Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Regeln - mögliche Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

möchte Clocks bauen
Förderer
6 November 2016
34
31
Guten Tag,
ich fange direkt an.
Es dürfen keine vollautomatischen Farmen (Farmen bei denen automatisch geerntet und gesät wird oder Produkte von Tieren automatisch gesammelt werden.)
Ganz simpel. Ich glaube, hier fehlen einige Worte für einen korrekten Satz.
Das Ausnutzen von Fehlern (Bugs) von Plugins als auch Minecraft ist verboten.
Dies würde ich noch erweitern:
Das Ausnutzen von Fehlern (Bugs) von Plugins als auch Minecraft ist verboten. Jegliche Weiterverbreitung außer zur Behebung ist untersagt.
Große Redstoneschaltkreise müssen mit einem "ein / aus" Schalter versehen werden.
Diese Regel finde ich sehr vage. Abhängig davon, welche Erfahrung man mit Redstone-Schaltkreisen hat, findet möglicherweise der ausführende Moderator einen Schaltkreis als groß, den der Nutzer als klein empfindet. So könnten möglicherweise fatale Missverständnisse auftauchen.
Es dürfen keine 1x1 Türme (...) gebaut werden
Warum nicht? Manchmal dienen diese zur Markierung, sind die Spitze eines Turmes oder einfach für den Absprung mit Elytras kreiert worden.
Pflanzen- und Tierfarmen sind erlaubt , werden jedoch verkleinert , wenn sie zu groß sind und den Server belasten.
Dies würde ich folgendermaßen verändern:
Pflanzen- und Tierfarmen sind erlaubt , werden jedoch verkleinert , wenn sie zu groß sind und/oder den Server belasten.
Für reine Dekorationszwecke darf die Pflanzenfarmfläche größer sein.
Größer als was? Oder ist das nur ein Überbleibsel aus den alten Regeln?
Pixel-Arts dürfen nur am Nordbahnhof gebaut werden (/warp bhfnord).
Wieso das? Manchmal baut man sich welche für Karten ( @Inuhanyou ), oder braucht dekorativ welche in den Wänden. Außerdem ist es sehr schwer, wenn man sich an die 32-Block Regel halten möchte, noch Platz am Nordbahnhof zu finden.
Bans und Verwarnungen sind endgültig, sie werden nur aufgehoben, wenn ein Fehler bei der Vergabe vorliegt
Dies würde ich so ändern:
Bans und Verwarnungen sind endgültig, sie werden nur aufgehoben, wenn ein Fehler bei der Vergabe vorliegt oder der/die Betroffene erfolgreich einen Entbannungsantrag gestellt hat.

Ich hoffe, auf diese Anregung hin werden sich einige Regeln ändern.
lG, Atlan
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Das sind zwar kleine aber trotzdem sehr effektive Änderungswünsche, die garantiert Missverständnisse beseitigen würde...
 

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Für reine Dekorationszwecke darf die Pflanzenfarmfläche größer sein.
Ich glaube, das meint, dass rein dekorative Farmen größer sein dürfen als es die maximale Größe für tatsächlich genutzte eigentlich vorgibt.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Bezüglich der Entbannungsanträge: Eigentlich sind die wirklich endgültig und es ändert nichts daran, wenn man den besten Antrag erstellt, den es gibt. Wenn die Fehler, die man gemacht hat, fatal und schwerwiegend sind, dann hilft es auch nicht, wenn man den besten Antrag der Welt erstellt hat.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Bezüglich der Entbannungsanträge: Eigentlich sind die wirklich endgültig und es ändert nichts daran, wenn man den besten Antrag erstellt, den es gibt. Wenn die Fehler, die man gemacht hat, fatal und schwerwiegend sind, dann hilft es auch nicht, wenn man den besten Antrag der Welt erstellt hat.
Darum steht ja in seinem Vorschlag:
Bans und Verwarnungen sind endgültig, sie werden nur aufgehoben, wenn ein Fehler bei der Vergabe vorliegt oder der/die Betroffene erfolgreich einen Entbannungsantrag gestellt hat.
Ergo: Entbannungsantrag nicht erfolgreich = Ban bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Atlaan

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Passender wäre aber folgendes: Bans und Verwarnungen sind endgültig, sie werden nur aufgehoben, wenn ein Fehler bei der Vergabe vorliegt oder der/die Betroffene einen Entbannungsantrag gestellt hat und dieser nicht abgelehnt wurde.

EDIT: Dann gibt es auf jeden Fall kein Missverständnis.
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Mit der Regel mit den 1x1-Türmen sind wohl nicht kurze Türme die auch Teil eines Bauwerks oder so sind gemeint und auch keine temporären Baugerüste, sondern eher wenn Leute sich mitten in der Landschaft mit Erde oder Cobblestone 100 Blöcke nach oben bauen und dann einen hässlichen Stab aus Erde in der Landschaft zurücklassen.
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Ich würde die Regel
Es ist kein Mining gestattet.
noch erweitern, dass auch große Mengen Bäume fällen, Oberflächenmaterial abbauen und in Höhlen alle Erze abbauen in Freimaurer verboten ist.
Unter "Mining" versteht man nämlich normalerweise nur das Graben von eigenen Gängen im Untergrund, weshalb es leicht zu Missverständnissen kommen kann.
In Höhlen Erze zu sammeln oder Waldgebiete zu roden, Sand oder Erde abzubauen usw. wird normalerweise nicht als Mining bezeichnet, wenn dies auch verboten ist sollte es in der Regel gesondert genannt werden oder allgemein als Rohstoffsammeln zusammengefasst werden.

Vielleicht sollte man die Regel so formulieren:
Das großflächige Sammeln und Abbauen von Rohstoffen (Mining, Erze sammeln, Bäume fällen usw.) ist in Freimaurer verboten, außer es dient dazu das äußere Erscheinungsbild einer Landschaft zu ändern oder die Landschaft Bauprojekten anzupassen.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Wir haben mal die Regeln etwas überarbeitet, was wir genau abgeändert haben könnt ihr in den Regeln nachlesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.