Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Ein Paar Themen

12 November 2023
2
7
NRW
Moin

Ich Bin zwar noch nicht lange dabei wie die meisten hier.

Aber ich habe da mal ein paar Sachen.

Für die meisten Neuen Spieler und oder auch alten idk. Ist es schwer Aktive Shops zu finden.
So weiß ich aktuell nur aus dem Kopf Helios, Adminshop, Löwenshop, & Büchershop
Wäre es da nicht Besser so eine Art Auswahlmöglichkeit ( link https://www.spigotmc.org/resources/shopgui-1-8-1-20.6515/ ) Nicht ganz so wie es ist etwas abgewandelter. Das man die Shops die aktiv sind besser findet ? =) command wie /pwarp damit öffnet sich ein Menü wo man dann selber aussuchen kann zu welchen Shop da dort alle aufgelistet sind ? =)



Wie wäre es mit ein Paar neuen Tieren. Ich mein Standard wird ja nach ner zeit auch langweilig wenn man immer die gleichen Sachen sieht. ^^ ( ist ja nur ein Vorschlag ) Ob dies überhaupt geht weiß ich nicht. ( link https://minecrafthub.com/mod/naturalist-mod-for-minecraft-1-19 )

Ich habe Eindeutig zu viel Life in the Woods gespielt ^^


Es gab mal eine Mod die nannte sich Better Village Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Das einzuführen das die Dörfer nicht immer gleich aussehen sondern anders. ( da gab es auch ein Imker ) ^^ Da habe ich leider nur diesen Link ( https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-village-forge )


Was würdet ihr davon halten So kleine Quest´s ? Das man am tag oder im Monat verteilt täglich keine aufgaben machen kann. Das wäre doch bestimmt spaßig oder ? =)

Was würdet ihr von neuen Biomen halten ?



Ich habe vor langer langer zeit mal ein Modpack gespielt naja ausprobiert.
und dort habe ich etwas gefunden was ziemlich Genial war. Die mod Heist Tiny Mob Farm
Wäre das nicht auch etwas für den Sever ?
( link https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/tiny-mob-farm ) villt. etwas abgewandelt Dann bräuchte man auch keine Mob Farmen sondern kann dies alles einfach selber basteln.


Trichter sind ja zum sammeln oder weiter leiten der Items da.
zu viele Trichter Verursachen auch manchmal Lags, Da wäre es doch einfacher ein Sammelsystem Sprich Ein Trichter der an einer Farm steht und die Items einsammelt und diese ins langer teleportiert. Chunk hopper. wo man die Reichweite einstellen kann oder verlinken kann.

Alternativ wäre auch eine Eine pipe möglich.



Mal wieder mehr in Richtung Verbesserung.
Was haltet ihr von mehr Früchten ( sprich zum anbauen ) Da habe ich auch das plugin gefunden ( link https://www.spigotmc.org/resources/morecrops-1-19-x.100073/ )




ich glaub ich setz mal ein Schlusswort sonst wird die liste Noch Länger ^^
Rechtschreib Fehler Behalte ich mir Natürlich vor. =) ^^

Grüße Druid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
410
124
Für die meisten Neuen Spieler und oder auch alten idk. Ist es schwer Aktive Shops zu finden.
So weiß ich aktuell nur aus dem Kopf Helios, Adminshop, Löwenshop, & Büchershop
Wäre es da nicht Besser so eine Art Auswahlmöglichkeit ( link https://www.spigotmc.org/resources/shopgui-1-8-1-20.6515/ ) Nicht ganz so wie es ist etwas abgewandelter. Das man die Shops die aktiv sind besser findet ? =) command wie /pwarp damit öffnet sich ein Menü wo man dann selber aussuchen kann zu welchen Shop da dort alle aufgelistet sind ? =)
Warp fm in Freimaurer oder in City Warp as und dann halt draußen auf der Straße die Warp Wand suchen
 
  • Like
Reaktionen: DreamweaverDruid

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
410
124
Es gehen nur Plugins und keine mods auf dem Server, weiß es, da ich auch den gleichen Fehler mal vorgeschlagen habe und ein Mod statt ein Plugin vorgeschlagen habe. Aber der kriegt auf jeden Fall einen Punkt
 
  • Like
Reaktionen: DreamweaverDruid

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
610
Iden
Hallo DreamweaverDruid,
ich bin zwar kein Mitglied der Moderation, aber ich gebe jetzt einfach mal eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Vorschlägen.

