SpielplatzBote SpielplatzBote #45



Hallo liebe Spielplatz-Community

Seit dem letzten SpielplatzBoten ist es schon eine Weile her. In den Wochen und Monaten hat sich sehr viel getan.
Uns freut es, euch die untenstehenden Punkte bekannt zu geben. Wir haben uns Mühe gegeben,
alles verständlich zu erklären. Habt ihr trotzdem noch Fragen, dann ist das Team stets für euch da.


Plus-Rang
Um den Plus-Rang attraktiver zu gestalten, haben wir uns für folgende Neuerungen entschieden:
-Livemap:
Custom Marker verfügbar.
-Regionen:
50% Vergünstigung auf Regionserweiterungen.
-Creators: Neu können Plus-Ränge den
Gamemode Spectator benutzen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Worldedit Rechte auf Vertrauensbasis zu erhalten (Melde dich hierfür bitte bei einem Teamler).

Neulingsspawn
@Helios17 und seine Helfer:innen haben uns einen schönen neuen Neulingsspawn gebaut. So können wir unsere neuen Spieler besser über den Server informieren und ihnen zu einem guten Start verhelfen.
Das Team bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten!




Der /back Befehl
Auch bei unserem /back Befehlt gibt es dank @_Dagobert_Duck einige neue Verbesserungen:
-/back death Teleportiert dich an deinen letzten Todespunkt, in der jeweiligen Welt.
-/back lasttp Teleportiert dich an deinen letzten Teleportpunkt, in der jeweiligen Welt.
-/back bed Teleportiert dich an dein Bett, in der jeweiligen Welt.
-Ihr könnt nun auch den Recovery Compass als /back Befehl verwenden.
- Der "normale" /back Befehl ist gleichgeblieben.


Änderung bei der Auswertung der Wettbewerbe
Auf vielfachen Wunsch haben wir unsere Vorgehensweise für die Auswertung der Wettbewerbe geändert.
Die Änderungen im Überblick:
- Spieler:innen können eine
Geschichte zu ihrem Grundstück unter den Wettbewerbs-Post schreiben, dieser wird bei der Auswertung berücksichtigt und bei der Belegung eines Gewinner-Platzes im Auswertungs-Post veröffentlicht.
- Die
Punktevergabe aller Grundstücke wird anonymisiert offengelegt.
- Bei der Punktevergabe können für
jedes Grundstück (freiwillig) Kommentare (z.b. Verbesserungsvorschläge) hinterlassen werden.
- Plus Spieler:innen dürfen (erstmal testweise) an der Auswertung teilnehmen,
für sie gelten die gleichen Vorgaben bei der Auswertung.



Lags am CityBuild Spawn
In den letzten Wochen haben Schritt für Schritt die Performance am CityBuild verbessert.
Wir würden gerne von euch wissen, wie hoch eure FPS am CityBuild Spawn (oben und unten) ist, ob diese für euch „annehmbar“ sind oder ob wir noch etwas ändern müssen.


/tool unbind
Die Probleme mit dem Befehl /tool unbind, um den /tree Befehl von euren Items zu entfernen, wurden behoben.

Redstone Regeln
Wir arbeiten daran die Redstone Regeln für die Welten klar, für alle verständlich und nachvollziehbar zu formulieren.
Sobald wir auf einen noch "normal" klingenden Wortlaut gekommen sind, werden wir die Regeln veröffentlichen.


Freimaurer Erweiterung
Vor ein paar Wochen haben wir die Worldborder in Freimaurer auf einen Durchmesser von 15000 Blöcken
in der X- und Y-Achse erweitert. Dies bring euch viel neuen Platz, um Freimaurer zu erkunden und
etwas Hübsches zu bauen.


Neue Blöcke im Adminshop
Mit dem 1.19 wurden im Adminshop folgende Blöcke hinzugefügt:
Schlamm, Mangrovenstamm, Mangrovenlaub und Scul.


Feuerwerk
Der Fehler wurde behoben und ihr könnt wieder in CityBuild und Freimaurer mit /uf Feuerwerksbatterien nutzen.

Testfelder
Aus Platzgründen mussten wir eure Testfelder in eine eigens dafür erstellte Welt verschieben.
Ihr findet eure Testfelder auf dem Creators Server bei dem GWarp
/gwarp Testfelder.
So können wir sicherstellen, dass in den kommenden Jahren noch genug Testfelder zur Verfügung stehen
ohne die Bestehenden zu löschen. Die Preise und Regeln bleiben dieselben.


LiveMap in Freimaurer
In mühsamer Kleinstarbeit haben unsere Moderator:inn und Admins die Freimaurer LiveMap repariert!



TNT in Creators
Es können nun wieder TNT-Blöcke in Creators gesetzt werden. Ein Fehler in den RG-Flags wurde hierzu behoben.

Starterpaket-Fehler
Einige Zeit haben Spieler kein Starterpaket bekommen. Wir haben diesen Fehler behoben, sodass nun neue Spieler wieder ein praktisches Starterpaket bekommen.

Spezialitems
"Executable Items" sind für die Zukunft als Besonderheit geplant. Diese Items zeichnen sich durch spezielle Fähigkeiten oder Verzauberungen aus, die im normalen Spiel nicht erzeugbar sind. Diese Items sind sehr verschieden und könnten Spitzhacken mit stärkeren Verzauberungen oder Rüstungsteile mit besonderen Effekten sein.


Sneak Peak
In den kommenden Wochen wird es auch noch viel Neues zu entdecken geben.
Ein paar Punkte sind:

Neues Haustier Plugin
Neue und überarbeitete Tabliste
Ein neuer Köpfeshop in CityBuild

 
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Da fehlt der wichtigste Befehl.

/Pay inuhanyou 100

Um ein bibelaufschlaggeräusch zu erhalten.

Alles in allem schön zu sehen, dass auch Ideen von vor Ewigkeiten mit umgesetzt werden, welche zeitlich wohl jetzt gut passen. Da ist für jeden wieder was dabei.

Frage: ist TNT in Freimaurer auch wieder freigegeben oder besteht dort noch der Bug, dass das Zeug Kram wegplatzen lässt