Bug - Kein Bug Fake-Anzahl entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Ich weis nicht, wen es vielleicht sonst stört, aber mich stört es gewaltig, dass der Server Fake-Spieler generiert, damit der Server "voller" wirkt!
Selbst wenn da nur 3 Spieler on sind, steht da 59/64.

Mir gehen Server, die solche Techniken nutzen wirklich auf den Zeiger.
Insbesondere, da andere dies nicht tun dürfen (Leute, die ihren Server bei einem Serverhost haben, können je nachdem nicht die Slots manipulieren. Seien es aktuelle Spieler oder max Spieler *Hust* Nitrado *Hust*)

Also seit doch so fair und lasst dieses dämliche Möchtegern-Fame-Getue.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: MajorRow

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Wenigstens sollte man so fair sein, und sich dann nicht noch in Serverlisten anzeigen lassen. Genaugenommen nennt sich sowas "unlauterer Wettbewerb", da dadurch Vorteile in Serverlisten erschlichen werden. Vielleicht sollte man, statt so einen Unsinn zu fabrizieren, mal nachdenken, warum wohl keine Spieler mehr kommen oder warum Stammspieler (wie meine Wenigkeit) dem Server den Rücken kehren. Vielleicht sollte das komplette Team mal von seinem hohen Ross absteigen, darüber nachdenken, wie man mit Spielern umgeht und überhaupt mal bedenken, dass das ganze nur ein Spiel ist. Scheinbar nehmen das viele zu Ernst, von Kritikfähigkeit war aber im Kinderg... ähh auf dem Spielplatz noch nie eine Spur zu sehen.

Aber es gibt genug Server, die das auch so machen.
Völliger Nonsense - nur, weil es irgendwelche anderen Server auch machen, berechtigt das jeden dazu, dem gleichzutun?

Grobgefasst kann ich nur sagen, dass ich nicht eher zurückkommen werde, bis sich mal irgendwas tut. Das wird vermutlich ungefähr nie sein.

Gezeichnet, MajorRow
 
  • Like
Reaktionen: Andre_601

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Für meinen Server sind nicht mehr Spieler dargestellt, als Online sind, aber dafür sind da angeblich mehr Slots vorhanden. Das, worüber sich so beschwert wurde, tu ich so nicht, aber hier geht es ja nicht um mich, also streichen wir das mal, denn du hast Recht, Major.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Ach das war Absicht mit den 59 Spielern? Ich dachte immer das wär nur ein Bug oder so...
Ein Bug? Über einen solch langen Zeitraum? Ganz bestimmt - nicht. Natürlich ist das Absicht, ein voller wirkender Server macht auf neue Spieler einen interessanteren Eindruck als jene Server, auf welchen momentan keine Spieler Online sind.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Ein Bug? Über einen solch langen Zeitraum? Ganz bestimmt - nicht. Natürlich ist das Absicht, ein voller wirkender Server macht auf neue Spieler einen interessanteren Eindruck als jene Server, auf welchen momentan keine Spieler Online sind.
Da muss ich dir Recht geben, ich würde auch lieber auf einen volleren Server gehen, als auf einen leeren. Aber solange der Server in keinem Wettbewerb mitmacht, kann man das nicht als Betrug sehen.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Aber solange der Server in keinem Wettbewerb mitmacht, kann man das nicht als Betrug sehen.
Der Server ist in mindestens eine Serverliste eingetragen, dabei handelt es sich bereits um einen Wettbewerb. Je besser man gelistet ist, umso mehr potentielle Spieler sehen den Servereintrag. Um diesen guten Listenplatz bemühen sich viele Server, indem sie neue Spieler mit attraktiven Dingen anlocken oder vorhandene Spieler dazu motivieren, zu voten. Eine volle Spieleranzahl bewirkt also genau das, was sich das Serverteam vorstellt - einen besseren Rang in der Serverliste.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Die wollen doch eigentlich nur, dass was jeder will, mehr Spieler. Das ist zwar auch mein Ziel, aber das streiche ich erneut. Wenn es gegen irgendwelche Regeln verstoßen würde, dann würde es entweder dieses Plugin auf regulären Servern nicht geben oder alle Server, die das machen, wären nicht mehr in Serverlisten gespeichert.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Dagobert, um deinen Server geht es ja auch nicht. Schon der Vergleich zwischen deinem Server(chen) und dem Spielplatz ist lächerlich, ohne dir oder deinem Server zu nahe treten zu wollen. Was ich damit meine, dass dein Server wohl kaum auf den ersten Seiten einer Serverliste ist, der Spielplatz hingegen schon. Es ist auch nicht so, dass man beim Spielplatz an den Slotzahlen geschraubt hätte, was eventuell akzeptabler wäre, als an den Spielerzahlen zu schrauben. Es ist moralisch einfach verwerflich. Wenn man genug Selbstachtung besitzen würde, würde man merken, das dieser Schritt wohl keineswegs richtig sein kann.

//Edit: Wenn ein Server mehr Spieler wöllte, sollte das Team sein Auftreten nach außen erstmal bedenken und verändern. Die Ignoranz ist ja schon unter den YouTube-Videos des Kanals zu sehen, ich darf zitieren:

Da dieses Video aus dem Jahr 2013 eventuell nicht mehr unseren heutigen Qualitätsansprüchen entspricht, bitten euch, das bei einem Kommentar oder einer Bewertung zu berücksichtigen.
Qualitätsansprüche? Das ist ein verdammtes Spiel, Herrgott! Und selbst die heutigen Videos sind qualitativ und inhaltlich furchtbar. Soviel zum Auftritt nach außen, das kann man auch nicht mit einer Fake-Spieleranzahl kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Dagobert, um deinen Server geht es ja auch nicht. Schon der Vergleich zwischen deinem Server(chen) und dem Spielplatz ist lächerlich, ohne dir oder deinem Server zu nahe treten zu wollen. Was ich damit meine, dass dein Server wohl kaum auf den ersten Seiten einer Serverliste ist, der Spielplatz hingegen schon. Es ist auch nicht so, dass man beim Spielplatz an den Slotzahlen geschraubt hätte, was eventuell akzeptabler wäre, als an den Spielerzahlen zu schrauben.
Ich wollte ja auch nicht die beiden Server vergleichen, sondern nur auf die ähnlichen Plugins, die zur Veränderung der Spielerzahl verwendet werden, hinweisen.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
//Edit: Wenn ein Server mehr Spieler wöllte, sollte das Team sein Auftreten nach außen erstmal bedenken und verändern. Die Ignoranz ist ja schon unter den YouTube-Videos des Kanals zu sehen, ich darf zitieren:


Qualitätsansprüche? Das ist ein verdammtes Spiel, Herrgott! Und selbst die heutigen Videos sind qualitativ und inhaltlich furchtbar. Soviel zum Auftritt nach außen, das kann man auch nicht mit einer Fake-Spieleranzahl kompensieren.
Jetzt kommst du auf einmal auf die Idee unseren Server mit irgendwelchen YouTube-Videos zu vergleichen? Übrigens sind nicht alle Video von der Qualität her schlecht, aber nicht jeder kann sich eine professionelle Kamera kaufen.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Es geht nicht um irgendwelche Videos, sondern die Videos vom Spielplatz-Kanal. Und wozu eine Kamera kaufen, das sind Bildschirmaufnahmen, welche jeder für lau erstellen kann. Und der Inhalt lies früher zu wünschen übrig, genau wie heute.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Es geht nicht um irgendwelche Videos, sondern die Videos vom Spielplatz-Kanal.
Aber trotzdem muss man den Server nicht mit Videos vergleichen, egal von wo die herkommen. Genauso wenig kann man einen Menschen mit einem Raum vergleichen, aber das ist nur nebensächlich. Dafür müsste ich mir erstmal ein Video von dem Kanal ansehen, um mir selbst eine Meinung dadrüber machen zu können.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Wie ich merke, verstehst du den Sinn dahinter nicht. Wie dem auch sei, ich hab meine Meinung kundgetan, mehr fällt mir zu solchen Methoden nicht ein. Einfach traurig, was man aus einem einstigen Community-Server gemacht hat.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Vielleicht soll mich das alles auch überhaupt nichtmehr interessieren. Um ehrlich zu sein, meinen Unmut hab ich nun darüber abgelassen, nun interessiert mich der Server auch nichtmehr.

Und dass du das toll findest und scheinbar noch unterstützt, dass man hier andere Server aussticht und Spieler verarscht, zeigt nur, dass du mal wieder nur am Rockzipfelchen des Servers bzw. dessen Leitung hängen möchtest, aber nichts anderes ist man ja von dir gewohnt. Konstruktive Kritik hab ich deinerseits wenig bis keine gelesen.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Vielleicht soll mich das alles auch überhaupt nichtmehr interessieren. Um ehrlich zu sein, meinen Unmut hab ich nun darüber abgelassen, nun interessiert mich der Server auch nichtmehr.
Warum willst du deswegen alles aufgeben, wofür du hart gearbeitet hast? Es macht doch keinen Unterschied, ob jetzt dort 59 steht oder wirkliche Anzahl, denn manche Spieler fliegen später eh wieder, weil sie griefen oder so.

Und das du dass toll findest und scheinbar noch unterstützt, dass man hier andere Server aussticht und Spieler verarscht, zeigt nur, dass du mal wieder nur am Rockzipfelchen des Servers bzw. dessen Leitung hängen möchtest, aber nichts anderes ist man ja von dir gewohnt. Konstruktive Kritik hab ich deinerseits wenig bis keine gelesen.
Es kann auch konstruktive Kritik von mir geben, aber nicht um 3 Uhr morgens! Und ja, ich wäre vielleicht gerne so beteiligt, dass ich auch anderen helfen könnte, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich nur bei denen am "Rockzipfelchen" hängen wollen würde, denn ich habe immerhin eine eigene Stadt, die erweitern muss. Also kann es nicht richtig sein, dass ich angeblich immer bei denen hängen will!

EDIT: Bei mir macht das übrigens keinen Unterschied, denn mein Server ist so leer wie eine Keksdose, wenn eine Welle von Kindern dran vorbei ist.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Warum willst du deswegen alles aufgeben, wofür du hart gearbeitet hast? Es macht doch keinen Unterschied, ob jetzt dort 59 steht oder wirkliche Anzahl, denn manche Spieler fliegen später eh wieder, weil sie griefen oder so.
Oh, ganz bestimmt hab ich nicht nur deswegen dem Server den Rücken gekehrt, ich wette, fast alle Teammitglieder, welche das lesen, wissen, wer gemeint ist und kennen auch den Grund dafür. Wenn eines Tages wider Erwarten Papajonas, Bambole und co. den Server wieder leiten würden, wäre ich sofort wieder Stammspieler, aber nichtmehr in dieser Vorstufengruppe.

Ich werd mich jetzt nichtmehr dazu äußern, wir sind vom eigentlichen Grund dieses Thread abgekommen.

@Spielplatz-Team: be fair, ändert was grundlegend und nehmt diese schwachsinnige Spieleranzahl heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.