Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Lichtblöcke

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
Meow 🐾

Viele kennen sicher das Problem, dass das Ausleuchten die Äesthetik ruiniert oder in den meisten Fällen ganz einfach unpraktisch ist. Beispielweise durch das benötigte Platzieren von Fackeln, Seelaternen oder Ähnlichem, größtenteils in Boden- oder Dachbereichen.

Es gibt dazu verschiedene Plugins oder Datapacks die genutzt werden können, um z.B. mit Fackeln & Glasblöcken Lichtblöcke herzustellen, die die Umgebung beleuchten wie normale Fackeln, allerdings nicht sichtbar sind. Man könnte diese auch wie die unsichtbaren Gegenstandsrahmen bei /warp rechte für Votepoints zum Verkauf stellen.
Hier wäre ein dazugehöriger Link zu einem Plugin:

Eventuell wäre es nach dem jetzigen Stress eine Überlegung wert, es nächstes Jahr einzuführen 🐈😺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LordPanda2111

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Oder einfach im Admin Shop ein Shop erstellen, fertig! Und man braucht ja dann auch dann nicht Zeit sondern nur 5 min
 

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
Oder einfach im Admin Shop ein Shop erstellen, fertig! Und man braucht ja dann auch dann nicht Zeit sondern nur 5 min

In dem letzten Post wo etwas neueingefügt werden sollte, hieß es dass bisherige Probleme gelöst bis neue gezeugt werden. Solang die bisherigen Plugins (das neue Angelplugin z.B.) soll nichts neues eingefügt werden.
Und da muss ja erstmal geschaut werden dass der AS-Shop funktioniert, das Plugin überall übernommen wird, das Ding auch wirklich leuchtet, etc. 😺
Nächstes Jahr ist ein guter Ansatz, der Server hat es 12 Jahre ohne geschafft. Auf die paar Monate kommt's nu auch nicht mehr an 🐈
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Jep, aber in den Creative Welten kannst du es auch ohne /give verwenden, in eine private Welt gehen und dann ein lichtblock als schnellzugriffliste speichern und dann auf dem Server wieder rausnehmen, da die Schnellzugriffleisten Server und Welt übergreifend sind , natürlich nur wenn man im Creative ist und ich finde das dieser Block auch für die Wettbewerbe erlaubt sein sollte.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Hallo Nachbarskater,

das Plugin ist leider etwas zu "umfangreich“ um es für "alle" freizugeben.
Vielleicht könntest du noch einmal nach einer Alternative suchen, bei der nicht unbegrenzt viele Lichtquellen (kostenlos) erstellt werden.

LG
pfof
 
  • Like
Reaktionen: bartmanndd

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
Hallo Nachbarskater,

das Plugin ist leider etwas zu "umfangreich“ um es für "alle" freizugeben.
Vielleicht könntest du noch einmal nach einer Alternative suchen, bei der nicht unbegrenzt viele Lichtquellen (kostenlos) erstellt werden.

LG
pfof
Bin nicht ganz im Bilde wie es mit der Funktion im Rechteshop aussieht, aber ist ja prinzipiell wie der unsichtbare Gegenstandsrahmen. Ein Item zu kaufen mit Votepunkten / Geld, damit es jeder Spieler unabhängig vom Rang nutzen kann.
Ich kann mal schauen ob ich ein anderes Plugin der Art finde, aber ich meinte auch eher die Grundidee hinter dem Item selbst 🐾
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Oder halt mit Geld den Befehl: /give lightblocks 10 oder wie immer der heißt freischalten, ungefähr vielleicht 1 Monat oder 30 Benutzungen für ca. 50 oder 70 Dollar?
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Die Idee es craftbar zu machen oder im Rechteshop zu kaufen, limitiert die Menge. Durch die Möglichkeit, den Preis bzw. den Wert der Materialien zu bestimmen ist die Limitierung durchaus zielführend.
Wurden diese (anfänglich angefragten) Varianten besprochen? Aus der Reaktion geht das nicht hervor.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Ich habe auch noch ein Vorschlag, wie beim greifhaken mit verwenden noch 5 mal zum Beispiel, einen unendlichen lichtblock zu erstellen, der nach z.B. 20 oder 50 mal platzieren kaputt geht
 

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
Oder halt mit Geld den Befehl: /give lightblocks 10 oder wie immer der heißt freischalten, ungefähr vielleicht 1 Monat oder 30 Benutzungen für ca. 50 oder 70 Dollar?

Das wäre ein wenig zu günstig. Für 8 Votepoints kriegt man 4 Gegenstandsrahmen, also wäre es passender eine Anzahl an Blöcken zu nehmen. Würde man den Befehl für einen Monat haben, könnte ich einfach 48h lang /give eingeben und der Wert der Blöcke wäre gleich null. Wenn es in dem ungefähren Preisbereich vom Rahmen wäre, wäre es schon passend.
Wäre auch nur eine Alternative um "dekorativ auszuleuchten", wenn man versteht was ich meine. 2 Lichtblöcke für 5 Votepoints oder etwas in der Richtung wäre komplett in Ordnung, obwohl ich es vorteilhafter finden würde wenn man dort die Option mit Geld UND Votepoints hätte wie bei den Befehlen. Dann wären die auch öfter im Umlauf und werden wahrscheinlich häufiger genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Dann würde ich lieber glowstone einkaufen bei helios Mengen , die haben auch LichtLevel 15 und gehen auch kapu, wenn man sie abbaut, sowie lichtblöcke, wenn man sie platziert und ein Block drauf platziert
 

Nachbarskater

Gadse
Förderer
HelferTeam
8 September 2023
41
101
22
Dann würde ich lieber glowstone einkaufen bei helios Mengen , die haben auch LichtLevel 15 und gehen auch kapu, wenn man sie abbaut, sowie lichtblöcke, wenn man sie platziert und ein Block drauf platziert
Dann hast du aber wieder sichtbare Blöcke, genau darum geht's ja. Laternen, Lichtblöcke etc. gibt es zu Genüge, mit der 1.21 sogar noch mehr.
Aber die passen nicht immer in die Ästhetik, z.B. bei Dächern oder Ähnlichem wie im Ursprungspost geschrieben. Die "neuen Lichtblöcken" sollen nicht die günstigste Alternative sein, sondern ein dekorativer Faktor. Die unsichtbaren Gegenstandsrahmen könnte ich auch günstiger bei Mampfhunter kaufen, nur sind die dann nicht unsichtbar. Gleicher Nutzen, nur weniger dekorativ 🐈
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Dann könnte man ja auch dursichtige Fackeln kaufen, wie bei den Bilderrahmen halt die nbd Daten anpassen
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
409
124
Man müsste es doch mit den ObjektBlockDaten irgendwie hinbekommen?
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
105
149
39
Ja, das ist machbar. Es ergibt allerdings wenig Sinn, einen Block mit bestimmten Eigenschaften zu erstellen, wenn es einen anderen Block mit besseren Eigenschaften bereits jetzt im Spiel gibt.
Das ist, als ob du ein Datapack erstellst, welches einen Block Tiefenschiefer so aussehen lässt wie ein Sandblock. Alles, was notwendig ist wurde bereits im Eröffnungsbeitrag genannt: Es soll kaufbar und nicht unendlich sein.