SpielplatzBote SpielplatzBote #34



Infos zur Weihnachtszeit.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen "Adventskalender" bei /Warp Adventskalender, dieser wurde in diesem Jahr netterweise von Immi99 errichtet. Die Türen für den Kalender sind im und vor dem Haus verteilt, Ihr müsst also etwas suchen um das Türchen für jeden Tag zu finden.
Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder Viel Spaß mit den kleinen Geschenken habt, die Ihr dort jeden Tag finden könnt!


Der Befehl /ToggleLeaveMessage

Da wir in letzter Zeit verhäuft den Wunsch vernommen hatten, doch bitte wieder die Leave-Nachrichten der Spieler anzuzeigen, möchten wir es nun wieder ermöglichen diese zu sehen. Ihr könnt mit dem Befehl /ToggleLeaveMessage die Leave-Nachrichten an- und ausschalten, zu beachten ist jedoch, dass diese Einstellung immer nur bis zum Server-Neustart aktiv ist, nach einem Neustart müsst Ihr also diesen erneut eingeben. (Da wir den Server aber nicht täglich neustarten, sollte das kein zu großer Aufwand für euch sein)


ServerUmzug

Wir wechseln wieder unseren Anbieter!
Voraussichtlich wird der Umzug am Wochenende stattfinden, während dieser Zeit kann es sein, dass der TeamSpeak-Server und die Webseite für etwa 48H nur über eine Übergangs-Adresse zu erreichen sein wird, wie diese lautet werden wir dann nochmal bekannt geben. Der Umzug auf dem Minecraft Server sollte maximal ein paar Stunden dauern.


Server Update

Zusammen mit dem Server-Umzug werden wir auch den Server auf die neueste Minecraft Version 1.12.2 Updaten, wir hoffen, dass damit die Probleme, die wir mit den Unsichtbaren Mobs haben, behoben werden. Ihr könnt infolgedessen nur noch mit der Neusten Version joinen, wer sein Minecraft also noch nicht geupdatet hat, sollte es nun machen.


Feuerwerks-Plugin



Passend zum nun auch bald kommenden neuen Jahr gibt es dieses Jahr ein Neues Feuerwerks-Plugin, die Meisten Effekte werden euch sicherlich schon bekannt sein, trotzdem gibt es auch einige neue. Ihr könnt mit dem Befehl /UF das gewohnte Shop-Menü öffnen und euer Geld für die Feuerwerks-Artikel aus dem Fenster werden!



Regel Aktualisierung:

Als kleinen Hinweis wollten wir euch sagen, dass wir die Regeln an einigen Stellen etwas aktualisiert haben, neben einigen alten Formulierungen die Überarbeitet/Entfernt wurden, sind auch einige neue Punkte Aufgenommen worden. Wer die Regeln also in der überarbeiteten Version noch nicht gesehen hat, sollte sich diese bei Zeiten anschauen.


Änderungen am Chat



Ab sofort könnt Ihr weitere Infos über einen Spieler erfahren, wenn Ihr die Maus über den Namen des Spieler im Chat bewegt, solltet Ihr weitere Ideen haben, für Sachen, die dort angezeigt werden sollen, schreibt sie unter den Post!
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Vielleicht noch, wie viel Geld der Spieler hat?

Und etwas weniger Fett geschrieben würde sicher nicht schaden... Für mich sieht das nämlich etwas... billig aus.
 

gottodo

Krümelmonster
Förderer
2 November 2016
31
83
Ich bedanke mich für die lobende Danksagung und Erwähnung bezüglich meiner Überarbeitung der Regeln, Befehle und Ränge. Gern geschehen! :D
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Vielleicht noch, wie viel Geld der Spieler hat?

Und etwas weniger Fett geschrieben würde sicher nicht schaden... Für mich sieht das nämlich etwas... billig aus.
ok

Ich bedanke mich für die lobende Danksagung und Erwähnung bezüglich meiner Überarbeitung der Regeln, Befehle und Ränge. Gern geschehen! :D
Ich war davon ausgegangen, dass es hierbei nur um die bereits in die Regeln aufgenommenen Regeln geht, und noch nicht über die Bearbeitung, die meines Wissens noch nicht übertragen wurde, oder?

Falls ich mal fragen darf @F_o_F_1092
Wo ist der Server gerade gehostet und wo soll er "hinziehen"?

Hätte da nämlich ne gute Empfehlung...
Ehm momentan schauts nach OVH zu OVH aus ^^
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
ok


Ich war davon ausgegangen, dass es hierbei nur um die bereits in die Regeln aufgenommenen Regeln geht, und noch nicht über die Bearbeitung, die meines Wissens noch nicht übertragen wurde, oder?


Ehm momentan schauts nach OVH zu OVH aus ^^
OVH?! ERNSTHAFT?!

Sorry, aber von allen Anbietern ist OVH einer der schlechtesten...
Ich empfehle da eher Contabo. Ich nutze einen VPS bei denen und die sind günstig und extrem gut.
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
CPU Leistung? Ssd? Unter 100 Euro ? Neeein, Filter Einstellungen?
Ich nimm mal den VPS, den ich hab als Beispiel:

VPS L SSD (100% SSD):
  • 24GB RAM
  • 600GB Speicher
  • 6 Kerne
  • 100 Mbit/s Port
    Unlimited Traffic
  • VNC-Access
  • 1 IP-Adresse
  • DDoS Protection
  • Upstream: 100 Gbit/s
Preis: 14.99/Mt.

Und was genau meinst du mit Filter-Einstellungen?
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Coole Änderungen
Was hat sich an den Regeln geändert, mir ist nix aufgefallen.

Vielleicht könnte man noch die MMO-Gruppe hinzufügen? Hätte dann einen Clan-Effekt :)
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Ich nimm mal den VPS, den ich hab als Beispiel:

VPS L SSD (100% SSD):
  • 24GB RAM
  • 600GB Speicher
  • 6 Kerne
  • 100 Mbit/s Port
    Unlimited Traffic
  • VNC-Access
  • 1 IP-Adresse
  • DDoS Protection
  • Upstream: 100 Gbit/s
Preis: 14.99/Mt.

Und was genau meinst du mit Filter-Einstellungen?
Netzwerk Traffic Filter ...

Was genau nützt uns ein Server mi 6 Kernen wenn wir nur aktiv einen Nutzen können und wir deutlich mehr Leistung brauchen als die e.tl 2.2 ghz? Der neue server hat hingegen dessen 4-4.4ghz ...


Ich würde noch vorschlagen, dass man in der Spielerinfo noch sieht ob jemand Tptoggle an hat.
Geht nicht, glaube ich.

Coole Änderungen
Was hat sich an den Regeln geändert, mir ist nix aufgefallen.

Vielleicht könnte man noch die MMO-Gruppe hinzufügen? Hätte dann einen Clan-Effekt :)
Hmm...
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Was genau nützt uns ein Server mi 6 Kernen wenn wir nur aktiv einen Nutzen können und wir deutlich mehr Leistung brauchen als die e.tl 2.2 ghz? Der neue server hat hingegen dessen 4-4.4ghz ...
Die Kerne werden Dynamisch verwendet, was heissen soll, dass alle Kerne genutzt werden, wodurch es zu einer weniger starken auslastung kommt.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Ich meinte die Chatgruppe von MCmmo. :)
Bringt eig nicht viel, war nur ein spontaner Gedanke
 

walloud

Legende
13 Juni 2016
147
45
Update:
Die Regel-/Befehle- und Rängeüberarbeitung ist jetzt draußen. Des Weiteren sind dort auch die neuen Regeln zu finden, welche zum Teil schon selbstverständlich sind. Auch ein Dankeschön vom Serverteam an gottodo für die Erstellung der Überarbeitungen. Falls ein Fehler drinnen ist oder ihr der Meinung seid, dass noch etwas fehlt schreibt bitte ->hier<- eure Posts .
Die Livemap wird noch ein max. zwei Tage dauern also bitte etwas Geduld :).
Votelinks gehen forübergehend nicht,sollte aber spätestens übermogen wieder gehen.
Forenregistrierung wird auch maximal 2 Tage nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: