Bug - Kein Bug Fake-Anzahl entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Wenn es aber keine Veränderung geben würde, dann säßen wir wahrscheinlich immer noch in der 1.6.4 oder so und die Plugins wären wahrscheinlich komplett verbuggt, aber dem ist nicht so, weil es Veränderung gab. Genau das war auch so als bambole sein Amt angetreten hatte, es gab eine Veränderung, ob du sie nun gut findest, ist dir überlassen. Um zum Punkt zu kommen: Ohne die ganzen Veränderungen, die es bisher gab, wären wir nicht da, wo wir sind. Es gibt da dann halt nur die Unterteilung in große Veränderungen und kleine Veränderungen und bei bambole war es eine große. Wenn du jetzt gehst, ist das leider mehr eine kleine, denn an der Gesamtsituation ändert sich dadurch nichts.

Um eine große Veränderung zu bewirken, kannst du auch mal zu Fof hingehen und ihn mal darauf ansprechen, denn einfach zu verschwinden bringt keinem was, denn wir verlieren einen Stammspieler und du verlierst möglicherweise das, wofür du die ganze Zeit hart gearbeitet hast.

EDIT: Es kann durchaus, dass ich schlecht darin bin, Kritik zu äußern, aber dafür kann ich andere Dinge gut, aber das weicht sehr vom Thema ab. Denn ohne dich haben wir ein Loch in der Community, dass von keinem Spieler gestopft werden kann, weil du einzigartig bist. Jeder ist einzigartig, dass ist das interssante an der Menschheit.

EDIT II: Wobei ich betonen muss, dass letzteres in meinem ersten Edit ein wenig sehr vom Thema abweicht, aber das passiert leider sehr oft und das noch nicht mal nur bei mir... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Hallo,
Ich finde es schade das hier direkt eine solche verurteilende Kritik geübt wird, so etwas sind schwierige Entscheidungen die sicher auch kontrovers in AT diskutiert wurden.

Mich stört das mit den Spieleranzahlen auch, es machen sehr viele Server aber das ist nicht wirklich eine Entschuldigung. Es wurde die letzten Monate viel daran gearbeitet den Server wieder aufzupeppen bzw. Besser als je zuvor zu machen. Das mit den Spieleranzahlen war eine der vielen Änderungen. Kein Spieler möchte auf einen Server joinen der leer ist.

Jetzt ist das Ziel soviel wie möglich zu voten.

@Major ich habe mich schon gefragt wieso du seitdem zurücksetzen deines Grundstück ?nicht mehr kommst. Wir können gerne per PM drüber reden. Du warst, gerade in der schwierigeren Zeit, ein wichtiger Stammspieler für neue Spieler. Umso trauriger das du nicht mehr kommst, jetzt wo es wieder läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliius

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Das mit den Spieleranzahlen war eine der vielen Änderungen. Kein Spieler möchte auf einen Server joinen der leer ist.
Aber wie Major am Anfang erwähnt hatte, ist das schon nahe am unlauteren Wettbewerb, da es einem vorgaukelt, mehr Spieler zu haben, als eigentlich Online sind...

Glücklicherweise hat die Serverliste anscheinend eine Methode/Technik, welche das entfernt... Also Pustekuchen, wenn man damit den Server auf der Liste pushen wollte.
Ich persönlich weis, wie das ist, auf einem leeren Server zu sein. Ich war auf einem Servernetzwerk, welches fast schon ein Meisterwerk war.
Eigene, gut gestaltete Plugins, wunderbar gemachte Tutorials, ein wirklich hilfsbereiter Owner, aber keine Leute.
Trotzdem joine ich da regelmässig und Vote auf den unzähligen Voteseiten für den Server...

Andere Server nutzen auch techniken, wo immer ein Slot mehr, als die aktuelle Spieleranzahl angezeigt wird (0/1, 1/2, 2/3, ect.)
Ich finde diese Technik weitaus weniger Schlimm, als diese "Schaut mal, wie viele Spieler wir haben! Wir sind total fame!"
 

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Hallo,
Ich finde es schade das hier direkt eine solche verurteilende Kritik geübt wird, so etwas sind schwierige Entscheidungen die sicher auch kontrovers in AT diskutiert wurden.

Mich stört das mit den Spieleranzahlen auch, es machen sehr viele Server aber das ist nicht wirklich eine Entschuldigung. Es wurde die letzten Monate viel daran gearbeitet den Server wieder aufzupeppen bzw. Besser als je zuvor zu machen. Das mit den Spieleranzahlen war eine der vielen Änderungen. Kein Spieler möchte auf einen Server joinen der leer ist.

Jetzt ist das Ziel soviel wie möglich zu voten.

Dem kann man eigentlich nicht wirklich was hinzufügen. Entspannt euch mal ein wenig.

Ich verstehe warum alle mögliche Maßnahmen in Angriff genommen wurden, um den Server wieder voller werden lassen. Kenn die Schwierigkeit noch von früher, wenn auf dem Server nur noch Flaute herrscht. Letztlich haben sie ja funktioniert. Snaffel hat nicht umsonst die Tage im öffentlichen Chat angemerkt, dass unter der Woche 30 Spieler online waren.

Ach das war Absicht mit den 59 Spielern? Ich dachte immer das wär nur ein Bug oder so...
Das dachte ich lange Zeit auch, allein weil wir früher schon des Öfteren Probleme mit dem Citiziens Plugin hatte, sodass die NPC in der Tabliste erschienen, nur das es diesmal auch in der Liste ist nicht nur Tab. Also hätte es sowas sein können wegen der Zeit. Zumal es mal für eine echt lange Zeit auch mal ein Problem mit dem damaligen Gamemode-Verwaltung Plugin gab...

Ich würde mir aber selbst auch wünschen, dass die Fake-Spieler wieder entfernt werden, sollte das so sein. Ebenso, dass wieder angezeigt, wenn Spieler leaven. Ich finde es immer wieder nervig, bevor ich wem schreib oder mich teleportieren möchte, nachschauen zu müssen, ob er noch on ist. Früher hatte man, wenn man nicht afk war, es halt einfach mitbekommen.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Ebenso, dass wieder angezeigt, wenn Spieler leaven. Ich finde es immer wieder nervig, bevor ich wem schreib oder mich teleportieren möchte, nachschauen zu müssen, ob er noch on ist. Früher hatte man, wenn man nicht afk war, es halt einfach mitbekommen
Bisher sieht man nur bei Admins und Moderatoren, dass die off gegangen sind. Bei allen anderen sieht man das ja nicht und das finde ich auch ein wenig nervig, wenn man nicht weiß, dass jemand zum Beispiel die Verbindung verloren hat.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Bisher sieht man nur bei Admins und Moderatoren, dass die off gegangen sind. Bei allen anderen sieht man das ja nicht und das finde ich auch ein wenig nervig, wenn man nicht weiß, dass jemand zum Beispiel die Verbindung verloren hat.
Man hatte mir mal gesagt, dass das verhindern soll, das mehr Spieler leften.
Denn immer, wenn jemand geleftet ist, seien ein paar Hinterher.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Glücklicherweise hat die Serverliste anscheinend eine Methode/Technik, welche das entfernt... Also Pustekuchen, wenn man damit den Server auf der Liste pushen wollte.
Ich muss diese Ausage widerrufen. Die Serverliste hat KEINE solche Methode zum entfernen von Fakespielern...
Ich habe eine Anfrage geschickt, um zu prüfen, ob es verboten ist, Fakespieler in der Spieleranzahl zu generieren.

Wird die Antwort "Ja, es ist verboten" sein, bitte ich darum, das zu entfernen, da ich sonst gezwungen bin, den Server zu melden.
Tut mir echt leid, aber bei sowas habe ich kein Verständnis...
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Okay,

an dieser stelle würde ich mal gerne einige Sachen richtig stellen ohne auf alle Einträge im einzelnen ein zu gehen. Da es sich hierbei um eine Persönliche Meinung handelt, werde ich zwar die ansiechten des Server-Teams in diesem Post einbeziehen, er ist aber eher als ein "Persönlicher Post" zu werten.

Zur Grundthematik:
Es ist richtig, dass die Anzahl der Spieler bewusst "nach oben geschraubt" wurde, es ist jedoch falsch, dass wir dadurch eine Bessere Platzierung auf einer der Serverlisten haben, oder dies unsere Absicht war. Zwar ist es möglich die Server auch nach der Anzahl der Spieler zu sortieren, jedoch würden wir so eher weiter unten "landen". Die normale Auflistung wird durch die Anzahl der Votes bestimmt, nicht durch die Anzahl der Spieler.

Ich persönlich finde es jedoch etwas suboptimal jetzt in diesem Post alles mit allem zu vermischen, die Tatsache, dass wir bei den YouTube Videos angemerkt haben, dass die Bild und Ton Qualität eher schlecht sei, rührt daher, dass es unter vielen Videos die Anmerkung gab "Wie schlecht das Video doch sei", ohne, offensichtlich, auf das Veröffentlichungstag Datum zu schauen.

