Bug - Behoben Livemap: Bug-Sammlung

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
610
Iden
Hey,
wir haben mal die gegenwärtigen Probleme der Livemap gesammelt, damit eine gebündelte Liste existiert.
  • Freimaurer:
  • Mine
    • Die Karte wird seit einger Zeit nicht aktualisiert
      • Bsp. Bei /tppos -3594 64 4657 das Korallenriff existiert seit ca. 28/29. November nicht mehr.
    • Ende / Nether
      • Spieler werden gelistet, aber nicht auf Karte angezeigt
      • Karte wird nicht angezeigt
    • Spieler werden angezeigt
  • Creators
    • Ich bin mir nicht sicher was hier abgeht:
      1701449876905.png
    • nicht sicher ob Updates statt finden
    • Spieler werden angezeigt
  • Wettbewerb
    • keine Regionen
    • keine Marker
    • hier finden offensichtlich Updates statt
    • Spieler werden angezeigt
  • Events
    • Spieler werden angezeigt
    • nicht sicher ob Marker vorhanden waren
    • nicht sicher ob Updates statt finden
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
322
965
22
Großrosseln, Saarland
Wir haben im Moment das Problem, dass eigentlich die Neuerungen umgesetzt wurden, aber es einen Fehler gibt bei der Livemap und dadurch die meisten Probleme verursacht werden. Leider zeigt das Plugin nicht an, wo ein Fehler ist, vermutlich ist irgendwo ein Kommatar bei den 700 Zeilen falsch gesetzt. Ich arbeite im Moment daran, aber danke dir für die Liste
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Ich habe mich heute mal der BlueMap gewidmet und konnte einige Probleme beheben.
  • Spieler sollten wieder auf allen Karten angezeigt werden.
  • Die Regionsgrenzen sollten nicht mehr verschwinden/verschwimmen, wenn man ranzoomt.
  • Die Anzeigefehler in Creators sollten nicht mehr auftreten (nach dem nächsten Neustart).
  • Die Karten sollten wieder alle aktualisieren. Leider dauert das sehr lange und wird, wie es aussieht, durch die Serverneustarts unterbrochen. Das Problem löst sich selbst, wenn die Neustarts nicht mehr erforderlich sind.
  • Events hatte keine Regionen und Marker (oder wurden bis jetzt noch nicht umgezogen)
  • Die Regionen und Marker der Wettbewerbswelt wurden durch ein anderes Plugin erzeugt, welches nicht mit der BlueMap kompatibil ist. Wie wir hier weiter vorgehen, weiß ich noch nicht.

Was mit den Nether und End-Welten ist, habe ich noch nicht rausgefunden.
Die Aktualisierung der Karten behalte ich im Auge und dreh ggfs. an den vorhanden Stellschrauben.

Am besten prüft ihr die Livemap nochmal und meldet hier Auffälligkeiten. Es könnte sein, das jüngste Regionserweiterungen fehlen. Bekannt ist bisher: Escapeia und Iden.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Die meisten Punkte sind abgeschlossen und ich würde den Post schließen.

Was wir uns noch mitnehmen:
- Performance im Auge haben
- Wenn es die Performance zu lässt: Nether- und Endwelten aktivieren
- Wettbewerbsregionen eintragen