Spieler Projekt - Begonnen Kleines Dorf auf der Insel

DieGrinsekatze

Bewohnerin
19 März 2021
2
5
Guten Morgen meine Lieben :)

Ich stelle euch hiermit meine kleines Dorf vor, leider ist mir bis jetzt noch kein Name eingefallen aber bald! Ich nehme Vorschläge gerne an! :)
Es handelt sich hierbei um ein altertümliches Fantasy-Dorf. Aus der Mitte des Dorfes wird ein großer Baum heraus ragen, welcher einen kleinen Schatten auf das Dorf werfen soll. Neben dem Dorf wird man hier noch eine Mine, einen Zaubererturm, ein kleines Fischerhäuschen und noch vielen mehr wiederfinden.

Mein kleines Projekt werdet ihr erstmal unter dem Warp /warp Grinsi (-10.148 / 63 / 8.941) wiederfinden!
Ich nehme jede Hilfe an die ich finden kann, dabei ist es egal ob es Bauvorschläge/verbesserungen oder auch Materialien sind. :)

So das war meine kleine Vorstellung, ich hoffe sie hat euch gefallen und hiermit beantrage ich auch diese Region!

Bis demnächst

~DieGrinsekatze
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-24_001238.png
    Bild_2021-03-24_001238.png
    938,3 KB · Aufrufe: 168
  • Bild_2021-03-24_003451.png
    Bild_2021-03-24_003451.png
    90 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Hey,
ich hätte einen Namensvorschlag: "Dämmerwurz", "Dämmer-" da der Baum einen Schatten aufs Dorf werfen wird und "-wurz", da das Dorf wahrscheinlich an den Wurzeln des Baumes liegen würde. Der Name wäre damit als solcher also auch schon eine Beschreibung des Ortes, was historisch oft namensgebend war (Frankfurt = eine Furt die den Franken gehört, Siegburg = Ort an der Sieg mit einer Burg).
Alternativ könnte man sonst noch damit arbeiten, weshalb sich die Leute gerade dort angesiedelt haben, z.B.
- Heilharz (heilende wirkung des Baumharzes) oder
- Baumquell (Quelle mit frischem Wasser unter dem Baum oder daneben)
- Eichfall (herabfallende Eicheln)
Was auch manchmal funktioniert: den Namen in eine andere Sprache übersetzen
- Táva = Quenya (eine der Sprachen der Elben von J.R.R. Tolkien) für großer alleinstehender Baum
- grand arbre = großer Baum in Französisch
- Rall Gronar (gerade ausgedachte Zusammensetzung von Wörtern die "gewaltiger Baum" bedeuten könnten)

Jetzt hab ich so viel geschrieben, dass wahrscheinlich mehr Verwirrung/Unschlüssigkeit herscht als vorher. Viel Spaß der Namensfindung :D

PS: Namensspielerei, der Baum könnte Silan heißen und das Dorf drum herum Sursilan.
PPS: Wenn Du HIlfe brauchst eine Hintergrundgeschichte zu erfinden, kann ich gerne helfen :D
 

DieGrinsekatze

Bewohnerin
19 März 2021
2
5
Hey,
ich hätte einen Namensvorschlag: "Dämmerwurz", "Dämmer-" da der Baum einen Schatten aufs Dorf werfen wird und "-wurz", da das Dorf wahrscheinlich an den Wurzeln des Baumes liegen würde. Der Name wäre damit als solcher also auch schon eine Beschreibung des Ortes, was historisch oft namensgebend war (Frankfurt = eine Furt die den Franken gehört, Siegburg = Ort an der Sieg mit einer Burg).
Alternativ könnte man sonst noch damit arbeiten, weshalb sich die Leute gerade dort angesiedelt haben, z.B.
- Heilharz (heilende wirkung des Baumharzes) oder
- Baumquell (Quelle mit frischem Wasser unter dem Baum oder daneben)
- Eichfall (herabfallende Eicheln)
Was auch manchmal funktioniert: den Namen in eine andere Sprache übersetzen
- Táva = Quenya (eine der Sprachen der Elben von J.R.R. Tolkien) für großer alleinstehender Baum
- grand arbre = großer Baum in Französisch
- Rall Gronar (gerade ausgedachte Zusammensetzung von Wörtern die "gewaltiger Baum" bedeuten könnten)

Jetzt hab ich so viel geschrieben, dass wahrscheinlich mehr Verwirrung/Unschlüssigkeit herscht als vorher. Viel Spaß der Namensfindung :D

PS: Namensspielerei, der Baum könnte Silan heißen und das Dorf drum herum Sursilan.
PPS: Wenn Du HIlfe brauchst eine Hintergrundgeschichte zu erfinden, kann ich gerne helfen :D
I love it!
Damit lässt sich bestimmt gut arbeiten! Vielen Dank!
An das Meiste hab ich noch gar nicht gedacht gehabt :D