Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt uuuuund wir hatten alle unseren Spaß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
Hallöchen,

ich weiß, es gab zum Thema Zeichenspam schon eine riesen Diskussion aber ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen wie Spieler wegen nichts und wieder nichts verwarnt bzw. gebannt wurden.
Anmerkung, nicht immer habe ich die ganze Story dazu auch gesehen aber dennoch weiß ich nicht, wo der Sinn in dieser Regel liegt, wenn wir ständig wegen so einem Kleinkram Leute verwarnen oder im Extremfall auch bannen.

Soll jetzt keine Kritik an die Mods sein die verwarnt haben bzw. das ja auch mussten, Regeln sind Regeln.

Nur bitte fragt euch wirklich, wem hilft diese Regelung?

Aus meiner Sicht weder den Spielern, die in den wenigsten Fällen wirklich mit der Absicht zu Spamen an die Sache rangehen, noch dem Server der hier sehr leichtfertig mit der Loyalität der Spieler umgeht.

Wer tatsächlich Spamt und versucht Leute zu triggern, der wurde ja auch früher schon dementsprechend bestraft. (Jail, muten, tempban für ne Stunde, und als letztes Resort Warn/Ban)


Naja, ich kann es nicht vollumfänglich beurteilen aber aus meiner Perspektive sieht diese ganze Diskussion und die darauf gefolgte Regeländerung nach hartem internal Bullshit aus, der aus Unstimmigkeiten zwischen Spielern entstanden ist. Ich frage mich ob man auf Basis dessen Regeln ändern oder erlassen sollte, aber das entscheidet natürlich ihr was ihr für angemessen und gerechtfertigt haltet :D

PS: wenn ich auf den Server joine und Angst davor habe Hallöchen mit 2 ö zu schreiben, kann das doch nicht Sinn der Sache sein.

Und weil ich es kann und mich noch niemand vorgewarnt hat: uuuuuuuuuuuuuuund tschüüüüüüüss :D

¯\_(ツ)_/¯

- Elmow


Aufgrund willkürlicher Gesetzesänderungen in Bezug auf "übermäßiges trolling" der Spielplatzleitung, arbeitet die Achse auf Basis der aktuellsten Fassung der AHNN (Achse Haftet niemals, nie!), in der die folgenden Haftungsansprüche ex tunc ausgeschlossen werden: Nach §16.1 können sämtliche Güter-/Güterfolgeschäden, verursacht durch "versehentliches" von der Klippe schubsen, Amboss-Drops, aus der Welt fallen und vor allem umkippende Lavaeimer und das in Fachkreisen bekannte TNT-Tetris, bei Achsenmitgliedern bis auf Weiteres NICHT durch eine Verwarnung der Spielplatzleitung bestraft werden. Eventuell auftretende Vermögensschäden, werden jedoch in voller Höhe je Schadensfall entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Ich dachte erst, dass es ein Scherz ist. Ich verstehe die Notwendigkeit dieser Regel auch nicht.

Wegen "doooch" einen Warn zu verteilen, finde ich übertrieben.

Auch wenn ich es in dem Fall gerechtfertigt finde, da das "dooch" als Antwort auf die These "Es gibt keine guten Til Schweiger Filme" genutzt wurde.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Ironischerweise wurde zur "Umsetzung" der Regel gesagt,weil es sich die Spieler gewünscht haben - also in der damaligen Diskussion habe ich lediglich nur 2 Spieler explizit gesichtet,die dies begrüßt haben und Gesamtdiskussionsumfang betrug 5 Units.... Naja, Erläuterung dazu kommt gleich. Dazu hat einer der 2 Spieler auch noch geschrieben,dies bitte offenkundig öffentlich mitzuteilen - was bis heute noch nicht stattgefunden hat.

Ich selber habe diesbezüglich ingame auch ein Warn bekommen *den 8ten warn auf meiner liste anmark* XD und war sichtlich irritiert. Meine "Vorwarnung" war eine etwas ausm Zusammenhang gerissene Info von nem Mod das wars. Achso ok,interessant. Dacht mir nur ganz eff- sachmal sind die Leute jetzt alle Kernbehindert.

