Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Überarbeitung Dauer Nachtsichttrank

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
Sehr geehrtes Team und sehr geehrte Community,
Nachtsichttränke finden in vielerlei Hinsicht oft Anwendung. Ob man sie beim bauen von Projekten oder zum farmen in der Mine nutzt, sie erweisen gegenüber Fackeln einen großen Nutzen.

Was mich persönlich noch etwas stört ist die Dauer, ein Trank mit 8 Minuten ist schneller vorbei als man denkt gerade beim Bauen vergeht die Zeit recht schnell. Ich würde mir wünschen, dass die Dauer von Nachtsichttränken welche mit Redstone verstärkt wurden eventuell auf mindestens 15 Minuten hoch gesetzt werden.
Anderenfalls würde ich vorschlagen, eine neue Brauvariante für einen solchen Trank hinzuzufügen. (z.B. Netherwarze > Goldene Karrotte > Goldbarren = Nachtsichtrank mit erhöhter Dauer)
Aus meinem Blickwinkel würde dies auch die Spielbalance nicht weiter beeinträchtigen, da er nicht sonderlich viele Vorteile bringt was die Spielfortschritte betrifft.
Ein Verkauf wie zB beim Eile 3 welcher nur für Freimaurer funktioniert wäre da eher unbrauchbar und würde aus meiner Sicht auch nicht gekauft werden.

Was haltet ihr davon? Bringt gerne euer Feedback in den Kommentaren ein, für Lob aber auch Kritik bin ich offen.

Ich hoffe mein Vorschlag trifft auf hohe Begeisterung und kann umgesetzt werden!

Mit herzlichsten Grüßen
Euer Cha0sReports | Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicChaos

Legende
11 Juli 2019
94
159
Guten Abend,

ich benutze selbst auch sehr gerne Nachtsicht Tränke im Alltag und kann auch nachvollziehen, dass die 8min manchmal schon recht fix vorbei sind.
Persönlich empfinde ich die Dauer aber noch als ausreichend - ich habe mir dafür immer in meiner /kiste eine eigene Seite reserviert, die komplett gefüllt wird, dann hält es eine Weile. :)

Ansonsten von der technischen Seite sehe ich da weniger Probleme das umzusetzen. Zwar weiß ich nicht, ob es möglich ist, direkt an der Dauer der Vanilla Nightvision Potion zu schrauben, aber es sollte möglich sein, eine custom potion bei mcMMO (in der potions.yml config) einzufügen. Das käme dann mit eigenem Rezept sowie einer Levelbedingung, wenn das gewünscht ist (also Alchemie Lvl, das man haben muss, um den Trank brauen zu können - wäre vllt. ein zusätzlicher Anreiz, Alchemie zu leveln neben den anderen mcMMO only Tränken!).

Jedenfalls schöne Idee - finde sie zwar nicht unbedingt notwendig, aber umsetzbar sollte sie recht einfach sein und ich würde mich natürlich auch nicht beschweren, im Alltag längere Nachtsicht Tränke nutzen zu können!

Grüße
Mio (MagicChaos)
 

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
Guten Abend,

ich benutze selbst auch sehr gerne Nachtsicht Tränke im Alltag und kann auch nachvollziehen, dass die 8min manchmal schon recht fix vorbei sind.
Persönlich empfinde ich die Dauer aber noch als ausreichend - ich habe mir dafür immer in meiner /kiste eine eigene Seite reserviert, die komplett gefüllt wird, dann hält es eine Weile. :)

Ansonsten von der technischen Seite sehe ich da weniger Probleme das umzusetzen. Zwar weiß ich nicht, ob es möglich ist, direkt an der Dauer der Vanilla Nightvision Potion zu schrauben, aber es sollte möglich sein, eine custom potion bei mcMMO (in der potions.yml config) einzufügen. Das käme dann mit eigenem Rezept sowie einer Levelbedingung, wenn das gewünscht ist (also Alchemie Lvl, das man haben muss, um den Trank brauen zu können - wäre vllt. ein zusätzlicher Anreiz, Alchemie zu leveln neben den anderen mcMMO only Tränken!).

Jedenfalls schöne Idee - finde sie zwar nicht unbedingt notwendig, aber umsetzbar sollte sie recht einfach sein und ich würde mich natürlich auch nicht beschweren, im Alltag längere Nachtsicht Tränke nutzen zu können!

Grüße
Mio (MagicChaos)


Danke für deine Meinung, natürlich bringt es mich auch nicht um, wenn es nicht hinzugefügt werden würde. Ich nutze selbst /kiste voll gepackt mit Tränken. Es ist keine Serverinovation wenn diese Umsetzung erfolgen würde, ist auch klar ^^.
Es ist aber eine kleine Nette Idee. Deinem Vorschlag die neue Variante erst ab einem gewissen Level bereit zu stelle erscheint mir auch gut. Ich persönlich müsste dann aber auch erstmal Leveln wie ein irrer, da ich vermute dies würde dann nicht auf einem geringen Level geschehen. (Meins liegt derzeit trotz regelmäßigem Brauen bei über 50)

Anderseits würde ich aber zu der Meinung kommen man könnte diese Tränke zb auch brauen und verkaufen. Das würde nochmal ein neues Geschäft ermöglichen, ob es sich dann auch lohnt liegt dann am Preis und den Spielern. Die Bedenken bezgl. der Änderung der Dauer an sich hatte ich auch, darauf hin habe ich Snaffel um seine Meinung gebeten. Dieser Meinte es wäre sicherlich Möglich und ich soll einen Beitrag posten, danach kam ich auf den Trichter mit der neuen Brauvariante.

Fazit:
Ich finde deinen Vorschlag ebenso gut. Man könnte es so machen den Trank ins mcMMO einzubinden und dies an ein Mindestlevel zu binden, danach könnte man so fortfahren wie ich es vorgeschlagen habe indem man das Redstone durch etwas "wertvolleres" wie Goldbarren ersetzt.
Dies würde der Fähigkeit Alchemie nochmal mehr Nutzen verleihen, habe bisher auch nur für die Tränke gebraut und das Level war eher nebensächlich.


Mit freundlichen Grüßen
Cha0sReports | Pierre
 

ChaOsReports

Großer Herrscher und Meister
Förderer
SocialMediaTeam
22 September 2021
31
36
Erzgebirge | Sachsen
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant