Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt /tp Preise

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
740
1.361
21
Vulturia
Ähm okay, ich hatte mir damals(2018) /tp gekauft, für 2,5k oder so kp, auf jeden Fall fand ich diese Funktion richtig nice, aber hier kommt das Problem, seit 2 Jahren funktionierte dieser Befehl nicht mehr, nun tut er es scheinbar wieder jedoch nur wenn man sich diesen noch einmal kauft und zwar für 25k! Ähm wie bitte 25k ? Loide bei allem Respekt 1. Viele hatten sich diesen Befehl bereits gekauft und haben ihn nun nicht länger, außer sie bezahlen für diesen 25k jedoch was garantiert mir dass, der tp-Befehl in Zukunft wieder nicht funktioniert und man dann wieder Geld bezahlen muss vllt das nächste mal dann 50k? und das übernächste mal dann 100k? Also für einen Befehl welcher scheinbar ab und zu nicht zu funktionieren zu scheint 25k zu verlangen ist schon echt dreist, zumal nicht alle Spieler 25k besitzen.

Und wie gesagt viele hatten bereits Geld für diesen Befahl gezahlt, es wäre also nur fair wenigstens diesen Personen den Befehl zurückzugeben und den Preis zu senken(vllt auf 5k?)

Wollte dies nur einmal loswerden, da es mich schon recht stark aufregt um Ehrlich zu sein.

MfG. Nekro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Also in Horai wurde einfach die Geldpresse angeworfen und done (Wie in RL - allet wird teurer^^) - Geld ist hier ehh nur Mittel zum Zweck. Es werden auf Zeit gesehen unendlich Kram hergestellt, ergo gibet auch unendlich geld.

Persönliche Meinung:
Ein Symbolbetrag von 250 Ryo und gut ist, fördert Neulinge und macht das spielen einfacher. (oder tpa preislich soweit absetzen)

Wirtschaft:
Ihr als Serverteam könnt euch gerne den damaligen Ansatz zu herzen nehmen und daran weiter arbeiten, wie man das etwas "flicken" kann - allerdings ist wie damals leider das Problem mit "Fuddellagern" noch nicht gelöst,wo teils kram von mehreren Mios rumliegt.

die 25k waren mir jetzt gelinde gesagt egal, tpa musst ich mir auch gezwungenermaßen nachkaufen,obwohl ich altförder bin.

ich empfehl mich :)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Der Befehl geht nicht "ab und zu". Da sich die Funktionsweise des Plugins vor paar Jahren änderte, wurde entschieden, den Befehl für Spieler abzuschalten. Im Kern gibt es drei Probleme/Fraktionen:
  • Manche wollen /tp
  • Manche wollen das nicht und dementsprechend /tptoggle
  • /tptoggle blockt aber auch Teamler ohne die Möglichkeit des "bypasses" mit z.B. /tpo
Da es in fast schon regelmäßigen Abständen wünsche nach /tp gibt, haben wir uns die Mühe gemacht, einen "bypass"-Plugin zu entwickeln, mit der Hoffnung, allen das zu geben, was sie sich wünschen. [Verbesserungsvorschlag] TP Rechte

Abgesehen davon, möchte ich daraufhinweisen, kein /tp zu nutzen (Bei Spielern, bei denen ihr nicht sicher seid, dass sie es wollen) bis /tptoggle funktioniert. Was hoffentlich, morgen ist.

Was wäre ein fairer Preis vielleicht auch im Verhältnis zu /tpa & /tpahere?
Ein Symbolbetrag von 250 Ryo und gut ist, fördert Neulinge und macht das spielen einfacher. (oder tpa preislich soweit absetzen)
Die Idee finde ich auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Der Befehl geht nicht "ab und zu". Da sich die Funktionsweise des Plugins vor paar Jahren änderte, wurde entschieden, den Befehl für Spieler abzuschalten. Im Kern gibt es drei Probleme/Fraktionen:
  • Manche wollen /tp
  • Manche wollen das nicht und dementsprechend /tptoggle
  • /tptoggle blockt aber auch Teamler ohne die Möglichkeit des "bypasses" mit z.B. /tpo

Hab ich auch schon oft genug erklärt ^^

Ich z.B. war so oder so gegen /tp da ich wieder die Diskussionen kommen sehe mit dem Thema: Der / Die hat sich zu mir geportet und ich will das nicht....

