Spieler Projekt - Abgeschlossen Cadia

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
222
392
Iden
Version 0, Stand 26.09.2021


Cadia - Bollwerk des Südens

Der zentrale Abwehrturm

"Der Raum zwischen den Welten ist großen und unser Pfad nach Freimaurer hat sicher andere Welten gestreift. Nur die Zeit wird zeigen, ob unsere Reise
unbemerkt geblieben ist."
- Imaris Horus, Gelehrter für zwischenweltlichen Raum an der Akademie von Iden

Seit der Flucht aus Artika behielt die Akademie von Iden stets den Raum zwischen den Welten im Auge und konnte Gefahren, wie den kleinen Bruch im Osten
von Iden, schnell erkennen und eindämmen. Im Süden Freimaurers zeichnete sich nun eine weit aus größere Störung ab, schlechte Omen verkünden die Ankunft
von Überfällen aus einer anderen Welt. Auf einer entlegenen Insel in den südlichen Meeren wurde ein Turm errichtet, der kleine Störungen im Weltenschleier fokusiert. Sollten sich die
Omen zu einem Bruch des Schleiers ausweiten, so werden Eindringlinge an der Spitze des Turms in einer lodernden Gluthölle vernichtet werden.

Da auf der Insel verschiedenste Bautechniken zum Einsatz kamen, um das empfindliche Gleichgewicht der Weltenschleierfokusierung zu begünstigen, kann bereits eine kleine
Veränderung zur Entfesselung der Horden führen. Aufgrund der fragilen Sicherheitslage erklärt Iden die Insel Cadia zum Protektorat, stationiert die Sektion Raidulus der Legio Aurelus
auf der Insel.
Sollte eine Besichtigung der Insel erwünscht sein, so kontaktieren Sie bitte die zuständige Stelle der Zentralverwaltung in Iden (Nachricht an Helios17).

Die Ideni nennen die Insel Cadia. Der Name bedeutet in etwa "Bollwerk in Einsamkeit". "Car" oder auch "Ca" wird zur Beschreibung von
Befestigungen genutzt (z.B. Cartika meint die Barriere, die die Welt Artika gegenüber dem Raum zwischen den Welten abschirmt).
Die zweite Silbe "dia" bedeutet einsam, einzeln oder allein und wird hier stellvertretend verwendet zur Beschreibung, dass es eine einzelne Insel im Meer ist.

2021-09-26_11.31.28.png

Ansicht des einzigen Zugangspunkts per Boot. Auf der Linken Seite ist die Unterkunft der Gelehrten und Soldaten zu erkennen.

2021-09-26_11.33.14.png

Ansicht der Turmspitze mit der großen lodernden Flamme.

2021-09-26_11.36.28.png

Büro der Gelehrten für zwischenweltlichen Raum. Hier wird an der Fokusierung der Störungen gefeilt und mögliche Veränderungen werden erkannt.

Offlore: RolePlay- interessierten:​

Auf der Insel befindet sich eine recht empfindliche Farm. Wollt Ihr sie besichtigen so bitte ich mich kurz darüber zu informieren.
Ich würde gerne eine Region beantragen aus mehreren Gründen:
1) verhindern dass jemand aus Versehen irgendwo Fäden entfernt und mir damit eine Menge Arbeit bereitet.
2) ich möchte die Spawn-Möglichkeiten von Monstern auf der Insel ändern. (Pillager sollen spawnen dürfen)
Falls die Region bewilligt wird habe ich die Eckpunkte mit den warps cadia_1 bis cadia_4 versehen.

Der Warp zur Insel ist "Cadia".​


weitere Planung:
- AST's für etwas mehr Leben
- Fischerhütte
- Kiesstrände an ein paar Stellen
- großer magischer kreis um die Turmspitze, um die Öffnung eines Portals in eine andere Welt darzustellen.

Viele Grüße
Helios17


Inspirationsquellen:
Pagode: Hanterwolfs Pagode bei Crysta (fragt Ihn am besten wo er sie her hat xD)
Dank auch an KingCon_06 und x_Amina_x für den Entwurf des Sakurabaums
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
332
684
Horai
Da stöbert man über Freimaurer entlang und sieht da diese kleine unscheinbare Insel und diesen "Bannkreis"? und denkt sich - wtf ist das schon wieder. Finde die Art der Farmkonstruktion nice das in ein schönes etwas einzubauen - (Meine Farmen mal unterm teppisch schieb^^)
 
  • Like
Reaktionen: Helios17

Helios17

1. Vorsitzender des Äonats von Iden
Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
222
392
Iden
Hey,
das Projekt ist eigentlich schon seit einiger Zeit soweit fertig. In Zukunft wird es sicherlich nochmal Änderungen geben:
  • Verbesserungen der Farm
  • Bauten durch Role-Play Entwicklungen
Diese ich noch ergebende Änderungen werden dann aber über den noch kommenden Thread des Reichs von Illizia verwaltet (Cadia ist eine Exklave von Iden).
Insgesamt wird die Grundstruktur Cadias aber so bleiben und ich freue mich dieses Projekt hier als abgeschlossen markieren zu können :D