1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt im Bau The Lonely Mountain - Erebor

Dieses Thema im Forum "Freimaurer Projekte" wurde erstellt von Murf__, 2. September 2018.

  1. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Königreich unter dem Berg, auch Erebor genannt, wurde von König Thráin I. gegründet. Viele Jahre blieb es verlassen, doch im Jahr 2590 unter Thrór kam es zu seinem bis heute anhaltenden Reichtum und wurde zum Statussymbol der Zwerge. ~Ardapedia


    Der Erebor, der einsame Berg, ist eine reiche Zwergenstadt unter einem massiven Berg. Ihren Reichtum erlangten die Zwerge aufgrund einer Goldader, welche das Berggestein durchzieht und den Bau der Stadt im Inneren des Berges finanzierte.


    Im Film besteht der Berg aus diversen Bereichen wie einem gewaltigen Eingangsbereich , Wohnbereichen, einem Thronsaal, Mienen & Schmieden, Handelsbereichen, eine sehr große Schatzkammer, Lagerbereiche, Friedhöfe, Kasernen & Baracken, usw.


    Eingangsbereich:
    [​IMG]

    Thronsaal:
    [​IMG]

    Miene:
    [​IMG]

    Mit seinem Durchmesser von 10 Meilen (~16km) werden sich wohl nicht alle Teile des Berges ausgehen, aber ich möchte doch den Großteil der Bereiche unterbringen. Geplant sind ein Eingangsbereich (wie im Bild) , ein Verteilungsraum für eine bessere Orientierung (sieht man dann auf den Bildern), eine Taverne, ein großer Wohnkomplex, Thronsaal + Schatzkammer, Mienen & Schmieden und eventuell noch die dazugehörige Handelsstadt die sich vor dem Berg befindet.


    Aktuell existiert bereits ein Teil des Eingangsbereichs und ein Teil des Verteilungsraums.

    Der Eingangsbereich soll als einziger offizieller Eingang dienen und wird dementsprechend gut bewacht und mit Baracken ausgestattet sein damit er zur Not schnell verteidigt werden kann.

    Der Verteilungsraum soll wie man schon vermutet dafür da sein, die verschiedenen anderen Bereiche effektiv zugänglich zu machen damit sie schnell erreicht werden kann.

    Alles was bisher existiert:
    [​IMG]

    Eindrücke aus dem Verteilungsraum:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Man findet das Projekt unter Warp Erebor (Eingangsbereich) oder warp gru (Verteilungsraum).


    [​IMG]
    In dem Foto sieht man innerhalb des schwarzen Rechtecks das aktuell Gebaute, das rote Rechteck grenzt den vermutlich noch gebrauchten Platz an. Die Pfeile signalisieren, dass ich in diese Richtung vermutlich noch etwas mehr Platz brauchen werde, die Livemap hatte diesen Bereich einfach noch nicht geladen. Auf dem Bild sind es Schätzungen, ich habe mich auf folgende Punkte festgelegt.

    Ecke 1: x:7860 z:7920
    Ecke 2: x:8620 z:8358

    Das ergibt eine Gesamtfläche von 328500 (Blöcken)^2 was mich zu einem Preis von 32850 $ bringt, welchen ich mir leisten kann.

    Erwähnenswert ist noch, dass es sich ja um einen Berg handelt, weswegen nachdem der Bau beendet wurde noch ein Berg über den Komplex gebaut werden muss. Auf das freue ich mich schon besonders.

    Weiters noch ein paar Bilder von tatsächlichen Erebor, damit man sich besser vorstellen kann wie ich die weiteren Bereiche gestalten möchte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Spendenaufruf. Wie man im Bild der Schatzkammer schon erkennen konnte, befindet sich in dem Berg sehr, sehr viel Gold welches doch etwas teuer ist. Wenn man mich unterstützen möchte würde ich mich sehr über Goldspenden freuen. Sowohl Erz als auch Blöcke, ich möchte beides verbauen.

    Da mir noch 4 Jahre Studium bevorstehen denke ich, dass ich noch mehr als genug Zeit haben werde um den Berg fertig zu bauen und freue mich schon auf viele Stunden Spaß. Hilfe ist gerne gesehen, ich bin dankbar für jede helfende Hand, vor allem, wenn wieder einmal etwas ausgehoben werden muss.

    In diesem Sinne, schaut euch das bisherige an (für Feedback bin ich offen (einfach ein mail send Murf__ oder ein msg an mich)), have a nice day,

    Tschau
     
    #1 Murf__, 2. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  2. Benadri

    Benadri Traumjäger

    • Förderer
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    170
    Sehr schöne Projektvorstellung :) Nur ein paar Bilder laden bei mir nicht :/
    Es gibt auf dem Server tatsächlich schon mehrere Bauten aus dem Herr-der-Ringe-Universum, hammer03101999 hat zum Beispiel vor einigen Jahren auch eine Art bewohnten Berg gebaut, das Zwergenreich (/warp Zwergenreich). Kannst du dir als Inspiration ja auch mal anschauen. Direkt daneben hat Julius die Stadt Esgaroth samt See errichtet.
    Mal schauen, was ich noch an Goldblöcken habe ^^

    Edit: Jetzt weiß ich auch, wer da noch auf den Testfeldern baut :p
     
    Murf__ gefällt das.
  3. Der_1_Nekromant

    Der_1_Nekromant Sie nennen mich Nekro

    • Förderer
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    302
    Ich hoffe das Smaug dort auch präsent sein wird :D.
     
    Murf__ gefällt das.
  4. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Haha danke für die Unterstützung ,den Tipp mit dem anderen Projekt & das mit den Bildern (war aber nichts wichtiges, nur Deko für den Text :p . Das behebe ich wenn ich wieder am Pc bin :)

    Edit: Problem mit den Bildern ist behoben :)
     
    #4 Murf__, 2. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  5. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Natürlich :)
    Ich spiele mit dem Gedanken ihn schlafend darzustellen. Also seinen Kopf ist das Einzige sichtbare von ihm in der Schatzkammer, der Rest ist mit Gold bedeckt :)
     
    Der_1_Nekromant gefällt das.
  6. Der_1_Nekromant

    Der_1_Nekromant Sie nennen mich Nekro

    • Förderer
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    302
    nize dann aber auch bitte 1:1 :D
     
    Snaffelomg und Murf__ gefällt das.
  7. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Grüß euch,
    ich würde bitte meine Region erweitern lasse ,wie in blau im Bild unten eingezeichnet.

    Die neuen Punkte sind bei x: 7755 y:8358 (oder wart spot1)
    x: 7750 y: 7920 (oder warp spot2)


    Ich nehme Mal an, dass erweitern auch etwas kostent. Wieder 0.1$ pro Block?

    LG
     

    Anhänge:

  8. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Werde ich bitte nicht ignoriert? ._.
     
  9. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    284
    Uhh das haben wir übersehen ich kümmere mich später drum wenn das Team dafür ist
     
  10. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    284
    Ich hab die Region erweitert und war so frei und hab dir das Geld dem Konto abgezogen :)
     
  11. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    danke
     
  12. WeWillRockYou

    WeWillRockYou Sola. Hört auf mich Jana zu nennen

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Sehr gutes Gebäude ausserdem Guter dude. Eine zusätzliche erweiterung sollte kein Problem darstellen, solange ich die Front meiner Mauer noch dekorieren kann.
     
    Murf__ gefällt das.
  13. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Hallo, ich bräuchte bitte noch eine Erweiterung.
    Dieses Mal nach hinten.
    Hab keinen Platz mehr für die Schatzkammer, demnach hätte ich die Region bitte 100 Block nach hinten erweitert
    Die neuen Grenzen habe ich im Bild grob markiert, die neuen Eckpunkte wären dann Oben (x - 8720, z 7920) Unten (x - 8720, z - 8358)

    [​IMG]

    Danke :)
    Lg Murf
     
  14. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    284
    schauen wir morgen an ;)
     
    Murf__ gefällt das.
  15. schmiri3

    • Admin
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    284
    Ich hab dir die Region erweitert und dir das Geld abgezogen.
     
  16. Murf__

    • Kaufmann
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    danke