Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Ich hatte spontan die Idee, dass man das berühmte Dorf der unbeugsamen Gallier gut in Minecraft nachbauen könnte.
Also habe ich mir eine Stelle gesucht die landschaftlich zumindest ähnlich aussieht (auch wenn die Himmelsrichtungen nicht ganz stimmen), und habe angefangen zu bauen.

Als Vorlage habe ich vor allem dieses Bild hier genommen, da es die beste Übersicht über das Dorf bietet die ich gefunden habe (irgendwie scheint die Anordnung der Häuser sich in manchen der Comics zu ändern, weshalb ich ein Bild als Vorlage nehmen musste):


Das meiste lässt sich einigermaßen einfach in Minecraft umsetzen, da die meisten Häuser aus Cobblestone, Holz und Stroh bestehen, auch wenn es leider keinee Strohstufen in Minecraft gibt die die Dächer sicher vereinfacht hätten. Da die Holzdächer auf dem Bild aus Baumstämmen bestehen habe ich dementsprechend auch in Minecraft Baumstämme anstatt Holztreppen dafür verwendet, auch wenn dadurch natürlich weniger Abstufung möglich war.

Zu erreichen ist das Dorf unter /warp asterix

So sieht das gesamte Dorf aus der Luft und auf der Livemap aus:




Das Haus von Majestix mit den charakteristischen zwei Schilden und dem Stierkopf (anders lässt es sich in Minecraft nicht umsetzen) :


Die Häuser von Troubadix und Verleihnix und im Hintergrund das Festbankett:


Asterix und Obelix mit Hinkelstein und Zaubertrank:


Das Haus von Miraculix mit Zaubertrankkessel (leider lässt sich der Kesselinhalt im Java-Minecraft nicht einfärben wie in der Windows 10-Edition):


Weitere Häuser:
 

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Vielleicht hätte ein größerer Maßstab bei den Details geholfen. Sieht aber trotzdem gut aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Zeder95

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.558
Ich hab mir mal erlaubt einen Map-Marker zu erstellen :)

Gefällt mir