SpielplatzBote SpielplatzBote #39

Hallo Spielplatz-Community,

es ist mal wieder Zeit für einen neuen SpielplatzBoten.

TS-Design / TS-Regeln

Vielen ist es wahrscheinlich schon aufgefallen, dass wir ein neues TS-Design haben. Neben dem Design gibt es jetzt auch Channel, welche nur für eine begrenzte Anzahl an Spielern zugänglich ist.
Des Weiteren gibt es einen SpielplatzBot, welcher abwesende Spieler nach 30 Minuten, in den AFK-Channel schiebt.

Mit dem neuen Design gehen ein Paar Regeländerungen einher, welche ihr beim jeden Betreten in Form des neuen SpielplatzBots erklärt bekommt. Diese Regeln gelten unmittelbar und für jeden.

Wettbewerb

Wir starten am Freitag, den 29.03.2019 um 18 Uhr einen neuen Wettbewerb. Das Thema lautet "Alles aus einer Kiste - Remastered". Die ganz alten Spieler unter euch, können sich vielleicht noch daran rinnern, da wir den Wettbewerb schon 2015 durchgeführt hatten.
Mehr Infos erhaltet ihr in folgendem Post.

Freimaurer

Uns ist aufgefallen, dass der ein oder andere von euch sehr viel Land in freimaurer in Anspruch genommen hat, deswegen bitten wir euch, Land in einem realistischen Rahmen zu beanspruchen, welches ihr auch wirklich bebauen könnt.
Entsprechend halten wir uns das Recht vor eventuell diese Gebiete zu Verkleinerung.


ArmorStandEditor

Wir können euch mit Freude mitteilen, dass diejenigen unter euch mit ArmorStandTools-Rechten auch wieder den ArmorStandEditor nutzen können. Verwendet könnt ihr ihn, indem ihr einen Feuerstein in eure Hand nimmt und anschließend einen Rechtsklick in die Luft tätigt. Dann eröffnet sich ein GUI und ihr könnt euch euer Tool festlegen.

Neue Teammitglieder in den Teams

  • Eventteam: Beim Eventteam gab es eine Umstrukturierung, indem _KaitoKun_ und ImDxme das Team verlassen haben. An ihre Stelle kommt brave ins Eventteam
  • Bauteam: Das Bauteam bekommt weitere Unterstützung von Benadri und Zazzles
  • Pluginteam: Tiippex ist nun auch Mitglied im Pluginteam
RedstoneVerbesserung

Vielleicht ist es dem ein oder anderen von euch schon aufgefallen, dass Redstone-Schaltungen performanter laufen. Dies liegt an einem Plugin, welches auf Basis einer Mod geschrieben wurde. Hier findet ihre eine ausführliche Erklärung, wie das Plugin arbeitet.
Entscheidene Eigenschaft von dem Plugin ist die Art und Weise, wie Minecraft Redstonesignale berechnet.



Spleef Arena
Neben Organisations- und Plugin-Dingen gibt es eine weitere Neuerung und zwar eine neue Spleef Arena bei /warp spleef. Sie befindet sich in World unter dem fliegenden Atlantis.

Test


juliius i.A.d. Serverteams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: