Spieler Projekt - Abgeschlossen Dschungelstadt, Hausbaum und Korallendorf

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Tief im Nordosten Freimaurers liegt Dschungelstadt, eine Stadt aus Baumhäusern auf Stelzen, hoch in den Baumwipfeln eines riesigen Dschungelgebietes. Zu Dschungelstadt gehören außerdem der Hausbaum, ein gigantischer Baumriese der ein Haus trägt und einem Garten unter seiner riesigen Krone Schatten bietet, der epische Bienenstock, das Flussdorf (ein umgebautes NPC-Dorf), sowie das Korallendorf, eine unterseeischen Siedlung aus korallenüberwachsenen Prismarinhäusern, die vielen Meeresbewohnern ein Zuhause bietet.
2018 bin ich aus meiner alten Burg im Zentrum Freimaurers umgezogen und habe das Projekt Dschungelstadt gestartet, welches ich jetzt endlich fertiggestellt habe.


Hier eine Übersichtskarte des gesamten Großraums Dschungelstadts:



Das Banner Dschungelstadts
Das Banner Dschungelstadts ist im gesamten Dschungelstadt-Gebiet zu finden und repräsentiert die Werte und Gründungsgedanken Dschungelstadts: Das Grün im Hintergrund repräsentiert den sattgrünen Dschungel, die Bäume und die Natur. Das Blau im oberen Bereich symbolisiert das tiefe blaue Meerwasser der Korallenbucht, aber auch den strahlend blauen Himmel über Dschungelstadt. Die grüne Blüte in der Mitte symbolisiert Naturverbundenheit, Wachstum, Fortschritt, Frieden, Liebe zur Natur und Umweltschutz. Der violette Ring steht für Spiritualität, Harmonie und inneren Frieden.



Warps
Zu finden sind die Orte unter /warp hausbaum, /warp dschungelstadt und /warp korallendorf.


Hausbaum
Der Hausbaum ist eine gigantische Eiche, deren ausladende Krone bis in die Wolken reicht und mein Wohnhaus in Freimaurer trägt. Im Schatten ihrer Krone befinden sich Felder und ein bunter Garten mit vielen Blumen.














Epischer Bienenstock
Der Epische Bienenstock bietet zahlreichen Bienen ein Zuhause, die aus dem Nektar der danebenliegenden Blumenwiese süßen Blütenhonig produzieren.







Dschungelstadt
Dschungelstadt ist eine auf Pfahlbauten in den Baumkronen errichtete Baumhausstadt, deren Bewohner friedliebend, tolerant, spirituell und naturverbunden sind. Die Gebäude wurden im Einklang mit der Natur gebaut, unter ihnen können Tiere durch den Dschungel passieren, viele Häuser sind von Ranken und Büschen überwachsen, die absichtlich nicht entfernt wurden um Dschungelstadt grüner und naturbelassener zu halten. Die vielen Brücken und Häuser bieten eine schöne Aussicht auf den umgebenden Dschungel und die darin lebenden Tiere und Pflanzen. Die Verwaltung Dschungelstadts befindet sich in den beiden Rathäusern im Südwesten, neben denen sich auch einige Felder auf Pfahlbauten befinden. Neben vielen Wohnhäusern hat Dschungelstadt auch eine Bibliothek, ein Museum, ein Restaurant, ein Katzen- und ein Papageienhaus und vieles mehr.










Restaurant "Gipfelblick"
Im Restaurant Gipfelblick können leckere gebackene Kartoffeln, Pilzsuppen, Kürbiskuchen, Dschungelmelonen und viele andere lokale Spezialitäten genossen werden, während von der Terrasse aus die schneebedeckten Gipfel des nahegelegenen Gebirges im Norden beobachtet werden können.





Katzenhaus
Das Katzenhaus wurde speziell gebaut um den Katzen aus der Umgebung ein gemütliches Zuhause zu bieten. Im Katzenhaus befinden sich zahlreiche Kletterbäume, Körbe, Teppiche, Kratzbäume und Plattformen, auf denen die Katzen spielen, schlafen und sich verstecken können.



Schmiede



Bibliothek
Da die Dschungelstädter sehr gerne lesen, bietet die Bibliothek von Dschungelstadt eine große Auswahl an Büchern in gemütlicher Atmosphäre..



Kartenhaus
Im Kartenhaus wurden zwei große Kartentische von Dschungelstadt und vom Flughafen Spielplatz (/warp flughafen) angefertigt.



Dschungelshop



Kunstgalerie
in der Kunstgalerie (rechts auf dem Bild) werden 26 verschiedene Gemälde ausgestellt, die von Besuchern in gemütlicher Atmosphäre in Ruhe betrachtet werden können.



Museum
Im Museum von Dschungelstadt werden einige besondere und seltene Objekte ausgestellt, die im Laufe der Jahre an verschiedensten Orten entdeckt, gekauft oder als Preise verteilt wurden.





Papageienhaus
Das Papageienhaus bietet zahlreichen Papageien verschiedener Spezies ein Zuhause, die hier einen sicheren Platz zum Übernachten, ein sauberes Vogelbad, einen Baum mit vielen Sitzplätzen und frisches Futter bekommen.




Indoor-Garten
Der Indoor-Garten ist der ideale Platz um zu entspannen und die Natur auch drinnen zu genießen. Das Gebäude ist wie ein Cafe eingerichtet die Decke ist von zahlreichen Lianen und Büschen bewachsen, in den Beeten wachsen viele bunte Blumen.



Aquarium
Im Aquarium können Korallen und andere Meereslebewesen aus der nahegelegenen Korallendorf-Bucht beobachtet werden, außerdem werden in dem Meeresbecken kranke und verletzte Meeresbewohner gesundgepflegt.



House of One
Das House of One ist ein interreligiöses Gotteshaus, das Anhängern aller Religionen offensteht und als Symbol des interreligiösen Dialogs und der Toleranz gebaut wurde. Es befindet sich im Herzen Dschungelstadts und kann jederzeit für persönliche Gebete besucht werden, und bietet eine Atmosphäre der Stille und Ruhe, die zum Nachdenken und Entspannen einlädt.





Korallendorf
Das Korallendorf ist eine unterseeische Siedlung, die in das Korallenriff in der direkt neben Dschungelstadt liegenden Korallenbucht eingegliedert wurde und in ihren Prismarinhäusern zahlreichen Meeresbewohnern ein Zuhause bietet. In der Korallenbucht leben zahlreiche Delfine, Meeresschildkröten, Kabeljaus und Tintenfische. Durch die errichteten Conduits können auch Landlebewesen dort unterwasser atmen.


 
Zuletzt bearbeitet: