Vulturer Allgemeine - Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Ausgabe vom 06.12.2020)

Batrs nun 3. Vorstandspräsident der Allianz

Nach der gestrigen Amtseinführung des 3. Vorstandspräsidenten der Allianz und den anschließenden Feierlichkeiten ist Peter Residente nun offiziell als 3.Vorstandspräsident der Allianz im Amt.

Die Amtseinführung fand vor dem Reichspalast auf dem Kaiserplatz in Nekropolis statt. Eine gigantische Menschenmasse formte sich auf dem Kaiserplatz und beobachtete die Zeremonie mit Begeisterung und Faszination.

Kurz vor Beginn der Amtseinführung konnten unsere Journalisten für sie ein Bild von dem Podium aus auf die Zuschauermenge machen:

Als die Zeremonie schließlich begann versammelten sich die Staatsoberhäupter mehrerer Allianzmitgliedsstaaten auf dem Podium. Es begann natürlich wie angekündigt mit dem Amtseid, welchen Vorstandspräsident Nekro vorlas und Peter Residente dann nachsprach.


(Peter Residente(links), Verfassungsschutzchef Elfo(mitte) und Vorstandspräsident Nekro(rechts)


Nachdem Batrs nun die Worte:

Ich, Peter Residente, Mitglied der Allianz und El-Presidente Tropicos schwöre hiermit feierlich,

dass ich das Amt des Vorstandspräsidenten der Allianz,

nach meinem besten Gewissen ausführen,

und das ich die Verfassung der Allianz ,

nach besten Kräften wahren, schützen und verteidigen werde[...].
aussprach und somit seinen Eid auf das Amt leistete war er nun offiziell der 3. Vorstandspräsident der Allianz. Nachdem alle Anwesenden Mitglieder ihm gratuliert hatten hielt dieser nun seine Amtsantrittsrede.


(Vorstandspräsident Batrs vor dem Reichspalast)

In ihr hieß es unter anderem dass man versuchen werde eine Gesetzesgebende Gewalt in der Allianz zu etablieren und die Allianz somit zu reformieren. Die Rede dauerte mehrere Stunden was die Anzahl der Zuschauer jedoch nicht verringerte.
Anschließend gab folgte ein Feuerwerk auf dem Kaiserplatz und es gab in vielen Allianzstaaten Feiern, so zum Beispiel in Nekropolis wo die Straßen voller feiernder Menschen waren.


Durch den großartigen Einsatz unserer Staatspolizei kam es in Nekropolis vergangene Nacht nur vereinzelt zu Ausschreitungen.


Föderation in großer Wirtschaftlicher Krise

Aufgrund der großen Wirtschaftskrise verursacht durch den sogenannten ,,Black Friday" befindet sich die Föderation laut Aussagen der Serutori Yesterday befinde sich die Landwirtschaft sowie diverse andere Bereiche in einer essentiellen Krise. Die daraus resultierenden Probleme verbunden mit dem HEVID-20 Virus, sorgen unter anderem für Kritik gegen den Obermotz der Föderation Mosk durch seine Gegenkandidaten Josy Burden.

Laut einer Pressemitteilung teilt die vulturische Regierung diese Kritik keinesfalls. Sie stehen völlig hinter den Entscheidungen des Obermotz und seien zuversichtlich dass dieser die Probleme wieder in den Griff bekommen werde. Vorstandspräsident Nekro erklärte sich bereit der Föderation, welche ja in der Allianz ist, in dieser schwierigen Krise zur Seite zu stehen.

Man arbeite schon an einem möglichen Konzept um die Föderation wirtschaftlich zu unterstützen.
Auf die Frage wie und wann dies dann angewendet werden könnte antwortete Wirtschaftsminister Emere in einem Interview:,, Ich sag´s mal so, wenn er fragt kann es starten."


Sensation: Bubus Uhrgroßvater ist Donald Trump
Es ist eine wissenschaftliche Sensation. Durch Genetik-Forscher der Arno Universität wurde nun offiziell bestätigt dass es sich bei dem Uhrgroßvater Bubus um den berühmten New Yorker Geschäftsmann Donald Trump handelt.
Man habe sogar in Freimaurer ein altes Foto der beiden gefunden:



Auf Fragen weshalb man daran forschte gab die Uni an, dass man in der jüngsten Vergangenheit Parallelen
zwischen dem Verhalten Bubus und dem Donald Trumps erkannt habe. Also wollte man sehen ob da eine Verbindung zwischen beiden bestünde.


Lang lebe die Allianz !

 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelblatt vom 14.12.2020)

Beitrittsgespräche mit Iden haben nun begonnen

Nachdem sich der lokale, religiöse Konflikt in dem Stadtstaat Iden beruhigt hatte, haben die Beitrittsgespräche mit der Allianz nun begonnen.
Hierzu begab sich eine kleine Delegation aus Iden, angeführt von dem Botschafter Vetral, nach Nekropolis wo sich nicht nur das aktuelle Hauptquartier der Allianz, sondern auch die Botschaft Idens befindet.

(Botschafter Vetral bei seiner Ankunft in Nekropolis)

Iden ist ein Stadtstaat welcher sich südlich von Vulturia befindet.
Die Stadt ist das Glaubenszentrum der Anhänger des Kults des blauen Feuers, welche an einen Feuergott namens ,,Atosh" glauben. Vulturia führt enge Beziehungen mit Iden welche vor allem durch den Import von glattem Stein und dem Export von Kürbissen geprägt sind.
Außerdem ist Vulturia durch eine Bahnstrecke mit Iden verbunden.



Lang lebe die Allianz !

 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelblatt vom 14.12.2020)

Fundament der Wotan-Ruhmeshalle fertiggestellt

Heute morgen wurde das Fundament der zukünftigen Wotan-Ruhmeshalle in der Nähe der Stadt Okiak, fertiggestellt. In einer unglaublichen Geschwindigkeit errichteten unsere vulturischen Baumeister dieses solide und stabile Fundament für die zukünftige Ruhmesshalle.



In dieser werden verschiedene Nationalhelden Vulturias, sowie wichtige Personen für den Erhalt des Friedens in Freimaurer in form einer Büste ausgestellt. Ein Komitee des Denkmalschutzes Vulturias entscheidet darüber wer in der Wotan ausgestellt wird und wer nicht. Die Ruhmeshalle kann nach ihrer Fertigstellung von Zivilisten gegen einen Endgeldbetrag besichtigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mederia

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Ausgabe vom 20.12.2020)

Iden nun Mitglied der Allianz
Heute Nachmittag ist der Stadtstaat Iden nun als 21. Mitglied(wenn man Horai dazu zählt) der Allianz beigetreten. Hierzu begab sich Helios zum derzeitigen Hauptquartier der Allianz in Nekropolis und leistete wie alle vor ihm seinen Eid auf die Verfassung.


Für Vorstandspräsident Nekro stellt dies eine weitere Garantie für den Friedenserhalt Freimaurers dar, außerdem werde dies die diplomatischen und zwischenstaatlichen Beziehungen unseres Landes mit Iden intensiveren.


Wotan-Ruhmeshalle nun fertiggestellt (/warp Wotan)

In Rekordzeit errichteten unsere Arbeiter nach dem Fundament nun auch die Ruhmeshalle. In der Wotan werden künftig besondere Personen der vulturischen Geschichte und der Geschichte Freimaurers in form von Büsten ausgestellt. Es werde jedoch noch an dem Keller der Ruhmeshalle gebaut weshalb ein betreten dessen derzeit noch verboten ist.
Es folgen nun einige Bilder der Wotan-Ruhmeshalle:











(von der Wotan aus bietet sich einem eine wunderschöne Aussicht auf die Militärbasis und Umgebung)



(die Ruhmeshalle von innen)



(Militärbasis mit Ruhmeshalle im Hintergrund)


Entspannung im West-Avium Konflikt

Nach wochenlangen Spannungen zwischen unserer Kolonialbehörde und Avium um unsere Kolonie Westavium, scheint sich der Konflikt nun beruhigt zu haben. Präsdient Nekro kündigte heute nun an das man Westavium dennoch weiter ausbauen werde, jedoch nicht militärisch sondern eher in zivilen bzw. infrastrukturellen Bereichen.



Lang lebe die Allianz
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Ausgabe vom 30.12.2020)

Rückblick auf das Jahr 2020


Es folgt nun die Rede des Präsidenten Nekro welche heute Abend live auf dem Sender Vulturia1Live übertragen wurde und uns nun in schriftlicher Form vorliegt:
,,Guten Abend liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Das Jahr 2020 kann für unser Land durchaus als Schicksalsjahr bezeichnet werden. In diesem Jahr konnten wir uns nun endgültig als eine neue Großmacht Freimaurers etablieren und auch wirtschaftliche Erfolge feiern.

Angefangen hatte alles mit dem Austritt aus dem Nördlichen Städte Bund. Dieser stagnierte seit Monaten und kamm einfach nicht mehr vorwärts. Also beschlossen ich und meine Regierung einen Austritt. Daraus resultierte dann mit Absprache Lemurias die Gründung der Allianz. Eines Bündnisses zum Erhalt des Friedens in ganz Freimaurer.

Schnell entschärfte die Allianz einige Konflikte, z.B in Garden of Gods. Es folgte ein Spionageskandal mit Tropico jedoch schien sich die Lage nach einem Gefangenenaustausch zu beruhigen. Jedoch geschah am 29.05.2020 das unfassbare, die Achse erklärte der gesamten Allianz den Krieg. Wir waren alle geschockt über diese Nachricht und die Allianz mobilisierte sofort alle Streitkräfte.


Viele Personen verloren auf beiden Seiten in diesem blutigen ,unnötigen Konflikt ihr Leben. Aber es ist uns gelungen unser Land und die gesamte Allianz zu verteidigen. Fast 3 Monate später, nach ca. 2 Monaten der Belagerung Nekropolis und Ydalir schloss die Allianz nun endlich Frieden mit der Achse. Die Verfassung wurde demokratisiert und ich ordnete Neuwahlen an um mich zu vergewissern dass immer noch die Mehrheit der Bevölkerung hinter mir steht.

Nach einem intensiven ,harten Wahlkampf gegen den ehemaligen Oppositionsführer Henry Stultus, gelang es mir 90% der Wählerinnen und Wähler unseres Landes von mir zu überzeugen. Unmittelbar nach dieser Wahl begonnen wir erste Schritte zu unternehmen um unsere Wirtschaft wieder auf Vorkriegsniveau zu bringen.
Es begann ein straffes Programm in welchem unter anderem die Stadt Okiak ausgebaut und an eine neue Panzerfabrik angeschlossen wurde und vor allem investierte die Vulturische Zentralbank später auch in die neue tropicanische Wertanlage Peter d'Or.

All diese Faktoren führten dazu dass wir in wenigen Wochen bereits das Vorkriegsnivau unserer Wirtschaftskraft erreichten und auch überschritten. Doch dann erreichte uns eine katastrophale Meldung. Berichten zufolge wurde unser einstiger Verbündeter während dem 1. Aviomischen Krieg Ender-City von Terroristen angegriffen und stark sabotiert. Dies sorgte dafür das der VGA mehr Rechte zugesprochen um genau so etwas zu verhindern.

Dies führte auch dazu das ich den langjährigen Kürbisklan Generalfeldmarschall ASMRJonas zum neuen Verteidigungsminister ernannte. Unter seiner Federführung wurde unsere Armee umorganisiert und das 1. vulturische Schlachtschiff die VFM-Hades wurde fertiggestellt.

Die Mitgliederzahl der Allianz erhöhte sich kontinuierlich ,so traten bspw. Kaiko, Iden ,(Horai) der Allianz bei, am 15.11.2020 trat dann sogar Tropcio der Allianz bei. Dies war eine weitere Garantie für den Friedenserhalt Freimaurers. Außerdem investierte meine Regierung in Bildung und so wurde die Arno-Universität modernisiert und ausgebaut.

Es folgte eine dramatische Wirtschaftskrise aufgrund der Handlungen der berühmt berüchtigten allmächtigen Administration. Auf einen Schlag wurden Emeralds wertlos und die Wirtschaft brach zusammen.

Diesem Chaos folgte jedoch eine Sensation und zwar wurde ein 3. Vorstandspräsident der Allianz gewählt. Die Wahl gewann letztendlich Peter Residente, El-Presidente Tropicos. Dieser kündigte Reformen und die Etablierung einer Rechtsprechung in der Allianz an.

In Gedenken an die Gefallenen im Allianz-Achsialen Krieg ließ ich die Wotan-Ruhmeshalle errichteten. In ihr werden in Zukunft wichtige Personen Freimaurers ausgestellt.

Lassen sie mich noch eine wichtige Sache ankündigen. Wie es die Bewohner der Bahnhofstraße sicherlich schon bemerkt haben bauen wir gerade einen Hafen. Dieser wird in Zukunft ein unverzichtbarer Handelsfaktor sein da mit ihm Container ver-und entladet werden können und nachdem eine Seestraße unser Meer mit dem großen Meer Freimaurers verbunden hat, können wir auch direkten See-Handel mit anderen Staaten betreiben.




Lang lebe die Allianz !

Lang lebe Vulturia !"




Wir ,die Vulturer Allgemeine bedanken uns hiermit bei unserer treuen Leserschaft, im In sowie Ausland. Wir freuen uns darauf sie auch nächstes Jahr zu unterhalten und zu informieren.
Danke.
Und denken die immer daran:

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters


 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelblatt vom 26.01.2020)

!!! Walross
Gang hat erneut zugeschlagen !!!

Nachdem die Terrororganisation welche sich Walross-Gang nennt bereits in Cervisia und anderen Staaten Freimaurers ihr Unwesen getrieben hat, hatte diese nun auch in Suttado zugeschlagen. Verdächtig bei den Aktionen dieser Walross-Gang ist das vorrangig Allianzstaaten im Fokus der Gruppe zu stehen scheinen. Aufgrund dieser Tatsache hat der VSdA mit Unterstützung der VGA bereits die Ermittlungen aufgenommen. Der Pressesprecher der VSP(Vulturische Staats-Polizei) Pignus sagte dazu heute in einer Pressekonferenz:

,,Diese Terrorgruppe stellt eine erhebliche Bedrohung für unsere kultivierte Gesellschaft und für unseren Import von tropicanischem-Walrossfleisch dar. Um zu verhindern dass diese Gruppe auch bei uns in Vulturia ihr Unwesen treibt haben wir nun mit Absprache der Regierung folgende umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen beschlossen:

Die Passkontrollen an unseren Grenzen werden verschärft und intensiviert. Es wird regelmäßige Patrouillengänge unserer Sicherheitskommandos in den Straßen unsere Städte geben. Außerdem empfehlen wir jedem/r Bürger/in unseres Landes ihr Haus bzw. ihre Wohnung nur zu verlassen um die nötigsten Dinge wie z.B. Einkäufe zu erledigen. Des weiteren werden alle Bars, Fitnessstudios und Kinos bis auf weiteres geschlossen. Wir bezeichnen dieses Konzept als eine Art Lockdown-light. Dieser Lockdown-light wird erst für beendet erklärt wenn wir diese Wahlross-Gang aufgespürt haben und von ihnen keine Gefahr mehr ausgehen wird. [...]"



Lang lebe die Allianz
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelblatt vom 07.02.2021)

Sondersitzung der Vorstandspräsidenten
Gestern Abend trafen sich die 3 Vorstandspräsidenten der Allianz, Immi (Lemuria), Peter Residente(Tropico) und Nekro von Bismarck(Vulturia) zu einer Sondersitzung im aktuellen Allianzhauptquartier um die aktuell wichtigsten Themen zu besprechen. Die genauen Inhalte dieser Sitzung besitzen die Geheimhaltungsstufe 5 und stehen uns somit bedauerlicherweise nicht zur Verfügung. Laut offiziellen Quellen wurden beispielsweise erste Konzepte zu einer unabhängigen Judikative der Allianz besprochen. Angeblich wurde auch der künftige Umgang mit der Terrororganisation welche sich Walrossgang nennt ausgiebig diskutiert. Ein weiteres Thema sei, laut verschiedenen Quellen der Bau eines neuen Allianzgebäudes gewesen.

Auf Nachfragen unserer Redaktion bezüglich der Ermittlungen gegen diese Walrossgang, antwortete die VGA bisher stets mit der Aussage, das man dieser Terrororganisation bereits dicht auf den Fersen sei.




Lang lebe die Allianz
 
  • Like
Reaktionen: Batrs und Lillerino

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(1. Seite vom 7.02.2020)

Anschlag auf die Nishin Maru
Heute morgen wurde bekannt dass das tropicanische Forschungsschiff, die Nishin Maru, von der Terrororganisation welche sich Walrossgang nennt am gestrigen Abend angegriffen und beschädigt wurde. Die Gruppe beschädigte mehrere Maschinen und Fertigungsanlagen des Schiffes. In einer Telefonumfrage welche im Auftrag der A.S.M.O.D.A.I-Television-Network-Group heute morgen in Nekropolis durchgeführt wurde, gaben 89,7% der befragten Haushalte an dass sie diesen terroristischen Akt des Vandalismus zutiefst verurteilen und die Motive der Terroristen in keinster Weise nachvollziehen können.
Von diesen 89,7% haben laut eigenen Aussagen ca. 99,7% der Haushalte die Dokumentation Walrus Wars gesehen, somit sind diese auch emotional von dem Anschlag getroffen, da diese Bewegtbildaufnahmen der Meeresforschung sie wahrscheinlich zutiefst beeindruckt und eventuell auch persönlich sehr berührt hatten.

Die Vulturer Zentralbank zog bereits erste Konsequenzen aus diesem Anschlag, indem diese derzeit sämtliche aus Tropico importierten Walross-Stoßzahn-Vorräte in einen ihrer Tresorräume verlagert.

Hier können sie nun ein Bild eines solchen Transports sehen (hinten sind die Zähne verladen):





Lang lebe die Allianz !
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia
1615921948575.png

(Titelseite vom 16.03.2021)

Neue Sicherheitsmaßnahmen für Vulturias Hauptstadt
Aufgrund der besorgniserregenden Radikaliserung der Walroß Gang dessen Zeugnis das erst kürzlich verübte Massaker in Lokris ist, hat unsere gloreiche Regierung unter Präsident Nekro beschlossen den Lockdown-Light zu verschärfen und alle bisherigen Sicherheitsmaßnahmen in Vulturia, vor allem in Nekropolis, zu verschärfen. Ein Aspekt dieser neuen Sicherheitsstrategie bildet das Sichern öffentlicher Gebäude durch eine Vielzahl von Kürbisklan Soldaten. Diese werden vor den wichtigsten Gebäuden unseres Landen Wache halten und regelmäßige Patrouillen durchführen. Sie sehen nun einige Bilder von solchen Gebäuden welche derzeit besonders stark bewacht werden.

(2 Soldaten auf Patrouille vor der Vulturischen Zentralbank)


(Auch der Haupteingang der Zentralbank ist stark abgesichert)


(Da Präsident Nekro aus Solidarität zum vulturischen Volke nicht die Hauptstadt verlassen möchte wird auch sein Anwesen stark bewacht)


(auch unser Redaktionsgebäude/Staatsarchiv wird ordnungsgemäß bewacht)




Neues Schiff für unsere Handelsmarine

Am gestrigen Tage wurde endlich das erste Schiff der brandneuen Morsa-Klasse fertiggstellt. Die VHM_Zagan. Die VHM_Zagan wird in Zukunft Rosswale in unserer West-Freimaurer Kolonie fangen damit diese anschließend nach Vulturia transportiert werden können. Es folgt nun ein Bild der VHM_Zagan:



Genauere technische Details bezüglich der Zagan und des künftigen Rosswalfanges stehen uns leider nicht zur Verfügung. Wie auf dem Bild jedoch unschwer zu erkennen ist verfügt die Zagan über 2 Kräne und ein Bordgeschütz. Ebendieses Bordgeschütz wurde auch bereits von Lemurianischem Fachpersonal der Firma IMMI ausgiebig unter verschiedensten Bedingungen getestet, wovon sie nun ein Bild sehen können:

(@Immi99 beim Testen der Bordkanone :D)

Laut Verteidigungsminister Jonas ist die Zagan in wenigen Tagen vollständig einsatzbereit und wird ihren künftigen Aufgaben nachkommen können.




Lang lebe die Allianz !
 
  • Like
Reaktionen: Immi99 und Helios17

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 14.04.2021)


Lockdown scheint Wirkung zu zeigen

Fast einen Monat nach der Verschärfung des Lockdown-Lights scheinen die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen zu wirken. Bislang kamm es zu keinem Anschlag der Terrororganisation namens Walroß-Gang auf vulturischem Staatsgebiet. Dies kann als Erfolg gewertet werden, jedoch fordern jetzt viele Bürger eine Lockerung der Maßnahmen damit diese wieder einen einigermaßen normalen Alltag erleben können. Präsident Nekro sprach sich derweil gegen Lockerungen aus da es, laut ihm, zu früh sei um jetzt zu lockern da die Gefahr eines Anschlangs ja nur durch den Lockdown gebannt sei und die Terroristen bislang noch nicht gefasst worden sind.

Bau des Flugplatzes geht voran
Der Bau des neuen Militärflugplatzes geht sehr gut vorran. Laut dem Innenministerium könne man zwar derzeit keine auskunft darüber geben wann der Flugplatz fertig würde, jedoch sind unsere besten Firmen damit beauftragt worden. Die Kostenentwicklung des Projekts bleibt bisher im eingeplanten Bereich und es wird auch nicht erwartet das dieses Bauprojekt künftig unerwartet an Kosten gewinnt. An dem Bau ist aktuell unter anderem die renomierte und sehr bekannte B.E.R Gmbh beteiligt welche zusammen mit der NekroBuiltCompany in der Vergangenheit bereits mehrere Großbauprojekte leitete und somit genug Erfahrung für diesen Auftrag besitzt.

(der Finale Flugplatz kann sich von diesem ersten Entwurf ein wenig unterscheiden)



Lang lebe die Allianz !
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 01.05.2021)


Präsident Nekro hält Rede zum Tag der Arbeit

Heute hielt Präsident Nekro wie jedes Jahr zum Tag der Arbeit eine Rede an die Nation. Die Rede wurde ab 12:00 Uhr vulturischer Zeit auf dem Sender Vulturia2Live ausgestrahlt und von ca. 97,3% der Bevölkerung gesehen. Uns liegt nun die vollständige Rede in schriftlicher Form vor:

,, Guten Tag liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, heute halte ich wie jedes Jahr eine Rede zum Tag der Arbeit. Heute ziehen wir gemeinsam wie jedes Jahr eine Zwischenbilanz.
Jedoch halte ich die heutige Rede vor dem Hintergrund der allgegenwertigen Bedrohung welche von der Terrororganisation Walroß Gang immer noch ausgeht. Wir dürfen diese Terroristen nicht unterschätzen, wir dürfen auch nicht mit ihnen Verhandeln falls die uns dies anbieten sollten, denn ich verhandle nicht mit Terroristen. Die Bedrohung ist wie bereits erwähnt allgegenwertig, weshalb der von uns beschlossene Lockdown die einzige Möglichkeit ist diese Bedrohung zu minimieren. Ich hoffe weiterhin auf ihr Verständnis und ihre Mitarbeit damit unser Land sicherer wird.

Nun genug der traurigen Worte jetzt kommen wir zu unserer alljährlichen Zwischenbilanz. Ich kann heute stolz verkünden das wir im Vergleich zum letzten Jahr ein Wirtschaftswachstum von 20% zu verzeichnen haben, dies liegt vor allem an dem rasanten Wachstum der Allianz und den zahlreichen Reformen welche meine Regierung kurz nach meiner Wiederwahl verganenen Jahres beschlossen und durchgeführt hat.


Die Stahlindustrie konnte ein Plus von 6% verzeichnen und der Steinbruch-Sektor ein Plus von 7%. Die Chemie-Industrie verzeichnet ein Plus von 2,34% und die Lebensmittelindustrie ein Plus von 3,4%

Was unser Aufrüstungsprogramm angeht so besitzen wir nun 15% mehr Militärfahrzeuge als dies im letzten Jahr der Fall war. Der Verteidigungsetat wurde um 18,3% aufgestockt und unsere Streitkräfte wurden durch Verteidigungsminister Jonas radikal modernisiert und reformiert. Außerdem wird aktuell ein neuer Kampfpanzer entwickelt welcher unseren derzeitigen Standart Panzer den Pzk.VIII Waran ersetzen wird.

Die Inflationsrate betrug trotzt des Krieges mit der Achse lediglich 1,01% wodurch die Preisstabilität des Kürbisdollars gewährleistet worden ist. Was den Ausbau unserer Infrastruktur angeht so wurde eine Transitstrecke von Nekropolis aus zu der Stadt Iden in Rekordzeit errichtet. Auch der Hafen unserer Hauptstadt befindet sich aktuell noch im Umbau. Des Weiteren wird aktuell der Flugplatz an der Westküste gebaut von welchem aus nach der Fertigstellung auch zivilie Flieger abheben können. Bedauerlicherweise gehem all diese Bauprojekte in letzter Zeit etwas schleppend vorran. Dies liegt vor allem an den derzeitigen Lieferengpässen der Firma MagicCarpet.


Die Arbeitslosenquote ist aufgrund des Lockdowns und der Kriegsfolgen leicht gestiegen, liegt aber immer noch unter 10%.

Nun wünsche ich ihnen allen noch einen schönen und vor allem einen erhohlsamen Tag der Arbeit."
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 23.05.2021)


Präsentation des neuen Kampfpanzers IX Hadrian

Heute Mittag wurde auf dem frisch renovierten BENT-Platz, in Okiak, der neue PzKpfw. IX Hadrian in einer Rede des CEO von dem Rüstungskonzerns SpreeMetall feierlich vorgestellt. Der Mittlere Panzerkampfwagen Hadrian vefügt über modernste Technik wie zum beispiel 2 brandneue vollautomatische Maschienengewehre und eine Spreemetall-120mb-Glattrohrkanone. Der Panzer wird künftig zu 99,3% in den unterirdischen SpreeMetall Panzerwerken ,nahe Okiak, hergestellt und den bisherigen Standartkampfpanzer den PzKpfw. VIII Waran ersetzen.


CEO von Spreemetall, Herr Stiefel, bei der Präsdentation des PzKpfw. IX(links)

(PzKpfw. XI Seitenprofil)

(PzKpfw. XI frontal)

Die Vorstellung des neuen Kampfpanzers beinhaltete auch gleichzeitig die Einweihung des frisch renovierten BENT-Platzes der Stadt. Auf ihm steht nun ein Modell des älteren PzKpfw. VIII Waran und des neuen PzKpfw. IX Hadrian weche künftig von Besuchern aus ganz Vulturia und ganz Freimaurer betrachtet werden können. Zusätzlich dazu besitzt der Platz nun ein Rendnerpult und einen Zuschauerbereich für künftige Veranstaltungen. Direkt neben dem Platz wird derzeit eine künftige Verladungsstation von Waffen gebaut.


West-Avium Konflikt: Peter E. Volt bereit für Verhandlungen
Nach wochelangem Stillschweigen seitens der Aviomischen Regierung veröffentlichte diese letzte Woche ein Schreiben in welchem die Anexion West-Avium gefordert werde man aber für Gespräche und Verhandlungen diesbezüglich bereit sei. Das vulturische Außenministerium hatte sich beislang nur sehr wortkarg zu diesem Anliegen geäußert und teillte mit, das man ebenfalls für Verhandlungen bereit sei bislang jedoch eine mögliche Anexion der Kolonie durch Avium ablehne. Man habe aus vulturischer Seite bereits einen Termin für mögliche Verhandlungen vorgeschlagen jedoch von aviomischer Seite noch keine Antwort erhalten.


(Der Grenzposten West-Aviums)

Wir werden sie als neutraler Berichterstatter selbstverständlich über diesen Konflikt am Laufendem halten und versuchen beide Seiten des Konflikts zu erleuchten, weshalb wir ihnen nun die Ursachen des Konflikts möglichst subjektiv zusammenfassen werden:

Der Konflikt um West-Avium besteht schon recht lange und scheint einfach nicht zur Ruhe kommen zu wollen. West-Avium ist eine Kolonie Vulturias und gehört schon sehr lange zu unserer Volksrepublik. Im Zuge des Wettrüstens zwischen der Allianz und der Achse wurde die Infrastruktur der Kolonie massiv ausgebaut modernisiert somit ist die Kolonie inzwischen ein wichtiger Bestandteil unseres Kommunikationsnetzwerkes. Seitdem fordert Avium noch vehementer diese Kolonie ein und beansprucht sie somit für sich. Zahlreiche Provokante Aktionen seitens Aviomischen Aktivisten sorgten bereits in der Vergangenheit für Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen womit sich der Konflikt weiter zuspitzte.


Equalia rüstet auf
Im Zuge eines radikalen Umbaus der Stadt wird das Allianzmitglied Equalia, wie uns das Staatsoberhaupt des Stadtstaates @RealJesus95 in einem Interview mitteilte, massiv aufrüsten. Laut inoffiziellen Quellen habe der Rüstungskonzern SpreeMetall Equalia bereits einige Panzer und Raketen angeboten, jedoch wollte sich Jesus in unserem Interview dazu nicht äußern, da es noch zu früh sei um über so etwas zu diskutieren.