Allgemein:
  • Das sind einige extrem unterschiedliche Vorschläge, die Du machst. Eine Diskussion jedes einzelnen in diesem Thread wäre sehr verwirrend und kaum nachvollziehbar. Es ist ratsam unterschiedliche Verbesserungsvorschläge jeweils einzeln einzubringen, auch wenn es etwas Spam ist. ^^
  • Ich finde es super, dass Du Beispiel-Links eingefügt hast.
  • Es freut mich, dass auch ein relativ neuer Spieler sich auf dem Server einbringt 🙂

Zu den Einzelpunkten, ich hab sie jetzt einfach mal durchnummeriert.

1) Die gegenwärtig aktiven Shops kannst Du zum einen übers Forum oder über die Spawns der Welten. Gegenüber vom Adminshop in CityBuild und am Freimaurer spawn befinden sich Tafeln mit Warps zu Shops in den jeweiligen Welten. Sollte einer erkennbar nicht mehr aktiv betrieben werden, kannst Du Dich gerne ans Helferteam oder Serverteam wenden, dann wird der inaktive Shop auch aus der Liste entfernt. Wir schauen etwa alles halbe Jahr die Shops mal durch und sortieren die aus, die keinen Stock mehr haben. (Für 30. November haben wir derzeit das nächste Aufräumen angedacht)

2) Mods können wir leider nicht auf den Server bringen, da diese auch bei jedem Spieler installiert werden müssten. Was geht wären Plugins, da käme z.B. so etwas in Frage: Advanced Mobs, das zugehörige Plugin für Haustiere befindet sich bereits auf dem Server (Tutorial)

3) / 5) haben wir gelegentlich als Events vllt schon drin, siehe hierzu Halloween-Welt (ist im Moment bestimmt immer noch aktiv ^^), hier könnte man vllt über weitere Welten zu bestimmten Jahreszeiten nachdenken

4) Ein Questplugin war schonmal im Gespräch gewesen, da der Mod der sich dieses Themas angenommen hat aber das Team verlassen hat und keiner weiter damit testen wollte, ist das Vorhaben wieder in den Tiefen irgendwelcher ToDo Listen untergegangen.

6) Wir sind weitestgehend ein Vanilla server, zum einen würden solche TinyFarms die Ressourcen aus den Farmen massiv entwerten, auf der anderen Seite liegt hier natürlich das gleiche Problem vor wie bei 2)

7) Ein Plugin für automatische Lager und auch teleportation von Items in Kisten haben wir bereits auf dem Server, dies ist ab Förderer 15€ verfügbar (Tutorial)

8) Ich ganz persönlich sehe keinen großen Mehrwert in mehr Pflanzen zum Anbauen für mich. Ich esse eh immer nur meinen gebratenen Kabeljau und ob ich Karotten, Kartoffeln oder Papayas kompostiere ist einigermaßen egal 🙈

Da ich kein Mitglied der Moderation bin, ist das aber auch wirklich nur meine ganz persönliche Einschätzung. Wenn das Thema im AdminTalk (schätze morgen 19.11 oder nächste Woche 26.11) besprochen wurde, wird das Team Dir sicherlich auch eine eigene Rückmeldung geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Kleine Anmerkung zu 7 - du kannst auch mit Vanilla mechaniken n Autolager bauen - bedenke nur,dass der Hopper immer 16 Items rausnimmt pro Arbeitsvorgang. (Wichtig bei Sortierern usw)
 
  • Like
Reaktionen: DreamweaverDruid
12 November 2023
2
7
NRW
Hey Danke für eure Rückmeldungen.

Ich dachte mir halt so wäre es einfacher als das Forum mit allem einfach mal ZU zu spammen. ^^ =)

zu den Mods ( davon gibt es auch ein Plugin habe einfach mal etwas tiefer auf bukkit und spiogot rum gedudelt. )

Die quests könnten ja ( langsam Angefragt ) auch die community Schreiben und dies einreichen. ( also ich würd das machen ) zzt. habe ich eh nichts Großes zu tun.


ja Thema shops da ist es ja mit der Verwirrung. es stehen leider an dem spawn von Freimaurer und oder CB nicht alle Shops, und ein paar von denen sind auch nicht mehr wirklich aktiv oder vorhanden.

zum thema Hopper Danke Helios das habe ich bspw. nicht Gewusst oder nicht gefunden das es dies gibt.


Das waren einfach nur mal so ein paar Ideen die ich so im Kopf hatte. bzw mal gesehen hatte =)
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
410
124
es stehen nie über all alle shops, besonders von den spielern die vor 3 jahre on waren stehen nicht da