Namen im TS 2.0

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Moinsen,

Ich könnte jetzt ein ziemlich langes Fass dazu aufmachen, warum ich die Regeländerung bezüglich der Nomenklatur (einfacheres Deutsch: Namensgebung) im TS für kompletten Unsinn halte, aber da mir nicht nur der Legendenrangentzug angedroht, sondern sogar die Möglichkeit der Stellungnehme ob eines kleinen Trolls verwehrt wurde, muss ich mich da wohl leider kurz fassen.

Also, kurz gesagt: Ich entschuldige mich gerne bei Fof, aber die Regel an sich ist Schwachsinn. Sollte mir deshalb ein TS-Bann oder sogar ein Downrank bevorstehen, go for it, jebi ga.

Sollte mir wieder keine Chance zur Stellungnahme, für die ich das öffentliche Forum absolut angemessen halte (!), gegeben werden, wie schon beim letzten Mal, könnte ich meine Angepisstheit unter Umständen ausdehnen. ^^ Und wohl auch mit weiteren Konsequenzen leben. :D

Videmo se drugari,
Mosk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
1693182675103.jpeg
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
637
24
Guten Morgen
Wir haben die Regeln angepasst das es in Zukunft keine Beschwerden oder Diskussionen wegen dem Namen gibt und wir unsere Teamressourcen anders einsetzen können.

wir werden diese Änderung auch im nächsten Spielplatzboten kommunizieren.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Guten Morgen
Wir haben die Regeln angepasst das es in Zukunft keine Beschwerden oder Diskussionen wegen dem Namen gibt und wir unsere Teamressourcen anders einsetzen können.

wir werden diese Änderung auch im nächsten Spielplatzboten kommunizieren.
Guten Morgen,

Meinen Unmut ob der Tatsache, dass eine solche Änderung überhaupt notwendig zu sein schien, darf ich aber schon noch loswerden, oder? ^^ Ansonsten bin ich offensichtlich der naiven Annahme anheim gefallen, es gäbe noch so etwas wie Rede- und Meinungsfreiheit - sollte sich das geändert haben, möge auch das bitte im nächsten Boten erwähnt werden, damit mir son Quatsch nicht nochmal passiert. ;)

Arigatou. ^^
 

SaschaB1977

Moderator
HelferTeam
3 Oktober 2020
95
196
47
cologne
Hi, also um das hier nochmal deutlich zu sagen, wie oben Schmiri auch schon schrieb, bedeutet diese Regeländerung für uns im Team weniger Arbeit. Was mir grade jedoch völlig fehlt, ist das Verständnis, wieso die Namen im TS oder Discord, eine so rieisige Bedeutung für Euch haben, Die beiden Tools sind doch dazu da, sich mit anderen Spielern unterhalten oder Videochatten zu können. Da tut der Name doch nichts groß zur Sache. Ihr befindet euch auf den Kanälen des minecraft-spielplatzes, somit ist es doch nur logisch das die Namen im Spiele und im Chat übereinstimmen sollten, das macht es dann allen einfacher Personen zuordnen zu können.
Aus meiner persönlichen Sicht wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht und für Prinzipienreiterei möchte ich auch keine Energie opfern.
Die alter Regel ließ Spielraum, den einige genutzt haben, und andere haben sich immer wieder darüber geärgert das die Namen im TS wechselten. Uns als Serverteam, ist durch die bei uns eingehenden Beschwerden, dann geboten eine klarere Regel zu erstellen. Das haben wir getan, in dem wir klar forumlieren, das die Namen im Spiel mit denen in den Server zugehörigen Chat Kanälen übereinstimmen. Das das nicht allen schmeckt, ja mag sein. Aber es hat keinen so großen Einfluss auf Euch und Eure Unterhaltungen, als das es sich lohnen würde jetzt hier so ein riesen Fass auf zu machen.
Kurz gesagt. Die Regel steht jetzt so, bitte findet euch damit ab.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Hi, also um das hier nochmal deutlich zu sagen, wie oben Schmiri auch schon schrieb, bedeutet diese Regeländerung für uns im Team weniger Arbeit. Was mir grade jedoch völlig fehlt, ist das Verständnis, wieso die Namen im TS oder Discord, eine so rieisige Bedeutung für Euch haben, Die beiden Tools sind doch dazu da, sich mit anderen Spielern unterhalten oder Videochatten zu können. Da tut der Name doch nichts groß zur Sache. Ihr befindet euch auf den Kanälen des minecraft-spielplatzes, somit ist es doch nur logisch das die Namen im Spiele und im Chat übereinstimmen sollten, das macht es dann allen einfacher Personen zuordnen zu können.
Aus meiner persönlichen Sicht wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht und für Prinzipienreiterei möchte ich auch keine Energie opfern.
Die alter Regel ließ Spielraum, den einige genutzt haben, und andere haben sich immer wieder darüber geärgert das die Namen im TS wechselten. Uns als Serverteam, ist durch die bei uns eingehenden Beschwerden, dann geboten eine klarere Regel zu erstellen. Das haben wir getan, in dem wir klar forumlieren, das die Namen im Spiel mit denen in den Server zugehörigen Chat Kanälen übereinstimmen. Das das nicht allen schmeckt, ja mag sein. Aber es hat keinen so großen Einfluss auf Euch und Eure Unterhaltungen, als das es sich lohnen würde jetzt hier so ein riesen Fass auf zu machen.
Kurz gesagt. Die Regel steht jetzt so, bitte findet euch damit ab.
Moooooin,

Erstmal natürlich danke für die Antwort. Ich hingegen denke, durch die neue Regelung könnte für euch sogar MEHR Arbeit entstehen, da es immer Leute gab und geben WIRD, die durch Namensänderungen trollen, was ja auch jahrelang kein Problem war - jedenfalls nicht für die Mehrheit der Spielerschaft. Hätte sich in meiner aktiven Modzeit jemand beschwert, hätte ich einfach auf die damalige Regelung verwiesen und ebenso gesagt, "Der Name ist dem entsprechenden Spieler zuordenbar und damit in Ordnung. Bitte finde dich damit ab". Ich hätte jedenfalls keine elendig lange Debatte im AT draus gemacht geschweige denn die Regelung geändert.

Ja, es mag im Grunde kein Riesending sein, aber die erwähnte Drohung aufgrund dessen halte ich durchaus für ein ziemlich starkes Stück. Deshalb mach ich das Fass ja auf, sonst wäre mir das im Grunde auch egal. Dass ich schon am Recht zweifeln muss, meine 0.02$ dazulassen, zeigt, dass es da schon um mehr geht.

Danke jedenfalls für deine (erneute) Antwort. :)
 
  • Like
Reaktionen: Der Zeitkönig

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
So Freunde wir machen jetzt hier mal einen kurzen Reality Check.

Die Regel wurde meines Wissens eingeführt um Trolls die aufs TS joinen und ggf. gar nichts mit dem MC Server zu tun haben einfacher identifizieren zu können wenn sie trollen und andere nerven - nie um Stammspieler. So, jetzt denkt sich Scapanir wieder irgend ein in der Realität nicht existentes Problem aus, das angeblich alle abfuckt und regelmäßig zu riesen Problemen führt, die außer ihm aber niemand sieht oder erlebt hat. Kennt man ja, dass täglich 70 neue Leute joinen und alle danach frustriert gehen weil sie den Namen Miroslav Oskwitsch nicht mit Moskwitsch37 verbinden konnten :(((((..... Gleichzeitig argumentiert ihr, dass es euch mit einer Regeländerung weniger Arbeit macht und habt in dem Moment schon mehr Arbeit weil ihr euch jetzt mit Mosk, Katschovski und allen Leuten streiten müsst die einen Buchstaben in ihrem Namen gedreht haben.

Anstatt einfach mal Scapanir zu sagen, dass seine Beschwerde mal wieder völlig sinnfrei ist, niemand zu Schaden kommt und WIR ALLE kein Bock mehr haben auf seine selbst ausgedachten Probleme / Beschwerden und angeblichen Misstände (die er glaubt zu sehen) haben, sprechen wir jetzt im Affekt über einen Rang Entzug eines Spielers der seit 800 Jahren Teil der Community ist. Hier muss ich leider die gleiche Bewertung geben wie bei Nekros gs im Wettbewerb: Thema verfehlt.

Alter und Mosk du bist halt auch lost, wenn Fof deinen Beitrag dicht macht dann setz dich auf die stille Treppe und schmoll oder mach MSG :D:D:D
Ja sam Mosk i smrde mi noge. <3
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Also nach der einen Nacht des explodierens hoffe ich einfach mal,dass sich die Gemüter wieder auf Raumtemperatur befinden, gleich vorweg - ich habe den Kram aus der letzten Reihe nur beobachtet :)

Aber ich rekapituliere mal nur aus meiner Sichtlinie, was ich hier gesehen habe:

Dieser ganze Unsinn hier wäre nicht passiert,wenn man einfach mal einer Person gesagt hätte was Phase ist. Wir wissen ja ehh wo der Schwachsinn herkommt um "Ungleichheiten" aufzudecken - Frage die sich mir da echt stellt, selbst wenn man das offen dokumentieren kann,was kannst du dir davon kaufen? Was erreicht man damit,außer das immer mehr Spieler beginnen dich zu meiden, weil du der Rendel der Mr. Finster geworden bist.
In der DDR waren das Denunzianten,die im Westen als "böse" abgestempelt wurden,heute scheint das aber wieder mode zu sein...

Ich möchte hier gerne nochmal einwerfen,dass ich so ein Szenario leider kommen gesehen habe und extra vorweg Leute daraufhin ansprach, hier wird das Regelbuch "instrumentalisiert" um zu trollen - chapeau auf so ne abstruse Idee das so auswachsen zu lassen,wäre selbst ich nicht gekommen. Zieh ich meinen Hut *Hut zieh*

Eigentliche Thema TS Namen - Hier frage ich mich wieso man sich die Regel nicht erstmal anguckt - die wurde eingeführt, um Trolle usw. relativ zügig zu beseitigen, nicht aber um eigene Spieler aufn Sack zu gehen - selbst wenn man jetzt im Team das Gefühl hat,dass das ein Riesenproblem ist - dann erstellt eine Umfrage diesbezüglich - wenig Resonanz - es ist ein individuelles Problem und bedarf keiner Handhabe.
(Das hier soll keinesfalls ein "SO SOLLTET IHR DAS MACHEN DING" sein,sondern eine Idee,wie ihr sowas evt in Zukunft im Griff bekommt ohne jetzt diese dumme Mehrarbeit zu haben) Perfekt wird das nicht sein.

Ich mein - die letzten Wochen - Sommer sei es geschuldet,war der AT meist eher mäßig besucht,sogar ein Mod trat zurück aber bei so ner Sache sind alle da -> Das wünschte ich mir eher für Themen um den Server und Spieler weiter zu bringen. Und ich denke das ist auch von allen im Team auch eher gewünscht - nach außen wirkt es für mich leider eher so,dass bei vielen die Luft raus ist. (Normalste der Welt,aber ihr wollt euch doch nicht ständig mit solchen sinnlosen Szenarien rumschlagen, das ist n Bauklötzchenspiel und kein Bundestag)

Beispiel:
Wie ich des gemacht hätte bei der Beschwerde:
Demjenigen erklärt,dass das für neue Spieler gedacht ist und um Knallköppe quit zu kriegen und der Antragssteller ja garnicht davon betroffen ist. Alles weitere kann als Verbesserungsvorschlag im Forum eingereicht werden.

Der Antragssteller wäre vermutlich erstmal im schlimmsten Fall stinkig, aber ich habe ihm ja die Türe per Verbesserungsvorschlag geöffnet,sodass konstruktive Ideen aus der "Stinkigkeit" entstehen könnten.

So und jetzt meine Worte an Mosk
Ernsthaft, lass das rumpalavere sein - reis dich zusammen,schnapp dir n´ Kaffee und sprich bitte mit fof nochmal fair im Ts oder Schreib ihn auch im Forum privat an oder so. oder wie ELM0 schon sagte, setz dich auf die stille Treppe.

Kann hier auch immer nur empfehlen,auch für zukünftige Probleme dieser Art - logt euch aus, macht Kriegsverbrechen im Kosovo / Rimworld oder was weiß ich was ihr so zockt und schlaft ne gute Nacht darüber. Wen ihr am nächsten Tag immer noch geladen seid, dann empfiehlt es sich das Gespräch zu suchen,aber fair.

Sry,dass ich hier wieder ne Bibel hingeklatscht habe und bitte, ich möchte hier niemanden kritisieren,außer eben den Troll,der das hier losgetreten hat. (Aber immer noch Chapeau, aus Trollebene sehr amüsant)

Unsinnige Aussagen
vom inu?!
 

SaschaB1977

Moderator
HelferTeam
3 Oktober 2020
95
196
47
cologne
Bevor ich noch was schreibe, kann mir mal bitte jemand erklären was das ändern von Namen mit nem Troll zu tun hat? Für mich ist der Zusammenhang nicht klar. Ich sehe das leider noch immer so das man hier aus ner Mücke ein graues Rüsseltier zaubert, das der Sinn dahinter, den würde ich gerne verstehen. Wie schon einmal geschrieben, wir wollten durch die klare Aussage in den Regeln, jegliche Diskussion zum Thema Namen im TS beenden. Nun steht da ganz klar was Phase ist und lässt auch keinen Spielraum mehr, ob es jetzt ein oder zwei Buchstaben sind die geändert werden, oder sonst was. Das ist alles. Das nicht alle damit einverstanden sind, okay verstehe, aber das ist ab und an mal so im Leben. Aber wieso das jetzt so nen Einfluss haben soll, auf den Spaß oder die Gespräche die man im TS hat, das entzieht sich meiner Kenntnis leider auch.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Ich wollte eigentlich auch so langsam mal den Ball flach halten, aber mich lässt ja wieder keiner ... :D

@Inuhanyou Ist gebongt, Kaffee tut zwar wenig gegen Bluthochdruck, aber dieser ist dennoch soweit wieder auf einem normalen Niveau. ^^ Ich denke auch, die ganze Chose wird sich schnell wieder einrenken - falls noch jemand Fragen, Emotionsausbrüche oder Klärungsbedarf hat, ist ja bekannt, wie man mich erreichen kann.
Also, Highway to Kosovo! :D

@ELM0 Natürlich bin ich lost, war dir das neu? :D In diesem Sinne, dajte mi rakiju i deve, dann mecker ich auch nicht mehr. :D

@SaschaB1977 Wie gesagt, ich wollte meinen kleinen Aufriss eigentlich so langsam mal beenden, aber da du gefragt hast: Es ist weniger ein "Troll" im engeren Sinne, sondern eher ein vergleichsweise harmloses Spässken, das wir uns durch Umbenennung im TS in den ganzen Jahren immer mal wieder gemacht haben, und das eigentlich nie wirklich ein Problem war. Jetzt kam aber die Änderung einer Regelung, die über zehn Jahre lang wunderbar funktioniert hat, und das nur, weil sich ein einzelner Spieler sich am laufenden Meter darüber beklagt hat - was im Übrigen dazu geführt hat, dass Spezis wie Katscho und ich das umso mehr durchgezogen haben, einfach aus einer Art Trotzreaktion heraus, und da das Regelwerk das bisher nicht beanstandet hat, hielt ich das auch gestern Abend nicht für ein Problem, da mir die Änderung so nicht bekannt war (wie auch, im AT war ich ja nicht dabei, und sollte es eine offizielle Verlautbarung gegeben haben, muss ich die wohl verpasst haben).
Aus diesem Grunde habe ich auf Fofs Aufforderung, meinen Namen zu ändern, leider ziemlich unangemessen reagiert ... :/ (Und vielleicht auch deshalb, weil ich vom Wochenende noch dezent einen im Kahn hatte ...) Fofs Reaktion wiederum ist mir latent sauer aufgestoßen, und dass mein erster Thread zu dem Thema geschlossen wurde, ohne dass ich die Gelegenheit erhalten hätte, wenigstens zu den Reaktionen noch was zu schreiben, interpretierte ich als "Wir haben das so beschlossen, Ende und Aus, keine Diskussionen dazu!" und damit als eine Art Maulkorb, und ich finde halt schon, einfache Spieler sollten das Recht haben, Beschlüsse des Teams auch mal infrage zu stellen. Daher hab ich dieses Thema hier eröffnet. (Übrigens, Verbesserungsvorschlag: Beschlossene Regeländerungen erst dann für gültig erklären, wenn sie offiziell im Boten oder einer Art "Bundesgesetzblatt" verkündet wurden. So hätte man den Mist zwischen Fof und mir auch vermeiden können.)
Im Grunde können wir die Aktion aber auch ad acta legen. Ist im Endeffekt einfach dumm gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaB1977

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Eigentlich wollte ich auf diesen Post nicht weiter antworten, weil sich damit nur alles im Kreis dreht, trotzdem fühle ich mich gezwungen einige falsche Sachen richtigzustellen:

Zu:
Ich könnte jetzt ein ziemlich langes Fass dazu aufmachen, warum ich die Regeländerung bezüglich der Nomenklatur (einfacheres Deutsch: Namensgebung) im TS für kompletten Unsinn halte, aber da mir nicht nur der Legendenrangentzug angedroht [...]

