegt hatte.

Laut deiner Logik hast du dann deine selbstgesetzte Grenze selbst überschritten.

Zu Thema WE: Ich finde WE im RP angemessen, wenn es nur um's Verschieben geht und nicht Einsetzen. WE wurde auch noch nie verwendet, um Flugzeuge, Schiffe oder ähnliches zu erschaffen, sondern höchstens um sie zu bewegen. Und ich finde das ist auch okay so, weil alle Blöcke ja schon einmal von einem Spieler platziert wurden und das Verschieben keinen weiteren Wert verschafft, außer es bei einer anderen Position zu haben. WE wurde auch noch nie verwendet um ganze Strukturen zu entfernen, deshalb verstehe ich den Konflikt dazu nicht.
Also das Schiff bei dir war meins. Ich habe es gebaut und es gehörte noch zu dem meinem alten Projekt welches ich da hatte du hast es dann übernommen. Jedoch ohne besagtes Schiff. Hatte dir das damals auch gesagt dass dieses Schiff meines ist. Und es nur vorübergehend dort bleiben würde. Es gehörte nicht zu deinem Projekr sondern immernoch zu meinem. Außerdem hatte ich es dir noch am selbigen Tag mitgeteilt.
Im Gegensatz zu Saschas Aktion welche schon 3 Tage alt ist.

Die Hafengebäute wollte ich nie abreißen. Das war lediglich ne leere Drohung im RP. Hatte nur die vulturischen Banner entfernt. Das wars.

Und es wurden Flugzeuge mit WE aus dem Nichts erschaffen dass ist ein Fakt habe Beweise dafür. WE hat im Roleplay nichts verloren. Und ein verschieben meiner Schiffe in das eigene Projekt geht gar nicht.
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Also das Schiff bei dir war meins. Ich habe es gebaut und es gehörte noch zu dem meinem alten Projekt welches ich da hatte du hast es dann übernommen. Jedoch ohne besagtes Schiff. Hatte dir das damals auch gesagt dass dieses Schiff meines ist. Und es nur vorübergehend dort bleiben würde. Es gehörte nicht zu deinem Projekr sondern immernoch zu meinem. Außerdem hatte ich es dir noch am selbigen Tag mitgeteilt.
Im Gegensatz zu Saschas Aktion welche schon 3 Tage alt ist.

Die Hafengebäute wollte ich nie abreißen. Das war lediglich ne leere Drohung im RP. Hatte nur die vulturischen Banner entfernt. Das wars.

Und es wurden Flugzeuge mit WE aus dem Nichts erschaffen dass ist ein Fakt habe Beweise dafür. WE hat im Roleplay nichts verloren. Und ein verschieben meiner Schiffe in das eigene Projekt geht gar nicht.
"Außerdem hatte ich es dir noch am selbigen Tag mitgeteilt."
Das bezweifle ich stark, denn von der Aktion erfuhr ich erst durch Livemap und als ich selber in Locus war.
Aber sonst muss ich dir Recht geben. Du hast mir gesagt, dass das noch zu Vulturia gehört. Da entschuldige ich mich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Der_1_Nekromant

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
743
1.361
21
Vulturia
"Außerdem hatte ich es dir noch am selbigen Tag mitgeteilt."
Das bezweifle ich stark, denn von der Aktion erfuhr ich erst durch Livemap und als ich selber in Locus war.
Aber sonst muss ich dir Recht geben. Du hast mir gesagt, dass das noch zu Vulturia gehört. Da entschuldige ich mich bei dir.
Und durch unser TS Gespräch am selbigen Abend. Es tut mir Leid dass ich dieses eine Schiff so schnell abgebaut hatte. Dies rechtfertigt jedoch mitnichten Saschas WorldEdit Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: Der Zeitkönig

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
:-(

wenn du axiale unterstützung für den wiederaufbau brauchst steht die hafencity durch materiallieferungen an der seite von Vulturia und bietet hilfe in form von zugriff auf mein lager :-)
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

SaschaB1977

Moderator
HelferTeam
3 Oktober 2020
95
196
47
cologne
So ich habe mir jetzt selbst den Warn für Rechte Ausnutzung gegeben.
Ich möchte mich für das entstandene Chaos und den Ärger entschuldigen.
Und ich hoffe das alle geführten Gespräche uns wieder zu einem normalen miteinander bringen.
Ich für meinen Teil werde mich vorerst auf unbestimmte Zeit aus dem RP zurückziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.