Bug - Gefunden Crash beim Chatten

Armin_Durden

Plug
Kaufmann
30 Januar 2022
3
3
1720622443287.png

Moin, oft (gefühlt jedes dritte mal) wenn ich etwas in den Chat schreibe schmeißt es mich aus dem Server mit dieser Fehlermeldung. Systemzeit ist auf automatisch festlegen eingestellt. LG
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
423
130
Anhang anzeigen 5733
Moin, oft (gefühlt jedes dritte mal) wenn ich etwas in den Chat schreibe schmeißt es mich aus dem Server mit dieser Fehlermeldung. Systemzeit ist auf automatisch festlegen eingestellt. LG
Bin zwar kein Admin aber spreche aus kleine Erfahrung:
Mach deine Systemzeit nicht auf automatisch sondern, nimm deine Handy Zeit und Datum und stelle die manuell ein, sodass du die echte Zeit hast, oder hast du die Zeitzone nicht richtig eingestellt.
War bei mir auch mal der Fehler kann bei dir anders sein da es bei mir bei SinglePlayer war.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
194
551
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Einen ähnlichen Fehler hatte ich beim Versuch von Webseiten auch schon, gerade wenn mein Rechner zu lange auf Standby war und das entsprechende Sicherheitszertifikat aus Sicht des Rechners "aus der Zukunft" kommt - da machen manche eben Zicken, wenn das mit der Netzwerkzeit nicht übereinstimmt und sich die Zeit nicht automatisch synchronisiert, trotz entsprechender aktivierter Einstellung. Möglich, dass der Ingame-Chat das ebenfalls mit deiner Netzwerkzeit abgleicht, was vielleicht auch Sicherheitsgründe hat - ne bessere Erklärung hab ich gerade auch nicht parat. Zur Not, wie vorgeschlagen, manuell ändern oder einmal synchronisieren (sollte beides in Datums-/Uhrzeiteinstellungen gehen).
 
  • Like
Reaktionen: Armin_Durden

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
862
1.627
Versuch mal den normalen Client ohne Mods zu nutzen.
In den Minecraftforen die ich überflogen habe, war häufig ein Mod oder eine spezille Clientfunktion verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: Armin_Durden