Kann ich mich eigentlich nur selbst zitieren, und noch etwas hinzufügen:
Zu deinem zweiten Thema:
"Aber dass mir wegen so nem Scheiss ernsthaft angedroht wird, mir meinen Legendenrang zu entziehen, nur weil ich mir aus Protest nen Witz erlaubt habe, ist eine absolute Frechheit."

Würde ich gerne auf das verweisen, was du bereits selbst festgestellt hast:
"Dass ich Fof gegenüber nicht besonders freundlich war, geschenkt."

Der Grund für meine Aussage war dein Verhalten gegenüber mir, welches ich als absolut Respektlos empfunden habe. Das habe ich dir auch "so" mehrfach mitgeteilt.

Deine Darstellung, dass das ServerTeam ein "Problem" mit deiner Meinung hat, und du sie deswegen nicht äußern kannst, weise ich aufs schärfste zurück.

[...] sondern sogar die Möglichkeit der Stellungnehme [...]
Deine Stellungnahmen waren und sind zu jeder Zeit einsehbar, ein Anrecht darauf, dass wir deine Meinung teilen hast du jedoch nicht, und das musst du dann nun mal auch akzeptieren.


Der Grund für das Schließen des Beitrages wurde dir auch genannt:

Aber: Wer kann absehen, mit welchem Account ich online bin, wenn ich zurzeit eh nicht zocken kann? Momentan ist nicht absehbar, ob ich jemals wieder als "Moskvich93" on sein kann. Sollte ich deshalb vom TS gebannt sein?
Solltest du ein ernsthaftes Interesse an einer konstruktiven Unterhaltung zu dem Thema haben, darfst du dich damit auch weiterhinan an mich wenden.
Das öffentliche Forum dafür zu verwenden ist aber nicht der richrtige Ort, weswegen ich den Post hiermit auch schließe.

Also, kurz gesagt: Ich entschuldige mich gerne bei Fof, aber die Regel [...]
Schade, dass du das bisher noch nicht getan hast.

Sollte mir wieder keine Chance zur Stellungnahme, [...]
Die Tatsache, dass du deine Meinung im vorherigen Post und auch in diesem Post äußern konntest, widerspricht deiner Aussage.

für die ich das öffentliche Forum absolut angemessen halte (!)
Für einen konstruktiven Austausch ist das Forum der richtige Ort, ja.

Für irgendwelche unsinnigen Behauptungen, auf die dann dritte antworten, die keine Kenntnis des Geschehens haben, ist es das nicht.
[...] aber da mir nicht nur der Legendenrangentzug angedroht, sondern sogar die Möglichkeit der Stellungnehme [...]
Anstatt einfach mal Spieler:in X zu sagen, dass seine Beschwerde mal wieder völlig sinnfrei ist,
In der DDR waren das Denunzianten,die im Westen als "böse" abgestempelt wurden,heute scheint das aber wieder mode zu sein...
(Sorry Elmo und Inu, aber für mein Beispiel müsst ihr jetzt hinhalten, das soll nur das Problem exemplarisch darstellen und ist kein Angriff auf euch...)

Die Art und Weise dieser Posts neigt einfach dazu, dass nicht das eigentliche Thema, sondern "irgendetwas anderes" behandelt wird, weil es in erster Linie nicht um einen konstruktiven Austausch geht.
Aus diesem Grund schließen wir solche Posts in der Regel.
Sollte sich der Post weiter in eine solche "komische" Richtung entwickeln, wird er ebenfalls geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: ELM0 und Inuhanyou

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
@F_o_F_1092 Ich schreib jetzt, glaub ich, zum dritten Mal, dass ich den Mist eigentlich mal beenden wollte ... ^^ Diese Antwort lass ich noch raus, aber dann sollte das Thema eigentlich mal durch sein.

