Umfrage zur Attraktivitätssteigerung des Plus Ranges - Ergebnisse

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Hallo zusammen,
wir hatten Euch in der Plusrang-Umfrage nach Eurer Meinung befragt, wie man den Plusrang attraktiver gestalten könnte. Hier folgt nun eine Sammlung der Vorschläge mit kurzen Kommentaren ob sie angenommen wurden oder warum sie abgelehnt wurden.

Angenommen / in Umsetzung​

  • Selbsterstellte Markierungen für die Livemap
  • Regionserweiterungen sollen für Leute mit Plusrang 50% günstiger sein, dies gilt nur für eigene Projekte.
  • Eine Welt mit Kreativrechten mit normaler Generierung der Oberwelt, diese Möglichkeit gibt es in gewisserweise bereits. Man kann sich in der Mine oder in Freimaurer ein Gebiet aussuchen und einer der Moderierenden kann das entsprechende Gebiet dann nach Creators kopieren.
  • Man kann Worldedit-Rechte in Creators erhalten. Dies erfolgt jedoch nur, wenn eine gewisse Vertrauensbasis gewährleistet werden kann. (gild auch für nicht Plusränge)
  • Spectatormode / Beobachtermodus wird für Plusränge in Creators freigeschaltet werden.
  • Projekte, die zu einer erfolgreichen Plusrang-Bewerbung gehören, werden vom Socialmedia-Team vorgestellt.
  • Dass ein eingereichtes Projekt fertiggestellt sein muss wird nicht mehr notwendig sein. Es sollte natürlich über Bereiche verfügen, die zusammenhängend und fertiggestellt sind. Wenn man sich hier nicht sicher ist ob ein Projekt diese Kriterien erfüllt kann man gerne jemanden anschreiben, der bereits selbst den Plusrang innehat oder einen vom Serverteam.

Abgelehnt​

  • Die Möglichkeit monatlich einen oder einige selbst ausgesuchte HDB - Köpfe zu kaufen. Abgelehnt, da es sonst zu Überschneidungen mit den Voteköpfen kommen kann und es generell einen Mehraufwand für das Team bedeuten würde (Liste führen, u.ä.). Ebenfalls möchte man verhindern, dass diese Köpfe praktisch als Premiumwährung kursieren.
  • Worldedit in Freimaurer wurde abgelehnt, gemeint ist z.B. dass man die Ressourcen und einen Betrag bereitstellt und dafür einen großes Rechteck durch einen Moderierenden gesetzt bekommt. Der Vorschlag wurde abgelehnt, da befürchtet wird, dass es einen erheblichen Mehraufwand für dieModerierenden geben würde. Als zweiter Grund wird angeführt, dass dadurch Leute mit Plusrang einen deutlichen Vorteil gegenüber allen anderen hätten und sich gewissermaßen eine zwei Klassenstruktur bei den Projekten etablieren könnte.
  • Wir denken, dass eine Namensänderung die Attraktivität des Ranges nicht verbessern würde.
  • Beim Bereitstellen von schematichs u.ä. haben wir sicherheitstechnische Bedenken, außerdem kann man nur sehr schlecht nachvollziehen ob das Projekt jetzt wirklcih selbst gebaut wurde oder von irgendwo geklaut wurde. Sollte man etwas von jemand anderes nachbauen, so hat man dann zumindest die Zeit eingebracht und sich beim Bauen intensiv mit dem Projekt auseinander gesetzt.
  • Einmalzahlungen von 250.000$ o.ä. sehen wir kritisch, da es sich eher um eine Art Ehrentitel handeln soll und nicht um eine Gelddruckmaschine.
  • Bei klareren Regularien z.B. einem Punktesystem wird befürchten wir, dass sich der Prozess der Entscheidungsfindung enorm in die Länge zieht. Sollte eine Bewerbung abgelehnt werden kann man ja nachfragen woran es gelegen hat.
  • Eine Ehrenwand sehen wir auch nicht als notwendig an. Wir denken, dass das Museum (/warp museum) in Freimaurer diese Funktion bereits erfüllt
Wir hoffen, dass die Gründe verständlich sind und bedanken uns nochmal für die vielen Vorschläge :)

Viele Grüße
Helios17 i.A. des HelfendenTeams
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Hallo,

da sich bisher noch kein Spieler einen benutzerdefinierten Mapmarker wünschte, wollte ich hier noch mal daraufhinweisen.

  • Selbsterstellte Markierungen für die Livemap

Voraussetzung:
- Größe: 8x8, 16x16 oder 32x32
- Format: .png
- Ggfs. auf Transparenz des Hintergrunds achten
- Bildrechte überprüfen, falls nicht selbstgemacht

Hier ein Beispiel von meinem Plus-Projekt:
1666723569567.png


Liebe Grüße

Euer Snaffel :)
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
@Snaffelomg Matze probier das hier mal für Wolfenstein bitte, einmaurer würde sich freuen ;-)

Wenn das scheiße aussieht suche ich ein anderes.

map ws.png


Merci

@Helios17 Was ist hiermit gemeint - ging es hier um den Namen "+Rang" oder was anderes?

  • Wir denken, dass eine Namensänderung die Attraktivität des Ranges nicht verbessern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vossa

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
ich glaube nicht, aber kannst ja gerne in der Umfrage nachsehen :)
(ist ganz am Anfang meines Posts verlinket)