Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Baby-Axolotl-Lebenszeit

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
611
Iden
Hey,
ich versuche derzeit einen blauen Axolotl zu züchten und habe festgestellt, dass Babyaxolotl nach einiger Zeit sterben. Das Sterben kann verhindert werden durch Umbenennen. Einsammlen mit Eimer und von Eltern trennen reicht leider nicht aus. An sich eine gute Sache, um die Axolotl poopulationen unter Kontrolle zu halten, jedoch bitte ich darum eine untere Schranke festzulegen für die Lebensdauer der Axolotlbabys.
Ich habe jetzt ein paar mal Totgeburgen gehabt (gepaart und das Baby ist so schnell gestorben, dass ich nicht mal die Farbe erkennen konnte) oder dass das Baby gestorben ist bevor ich es einsammeln konnte. Es ist unwahrscheinlich, dass es bei der 1/1200 Chance für blaue Axolotl zu einer Totgeburt kommt, dennoch wäre ich für etwas Prävention dankbar.

Eine mindest Lebenserwartung von 10s sollte schon reichen, aber die wären schön :)

Gruß
Helios17
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
634
1.037
45
ICH glaube nicht das eine "Lebenszeit" für Babys eingestellt ist. Schau lieber nach wieviele andere Tiere du im umkreis von 5 - 10 Blöcken hast. Eine zuhohe Anzahl kann der Grund fürs sterben sein.
 
  • Like
Reaktionen: Helios17

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
343
611
Iden
Problem gelöst

Ok, mein Fehler es waren zu viele Axolotl im Gebiet. jetzt mit noch 16 axolotln sterben die Kinder nicht mehr.
Thread kann gelöscht werden...
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan