1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SpielplatzBote SpielplatzBote #42

Dieses Thema im Forum "Updates & Neuigkeiten" wurde erstellt von schlottima, 19. Oktober 2020.

  1. schlottima

    • Admin
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    62
    [​IMG]

    Hallöchen liebe Spielplatz-Community,

    es ist mal wieder an der Zeit für ein paar Neuigkeiten. Wir beginnen mit dem Thema...


    Neue Moderatoren
    Nach erfolgreicher Hilfsmodzeit sind nun auch @aescado und @NelsonMcMahan ein fester Teil des Serverteams geworden - Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rang :). Wir freuen uns über den Teamzuwachs und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Immi99 wird Legende
    Leider hat @Immi99 das Team nach langjähriger Teammitgliedschaft verlassen und ist nun in lila antreffbar ;). Wir bedanken uns sehr für die tolle Zusammenarbeit sowie für die Zeit und die Mühe, die du während deiner Mod-Tätigkeit in den Server investiert hast. Wir hoffen, dass man dich auch in Zukunft noch regelmäßig im Spiel und auf dem TS-Server antrifft.
    >>Vielen Dank für Alles!<<


    Weitere Legenden
    Nach langjähriger Spielzeit, vielen Projekten, unzähligen Wettbewerben und bei einem wunderschönen Baustil haben wir uns entschlossen, @Triel_ den Legendenrang zu vergeben. Herzlichen Glückwunsch :). Wir hoffen auf viele weitere Projekte und Wettbewerbe und natürlich auf anhaltende Aktivität.
    Auch @Andi0824 ist Legende geworden. Nach der Hilfsmodzeit hat er sich aus privaten Gründen entschieden, kein Moderator zu werden. Für die schöne Hilfsmodzeit möchten wir uns dennoch bedanken und hoffen, dass du deinen Weg findest und ihn gehst. Auf zukünftige Projekte freuen wir uns und hoffen auf viele weitere Spieljahre. Alles Gute :)
    @Nephte wird als vierte im Bunde auch zur Legende (auch wenn sie einen roten Namen bevorzugen würde :D). Sie prägt das Spielplatzbild nun auch schon eine längere Zeit, ist sowohl im Spiel als auch Teamspeak sehr aktiv und hat einen einzigartigen Baustil, der schwer zu übertreffen ist :). Für die Zukunft hoffen wir auf viele weitere Spieljahre und noch mehr schöne Momente. Alles Gute für die Zukunft und herzlichen Glückwunsch.

    Neuer Admin
    Auch @schlottima hat einen neuen Rang erhalten. Er ist nun neben @schmiri3 und @F_o_F_1092 der dritte Admin im Team.

    Prometheusx verlässt das Team
    Leider verlässt auch @Prometheusx das Team und ist jetzt als Legende antreffbar. Danke für die Zeit, die du in die Arbeit im Team und den Server investiert hast. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute.

    Die Lottery
    Informationen zur aktuellen Lottery-Ziehung können jetzt von jedem eingesehen werden. Dazu könnt ihr ab dem Bewohner-Rang den Befehl /lottery GUI nutzen. Viel Glück beim Spielen .... aber immer beachten: Glücksspiel kann süchtig machen.

    Trichtersicherungen
    Eine weitere nützliche Funktion, die ergänzt wurde, ist die Möglichkeit, Trichter zu sichern. Dies geht genau wie das Sichern von Türen oder Kisten.

    Es gibt jetzt Eventteams
    Eine weitere Neuerung ist die Einführung von Eventteams. Diese sind nicht mehr dauerhaft bzw. fest, sondern für die Vorbereitung und den Zeitraum eines selbst gewählten Events gebildet. Ihr habt eine Idee für ein Event und möchtet Teil eines Eventteams werden oder ein eigenes Team gründen? - dann findet ihr hier mehr Informationen. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

    Mobspawning und Sichtweite
    Ihr werdet es bestimmt schon mitbekommen haben, dass vor allem in Freimaurer eine größere Fischanzahl anzutreffen ist. Dies hängt mit der Spawnrate von Mobs zusammen, die von uns in den Minenwelten und Freimaurer erhöht wurde. Eingeschlossen sind sowohl friedliche als auch schädliche Mobs.
    Außerdem ist die Sichtweite um einige Chunks erhöht worden. sie beträgt jetzt 6 Chunks. Sollten euch Nachteile dur diese Veränderungen auffallen, schreibt uns gerne an.

    Vergrößerung von Freimaurer
    Um euch mehr Platz für eure Projekte in Freimaurer zu geben und es auch neuen Spielern zu ermöglichen, einen geeigneten Platz für Bauprojekte zu finden, haben wir die Freebuildwelt Freimaurer in jede Himmelsrichtung um 2000 Blöcke vergrößert. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden und Bebauen! :)

    [​IMG]

    XP-Shop und Spleef
    Es ist euch jetzt möglich, größere Mengen XP-Punkte im Minecraft-Spielplatz XP-Shop zu kaufen. Dazu haben wir die Shopschilder bei /warp XP angepasst.
    Außerdem ist das Spiel Spleef jetzt auch wieder zum Spielen bereit. Zur Arena kommt ihr mit /warp spleef und das Spiel könnt ihr mit /spleef join betreten. Viel Spaß! :D


    Der Plus-Rang

    Nach der Auswertung eurer Vorschläge zum Plusrang, haben wir die Vergabekriterien für den Plusrang überdacht und angepasst. Das Serverteam und Legenden können nun Spieler für den Plusrang vorschlagen. Eine weitere Neuerung ist, dass neben eigenen Projekten jetzt auch Wettbewerbe als Bewertungsgrundlage dienen können. Die Möglichkeit einer Bewerbung für den Plusrang bleibt natürlich bestehen. Weitere Verbesserungsvorschläge zum Plusrang könnt ihr gerne unter diesem Link anmerken.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spielspaß und natürlich Gesundheit in Anbetracht der aktuellen Lage. Bis zum nächsten SpielplatzBoten :).

    schlottima i.A. des Serverteams
     
  2. Snaffelomg

    Snaffelomg Baumeister

    • Legende+
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    352
    Spielplatzbote? Besser Jahresrückblick :D
     
    aescado, Batrs, Bubu321 und 6 anderen gefällt das.
  3. F_o_F_1092

    • Admin
    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    788
    Besser spät als nie :D
     
    aescado, Bubu321, Moskvich93 und 2 anderen gefällt das.
  4. Inuhanyou

    Inuhanyou Kaiser von Horai

    • Legende
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    385
    DA LIEGT GELD RUM! *huhuhuahuhauhuhaaa* XD


    Gute Upgrades, aber ich vermisse den Void =DD

    Wird es für FM auch ne Gebietserweiterung,wenns Höhlenupdate küt? (Ich mein die Map hier hat ja bald ähnliche Probleme wie bei 2b2t, Messerschnittküsten usw usf.)

    Trichtersicherung -na enndlich =D (Hab ja mehr als genug damit genervt haha) Thx dafür ^.^ Ansonsten nur:
    DA LIEGT GELD RUM! huauhauhauhau (Mosk kommen se auch ma wieder ran, nicht nur lesen) immerhin liegt da GELD RUM! huuhuahuhuahua =D

    PS: Keine Sorge Fof,gibt noch genug Pfosten auf der Welt die zu blöd sind ne Maske zu tragen,erst heut wieder 3 Hausverbote für 24h erteilt hahaha.
     
  5. ELM0

    ELM0 Max

    • Förderer+
    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    441
    Spieler: habt ihr den Spielplatzboten geschrieben?
    Serverteam: den hat unser Hund gefressen
    Spieler:
    [​IMG]
     
    aescado, Bubu321 und Der_1_Nekromant gefällt das.
  6. Snaffelomg

    Snaffelomg Baumeister

    • Legende+
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    352
    Guter Punkt.

    Es dauert noch bis 1.17 kommt, dennoch sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie man damit umgeht.
     
    aescado, NelsonMcMahan und Bubu321 gefällt das.
  7. Papa_Eule

    Papa_Eule Nate Dawg

    • Legende+
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    348
    Gibt's eigentlich eine Übersicht über die Plusrang-Leute? Sonst weiß ich ja gar nicht, wen ich noch alles vorschlagen darf :D
     
    aescado gefällt das.