So und nun zur Erläuterung:
Alles im allem finde ich die Strategie sehr amüsant, wenn Spieler zuviel rummaulen,deren Mist umzusetzen,sodass die Community quasi als Lynchmob gegenüber diese handelt. Reaktion im TS: "Jetzt darf ich mir gleich wieder was anhören" Musste lachen und zeigt scheinbar Wirkung.

Problem an der Sache, man kann das auch als Versagen vom Team diffinieren - Ihr habt Wöchentlich ein AT, dort müssten solche Dinge besprochen werden und dementsprechend auf Logik durchleuchtet werden *Ja ich weiß, manche Denken,das sucht man im Team vergebens* und spätestens da wäre jedem klar,dass sich in dem genannten Post lediglich ne Handvoll Leute gemeldet haben. Der schweigende Rest juckts nicht.

2te Sache - dies ist wieder ein Tool mehr,welcher der Willkür Tür und Tor öffnen - Beispiel heute wieder jemand geflogen,wo mit Fof so garnicht auskommt. (Wobei ich es auch "amüsant" finde,Fof bei den Nazis zu verorten,eher würd ich ihn in der SED verorten xD *Spaß fof ;)*

Aber alles im allem kanns mir Wuarst sein, unterschreibe hier aber Elm0s ansicht,dass man sich auch loyale Spieler damit vergrault.

Alles im allem halt ich weiter mein Popcorn bereit und lache über den Kladerdatsch und setz lieber meine neuen Bauoptionen dabei um,einfach mal Produktiv sein und den Chat im Menü klein stellen.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
Alles im allem finde ich die Strategie sehr amüsant, wenn Spieler zuviel rummaulen,deren Mist umzusetzen,sodass die Community quasi als Lynchmob gegenüber diese handelt. Reaktion im TS: "Jetzt darf ich mir gleich wieder was anhören" Musste lachen und zeigt scheinbar Wirkung.

echt mal, ich wurde im gegensatz dazu damals einfach nur gebannt :D - mies xD
 

Immi99

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻
Legende+
2 Oktober 2016
240
593
Ich hab jetzt alles was geschrieben wurde nur grob überflogen. Jedenfalls hab ich von der Sache gehört und finde es absurd. Tut mir Leid, falls ich etwas wiederhole, was schon dazu gesagt wurde. Hier meine Meinung:
Es ist FÜR MICH kein Spam, wenn man mal ein paar Zeichen mehr in einem Wort verwendet, als es bräuchte. Ich schreibe jeden Tag, wenn ich auf den Server joine mein "Hallöööchen" eig. immer mit mindestens 1-2 ö`s zu viel. Ich glaube kaum, dass sich da irgendjemand dran stört.
Wenn ich jetzt aber joine und "HALLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖCHEN" oder "hallooo" ... "Hallooooo".... "Hallloooooo"... "Hallooooohooo" usw. usf. schreibe, ist es FÜR MICH Spam.

Ich weiß nicht, wie das Team mit dem Thema seit der Diskussion umgeht, aber ich finde einen 1-Wochen-Ban für drei, vier oder auch fünf o's echt too much. Auch wenn man vorher mündlich verwarnt wurde, ist es immernoch keinen 1-Wochen-Ban "wert".

Außerdem kann es nicht sein, dass ich dafür keinen Warn oder Ban bekomme, und Rosa schon.

... das soll jetzt keine Aufforderung sein, mich auch zu bannen :D haha... aber vielleicht sollte festgelegt werden, was IHR als Spam bezeichnet und was Ok ist....
 

Bubu321

Experte der Republik Meles
Legende
15 September 2016
62
252
Mitteleuropa
www.youtube.com
Ich würde auch gerne nochmal meinen Senf dazugeben...
Was soll ich eigentlich noch groß dazu sagen? Die anderen haben schon so ziemlich meine Meinung gesagt. Finde es auch relativ absurd, dass Leute mal ermahnt, mal verwarnt, manchmal sogar auch gebannt werden für solche "Kleinigkeiten".
Bin auch der Meinung, da der Server zum großen Teil aus etwas jüngeren Spielern besteht ein "leichter Zeichenspam" nicht übertrieben werden sollte. Falls jedoch trotzdem eine Regel gewünscht ist, würde ich an dieser Stelle 2 Möglichkeiten vorschlagen, die für alle Seiten (für die Betroffenen, die der "Spam" stört und für die, die verwarnt wurden) glaube ich relativ akzeptabel ist:
1. Es muss eine genaue Regelung gefunden werden und nicht nach ermessen und Laune gehandelt werden. Bsp: Ab mehr als 5 Buchstaben wird verwarnt!
Und 2. Wenn eine Regel aufgestellt wird, dann würde ich darum bitten, dass diese auch einmal offiziell verkündet wird und dann auch im Forum bei den Regeln näher definiert wird.

Abschließend würde ich darum bitten, dass allen verwarnten Spielern wegen Spam die Verwarnung entzogen wird oder zumindest die Ban´s aufgehoben werden.

Mit blockigen Grüßen Bubu/Max

PS: Habe von dem Thema auch erst erfahren, als ich ermahnt wurde.

PPS: Für Rechtschreibung und gramatische Fehler übernehme ich keine Haftung!
 
Zuletzt bearbeitet:

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Ironischerweise wurde zur "Umsetzung" der Regel gesagt,weil es sich die Spieler gewünscht haben - also in der damaligen Diskussion habe ich lediglich nur 2 Spieler explizit gesichtet,die dies begrüßt haben und Gesamtdiskussionsumfang betrug 5 Units.... Naja, Erläuterung dazu kommt gleich. Dazu hat einer der 2 Spieler auch noch geschrieben,dies bitte offenkundig öffentlich mitzuteilen - was bis heute noch nicht stattgefunden hat.

Ich selber habe diesbezüglich ingame auch ein Warn bekommen *den 8ten warn auf meiner liste anmark* XD und war sichtlich irritiert. Meine "Vorwarnung" war eine etwas ausm Zusammenhang gerissene Info von nem Mod das wars. Achso ok,interessant. Dacht mir nur ganz eff- sachmal sind die Leute jetzt alle Kernbehindert.

So und nun zur Erläuterung:
Alles im allem finde ich die Strategie sehr amüsant, wenn Spieler zuviel rummaulen,deren Mist umzusetzen,sodass die Community quasi als Lynchmob gegenüber diese handelt. Reaktion im TS: "Jetzt darf ich mir gleich wieder was anhören" Musste lachen und zeigt scheinbar Wirkung.

Problem an der Sache, man kann das auch als Versagen vom Team diffinieren - Ihr habt Wöchentlich ein AT, dort müssten solche Dinge besprochen werden und dementsprechend auf Logik durchleuchtet werden *Ja ich weiß, manche Denken,das sucht man im Team vergebens* und spätestens da wäre jedem klar,dass sich in dem genannten Post lediglich ne Handvoll Leute gemeldet haben. Der schweigende Rest juckts nicht.

2te Sache - dies ist wieder ein Tool mehr,welcher der Willkür Tür und Tor öffnen - Beispiel heute wieder jemand geflogen,wo mit Fof so garnicht auskommt. (Wobei ich es auch "amüsant" finde,Fof bei den Nazis zu verorten,eher würd ich ihn in der SED verorten xD *Spaß fof ;)*

Aber alles im allem kanns mir Wuarst sein, unterschreibe hier aber Elm0s ansicht,dass man sich auch loyale Spieler damit vergrault.

Alles im allem halt ich weiter mein Popcorn bereit und lache über den Kladerdatsch und setz lieber meine neuen Bauoptionen dabei um,einfach mal Produktiv sein und den Chat im Menü klein stellen.

Die Partei, die Partei die hat immer recht
und Genossen es bleibet dabei
Denn wer kämpft für das Recht,
der hat immer Recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.

Ich hab jetzt alles was geschrieben wurde nur grob überflogen. Jedenfalls hab ich von der Sache gehört und finde es absurd. Tut mir Leid, falls ich etwas wiederhole, was schon dazu gesagt wurde. Hier meine Meinung:
Es ist FÜR MICH kein Spam, wenn man mal ein paar Zeichen mehr in einem Wort verwendet, als es bräuchte. Ich schreibe jeden Tag, wenn ich auf den Server joine mein "Hallöööchen" eig. immer mit mindestens 1-2 ö`s zu viel. Ich glaube kaum, dass sich da irgendjemand dran stört.
Wenn ich jetzt aber joine und "HALLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖCHEN" oder "hallooo" ... "Hallooooo".... "Hallloooooo"... "Hallooooohooo" usw. usf. schreibe, ist es FÜR MICH Spam.

Ich weiß nicht, wie das Team mit dem Thema seit der Diskussion umgeht, aber ich finde einen 1-Wochen-Ban für drei, vier oder auch fünf o's echt too much. Auch wenn man vorher mündlich verwarnt wurde, ist es immernoch keinen 1-Wochen-Ban "wert".

Außerdem kann es nicht sein, dass ich dafür keinen Warn oder Ban bekomme, und Rosa schon.

... das soll jetzt keine Aufforderung sein, mich auch zu bannen :D haha... aber vielleicht sollte festgelegt werden, was IHR als Spam bezeichnet und was Ok ist....

Als ob zb. Fof dir einen Warn geben würde. Ich bitte dich.

Ich würde auch gerne nochmal meinen Senf dazugeben...
Was soll ich eigentlich noch groß dazu sagen? Die anderen haben schon so ziemlich meine Meinung gesagt. Finde es auch relativ absurd, dass Leute mal ermahnt, mal verwarnt, manchmal sogar auch gebannt werden für solche "Kleinigkeiten".
Bin auch der Meinung, da der Server zum großen Teil aus etwas jüngeren Spielern besteht ein "leichter Zeichenspam" nicht übertrieben werden sollte. Falls jedoch trotzdem eine Regel gewünscht ist, würde ich an dieser Stelle 2 Möglichkeiten vorschlagen, die für alle Seiten (für die Betroffenen, die der "Spam" stört und für die, die verwarnt wurden) glaube ich relativ akzeptabel ist:
1. Es muss eine genaue Regelung gefunden werden und nicht nach ermessen und Laune gehandelt werden. Bsp: Ab mehr als 5 Buchstaben wird verwarnt!
Und 2. Wenn eine Regel aufgestellt wird, dann würde ich darum bitten, dass diese auch einmal offiziell verkündet wird und dann auch im Forum bei den Regeln näher definiert wird.

Abschließend würde ich darum bitten, dass allen verwarnten Spielern wegen Spam die Verwarnung entzogen wird oder zumindest die Ban´s aufgehoben werden.

Mit blockigen Grüßen Bubu/Max

PS: Habe von dem Thema auch erst erfahren, als ich ermahnt wurde.

PPS: Für Rechtschreibung und gramatische Fehler übernehme ich keine Haftung!

5 mal dasselbe Zeichen? Hab ich ein glück das mein Freund, der Zoooologe gerade so an der Grenze sitzt. Puh.


Traurig, das es so einen Post von Elmo braucht. Lol.
Dumme Dinge, dumme Antworten. (← eine Alliteration also doch nicht so dumm lol)
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Liebe Spieler

Wir werden dies heute im AT nochmals anschauen und euch die Entscheidung mitteilen.

Mit freundlichen Grüssen
Chris
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
*Eine Woche später*

Hallo,

wir haben uns besprochen und entschieden, dass der einwöchige Bann aufgehoben wird.

Freundliche Grüße

dein Spielplatzteam

:D
 
  • Like
Reaktionen: BillieEilishArmy

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
@rosalinchen4 wir haben dein letzten Warn gelöscht und die Bann-Zeit von 3 Monate auf 6 Wochen abgeändert.
Dies ist ein Zeichen von unserer Seite und wir hoffen, dass du dich in Zukunft an die Regeln hältst.

LG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.