Wettbewerb - Auswertung Auswertung - Haushaltsgegenstände

1692466160481.png

Hallo liebe Spielplatz-Community,

der Wettbewerb Haushaltsgegenstände ist beendet und wir hoffen ihr hattet so viel Spaß wie wir beim Auswerten der Grundstücke! Es sind wirklich schöne und kreative Bauten entstanden. Hier präsentieren wir euch die Gewinner!

Die Platzierungen

Platz #1

Der #1 Platz geht mit 65 Punkten an @Elfo_20
2023-08-19_19.18.29.png


Platz #2

Nur ein Punkt weniger erhielt @LordPanda2111, der sich mit 64 Punkten den 2. Platz sichert!
2023-08-19_19.17.44.png


Platz #3

Der 3. Platz geht an @ilona41 und @schlottima mit 49 Punkten.
2023-08-19_19.17.58.png

Das Podium knapp verpasst haben:


@MrRokoko mit 48 Punkten ,@LadyIbrahin mit 42 Punkten und
@Brigoletto05 mit 37 Punkten
.

Du bist hier nicht dabei und willst deine Punktzahl wissen? Melde dich und wir sagen dir deine Platzierung.

Der Auswertungsbogen

Hier findet hier die Details der Auswertung!
Es stimmten 7 Spieler ab:
Auswertungsbogen

Die Preise

Überraschungsboxen

1692463869097.png

Die Überraschungsboxen befinden sich bereits auf euren Grundstücken.

Podium am Adminshop

1692467318440.png

Bis zum Ende des nächsten Wettbewerbs zieren die aktuellen Gewinner den Spawn.

Abzeichen im Forum

1692464630527.png
1692464640787.png
1692464652291.png

Die Abzeichen werden im Laufe der Woche in eurem Forenprofil erscheinen.

Steamspiel und /hdb-Köpfe
1692464752520.png


Bezüglich der Steam-Spiele werdet ihr im Forum kontaktiert.
Bis dahin könnt ihr euch eure
Wahlköpfe aus der HDB suchen.
Am einfachsten ist es, wenn ihr uns den Namen der Köpfe nennt.

Bis zum nächsten Wettbewerb :)

Wie wird ein Wettbewerb ausgewertet: Link
Du willst ein Thema vorschlagen: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
104
149
39
Meinen Glückwunsch an die verdienten Gewinner!

Ich sehe hier allerdings dennoch ein fettes Manko an den Wettbewerben (Haushaltsgegenstände und Häuserreihen). Es missfällt mir, dass oft "am Thema vorbei" oder sinngemäß argumentiert wird. Bitte formuliert den Wettbewerb präzise oder bewertet ergebnisoffen, also ohne Beurteilung des Wettbewerbstitels. Quasi einfach einen Titel hinwerfen und die Leute bauen lassen. Die Bewertung darf nicht davon abhängen, ob die Bewertenden das Gebaute zum Titel passend finden, sondern ausschließlich, ob das Gebaute stimmig ist.
Am konkreten Beispiel des eben abgeschlossenen Wettbewerbs ist der Beitrag von Nekro und Inu inhaltlich nicht am Thema vorbei. Ebenso wie Mios leer stehendes Haus, welches zum Verkauf steht. Ein Haushaltsgegenstand ist einfach alles, was irgendeinen Eigentümer hat, aber anfassbar ist. Im Eröffnungsfaden steht nichts, was einen staatlichen oder unternehmerischen Haushalt und deren Gegenstände ausschließt.

Fiktives Beispiel:
Zukünftiger Wettbewerbstitel Sport
Spieler X baut ne Dartscheibe und bekommt "Am Thema vorbei", weil Bewerter Y Dart nicht als Sport wahrnimmt.
Ist ne Streitfrage und die wird es immer geben. Ich versuche hier eine Alternative anzubieten, die solche Streitfragen nahezu ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Ich fand es auch cool dieses mal die ganze Sache von der anderen Seite als Bewertender zu erleben. Es gab wirklich gute Bauwerke, die mich zum schmunzeln gebracht haben :D

An dieser Stelle möchte ich dann auch kurz etwas schreiben, zu meinem Umgang mit den Grunstücken, die aus meiner Sicht nicht zum Thema passen.
Ich persönlich habe Mios Grundstück als valide angesehen, da es zahlreiche Haushaltsgegenstände im Flohmarkt integriert.
Atomrakete, Ölbohrturm und Geschütz+Schützengraben kann ich mir in einem Staats-Haushalt vorstellen, aber nicht als Haushaltsgegenstände für die als Beispiele Mixer und Toaster genannt wurden.