Die von dir angesprochene Darstellung meinerseits entsprach halt einfach meiner Wahrnehmung gestern Abend bzw. letzte Nacht. Mir ist mittlerweile durchaus bewusst, dass ich latent überreagiert habe und einen Aufriss wegen eines im Grunde nicht besonders relevanten Themas veranstaltet habe, der unnötig war. (Man könnte argumentieren, dass ich damit nicht der Erste war, aber okay, lassen wir das.) Dass das Ganze in eine Richtung ging, die dir nicht gefällt, ist verständlich.
(Zwei Notizen an mich: 1) Don't drink and post, 2) Don't be unnecessarily pissed-off and post.)

Wie erwähnt, ja, ich hab mich im TS aufgeführt wie Rotz am Ärmel. (Möglicherweise auch ein wenig angestachelt durch eine anwesende Person, die dich dezent auf dem Kieker hat, aber das soll keine Ausrede sein - für mein Verhalten bin ich selbst verantwortlich.) Unabhängig davon, dass das eine Welle von Missverständnissen und Eskalationen ausgelöst hat, die definitiv nicht hätte sein müssen, sehe ich deine Drohung mittlerweile als verständliche (!) Spontanreaktion darauf, die ich nicht zu ernst hätte nehmen sollen. Der ganze Mist tut mir leid. (Wenn du eine Gelegenheit findest, mich im TS aufzugabeln, entschuldige ich mich gern auch nochmal persönlich. Ich wäre sogar bereit, eine Verwarnung zu akzeptieren, wenn wir uns danach wenigstens wieder liebhaben! :D)

Damit das Ganze doch noch irgendwie halbwegs konstruktiv wird, wie wär's mit Folgendem:
1) Der Vorschlag von Inu, solchere kleineren, aber für manche anscheinend doch recht wichtigen Sachen, in sozusagen demokratischer Weise zu regeln, indem man sich Klagen von Spielern anhört und per Umfrage klärt, inwieweit die Spielerschaft insgesamt das für ein Problem hält;
2) Der Vorschlag meinerweits, Regeln erst durchzusetzen, wenn sie offiziell im Boten (oder in einem mit dem Bundesgesetzblatt vergleichbaren Sonderpost) verkündet wurden, sodass Missverständnisse wie das gestrige nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen können.

Nochmal kurz die Anmerkung, dass das Serverteam natürlich keineswegs verpflichtet ist, meiner Meinung zu sein, und ich auch keinem Teammitglied seine/ihre getroffene Entscheidung zum Vorwurf zu machen wünsche. Ich wollte halt nur meine raushauen, und irgendwas ist dabei gewaltig schiefgelaufen ...

In diesem Sinne: Kennt wer ne wenig befahrene Straße ins Kosovo? Frage für einen Freund, der gern Kriegsverbrechen begehen würde, aber auf dem Autoput feststeckt. :D
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
320
957
22
Großrosseln, Saarland
Guten Morgen,

ich möchte nur eine kurze Sache dazu schreiben. An sich kann ich verstehen, dass Unmut besteht, aber Sascha hat unseren Standpunkt absolut klargestellt und da bin ich auch bei ihm, jedoch möchte ich auf eine andere kurze Sache eingehen von @ELM0 , einer der Trolls war Scapanir an dem Abend selbst an dem die ganze Sache auch eskaliert ist, deshalb würde ich das gerne richtig stellen. Scapanir hat eine mündliche Verwarnung von mir bekommen, da ich dachte welcher Schwachsinnige kommt da Abends in den Ts und der Name steht in Runenschrift, war es glaube ich. Es gibt Punkte, wo man über das Verhalten von anderen reden kann, aber ich glaube kaum, dass ein öffentlicher Post dafür im Forum veröffentlicht werden sollte ohne passende Informationen, wenn du darüber auch noch gerne sprechen möchtest ELMO, kannst du mich jederzeit anschreiben, auch generell wenn Fragen bestehen.

LG Piyo
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
188
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
GuTa,

Ja, Scapa hat seinen Namen in Runenschrift umgeändert, Helios seinen in griechischen Buchstaben mit römischen Ziffern. Ich hab das Spässken mitgemacht und meinen in Kyrillisch geändert, was bis hierhin eine gewisse Tradition hatte, aber natürlich nicht mehr vorkommen wird.

Eine weitere Klarstellung: Liebhaben ist richtig und wichtig! ^^

So, und für alle potentiellen Kriegsverbrecher hier, kurz vor Priština ist ein Stau, nehmt lieber die Umgehung von Trudna nach Dobratin. :D
 
  • Like
Reaktionen: SaschaB1977