Da diese Themen aber nichts mit der eigentlichen Anmerkung zu tun haben, hätte dies auch besser auf anderen Wegen Besprochen werden können. Trotzdem würde ich gerne nochmals zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Wie Snaff bereits zutreffend gesagt hat, ist das Ziel, welches wir mit den Maßnahmen versucht haben zu erfüllen, aus unserer / meiner Sicht aufgegangen, weswegen das entfernen der Spieler Anzahl sicherlich ein Thema für das nächste Teamtreffen ist.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle zwei Sachen entschieden zurückweisen und oder kritisieren:

1. Natürlich reagieren wir auf Kritik, unabhängig ob wir die gleiche Auffassung vertreten oder nicht. In bestimmten Sachen kann es aber durchaus sein, dass eine Änderungen aus unserer Sicht mit ihren Positiven Eigenschaften überwiegt. Auch bei uns Im Team gibt es zu unzählige Punkte, bei denen wir nicht "so einfach" eine gemeinsame Lösung finden, das bedeutet aber für uns als Team noch lange nicht, dass wir in einigen Punkten zu überhaupt keiner Lösung gelangen. Nicht alles kann und wird allen gefallen.

und 2. dir Andre, hatte ich bereits gesagt, dass wir vor hatte diese Anzeige wieder zu entfernen. Zusätzlich öffentlich dieses Thema erneut auf zu reißen, ohne Erwähnung das wir beide über das Thema bereits gesprochen haben, finde ich grundlegend falsch und hoffe dass es so, in dieser art und weise, nicht noch einmal vorkommt.


Und jetzt nochmal am Ende meine sehr, sehr persönliche Meinung:

Ich finde es wirklich quatsch über ein solches Thema solch eine Konversation zu halten. es gibt wirklich wichtigere Sachen im Leben, als sich auf 2 Seiten darüber zu streiten, ob es sinn macht die Anzahl der Spieler, zu erhöhen oder nicht. Ich persönlich finde nicht, dass das Thema es wert ist, so ausführlich darüber zu diskutieren zumal es wirklich nur eine Banalität darstellt und auch keinem schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhilipPBI

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
und 2. dir Andre, hatte ich bereits gesagt, dass wir vor hatte diese Anzeige wieder zu entfernen. Zusätzlich öffentlich dieses Thema erneut auf zu reißen, ohne Erwähnung das wir beide über das Thema bereits gesprochen haben, finde ich grundlegend falsch und hoffe dass es so, in dieser art und weise, nicht noch einmal vorkommt.
Wo bitte? Zeig mir die Nachricht/Den Forumpost, wo wir das Besprochen haben.
Du hast NICHTS zu mir darüber gesagt und musst dich jetzt nicht auf diese Weise rausreden.

Und wenn es auf dem Server war: So etwas merke ich mir nicht für die Ewigkeit. Vor allem nicht bei einem solchen (für meiner Meinung nach) überfüllten Chat.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Und ich möchte noch was anmerken.

Es wurde hier ein, zwei mal erwähnt (auch von mir selber), das dies als "unlauterer Wettbewerb" angesehen werden kann.
Und behaubte hier nichts falsches, wenn ich sage, das es schon einige Server gab, die wegen solcher Tricks von einer Serverliste ausgeschlossen wurden.
Es mag zwar sein, dass der Server wohl eher "weiter unten" zu finden sein würde, wenn man nach Spieleranzahl sortiert, aber wie konnte er dann sonst einmal plötzlich auf Platz 1 sein?
Sicher nicht wegen dem einen Vote da...
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Und ich möchte noch was anmerken.

Es wurde hier ein, zwei mal erwähnt (auch von mir selber), das dies als "unlauterer Wettbewerb" angesehen werden kann.
Und behaubte hier nichts falsches, wenn ich sage, das es schon einige Server gab, die wegen solcher Tricks von einer Serverliste ausgeschlossen wurden.
Es mag zwar sein, dass der Server wohl eher "weiter unten" zu finden sein würde, wenn man nach Spieleranzahl sortiert, aber wie konnte er dann sonst einmal plötzlich auf Platz 1 sein?
Sicher nicht wegen dem einen Vote da...

Doch, das Bild wurde direkt nach dem VoteReset aufgenommen, ebenfalls wird oben rechts auch angezeigt, dass die Server nach ihren Votes aufgelistet wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.