Lang lebe die Allianz !
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 24.05.2021)


West-Avium-Konflikt spitzt sich zu

Nachdem kürzlich in der Tropico am Sonntag veröffentlichten Bericht über die Lage und die Vorgeschichte des West-Avium-Konflikts scheint sich die Lage immer weiter zuzuspitzen. Laut dem Vulturischem-Wahrheitsministerium war der Artikel sehr einseitig. So wurden bspw. nicht die Verbindungen des Präsidenten Peter E. Volt zu der Terrorzelle UnitedAvium, welche in der Vergangenheit mit provokanten Aktionen die vulturische Administration bewusst verärgern und zur Tat drängen wollte, genannt. Auch das die zur Sicherheit eingerichtete Grauzone durch voltsche Einheiten mehrmals zu deren Gunsten verschoben wurde blieb unerwähnt.

Aufgrund der wachsenden Spannungen und des stetig größer werdenen Drucks auf die vulturische Regierung rief Präsident Nekro heute früh den Gouverneur der Kolonie West-Aviums, Vitus Rattus, zu sich. Laut einer gemeinsamen Pressekonferenz wird V. Rattus sofort freiwillig als Gouverneur der Kolonie zurücktreten. Vitus war ein bekennender Maximalpatriot und Hardliner welcher keinerlei Sympatie für Avium zeigte und ein entschiedener Gegner Peter E. Volts war. Die in der Tropico am Sonntag erwähnten Raketenangriffe gehen auf ihn zurück, waren jedoch nicht annähernd so schlimm wie in dem Bericht geschildert. Die vulturische Regierung wusste laut eigenen Aussagen nichts von diesen Angriffen was vor allem an dem derzeitigen Lockdown zur Bekämpfung des Terror liegt. Er wird kommende Woche verurteillt und befindet sich aktuell noch in Untersuchungshaft.


(Vitus Rattus in seiner Zelle)

Sein Nachfolger wird der Politiker Aurel Tigris welcher im Gegensatz zu seinem Vorgänger ein eher gemäßigter Diplomat ist, er wurde einer breiterern Öffentlichkeit vor allem durch die Verhandlung des Gefangenenaustausches im Zuge des Spionageskandals mit Tropico bekannt und ist somit am besten für dieses Amt geieignet.

Um weitere Gewalt und eine Eskalation zu vermeiden, sprach sich Präsident Nekro für eine Lösung des Konflikts mithilfe der Allianz aus. So dürfe man Verhandlungen nur mit einer möglichst neutralen Person zu 3. führen. So sei es am besten wenn Vorstandspräsident der Allianz und El-Presidente Tropicos Peter Residente den Verhandlungen beiwohnen und diese auch leiten würde. Vorab müsse man jedoch innerhalb der Allianz klären zu welchen Bedingungen man verhandnle und welche Vorderungen von vulturischer Seite annehmbar sind und welche nicht. Hierfür wäre laut Präsident Nekro eine Versammlung des Allianzvorstands sehr gut geeignet. Im Anschluss dieser Allianz-internen Verhandlungen könnten dann die Verhandlungen mit Avium beginnen.



Lang lebe die Allianz !
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 25.05.2021)


West-Avium-Konflikt: Verhandlungen mit Peter E. Volt waren erfolgreich

Unmittelbar nach seiner Ernennung setzte sich der neue Gouverneur West-Aviums mit dem aviumischen Präsidenten Peter E. Volt in Verbindung um die Verhandlungen zu beginnen. Laut einer Mitteilung der vulturischen Kolonialverwaltung, trafen sich Aurel Tigris und Peter E. Volt gestern Abend in der neutralen Grauzone und verhandelten bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam über die Zukunft West-Aviums. Nach den langen und harten Verhandlungen gehen folgende Erfolge aus ihnen heraus:

- ab sofort wird aus der Kolonie West-Avium eine Administrative Verwaltungszone

- sämtliche militärische Verteidungsanlagen inklusive der Mauer vor West-Avium werden demontiert

- es wird künftig keine Grenzkontrollen mehr geben wenn man nach West-Avium einreisen möchte

- das vulturische Militär wird die Kommunikationsanlagen West-Aviums weiterhin nutzen und innstand halten

- Avium darf mit Absprache der vulturischen Administration zivilie Gebäude in West-Avium errichten


In einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Gouverneur Tigris, sprach Präsident Nekro von einer Garantie des Friedens und der Stabilität in der Region und von dem Beweis dafür dass, Gespräche und Verhandlungen immer die bessere Lösung seien als Gewalt. Nach dieser Pressekonferenz kamm es heute Mittag in ganz Vulturia ,trotz des Lockdowns, zu Versammlungen von Menschen welche dieses Ereignis gemeinsam feierten. An der Stelle wo sich in West-Avium die Mauer befand, wird in den kommenden Tagen ein Denkmal errichtet welches an den jahrelangen Konflikt und die Trennung erinnern soll.

Nach diesen Beschlüssen habe unsere besten Techniker in Rekordzeit sämtliche Verteidigngsanlagen sowie die Mauer West-Aviums demontier. Hier können sie nun ein Bild des neuen West-Aviums sehen:




Lang lebe die Allianz !
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 22.06.2021)


Präsident Nekro lockert Terror-Lockdown
Nach Wochen der Ruhe und inaktivität der Terrororganisation namens Walroßgang beschloss Präsident Nekro gestern Abend den lockdown zur Eindämmung der Terrorgefahr zu lockern. Es läge überzeugendes Material seitens der VGA vor welches belege, so VGA-Vorsitzender Zantow gestern in einer gemeinsamen Pressekonferenz, dass sich die sogenannte Walroßgang zurückgezogen habe sodass von diese nunmehr eine geringere Gefahr zu erwarten sei. Die Kürbisklan-Truppen vor öffentlichen Gebäuden und Kulturstätten werden weiterhin unser Kulturgut schützen. Es bestehe in Nekropolis jedoch weiterhin die magenta Gefahrenstufe bis der VGA weitere Informationen bezüglich der Terrorgruppe vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Titelseite vom 29.06.2021)


!!! Neues Allianzgebäude ist eröffnet !!!

Heute Mittag wurde das brandneue Allianzgebäude der Allianzpalast in einer feierlichen Zeremonie von Präsident Nekro eröffnet. Der Neubau wurde in Rekordgeschwindigkeit von der NekroBuiltCompany® zum größten Teil fertiggestellt. Das Gebäude verfügt über einen gigantischen Sitzungssaal welcher Platz für alle Mitglieder der Allianz und auch für künftige Mitglieder bietet. Desweiteren besitzt der Palast auch über einen riesigen Pressekonferenzsaal, mehrere Büros für Mitarbeiter und Mitglieder, 2 Park-Anlagen, einen Helikopter-Landeplatz und einen Hafen.


--Präsident Nekro vor dem Allianzpalast--

Was die Sicherheit angeht so verfügt der Palast über mehrere Flugabwehr-Geschütze welche sich auf dem Dach befinden. Der Palast kann absofort als Gebäude der Allianz genutzt werden und alle Allianz-Mitgliedsstaaten können nun ein Büro einrichten und beziehen. Es befinden sich zwar noch einige Abschnitte des Gebäudes im Bau, jedoch ist der Großteil nun laut der NekroBuiltCompany® problemlos betret und nutzbar. Vulturische Professoren der Henry-Kunts-Universität, zeigten sich begeistert über die Architektur des Neubaus. Hierbei handelt es sich um den in Vulturia derzeit populären Klassizismus jedoch habe man laut Bauleiter Sobris auch neues probiert und neue Formen und Techniken getestet.
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

(Mitteilung vom 30.06.2021)

Liebe Lerserinnen und Leser der Vulturer Allgemeinen. Wir die Redaktion ihrer Lieblingszeitschrift gehen in unsere Sommerpause. Wir wünschen ihnen einen schönen Sommer und denken sie immer daran: Die Warheit liegt im Auge des Betrachters


MfG. Redaktion der Vulturer Allgemeinen
 
  • Like
Reaktionen: Bubu321 und Helios17

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia

Eilmeldung:

!!!Regierung erklärt Lockdown für beendet!!!

Nachdem monatelangen Lockdown zur Bekämpfung des Terrorismus gegen die sogenannte Walrossgang hat VGA-Chef Zantov heute ebendiesen in einer Rede im Reichstag offiziell für beendet erklärt. Es sei anzunehmen ,so Zantov, dass sich diese Terrorgruppe aufgelöst habe und somit keine Gefahr mehr für einen Angriff auf vulturischem Staatsgebiet bestünde. Die Opposition zeigte sich laut Medienberichten empört über die vorzeitige Beendigung des Lockdowns und vordere offizielle Beweise für diese angebliche Auflösung, so betonte Oppositionsführer Stultus in seiner Rede: ,,...und da es nun nicht eindeutig klar ist ob diese Terroristen nun wirklich Geschichte sind und sich aufgelöst haben oder vielleicht doch nur kurz inaktiv sind um uns alle in die Irre zu führen und uns dann erneut anzugreifen, sind wir entschieden gegen diesen bescheu**ten sch**ß Beschluss und werden öffentlich dagegen demonstrieren. Des weiteren werden wir..." Nach seiner Rede erhielt Herr Stultus aufgrund der herablassenden Aussagen innerhalb seiner Rede ein Rednerverbot von 3 Tagen und eine Anzeige wegen Rufschädigung. Am gleichen Abend kam es auch zu den von ihm angesprochenen Demonstrationen welche jedoch hauptsächlich in Nekropolis stattfanden und an denen schätzungsweise 3-9 Personen teilnahmen und welche weitestgehend friedlich abliefen. Laut offiziellen Angaben der Volkspolizei kam es vergangene Nacht auf Grund der Demonstrationen zu etwa 47 Festnahmen.