Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt TNT Duping in Mine erlauben

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Fröhliches Moin moin,

der Server läuft ja auf Paper,welcher TNT Duping (angezündetes TNT) verhindert - ist dies in Mine vielleicht möglich zu erlauben,sodass man dort "Budler 9000" bauen dürfte - man kann das gedupte TNT NICHT abbauen - es zündet einfach und explodiert.

Mögliche Einsetze

Löcher ausheben
Maschinen betreiben, z.B. Log / Cobblesprenger. (AFK Fabriken quasi)

Ist halt natürlich die Frage, inwieweit sowas erwünscht ist - für bastler bestimmt n nettes Gemick.

In Paper kann man das dupen in der Config erlauben.

Der INU?!
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Hey Inu,

ich persönlich bin gegen den Vorschlag aus gleich mehreren Gründen:

1) Wie Du schon sagst handelst es sich um duping, also eine ursprünglich ungewollte Spielmechanik. Um TNT natürlich aktiviert in der Welt zu platzieren gibt es den Dispenser/Werfer. Füllt man ihn mit TNT und aktiviert ihn mit einem Redstone signal, so wird ein aktiviertes TNT vor ihm gespawnt.

2) Ich sehe keinen praktischen nutzen für Löcher in der Mine. Aus meiner Sicht sind große Löcher in der Mine das Resultat des abbauens von ressourcen und somit nur ein Nebeneffekt, aber nicht das Ziel der Tätigkeiten in der Mine.

3) Holzfarmen kann man denke ich mit Hilfe des Befehls /tree und dem Baumfäller mehr als genug.

4) Bruchstein kann man auch sehr schnell mit einer Spitzhacke und einem Beacon für Haste II / Eile II farmen, alternative gibt es dafür Tränke. Ein weiterer Aspekt ist hier, dass bei TNT der Doppeldrop von MCMMO natürlich nicht getriggert wird.

5) AFK farmen sind soweit ich die Regeln verstanden habe auf dem Server nicht erwünscht, wenn auch in großen Teilen geduldet. Ich würde hier das Thema lieber nicht zuweit ausreizen sonst werden Hühner auf Trichtern als Vollautomatische farm klassifiziert und der halbe server wird verwarnt...

6) Ich bin mir auch nicht sicher wie weit Du mit der Komplexität gehen wolltest, solltest Du etwas wie dies hier im Sinn haben (
), so würde ich allgemein davon abraten. Ich bin mir A nicht sicher ob der Server das schafft und B müsstest Du vor jedem Neustart das Ding abschalten, da es sonst kaputt geht.

Da ich bei Verbesserungsvorschlägen irgendwie meistens ablehnende Beiträge einbringe, an dieser Stelle die Aufforderung an alle anderen:
Könnte sich vllt noch eine weitere Person finden (nicht Teamler), die hier eine Rückmeldung gibt?
 

SaschaB1977

Moderator
HelferTeam
3 Oktober 2020
95
196
47
cologne
Hi,
das Team hat sich in seiner Sitzung heute, dazu entschieden, deinen Vorschlag nicht zu befolgen.
Wir sehen das als Bug Using und das wollen wir nicht, weiterhin ist die Gefahr zu groß, das damit mit ganze Mine zerstört wird.
Die Mine soll zum Abbauen von Blöcken genutzt werden, nicht um sie schlicht zu zerstören.
Wir bitten da um Verständnis.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Vielen Dank fürs drüber luschern - ging schon davon aus,dass des abgelehnt wird aber fragen kost ja bekanntlich nüx.

Es ging mir auch nicht in erster Linie um einen Perimeter wie Helios vorgeschlagen hat,sondern um einen Tunnelbohrer - damit ich ihm tiefenstein schneller voran käme. (Ne linie davon per Notenblock zu aktivieren ist immer noch effizienter als haste 1 millionen,weil man damit mehr abdeckt) Kann man sich vorstellen wie n Bergbaugerät gegen n Typen der Muskelbepackt as fuck ist xD.

Das hat sich aber ja bereits erledigt,da dies als Bugusing angesehen wird.