Auch wenn man sagen kann: Mach tptoggle an...
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
An dieser Stelle würde ich auch noch einmal gerne an unsere Erklärung bei der Umstellung verweisen:

Vermutlich ist euch das neue Warp Plugin, für die offiziellen Server Warps (/gwarp und /gwarp list), bekannt. Geplant ist es das /gwarp System auf die /warp 's auszuweiten, wir werden euch dazu jedoch rechtzeitig informieren. Das neue TP Plugin hat es leider notwendig gemacht eine Anpassung an den /tp Rechten vorzunehmen. Hätten wir das alte System beibehalten, hätten wir euch nicht mehr die Rechte für /tptoggle geben können, da sich somit auch das ServerTeam nicht mehr hätte zu euch teleportieren können. Andersherum hätte sich jeder zu euch teleportieren können.

Wir haben die Rechte dementsprechend umgewandelt:
Alt
Neu
/tp & /tphere​
/tpa​
/tpa & /tpahere​
/tphere​

Es gab damals eine Entschädigung für das Wegfallen der TP-Rechte, indem für ALLE die Rechte umgewandelt bekommen wurden. Wie wir es auch machen würden, am Ende wird sich immer eine Person beschweren. Wir halten es deswegen für am besten, wenn jetzt alle bei der gleichen Ausgangssituation starten können.

Danke für die Umsetzung @Snaffelomg !
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Ehem. Post:

"Es gab damals eine Entschädigung für das Wegfallen der TP-Rechte, indem für ALLE die Rechte umgewandelt bekommen wurden. Wie wir es auch machen würden, am Ende wird sich immer eine Person beschweren. Wir halten es deswegen für am besten, wenn jetzt alle bei der gleichen Ausgangssituation starten können."

Diese Aussage erschließt sich mir überhaupt nicht, und wenn es um Echtgeld ginge würde ich das ehrlich gesagt als Betrug werten.
Niemand hat sich TP in der Ansicht gekauft, letzten Endes nur tpa zu besitzen. Wenn das allgemein ein Problem für euch darstellt(e), ok, von mir Aus. Nun aber genau den gleichen Service wieder anzubieten, den man schon einmal bezahlt hat, und jeden nochmal zur Kasse zu bieten, ist meines Erachtens nach einfach Bullshit.
Wie gesagt, es wurde für exakt diesen Command bezahlt. Dann lasst ihn lieber ganz weg, als sowas abzuziehen.
((ich bin Bonze, mich müssts nichtmal stören, aber ist halt trotzdem unfair gegenüber jedem, der das gezahlt hat- inkl. mich [[sogar mit echtgeld, öhm natürlich weil ich mit lausigen 5 euro damals den server unterstützen und nicht einfach nur F-Rechte abgreifen wollte *husthust*]]))

Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass euch einfach nicht mehr bekannt ist, wer jetzt genau welche Rechte hatte.
Sollte es so sein, mein Gott dann sagt es halt einfach anstatt hier auf Gleichberechtigung zu machen und n Haufen Leute zu verärgern.
Dann könnte man ja n Monat lang TP-Sonderangebot machen zu nem fairen "Entschädigungspreis" und gut is.
Fehler passieren, aber die kann man auch einfach aussprechen wenn man auf Transparenz und Verständnis setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Ich hatte TP nie als Befehl, möchte euch aber gerne meine Sicht auf die Dinge mitgeben. Es gibt einige Punkte die ich am TP-Befehl kritisch sehe.

1) Mit dem TP Befehl wurde meiner Meinung nach ein sehr mächtiger Befehl eingeführt. Ich persönlich finde es sehr befremdlich wenn plötzlich jemand vor mir steht, während ich baue oder Dinge in meine Kisten räume. Mal ehrlich ist ein wenig so als würde jemand einfach aus dem Busch springen und Buh 👻 machen. Da kreische ich auch auf. ;)

2.) Sicher kann man sagen, dass mit dem Toggle das Alles unterbunden werden kann. Hier denke ich vorallem an neue Spieler für die der Start grundsätzlich schon etwas aufwändiger ist und die sehr viele Befehle und so weiter erst einmal kennen lernen müssen. Und zu guter letzt hat es einen faden Beigeschmack, wenn es heißt: „wenn du etwas nicht möchtest dann musst du aktiv einen Befehl eingeben“ ist so als würde die Polizei sagen, wenn der Springer aus dem Busch dich stört, nimm Pfefferspray mit oder geh da nicht lang.

3.) Und selbst wenn ich nicht für diesen Befehl bin, muss ich hier eine Lanze für die Spieler brechen die sich den schon einmal geholt hatten. Sicher wurde der Befehl aus verschiedenen Gründen eingestellt und die Leute haben damals ihr ingamegeld dafür nicht zurück bekommen. Befehle zusammen zu legen ist im Übrigen keine Entschädigung, sondern eine logische Konsequenz die Folgen musste. Aber jetzt den Befehl wieder einzuführen ohne Information im Vorfeld und ihn dann auch noch für die die ihn hatten noch einmal kaufbar zu machen, finde ich schwierig.

Ich persönlich hätte mich einen Tag vor der Einführung des Befehls sehr gefreut davon zu erfahren. Es war ein wenig verstörend, direkt beim online kommen in jemandem zu stehen. Bei den Admins und Mods kann ich das nachvollziehen - ist schließlich deren Job :) aber bei anderen ist es irgendwie seltsam.

Und um mit einer Idee aus dieser Sache heraus zu gehen, was haltet ihr davon künftig bei bestimmten Themen Votes anzubieten? So ist genügend Vorlauf für alle sich zu informieren und alle können die Entscheidung transparent mitverfolgen und verstehen warum etwas gemacht wird. Und ist ja auch sicher spannend für euch das Feedback aus der Community zu geplanten Änderungen direkt zu sehen, bevor ihr euch die Arbeit macht.

Und da bin ich nun wirklich bei meinem letzten Punkt. Meine Worte oben sind keine Kritik an eurer Arbeit liebe Orga. Ihr macht einen ganz tollen Job, seid für die Community da und kümmert euch sehr um die Anliegen aller hier. Dafür möchte ich einmal danke sagen. Bekommt ihr viel zu selten. 😘
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
"Es gab damals eine Entschädigung für das Wegfallen der TP-Rechte, indem für ALLE die Rechte umgewandelt bekommen wurden. Wie wir es auch machen würden, am Ende wird sich immer eine Person beschweren. Wir halten es deswegen für am besten, wenn jetzt alle bei der gleichen Ausgangssituation starten können."

Diese Aussage erschließt sich mir überhaupt nicht, und wenn es um Echtgeld ginge würde ich das ehrlich gesagt als Betrug werten.
Niemand hat sich TP in der Ansicht gekauft, letzten Endes nur tpa zu besitzen. Wenn das allgemein ein Problem für euch darstellt(e), ok, von mir Aus. Nun aber genau den gleichen Service wieder anzubieten, den man schon einmal bezahlt hat, und jeden nochmal zur Kasse zu bieten, ist meines Erachtens nach einfach Bullshit.
Wie gesagt, es wurde für exakt diesen Command bezahlt. Dann lasst ihn lieber ganz weg, als sowas abzuziehen.
((ich bin Bonze, mich müssts nichtmal stören, aber ist halt trotzdem unfair gegenüber jedem, der das gezahlt hat- inkl. mich [[sogar mit echtgeld, öhm natürlich weil ich mit lausigen 5 euro damals den server unterstützen und nicht einfach nur F-Rechte abgreifen wollte *husthust*]]))


Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass euch einfach nicht mehr bekannt ist, wer jetzt genau welche Rechte hatte.
Sollte es so sein, mein Gott dann sagt es halt einfach anstatt hier auf Gleichberechtigung zu machen und n Haufen Leute zu verärgern.
Dann könnte man ja n Monat lang TP-Sonderangebot machen zu nem fairen "Entschädigungspreis" und gut is.
Fehler passieren, aber die kann man auch einfach aussprechen wenn man auf Transparenz und Verständnis setzt.
Ich bin immer bereit auf konstruktive Kritik zu antworten, auf deinen Beitrag werde ich aber nicht weiter eingehen, weil ich ihn als eine absolute Frechheit empfinde. Deine in Teilen vielleicht sogar nachvollziehen Kritikpunkte werden durch deine Mutmaßungen und Unterstellungen leider in großen Teilen konterkariert.

Was bleibt von diesem Beitrag jetzt bei mir im Gedächtnis?
Aktuell zahle ich monatlich einen dreistelligen Betrag bei den Serverkosten darauf und darf mir im Gegenzug dann Beiträge wie deinen durchlesen.

Noch einmal:
Ich bin immer bereit auf konstruktive Kritik zu antworten, das setzt dann aber auch einen vernünftigen Umgang miteinander voraus. Ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass es sich in Zukunft wieder lohnt auf deine Kritik zu antworten.


Das stimmt überhaupt nicht.
Ach so.
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
740
1.361
21
Vulturia
Ich bin immer bereit auf konstruktive Kritik zu antworten, auf deinen Beitrag werde ich aber nicht weiter eingehen, weil ich ihn als eine absolute Frechheit empfinde. Deine in Teilen vielleicht sogar nachvollziehen Kritikpunkte werden durch deine Mutmaßungen und Unterstellungen leider in großen Teilen konterkariert.

Was bleibt von diesem Beitrag jetzt bei mir im Gedächtnis?
Aktuell zahle ich monatlich einen dreistelligen Betrag bei den Serverkosten darauf und darf mir im Gegenzug dann Beiträge wie deinen durchlesen.

Noch einmal:
Ich bin immer bereit auf konstruktive Kritik zu antworten, das setzt dann aber auch einen vernünftigen Umgang miteinander voraus. Ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass es sich in Zukunft wieder lohnt auf deine Kritik zu antworten.



Ach so.

Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage, dass wir alle großen Respekt vor eurer und vor allem deiner Arbeit für diesen Server haben Fof, dank euch und vor allem dir konnten viele von uns über die Jahre wunderschöne Momente erleben, Freunde finden und einfach mal abschalten. Aber wir sind doch eine Community oder? Und Transparenz ist meines Erachtens nach auch in einer Community bis zu einem gewissen Grad durchaus wichtig und notwendig. Niemand möchte euch(Servertteam) oder dich hier beleidigen und großen Respekt auch vor Snaffel dass dieser dies Umgesetzt hat, doch die Kritik daran ist gerechtfertigt und nicht auf diese Einzugehen nur weil einem ein paar Sätze, welche niemanden beleidigen, nicht gefallen geht gar nicht.

Ich denke nicht dass, wir so eine gemeinsame Lösung finden werden, da sich die Fronten sehr verhärtet haben, deshalb wäre es meines Erachtens notwendig eine demokratische Abstimmung zu machen einmal über den Preis und einmal über eine mögliche Entschädigung für Personen welche bereits den Befehl gekauft hatten(wie Batrs bereits sagte vllt ein Rabatt?), wenn die Mehrheit möchte dass der Befehl 100k kostet oder vllt. nur 5k dann soll es so sein, jedoch kann sich dann niemand mehr darüber beschweren da, es die Mehrheit eben wollte. Dies wäre meiner Meinung nach die einzige Lösung für dieses Problem.

MfG. Nekro(bitte künftig mehr Transparenz bei solchen Entscheidungen)
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Hallo nochmals,

Pfof- du hast natürlich Recht: meine Kritik gestern war sehr polemisch, impulsiv und im Ergebnis sehr respektlos dir gegenüber formuliert. Mir ist natürlich klar, dass du finanziell und vor Allem zeitlich viel in diesen Server investierst, weshalb ich mich hiermit offiziell entschuldigen möchte. Ich hoffe, du kannst darüber hinwegsehen.
Ansonsten schätze ich deine Arbeit, jedoch geraten wir eben aufgrund mangelnder Kommunikation/Transparenz eben des Öfteren aneinander. Vielleicht sollte man sich dementsprechend mal Lösungen ausdenken, dieses Problem zu minimieren. Umfragen, oder gar eine Art PR-Moderator, was auch immer.

Um meine Kritik nochmals sachlich zu formulieren:

I. Natürlich bin ich grundsätzlich ein Befürwörter des /tp Befehls, zumals wir diesen damals ohne Probleme hatten. Es hat mich damals etwas traurig gestimmt, sich davon verabschieden zu müssen- jedoch habe ich mich mit /tpa mittlerweile abgefunden. Hierbei ist die Frage zu stellen, ob die Wiedereinführung des /tp überhaupt Sinn macht. Potenziell führt dies wieder nach einer Weile zu denselben Beschwerden wie vor der Abschaffung. Ob das den Aufwand wert ist?

II. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es ein nicht rechtzufertigender Zeitaufwand ist, nun jeden ehemaligen /tp-Besitzer herauszusuchen und ihm seine Rechte wiederzugeben. Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass man nicht nochmals 25k dafür zahlen sollte, wenn man diesen Befehl bereits hatte.
Diesbetreffend plädiere ich weiterhin für einen zeitlich begrenzten Super-Sparpreis, damt der Befehl für jeden "Stammspieler" erschwinglich ist. Damit könnten glaube ich alle Beteiligten leben.

III. Man sollte auch bedenken, dass nach einer Weile wieder Fall I (sprich: Abschaffung nach Beschwerden oder fehlendem Plugin) eintreten könnte. Dann wären ohnehin 25k pro Spieler einfach weg, was durchaus eine ordentliche Summe ingame darstellt. Allein deshalb sollte der Preis nicht so hoch sein. Ähnlich wie bei den Wetterabstimmungen könnte man dieses Problem auch einfach mit einem- sagen wir mal 50$ pay-per-Use- Prinzip lösen.

Ansonten kann ich nur auf den Beitrag von AnnYZone verweisen.

Grüße,
Batrs.
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Niemand möchte euch(Servertteam) oder dich hier beleidigen und großen Respekt auch vor Snaffel dass dieser dies Umgesetzt hat, doch die Kritik daran ist gerechtfertigt und nicht auf diese Einzugehen nur weil einem ein paar Sätze, welche niemanden beleidigen, nicht gefallen geht gar nicht.
Konstruktive Kritik verbunden mit einem respektvollen Umgang untereinander ist immer erwünscht und auf diese gehen wir auch gerne ein.

Hallo nochmals,

Pfof- du hast natürlich Recht: meine Kritik gestern war sehr polemisch, impulsiv und im Ergebnis sehr respektlos dir gegenüber formuliert. Mir ist natürlich klar, dass du finanziell und vor Allem zeitlich viel in diesen Server investierst, weshalb ich mich hiermit offiziell entschuldigen möchte. Ich hoffe, du kannst darüber hinwegsehen.
Ansonsten schätze ich deine Arbeit, jedoch geraten wir eben aufgrund mangelnder Kommunikation/Transparenz eben des Öfteren aneinander. Vielleicht sollte man sich dementsprechend mal Lösungen ausdenken, dieses Problem zu minimieren. Umfragen, oder gar eine Art PR-Moderator, was auch immer.

Um meine Kritik nochmals sachlich zu formulieren:

I. Natürlich bin ich grundsätzlich ein Befürwörter des /tp Befehls, zumals wir diesen damals ohne Probleme hatten. Es hat mich damals etwas traurig gestimmt, sich davon verabschieden zu müssen- jedoch habe ich mich mit /tpa mittlerweile abgefunden. Hierbei ist die Frage zu stellen, ob die Wiedereinführung des /tp überhaupt Sinn macht. Potenziell führt dies wieder nach einer Weile zu denselben Beschwerden wie vor der Abschaffung. Ob das den Aufwand wert ist?

II. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es ein nicht rechtzufertigender Zeitaufwand ist, nun jeden ehemaligen /tp-Besitzer herauszusuchen und ihm seine Rechte wiederzugeben. Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass man nicht nochmals 25k dafür zahlen sollte, wenn man diesen Befehl bereits hatte.
Diesbetreffend plädiere ich weiterhin für einen zeitlich begrenzten Super-Sparpreis, damt der Befehl für jeden "Stammspieler" erschwinglich ist. Damit könnten glaube ich alle Beteiligten leben.

III. Man sollte auch bedenken, dass nach einer Weile wieder Fall I (sprich: Abschaffung nach Beschwerden oder fehlendem Plugin) eintreten könnte. Dann wären ohnehin 25k pro Spieler einfach weg, was durchaus eine ordentliche Summe ingame darstellt. Allein deshalb sollte der Preis nicht so hoch sein. Ähnlich wie bei den Wetterabstimmungen könnte man dieses Problem auch einfach mit einem- sagen wir mal 50$ pay-per-Use- Prinzip lösen.

Ansonten kann ich nur auf den Beitrag von AnnYZone verweisen.

Grüße,
Batrs.

Das ging schneller als erwartet, danke!


Ihr könnt euch sicher sein, dass wir über eure Kritik am nächsten Sonntag sprechen und uns dazu äußern werden. Wenn sich daraus eine Änderung ergeben sollte, wird sich diese sicherlich nicht zum Nachteil jener auswirken, die die Permission in den letzten Tagen gekauft haben / noch bis Sonntag kaufen.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Kleiner Einwand zum Thema "einfach auftauchen"

Damals gab es nichtmal den Tptoggle befehl. Generel hab ich das mit der Methode gelöst - wunder dich nicht,wenn aus dem nichts n Lavaeimer auftaucht. Und das wusste idr jeder,wenn ich gesagt habe lass mich mal wurde des auch aktzeptiert mit dem Hintergrund sich den Stress nicht zu machen.

Das TP bringt eigentlich nur nette Vorteile für Spieler die gemeinsam daddeln wollen und generell sehe ich es immer kritisch, dass man quasi "Online" spielt,aber dann doch Singleplayer spielt. (Dann geht man in den Singleplayer oder packt demjenigen was vor die Nase - Effizient ist der Lavaeimer, wahlweise auch sprengmittel (Horai Wumps GmbH hat nettes explodierendes Material)

Zum Thema "Getrolle" ich kann auch einfach TPPOS machen und mit dem Unsichtbarkeitstrank auftauchen - ändert nix an den Unsinnsfaktor.

----

Preis:
Wie bereits gesagt - senkt die Preise für TPA halt sonst ab,dass diese sich jeder für n Symbolbeitrag gönnen kann.

TPPreis - Sagt halt eff,dass ihr einfach kein Plan habt,wer welchen TP hatte und gut ist (Diesen moralischen Mist kann man sich schenken)

----
Kommunikation

Das hier ist KEINE demokratische Version eines Servers, find ich auch nicht sooo wild, im gegenteil,eigentlich effizient. (Wenn alles erst gevotet werden muss wird ja garnix mehr fertisch)
Det ding leitet fof und wen er was macht isses halt so (Das er sich die Mühe macht und mit den Mods noch diskutiert ist schon ne Sache für sich (Glaub mir, ich war mal Mod ) - das geblame hier sagt einem (Fof / Snaffel) nur: " ok das nächste mal mach ich des lieber nicht anstatt mir in meiner Freizeit das Gebräse reinzuziehen. "

Einen entspannten Abend euch
der getarnte Troll Inu?!
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Ich verstehe so oder so nicht warum Tp eigendlich sein muss.... Wir haben doch tpa....

Und wenn dasso umständlich ist eine Tpanfrage anzunehmen.... Dann tut es mir leid...

Im Notfall muss tp halt wieder deaktiviert werden und fertig.....

ICH finde es einfach unfair das sich immer beschwehrt wird. FoF UND Snaffel (Insbesondere auch Snaffel der das Plugin für Tp entwickelt hat) machen sich die Mühe, auch wie einige andere im Pluinteam, Technisch hier auf dem Server alles am Laufen zu halten und auch aufdie Forderungen einzugehen die Gewünscht werden. Jedenfalls sofern es möglich ist.

