Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Erz-Doppeldrops

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
610
Iden
Hey,
baut man ein Erz mit Behutsamkeit ab dropt ein ErzBlock, baut man es mit Glück/normale Sptizhacke ab droppt was halt nach minecraft dropt + die Chance, dass das Doppelte dropt (Doppeldropchance von Mining).
Die gegenwärtige Situation favorisiert also deutlich die Glücks verzauberung, da man bei level 1000 Bergbau mit Glück einfach das Doppelte erhält.
ich gehe von Mining level 1000 aus, rechnung für andere level analog

Eisenerz abbauen mit Glück 3: 2.2 Roheisen als Mittelwert
Doppeldropchance: x2
Ergibt 4.4 Roheisen je Erz

Eisenerz mit behutsamkeit abbauen: 1 Eisenerz
Doppeldropchance: aktuell x1
nachher wieder aufbauen und mit Glück 3 abbauen: x2.2 wieder der Mittelwert (Doppeldrop aktiviert nicht da block selbst platziert)
Ergibt 2.2 Roheisen je Erz

würde man die doppeldrop chance auch auf den Erzdrop anwenden:
Eisenerz mit behutsamkeit abbauen: 1 Eisenerz
Doppeldropchance: aktuell x2
nachher wieder aufbauen und mit Glück 3 abbauen: x2.2 wieder der Mittelwert (Doppeldrop aktiviert nicht da block selbst platziert)
Ergibt 4.4 Roheisen je Erz
Mein Vorschlag ist nun, die Doppeldrops von Erzblöcken wieder einzuführen.

Eine weiter Motiviation ist, dass mit der 1.18 manche Erze deutlich seltener geworden sind, allen voran das nun extrem seltene Tiefenschiefersmaragderz, mit den Doppeldrops wäre das Erlangen dieser ein bisschen einfacher (finden muss man sie ja immer noch) und würde die Baupalette etwas bereichern bzw zugänglicher machen.
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou und Lanta_

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Dagegen, da Erze welche vor Ewigkeiten hingestellt wurden , irgendwann vom System nicht mehr als abgebaut gelten. Daher stammt auch die erzturm Regelung, dass die verboten ist.

Falls das kommt bitte mir bescheid geben, dann Reis ich den Turm vor Umstellung ab,(dieser wurde vor Einführung der Regel errichtet und wird ab und dann immer wieder etwas abgetragen von mir)

Man könnte jetzt Argumentieren, das ist ja verboten, aber man kann solche Erz"Türme" auch unterirdisch aufstellen und abwarten und am ende haste wieder n riesenpalaver, weil's dann heißt ist ja kein Turm und so Scherze.

Die jetzige Lösung find ich relativ OK, da man die roherze in der Mine auch zusammen tackern kann und wenn du die steinerze haben möchtest hindert einen ja keiner dran.


Ich hoffe ich konnte damit die Hintergründe des Blockierung des Doppeldrops etwas ausführlicher darlegen
 
  • Wow
Reaktionen: Helios17

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
An den Drops werden wir nichts ändern. Der Grund für die Umstellung war, dass man aus 5 Diamant Blöcken vorher einen Stack Diamanten bekommen konnte und das war nicht gewollt. Die Anzahl an Drops ist aus unserer Sicht momentan ausreichend.
 
  • Sad
Reaktionen: Helios17

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
610
Iden
Ich finds ne tolle Ideen
Endlich mehr Geld.
1) Der Punkt war das eben NICHT mehr Geld in Umlauf gebracht wird. Ziel war es die Mining strategien etwas weiter aufzufächern, bzw das erlangen der Erzblöcke einfacher zu machen. Die resultierenden Mineralblöcke hätten sich nicht geändert.
2) Inus Argument war ein Killer, für das ich so bisher keine Lösungsidee hatte.

Summe: Ich selbst bin mittlerweile der Meinung dass der Erzdoppeldrop vermutlich mehr Probleme als Vorteile bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Elfo_20