willkürliche Zensur im discord

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
es wurde im discord auf die WhatsApp Gruppe hingewiesen für das Treffen darauf ein User ich hab kein WhatsApp ich finde das unsicher Signal ist besser. und dann wurde von Philipp gesagt das wir nicht darüber diskutieren dürfen. ich fragte warum. dann wurden die Nachricht gelöscht auf Nachfrage was das soll. würde ich stummgeschaltet. Ich dachte wir wären in einer Demokratie und nicht in China oder Russland. Echt schade. Jeder der will kann sich bei mir melden. werde dann wohl einen zensurfeien Channel machen müssen.
 
  • Wow
Reaktionen: ELM0

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Hallo realjesus

Ich habe WhatsApp gewählt, weil das die meisten Spieler hier benutzen. Du konntest dich auch unter dem Spielplatz treffen Post im Forum melden.
Das andere Thema schauen wir uns mal an :)

lg Schmiri
@F_o_F_1092
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
das hat damit nichts zutun nur das unsere Diskussion generell darüber gelöscht wurde unabhängig vom Server.

ich bin selbst in der WhatsApp Gruppe.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Du wunderst dich jetzt nicht allen Ernstes, dass hier bei Diskussionen teils sinnlos zensiert werden. Das wird teils sogar bei schwerwiegenden Problemen so gehandhabt. Begründungen sind dann immer gerne Klassiker wie"das ist nicht zielführend" oder mein Liebling "am Thema vorbei".

Das Kritik garniert mit Stunk bei manchen hier nicht gut ankommt ist halt kein Geheimnis, empfehle da seit Jahren, sich n Pelz wachsen zu lassen. Im Kern sind da ja immer unzufriedene Leute (man kann's nicht jedem Recht machen) das zensieren wird dann gerne genutzt um neue Spieler nicht abzuschrecken usw. (Sieht halt kacke aus, Beef auf'n Server)

Es gibt vielschichtige Begründungen. Ich empfehle ganz eff die Begründung vom Hausrecht. Dann kannste dir nämlich die ganze dumme Diskussion zum Thema Redefreiheit sparen.

Nimm's als nicht krumm, wenn jemand wieder etwas voreilig die Zensurkeule schnappt und genieße das Leben. Wenn's n Tag später immer noch nervt Suche das persönliche Gespräch (n anderes Thema)

Charmanten der inu?!