SpielplatzBote SpielplatzBote #38



Hallöchen liebe Spielplatz-Community,

es ist mal wieder Zeit für einen neuen SpielplatzBoten mit einigen Themen. Wir beginnen mit dem...


Adventskalender
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Adventskalender mit vielen kleinen Überraschungen für euch vorbereitet! Es lohnt sich auf alle Fälle täglich bei /warp adventskalender vorbei zu schauen.




Teamänderungen
Leider hat sich unser Moderator Moskvich93 aus seinem Amt verabschiedet. Danke für deine Tätigkeit auf diesem Server! Mit OmegaRiot, Sokagrafie und Tiippex als Moderatoren hat das Team tatkräftige Unterstützung bekommen. Auch schmiri3 wurde zum Moderator ernannt, leider muss er aus privaten Gründen diesen Posten wieder aufgeben.


Voten für Regen
Da der Wunsch danach aufkam, ist es nun möglich neben Sonne auch für Regen zu voten mit /wv rain.
Zusätzlich ist auch möglich mit /pweather clientseitig das Wetter zu ändern.


Karten/Bilder (Alternative zum Bildplugin)
Es gibt nun die Möglichkeit in Creators auf einem dafür angefertigten Grundstück Kartenbilder zu erstellen. Alle Ränge ab Bewohner können ein solches Feld kostenfrei bebauen. Nach Fertigstellung des Grundstückes ist es möglich sich von dem Serverteam eine Karte aushändigen zu lassen. Hinterher wird das Feld archiviert.
Um ein Feld zu erhalten müsst ihr einen Moderator oder Admin anschreiben.
Mit "/warp bildfelder" kommst du zu den Feldern.




Eisengolemfarm

Das Team hat beschlossen, dass Eisengolemfarms ab sofort verboten werden, da sie einfach zu viele Erträge erzielen und einen zu großen Vorteil bringen.


Neues Partikel Plugin
Da durch den Wechsel auf die 1.13 unser altes Partikelplugin nicht mehr funktioniert, haben wir ein neues Plugin für unsere Förderer eingefügt. Durch den Befehl /pp gui öffnest du die Partikelauswahl.





Eventteam

*Link zum Bewerbungspost für das Eventteam*


Bauteam
-->Klick hier, um mehr Infos zu bekommen<--