Wettbewerb - Ankündigung Wettbewerb - Magische Zauberwelten



Hallo liebe Spielplatz-Community,
*Worum geht es bei dem Wettbewerb*

Der Wettbewerb beginnt am 14.10.2022 um 19:00 Uhr und endet am 13.11.2022 um 19:00 Uhr.
Die Veröffentlichung der Bewertung erfolgt 24 Stunden nach Beendigung des Wettbewerbs.
Ihr könnt alleine oder mit maximal drei Personen am Wettbewerb Teilnehmen.

Bei diesem Wettbewerb sind euch keine Grenzen gesetzt, von Magie und Zauberei über Harry Potter oder andere magische Themen, baut, was euch bei dem Thema einfällt!

Testweise ermöglichen wir es unseren Plus-Rang Spieler:innen an der Auswertung des Wettbewerbs teilzunehmen, dabei gelten die gleichen Vorgaben für die Auswertung (Eine Teilnahme an dem Wettbewerb ist dann nicht möglich). Meldet euch bitte unter diesem Post, wenn ihr an der Auswertung teilnehmen möchtet.




Die Grundstücke haben eine größe von 43x43 Blöcken.
Mit dem Befehl /gwarp Wettbewerb gelangt ihr zu dem Wettbewerb.
Mit dem Befehl /gs get w erhaltet ihr ein zufälliges Grundstück, andere Spieler:innen könnt ihr mit /gs addMember Spieler hinzufügen.
Solltet ihr ein Grundstück an einem bestimmten Ort haben wollen, könnt ihr euch an das ServerTeam wenden.


Welche Preise gibt es zu gewinnen?

1. Platz:
Ein #1 Abzeichen im Forum
Drei /HDB Köpfe nach Wahl
*Eine ingame Überraschungsbox*
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Ein besonderes Haustier (Bis zum nächsten Wettbewerb)
Eine AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

2. Platz:
Ein #2 Abzeichen im Forum
Zwei /HDB Köpfe nach Wahl
*Eine ingame Überraschungsbox*
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)

3. Platz:
Ein #3 Abzeichen im Forum
Einen /HDB Kopfe nach Wahl
*Eine ingame Überraschungsbox*
Ein Steam-Spiel nach Wahl (aus unserer Liste)
Eine AST-Figur am Spawn (Bis zum nächsten Wettbewerb)




(Beispielhafter Auszug aus der Liste der verfügbare Steam Spiele. Von manchen Spielen haben wir mehrere verfügbare Exemplare. Unter Umständen können Spiele, die auf dem Bild zu sehen sind, bereits vergriffen sein, wir versuchen das Bild so oft wie möglich zu aktualisieren.)

Welche Regeln gibt es?
Alle Regeln können in dem Post Wettbewerbs Regeln und Informationen nachgelesen werden.
Der Verstoß gegen die Regeln führt zu deiner Disqualifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Wettbewerbs Regen und Informationen:
  • Rüstungsständer sind erlaubt, jedoch darf man sie in nicht mit dem Armorstand Tool (/AST) bearbeiten
Problematisch wenn am Wetti-Spawn das Folgende steht:
2022-10-15_11.53.35.png


Also ich frage mich auch was gilt. Zugegebenermaßen wurden die Regeln im Link zuletzt im August 2019 aktualisiert und es wurde vermutlich übersehen diese entsprechend anzupassen :)
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Wettbewerbs Regen und Informationen:

Problematisch wenn am Wetti-Spawn das Folgende steht:
Anhang anzeigen 3665

Also ich frage mich auch was gilt. Zugegebenermaßen wurden die Regeln im Link zuletzt im August 2019 aktualisiert und es wurde vermutlich übersehen diese entsprechend anzupassen :)
Die Regel ist gestrichen. s.u.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Wir haben eine Wettbewerbs-Regel angepasst:
- Das Biom eines Grundstücks kann auf Nachfrage geändert werden.
 

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Soll die Story zu dem Wettbewerbsbau hier rein oder in einen eigenen Thread? Ich wollte die Tage dazu ein wenig was schreiben.
 

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Schlecht gereimt ist halb gewonnen…


Der missratene Riesentrank

Die dumme Hexe fand in ihrem Schrank,
das Rezept für einen Riesentrank.
Fröhlich fing sie an zu singen, so konnte ihr Plan zur Weltherrschaft doch gelingen.

Als erstes wurde der Zauberstab gezückt, und Möbel und Katze in die richtige Größe gerückt. Mit viel Mühe und auch Fleiß, machte sie das Feuer heiß. Kessel drauf…gesagt getan…doch leider fing so das Unheil an.

Anfangs schien alles noch so gut. „Endlich bekomme ich mein Riesenheer“ rief sie frohgemut. Vor Freude übersah sie, dass der Trank sich durch den Topf brannte…und in einem grünen Schwall auf den Teppich rannte. Sie merkte auch nicht wie er sich durch das Gebirge wand…und seinen Weg auf ein winziges Axolotl fand.

Das Axolotl wuchs zu einem Riesen heran und der Trank seinen Weg weiter in die Tiefe spann. Sein nächstes Ziel war ein Frosch im Nass…der genüsslich eine Fledermaus fraß. Die wiederum hatte das Glühwürmchen auf dem Speiseplan…doch leider kam es da nie an.

Auch sie wurden riesig alle drei…doch damit ist die Geschichte noch nicht vorbei. Endlich hatte die Hexe das Unheil gesehen und blieb vor Schreck wie versteinert stehen. Wie sollte sie nun ihren Plan vollenden? Ihr Schicksal liegt nun in den Juryhänden.

Wenn ihr Kunstwerk auf einem guten Platz steht, belohnt sie euch mit einem Bad im Met. Doch endet sie voll Pein und Schmach…ist es der Spinnenkönig der dann lacht. Er wird schmunzelnd im Vorhang verweilen und sich über ihre Niederlage auf… regen.



Ende



Und die Moral von der Geschicht…gute Reime und perfekte Magie die gibt es nicht

@Essigautomat @Muckileni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mederia

Förderin
7 August 2020
92
209
Mederias Persönliches Buch der Magischen Zauberwelten

Inhaltsangabe:

- The Secret Garden (Frances Hodgson Burnett)
- Die Unendliche Geschichte (Michael Ende)
- Der Weiße Wolf (Käthe Recheis)
- Hans und die Bohnenranke (Benjamin Tabart, Joseph Jacobs)
- Frau Holle (aus: Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm)
- Frozen (Disney), Die Schneekönigin (Hans Christian Andersen)
- Der Bücherwurm (Carl Spitzweg)
- Die Zerrinnende Zeit (Salvador Dali)
- Max und Moritz (Wilhelm Busch)
- Eragon (Christopher Paolini)
- Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
- Die Biene Maja (Trickfilm, Buch: Waldemar Bonsels)
- Aladin und die Wunderlampe (aus: 1001 Nacht)
- The Last Unicorn (Trickfilm, Buch: Peter S. Beagle)
- Le monde secret du Père-Noël, Weihnachtsmann und CO. KG (Zeichentrickserie)
- Pen-&-Paper-Rollenspiele
- Star Trek (nach Gene Roddenberry)
- Major Tom (David Bowie)
- Spielplatzschaukel - einfach die auf dem Spielplatz!
- ...
- ..
- .

😘 Mederia Seerose
 
Zuletzt bearbeitet:

Katschovski

Leidenschaftlicher Troll
Förderer
19 Juli 2022
35
69
21
Владивосто́к

Wie alles begann ...

Im Land … lebten schon seit vielen tausenden Jahren die Elfen friedlich, umgeben von einigen Bäumen, von denen der Urbaum im Zentrum von Elfhausen, ihrer Heimat, war. Ihre Einrichtungen befinden sich dort, in einst für diesen Nutzen erschaffenen, höhlenartigen Wohnräumen, in welchen sie schlafen, essen, wertvolle Erze abbauen und diese lagern. Für die Versorgung ihrer Gemeinschaft mit Rohstoffen, wurde dafür unter der Erde ein Minenschacht errichtet, in dem sie Erze wie zum Beispiel Gold, Eisen und Heliador zur Herstellung von Werkzeugen, etc. abbauten. Weiter oben waren allerdings andere Erze zu finden, die man sehr viel schwieriger aus dem dunklen Gestein heraus bekam, weshalb diese auch um einiges wertvoller waren, als diese aus dem Untergrund. Da die Elfen, welche das Land besiedelten, nicht gerade groß waren, mussten sie sehr viel Mühe und Aufwand in Kauf nehmen, um Bruchstücke der Edelsteinchen zu ergattern. Dabei kam es tragischerweise zu vielen Verlusten und die riskante Arbeit am Berghang wurde eingestellt. Die wenigen Exemplare wurden daher sicher verstaut, wo man nicht so leicht an sie ran kommt. Einige Elfen bemerkten, dass vorallem das Erz Topaz neben seinem grünen Schimmer auch eine Art magisches Umfeld hatte, ähnlich wie bei einem Magnet. Seit diesem Befund trug jeder Elf sein Leben lang ein kleines Stückchen des besagtem Erzes bei sich – die meisten aber als Kette unter der Kleidung, damit man den Wunderklumpen nicht so einfach verlieren konnte.​

Die Lage ihres Zuhauses war quasi perfekt : genug Rohstoffe, um sich mit dem Nötigsten zu versorgen, nahreicher Boden für die Verpflegung und ein Fluss unweit des Eingangs, über den auch der Baum im Zentrum seine Bedürfnisse stillen konnte.​

Mit der Zeit tauchte auf einmal ein merkwürdiges Wesen auf, was auch ohne die Hilfe von Zaubersteinen, noch viel mächtigere Magie anwenden konnte. Es wirkte für die Elfen fast so, als wenn es dies mit seiner Gedankenkraft täte.​

Er konnte den Zustand von allen Sachen ändern, wie er es wollte. In der darauf folgenden Nacht sah man aus dem Dorf nur Lichtblitze auf dem Plateau über ihnen. Viele waren beängstigt, da sich niemand dieses Phänomen erklären konnte. Noch zur gleichen Zeit, als alle versammelt vor ihrem Baum standen und nach oben schauten, machten sich einige kleine Elflinge auf den Weg, ihre Neugier zu befriedigen. Was sie sahen faszinierte und verstörte sie zugleich.Es war so viel größer und beängstigender, als sie es sich jemals vorstellen konnten. Sie kannten so ähnlich beschriebene Wesen nur aus alten Schauergeschichten und Mythen, aber wussten nicht, dass solche Wesen tatsächlich existieren neben ihrer eigenen Art.​

Trotz ihrem Versteck und geräuschlosen Verhalten, wurden sie von dem Wesen bemerkt – durch ihre Magie und die Zaubersteinchen als Verstärker, strahlten sie eine Aura aus, was dieses spüren konnte. Von einen auf den anderen Moment war es aber plötzlich verschwunden und die Elflinge erschraken. Als sie gerade wieder über den Weg auf der Rückseite des Berges zurücklaufen wollte, stellten sie fest, dass das Wesen schon einige Zeit dort stand und sie beobachtete. Es war stockdunkel in dieser Nacht, doch man konnte einige kleine, leuchtende Stellen sehen, die von einem dunklen Nebel verdeckt waren. Sie sahen bloß die Augen, die sie anstarrten und die Hände, die sich langsam nach oben bewegten, sich scheinbar aufluden und sich anschließend in ihre Richtung bewegten. Die Elflinge waren in einer Art Schocksstarre und hatten fast schon mit ihrem Leben abgeschlossen, bis das fremde Wesen sich als ferner Verwandter ihrer eigenen Art herausstelle, als es kleine, leuchtende Kugeln um sich herum schweben ließ und man seine Gestalt erahnen konnte.​

Die Elflinge waren von seinem Können fasziniert und baten ihn, sich ihm anschließen zu dürfen. Der Fremde stimmte nickend zu. Sie gingen zurück auf das Plateau und der fremde Magier begab sich wieder an die Arbeit, seinen Turm fertigzustellen, welcher ihr neues Zuhause werden sollte. Im Erdgeschoss wurde die Kleidung für Expeditionen und Ähnliches verstaut, neben einigen Waschbecken zum Händewaschen. Über eine merkwürdige Art von blau-türkisen Ranken, konnte man jeweils ein Stockwerk höher klettern. Im schmalen Mittelteil des Turms, wurde mit kleinen Bäumen experimentiert, die sie aus einem benachbarten Wald mitbrachten. An ihnen wurde mit der schwarzen Magie des Magiers getestet, inwiefern man die Natur beeinflussen kann. Dafür war die Kombination aus der Magie der Elfen und des Magiers fast schon perfekt. Im Kopf des Turmes waren zum Einen die Schlafstube der kleinen Helferlinge und zum Anderen der hauptsächliche Aufenthaltsraum des Magiers. In diesem testete er ebenfalls viele Sachen, auch organisches Gewebe verschiedener Lebewesen – tot und lebendig. Sein Wissen notierte er in mittlerweile so vielen Büchern, dass er damit eine gute Anzahl an Bücherregalen füllen konnte. Er interessierte sich vor Allem für das Leben nach dem Tod und das ewige Leben bzw. wie man den Tod umgehen kann. Die Helferlinge sahen immer gespannt zu und versuchten ebenfalls, die Geschehnisse zu verstehen.​

Damit sie ihn auch weiterhin unterstützen konnten, brachte er ihnen auch einige seiner düsteren Mächte bei. Mit der Zeit beschäftigten sie sich mit der Nekromantie, auch als Totenbeschwörung bekannt, und dem Satanismus. Ihr Wissen teilten sie in mehreren Büchern, wie dem Lexikon der Nekromantie und einer Art satanischen Bibel. Diese wurden später in die Bibliothek verlagert.​

Geschehnisse in den Höhlen

Mit der Zeit schlossen sich mehr menschenartige Wesen dem Zauberer und seinen Helferlingen hat. Diese Gefolger wurden als Nekromanten bezeichnet und bauten sich ihren Arbeitsbereich in der Höhle unter dem Turm auf. In besagter Höhle wurden in Nebenhöhlen Lager, Labore und einige andere Räumlichkeiten, in denen man sich aufhalten, lernen und anderen Nekrokram machen kann eingerichtet.​

Da recht schnell die Kreaturen dieser Welt erforscht wurden, weitete man sein Forschungsgebiet auch auf andere Welten und Dimensionen aus. Für Reise und Transport errichtete man Portale zu anderen Welten. Eine von ihnen taufte man Xendria. Über dem Portal ist ein schmaler Gang, der hoch in den Ritualraum führt. In den unteren Höhlengängen befindet sich eine Forschungseinrichtung für frische Forschungsobjekte, welche gerade frisch aus anderen Dimensionen hergebracht wurden. Weiter unten lassen sich die Lagerräume Abteil F-1 und F-2, sowie die Ausrästungs- und Waffenkammer Abteil F-3, in welcher einerseits bereits erforschte Objekte und Ähnliches gelagert wurden. Im Abteil F-3 werden die Ausrüstungen und Waffen der verschiedenen Expeditionstruppen aufbewahrt. Die Einheiten Alpha, Beta, Gamma und Delta sind hierbei tatsächlich für Expeditionen gedacht, können aber auch in einem Angriffsfall zum Einsatz kommen. Die Einheit Omega besteht allerdings nur aus Wissenschaftlern und Forschern, weshalb ihre Rüstung nur für den Fall eines Angriffs gedacht ist. Außerdem wurde eine kleine Küche eingerichtet, damit die Nekromanten und Forscher sich versorgen können. Sie wird ebenfalls als Durchgang zum Besprechungsraum verwendet. Im Besprechungsraum werden unter Anderem Reden gehalten, vergangene Expeditionen besprochen und Neue geplant. Hierbei berichten die Einheiten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen, die sie bei den Expeditionen gesammelt haben, um den anderen damit zu Helfen und sie Vorzuwarnen. Die Forscher und Wissenschaftler berichten dabei, was sie aus den Mitbringseln lernen konnten und was man sogar zu seinem eigenen Vorteil benutzen kann oder was bei künftigen Expeditionen gefährlich sein kann. Bei jeder Sitzung wird Protokoll geführt und anschließend im Nebenarchiv gelagert. Dort kann man sich im Nachhinein jedes Protokoll der bisherigen Sitzungen nachlesen.​

Die wichtigen Informationen werden regelmäßig in Büchern zusammengefasst und in der Bibliothek im oberen Teil der Höhle. Dort befinden sich der Eingang zum Verließ unter dem Magierturm und das Labor. Im Labor wird vorallem mit Flüssigkeiten experimentiert, weshalb auch neben einem Kessel und Brauständen, ein Waschbecken mit Handtuch am Eingang sind. Weiter hinten befinden sich die Schlafstuben der Nekromanten, in denen sie sich nach Expeditionen ausruhen konnten. Da man sich mit dem Schlaf immer abwechselte, damit immer die Hälfte der Truppe alarmbereit ist, wurden sich die Betten und die dazugehörige Kiste immer von 2 Nekromanten geteilt. Zwischen der zweiten und dritten Schlafstube ist noch ein kleiner Aufenthaltsraum mit Sitzgelegenheiten, einer Küchentheke und einem Kamin.​

Ein drastischer Wandel

Nachdem die Elfen, Nekromanten und der Magier mit seinen Gefolgern über Jahrhunterte nebeneinander existieren und ihr Leben leben konnten, änderten sich einige Sachen. Da die Nekromanten bei ihrem Vorgehen nicht gestört werden wollte, befahlen sie den Elfen, sich nicht der Höhle zu nähern oder gar diese zu betreten. Wenn sich aber doch mal ein kleiner Elf dort hinein begeben hatte, wurde dieser in das Verließ unter dem Magierturm gebracht und wurden dort gelegentlich zu Testzwecken verwendet, wenn sie sich nicht freiwillig unterworfen haben.​

Durch die vielen Expeditionen und das Wissen, was sie über die Zeit ansammelten, bemerkten die Gefolger und die Nekromanten, dass der Magier sie die ganze Zeit über bloß ausnutzte, um seine eigenen Ziele zu erreichen und sie ihm eigentlich egal waren. Nach einigen heimlichen Absprachen der beiden Gruppen, beschlossen sie, den Magier in einen Hinterhalt zu locken und ihn ebenfalls an Asmodeus, den Prinz der Hölle, zu opfern. Viele andere Opfer wurden durch die Hände des Magiers an diesen und andere Dämonen geopfert.​