Zu @bartmanndd's Idee: Dann kann man auch das Thema direkt weg lassen, wenn eh jeder bauen kann was er möchte. In der Vergangenheit gab es auch Bauwettbewerbe zum Thema "Freebuild":
Wettbewerb Freebuild 6
Auswertung Wettbewerb Freebuild 6

@Der_1_Nekromant, das mit dem Auto ist natürlich etwas irreführend und auch als Startboden Gras zu wählen ist etwas eigenartig. Ich persönlich breite meine Haushaltsgegenstände eher selten auf der Wiese aus. 😅

@bartmanndd, @Der_1_Nekromant wirklich aus interesse, wie wäre denn die Verbindung vom Thema Haushaltsgegenstände zu Atomrakete, Katapult, Ölbohrturm oder Geschütz+Schützengraben beispielsweise herzustellen? Nach Spielzeug sahen sie für mich nicht aus und ich kann mir gut vorstellen, dass ich da einfach auf dem Schlauch stand und immer noch stehe.
Muss man um die Ecke denken, um die Verbindung vom Bauwerk zum Thema zu bekommen, so wäre es vielleicht ratsam ein Schild oder ein Lesepult an den Eingang zu stellen, sodass die Verbindung für alle nachzulesen ist. Ich persönlich habe halt meinen Gedankensatz und kann ihn nicht einfach durch den der bauenden Person ersetzen und somit auch nicht exakt nachvollziehen, was die Intention war. 🙂
 

bartmanndd

HilfsModerator
8 Mai 2023
104
149
39
Wie ich schrieb, @Helios17, das sind Haushaltsgegenstände von Unternehmen oder Staaten. Ein Haushaltsgegenstand ist alles, was einen Eigentümer hat und anfassbar ist.

Haushalt ist meist in Bezug auf den privaten Wohnraum zu verstehen und wird oft mit der Wohnung gleichgesetzt. Es ist daher implizit klar, dass es um privaten Haushalt gehen sollte. Folglich passen Toaster, Waschmaschine und Leseecke deutlich besser zum Titel, als die hier fraglichen Bauten.
Tatsächlich verfehlt ist das Thema mit Ölbohrturm und Co jedoch nicht.
 

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Legende
6 April 2020
74
443
@bartmanndd Bist du am trollen oder hast du Lack gesoffen? :DDD

Originalpost zu dem Wetti:
Hallo liebe Spielplatz-Community,
in diesem Wettbewerb dreht sich alles um Haushaltsgegenstände, ob ein Toaster oder vielleicht sogar ein Mixer, ihr könnt euch austoben! Baut alleine oder maximal zu dritt an einem Gegenstand, der im Haushalt gefunden werden kann.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Hast du etwa keine Atomrakete im Garten stehen um den Atommüll loszuwerden von der täglichen Stromproduktion?

War n schöner Wettwerb und auch meinen Glückwunsch an die Gewinner - schade,dass die private Entsorgung nicht so ankam =D

PS. der Kommentar bei Nekro - 10/10 -> andere würden sagen : "Thema verfehlt" - ich sage : "cooler Rasenmähroboter"
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Muss man um die Ecke denken, um die Verbindung vom Bauwerk zum Thema zu bekommen, so wäre es vielleicht ratsam ein Schild oder ein Lesepult an den Eingang zu stellen, sodass die Verbindung für alle nachzulesen ist. Ich persönlich habe halt meinen Gedankensatz und kann ihn nicht einfach durch den der bauenden Person ersetzen und somit auch nicht exakt nachvollziehen, was die Intention war. 🙂
DIE NACHBARBEKÄMPFUNG 3000!

Haben Sie Probleme mit Ihren Nachbarn? Kein Problem, denn die Nachbarbekämpfung 3000 kümmert sich um das Problem!
Die Bedienung ist sehr simpel, denn man braucht nur einen Stein*, ein wenig Kraft zum Kurbel und schon kann man mit Knopfdruck
das Problem beseitigen**!

Nur 3.499 Spielplatzdollar und dieses Schmuckstück wird Ihnen gehören***!

*Es werden 5 Steine mitgeliefert!
**Wir haften für keine Sach- oder Personenschäden!
***Nur solange der Vorrat reicht!

2023-08-20_00.10.37.png

(Nachbarbekämpfung 3000 in Aktion)
2023-08-20_00.10.42.png

(Beispiel eines problematischen Nachbars)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Die Auswertung hat mir spaß gemacht. Ich mochte den Staubsauber von Brigo noch sehr.

@bartmanndd
Du sprichst das ewige Thema an. Es ist wichtig anzuerkennen, dass das hier quasi Kunst ist und Kunst in der Regel nur subjektiv bewertet werden kann und von verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise interpretiert wird. Dabei ist es nicht auszuschließen, dass ein Auswerter eine Idee nicht versteht oder nicht fühlt. Das beste, wie ich finde, ist einfach so viele Meinungen zu haben, wie möglich. Auswertern wird folgender Post nahegelegt: https://www.minecraft-spielplatz.ch/threads/wie-werden-die-wettbewerbe-ausgewertet.2210/

Was du gerne hättest ist nicht möglich oder würde meiner Meinung nach die Kreativität zu weit einschränken weil das Thema kein Wort sondern ein Absatz Text wäre. Ich mag die Offenheit der Themen und hatte oft Spaß, das Thema ungewöhnlich auszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Wenn ich mitbewertet hätte dann wäre der Geschützturm z.B. oder die Atomrakete z.b. aucham Thema vorbei. ICH sehe Haushaltsgegenständeals Gegenstände die ich auch in meinem Haus finden könnte / kann. Und mir kann hier niemand erzählen das normale Menschen ne Atomrakete im Garten haben oder n Geschütz mit Schützengraben ^^

Ich steh zudem auch voll nd ganz hinter Snaffels Aussage.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Die Auswertung hat mir spaß gemacht. Ich mochte den Staubsauber von Brigo noch sehr.

@bartmanndd
Du sprichst das ewige Thema an. Es ist wichtig anzuerkennen, dass das hier quasi Kunst ist und Kunst in der Regel nur subjektiv bewertet werden kann und von verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise interpretiert wird. Dabei ist es nicht auszuschließen, dass ein Auswerter eine Idee nicht versteht oder nicht fühlt. Das beste, wie ich finde, ist einfach so viele Meinungen zu haben, wie möglich. Auswertern wird folgender Post nahegelegt: https://www.minecraft-spielplatz.ch/threads/wie-werden-die-wettbewerbe-ausgewertet.2210/

Was du gerne hättest ist nicht möglich oder würde meiner Meinung nach die Kreativität zu weit einschränken weil das Thema kein Wort sondern ein Absatz Text wäre. Ich mag die Offenheit der Themen und hatte oft Spaß, das Thema ungewöhnlich auszulegen.
Schade das es zu 90%, nach einem Wetti, immer die Diskussion hochkommt das nicht fair bewertet wurde. Ich finde es echt schade sowas....
 

Der Zeitkönig

Locus Präsident
Förderer
3 August 2019
152
289
Deutschland
Ich gebe da mal meinen Senf ab,

für mich sind die Atomrakete, der Turm, das Geschütz und auch mein geliebter Trebuchet schon im Vorhinein keine Haushaltsgegenstände gewesen.
Der Trebuchet war für mich eher ein reingesteigerter Scherz statt eine richtige Einsendung, weshalb ich finde, dass man das jetzt nicht so ernst nehmen sollte.
Hab auch nie erwartet, dass mein Trebuchet wirklich durch die Bewertung gut durchkommt, aber dennoch cool dass ein paar mit in den Zug gestiegen sind und das toleriert haben :D.

P.S.: Das Auto war aber auch kein Haushaltsgegenstand 😉
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Richtige Alman Debatte hier.

Baut halt einfach mal nicht den sinnlosesten Scheiß der euch einfällt... Wenn man die Idee erst mit 70-seitiger Debatte mit dem Thema verknüpft kriegt, dann bekommste halt auch keine gescheite Bewertung... ODER du baust es aus Spaß, so wie Inu solche Sachen schon oft in der Vergangenheit gemacht hat und leb damit, dass du vllt. grade noch so nen Teilnemerpreis kriegst.

Doppelmoral wenn man ein Auto nicht mit einem 2. weltkriegsgeschützt + Schützengraben gleichermaßen auf den Begriff "Haushaltsgegenstand" definieren will???
Bist du lost Nekro?
 

Immi99

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻
Legende+
2 Oktober 2016
241
599
Der Trebuchet war für mich eher ein reingesteigerter Scherz statt eine richtige Einsendung, weshalb ich finde, dass man das jetzt nicht so ernst nehmen sollte.
Hab auch nie erwartet, dass mein Trebuchet wirklich durch die Bewertung gut durchkommt, aber dennoch cool dass ein paar mit in den Zug gestiegen sind und das toleriert haben :D.

P.S.: Das Auto war aber auch kein Haushaltsgegenstand 😉
Das, was Timeking sagt.
+1
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Wie jetzt, ihr habt keine Atomraketen in eurem Garten stehen ...? Gehört doch in jedem gut geführten Haushalt zur Standardausstattung! =D

Spass beiseite - schöner Troll. ^^ Wobei man die Auslegung "Haushalt" ja durchaus auch auf Staaten beziehen kann, wenn man denn so will. ^^ Aber ja, zum beabsichtigten Thema gehörte das wohl eher nicht. Unabhängig davon würde ich ein Auto an sich durchaus gelten lassen, auch wenn eine passende Einfahrt bzw. ein Parkplatz dazu vielleicht doch sinnvoll gewesen wäre. :D