Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Tiefenschiefer / Haste3 / Befehl / Hacke

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Es geht um den Härtegrat des Tiefenschiefer. Da dieser deutlich höher liegt als Stein, erschwert sich der Abbau Zunehmens, vor allem in Freimaurer beim Terrarforming.
Da sich Haste2 nicht mit einem Leuchtfeuer/Beacon stacken, ist zur Zeit der Supberbrecher die einzige Möglichkeit, welche leider doch recht kurz ist.

Daher der Vorschlag wie Folgt:

Das Tranksortiment erweitern mit Haste3, welcher den Tiefenschiefer Instant brechen kann. Ab Alchemiestufe 500 oder 1000 frei geben wäre da mein Vorschlag.

Einen Kaufbaren Befehl - Vorschlag von Dagobert. Umsetzung Kann ich nicht genau Definieren.

Im Votepunkteshop eine Hacke anbieten die um die 300-600 Blöcke abbauen kann, danach zerbricht. Diese sollte ohne Reparatur sein und nicht weiter zu Verzaubern gehen. So das sie Zerbricht nach der Benutzung.



Ich hatte mit @_Dagobert_Duck schon darüber gesprochen, welcher sich auch bereit klärte sich bei Zusage des Teams um ein Plugin dafür zu kümmern.

Favorisiert ist meiner Ansicht nach der Haste3, welcher für mich auch am Sinnvollsten klingt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Ein Trank oder eine Spitzhacke mit höherer Effizienz ist ohne Plugin möglich. Wir reden am Sonntag darüber und melden uns.

Ansonsten darf man hier gerne weiter diskutieren. Was denkt ihr wäre ein fairer Preis? Votepunkte oder Geld? etc...
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Ich denke auch das entweder Votepunkte gut wären wenn es sich um eine Spitzhacke handelt.

Wenn es sich aber um einen Trank handelt wäre es viel interessanter wenn man diesen selber brauen könnte.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
siehst du. Dann wäre das doch gut wenn man die tränkke brauen könnte. Dann könntest Du n shop machen wo du die verkaufst. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Scapanir

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Mir fällt noch ein, wenn die Möglichkeit besteht, es mit dem Bacon/Leuchtfeuer zu machen, das dieser in der zweiten Stufe so viel gibt das man den Tiefenschiefer Instant abbauen kann.
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Meinen Tests nach reicht nur leider Haste III nicht aus. Ich fand heraus, dass man folgendes braucht:

1) Haste VIII & Effizienz V

oder

2) Haste II & Effizienz VIII

Zusätzlich instantan abbaubar werden, dann ebenfalls:
- Endstein
- Stein-Kupfererz
- Stein-Eisenerz
immer noch nicht instantan abbaubar sind
- Obsidian
- Tiefenschiefer-Kupfererz
- Tiefenschiefer-Eisenerz

Die zwei Erze habe ich ebenfalls überprüft, da sie als große Erzadern in der Mine generiert werden können (Eisenadern hauptsächlich im Tiefenschiefer, Kupferadern hauptsächlich im normalen Stein).
Variante 1) könnte auch mit einer Axt kombiniert werden und ermöglicht das instantane Abbauen von Holz. Das dürfte aber keine Auswirkungen haben. Holz kann so schon recht schnell in großer Menge gefarmt werden kann, dank Baumfäller.
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Wollt mal nachfragen wie der Aktuelle Stand aussieht. :)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Hallo Scapi und alle anderen,

leider hat es wegen verschiedenen Tests etwas länger gedauert.

Im Laufe der Woche könnt ihr einen seltsamen Trank im Adminshop kaufen, der euch schneller abbauen lässt.
Daneben wird es auch noch eine Spitzhacke mit höherer Effizienz (und dafür anderen Nachteilen) als Belohnungen für Wettbewerbe, Events und Co. geben.


Ursprünglich war es geplant, den Trank in das Brauerei-Plugin zu integrieren, was leider nicht funktionierte.
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Das Klingt doch schon mal vielversprechend. :) Dann freu ich mich schon mal auf die Tränke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Helios17