TP ist NICHT wichtig um hier mit anderen zu spielen. Dafür ist auch Tpa da....

Und kaum war TP wieder auf dem Server gab es auch schon wieder Spieler die sich unsichtbar zu anderen geportet haben und mit den Ziegenhörnern getrolled haben.....
Sowas muss nicht sein.

Dies ist Meine Meinung.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Ein kleines Update:
Aktuell läuft funktioniert der /tptoggle Befehl nicht wie gewünscht. Es blockiert kein /tp. Wir arbeiten daran, den Befehl passend zu konfigurieren und haben auch ein Support-Ticket bei dem Entwickler eingereicht. Sollten wir das nicht in Kürze gelöst bekommen, werden wir /tp wieder deaktivieren und allen Käufern den Preis erstatten.

In dem Post werden aktuell drei Themen gleichzeitig diskutiert und gemischt.
  • Die Preise für /tp
  • Das erneute Kaufen / Ungerechtigkeit
  • Die Einführung von /tp
Auch wenn es zum Unmut passt, bitte ich zu differenzieren.

Zum ersten Punkt:
Da /tp mächtiger als /tpa und /tpahere sind, ist es nur logisch, dass er teurer ist. Er stellt quasi eine Vereinfachung es Teleportierprozesses da und ist lediglich zur Zeitersparnis. Das er deshalb etwas teurer ist, finde ich gar nicht schlecht. Inus Idee finde ich dabei ganz gut. /tpa und /tpahere günstiger machen, damit neue Spieler direkt zusammen spielen können. Ich denke, das ist aktuell ein großes Problem für neue Spieler hier mit ihren Freunden zu beginnen. Vielleicht könnte man /tpa & /tpahere für einen symbolischen Wert von 250$ verkaufen oder den Spielern von Beginn an geben.

Zum zweiten Punkt:
Das werden wir sicher nochmal besprechen und wir können bestimmt alle den Unmut verstehen. Vielleicht finden wir ja eine Lösung, die mehr Spieler zufriedenstellt wie jetzt.

Zum dritten Punkt:
Das sich einige hier so vehement gegen /tp aussprechen, ist mir ein Rätsel. Wir könnt ihr gegen den Wunsch einiger Spieler sein, weil es euch zu unbequem ist, einmalig /tptoggle einzugeben. Das finde ich schon an der Grenze des Asozialen. Natürlich gibt es jetzt das Problem, das /tptoggle noch nicht so funktioniert wie gewünscht, dass ist aber vorübergehend und unsere(meine) Schuld, da wir zwar das neue Plugin testeten, aber nicht die /tptoggle-Funktion.

Wo ich aber zustimmen muss, ist die Kommunikation. Aktuell gibt es jede Stunde eine Chatnachricht, dass auf /tptoggle hinweist und den Changelog im Forum. Das lesen natürlich nicht alle sofort. Das Problem gehen wir aber mit einem neuen Mail-Plugin an, bei dem wir z.B Broadcast-Nachricht an alle Spieler senden können. Somit können wir Spieler beim Betreten des Servers über wichtige Änderungen informieren.



Das Thema >trollen< sehe ich nicht als Argument gegen /tp. Das ist wie schon gesagt, ein hoffentlich temporäres Problem, da /tptoggle aktuell nicht funktioniert wie gewünscht. Wenn euch da jemand auf die nerven geht, sagt ihm das. Wenn die Person es nicht aufgibt, wird der Teamler eures Vertrauens gerne ein Trolling-Warn verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Zum dritten Punkt:
Das sich einige hier so vehement gegen /tp aussprechen, ist mir ein Rätsel. Wir könnt ihr gegen den Wunsch einiger Spieler sein, weil es euch zu unbequem ist, einmalig /tptoggle einzugeben. Das finde ich schon an der Grenze des Asozialen. Natürlich gibt es jetzt das Problem, das /tptoggle noch nicht so funktioniert wie gewünscht, dass ist aber vorübergehend und unsere(meine) Schuld, da wir zwar das neue Plugin testeten, aber nicht die /tptoggle-Funktion.

Wahre Worte 🦉
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou