Social-Media Team Bewerbung

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
317
940
22
Großrosseln, Saarland
Heyho liebe Spielplatzfreunde,


wir suchen nun Verstärkung für unser Team! Ihr habt die Chance, euch auf eine Stelle im SocialMedia Team zu bewerben.
Das SocialMedia Team kümmert sich darum Events, Wettbewerbe oder andere Neuerungen zu promoten und Aufmerksamkeit zu generieren.
Hierfür stehen unsere Social-Media Accounts, z.B. Instagram und YouTube, bereit.

Was genau sind die Aufgaben im SocialMedia Team?
Ideenfindung (z.B. Ideen für Beiträge oder Social Media Kampagnen)
Videobearbeitung (Trailer, Teaser, Kurzfilme & Insta/Youtube Shorts)
Bildbearbeitung (Ankündigungsbilder, Bilder für Posts, etc.)


Was sollte dich ausszeichnen um im SocialMedia Team erfolgreich zu sein bzw aufgenommen werden zu können?

Du bist mind 18 Jahr alt (Ausnahmen sind möglich)
Du bist kreativ und traust dich an neue oder auch unkonventionelle Ideen umzusetzen
Du solltest dich an Abmachungen wie z.B. Deadlines halten können
Du bist bereit Verantwortung für deine Ideen und Aufgaben zu übernehmen
Du solltest mit den meisten Dingen auf unserem Server vertraut sein
Du solltest mindestens den Rang Kaufmann/Kauffrau inne haben

Was sollte in deiner Bewerbung vorkommen?

Eine kurze Vorstellung über deine Person und dich als Spieler
Zeig uns dein Interesse an unserem Team und am besten auch welchen Mehrwert du uns bringst
Auf welchen Social-Media Kanälen wärst du aktiv?

Deine Bewerbung sendest du bitte als PN an Piyokoi18, hier im Forum.

Liebe Grüße,
euer SocialMedia Team
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Hallo Pinocchiokoi18 :)

was für die Bewerber vllt noch wichtig wäre:

Aktuelle Mitglieder des Teams sind Nekro, Dago, Skapabier und Pinocchiokoi18 (laut Forum)

Mich würde außerdem interessieren:
- welche Aufgaben das SM-Team (:D) denn aktuell schon wahrnimmt, was das Ziel des ganzen ist und mit welchen Maßnahmen soll das Ziel erreicht werden?
- gibt es neue Projekte die in Planung sind an denen man sich beteiligen kann?
- welches Server-image soll über die Social Media Kanäle vermittel werden?
- Wer im Team macht was? Machen alle alles? muss ich mich mit allen Kanälen auskennen?
- Wie bringt sich das Serverteam ein?
- Gibt es Team-meetings an denen ich teilnehmen muss?
- Brauche ich irgendwelche Shader/tools/programme?

Ich möchte mich nicht bewerben, hab so schon kaum Zeit für Minecraft, aber ich kann hier noch ein paar Ideen liefern:

Meine Vermutung ist, dass es die urpsrüngliche Mission des SM-Teams war, neue Spieler anzulocken und für den Server zu begeistern?


Wenn ich mir die aktuellen Social Media Beiträge anschaue, dann ist das eigentlich zum Großteil Belustigung der bereits vorhandenen Spieler oder?
Z.B. eine Ankündigung über einen neuen Forenpost wird einen Spieler der bereits auf dem Server spielt zwar interessieren, ein Spieler der den Server nicht kennt - dem wird das egal sein. Soll jetzt kein Negativbeispiel sein, da ja schon ein value für die Spieler da ist, nur ist halt die Frage ob das der ist den wir über Instagram teilen wollen?

Wenn ich mir meinen Instagram feed anschaue, stolpere ich über tausende posts wie diesen hier:

1670537141022.png


Ich als Spieler der immer neue Bau-elemente sucht profitiere von sowas und ich folge diesen Seiten. Einfacher Content, braucht nicht viel Zeit und hat recht großen impact.

Eine Möglichkeit sowas aufzubauen wäre ein Forenbereich einzurichten, in dem Spieler, die nicht teil des SM-Teams sind kleine/größere Deko Ideen wie diese Treppen vorzustellen. Arbeit für Social Media Team: 10 Minuten das Objekt vor ne dunkle Wand stellen, Screenshot machen, auf Insta teilen.

Generell würde ich euch empfehlen so an die Dinge ranzugehen und zu überlegen, was ist der Nutzen bei einer Person die den Spielplatz nicht kennt?

Youtube ist mit Sicherheit der Kanal, der die meisten Skills und Zeitaufwand fordert.

Ich habe gesehen, es gibt neben dem neuen Server Trailer auch schon schon shorts. Finde ich super.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dass man einen neuen Youtube channel erstellt hat und die 1020 Abonnenten, vom alten Kanal verschenkt - hätte ich nicht gemacht.

Auch eine Idee die ich geklaut habe aber - (who cares?) - timelaps tutorials.
Kleine nützliche Bauten einfach erklärt, mit irgend nem beschissenen pop-song den die kiddies feiern.

1670538444831.png


Zum Beispiel ein short/reel für ein Bewohner GS das cool ist:
1. Short - modernes Haus
2. Short - mittelalter Haus
3. Short - asiatisches Haus
4. etc.

Für richtige videos könnte man die Spielplatz News die Otto und ich damals gemacht haben wieder einführen:
1670538981274.png


Wettbewerbs Auswertungen / Projekt Trailer / Community Talkshow / irgend sowas.
Man brauch hier auf dem Kanal ein klares Programm, am besten mit verschiedenen Playlists um sich zurecht zu finden.

Planet Minecraft ist auch ein Channel der glaube ich noch gar nicht zur Sprache kam.


Habe da grade mal reinegschaut, alles veraltet und wenig sehenswertes.

Ich würde jedes Wettbewerbs GS das gut geworden ist dort präsentieren und sagen: schaut her, das steht bei uns auf dem Server.
Vor Jahren hab ich mal eins meiner Wettbewerbs Grundstücke auf einem anderen Server wiedergefunden (Schiffe2 - klarer 3. Platz by the way). Das zeigt doch schon das hier Potential dahinter steckt.

Solltet ihr die Idee gut finden, tut mir einen Gefallen und ladet die GS nicht wie gewohnt mit beschissenen Screenshots hoch auf denen man nichts erkennt sondern macht sowas draus:

1670539603690.png


Meaning: nicht einfach das GS screenshotten sondern in Szene setzen - hier damit ihr seht was ich meine:

1670540032203.png


Die Wettbewerbe sind oft an Jahreszeiten geknüpft und potentielle neue Spieler suchen genau dann Bau-Ideen um etwas neues passendes zu bauen.
Ich denke hier an Weihnachts Wettbewerb oder Halloween oder was auch immer.

So kein bock noch mehr zu schreiben, das sind alles nur Sachen die mir spontan eingefallen sind.... kann man nutzen, muss man aber nicht.
Würde mir wünschen, dass das Serverteam sich hier mehr einbringt, da Chancen nicht genutzt werden den Server voran zu bringen.

Danke an das bestehende Social Media Team, finde das toll dass ihr euch engagiert.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
317
940
22
Großrosseln, Saarland
Hallöle Schelmo,

danke für deine Infos, im Großen und ganzen sollte das Social-Media-Team dafür da sein, neue Spieler an zu locken und gleichzeitig auch interessant zu sein für Langzeit Spieler.

Bisher ist es so, dass wir eigentlich zu wenig Spieler sind, um die Aufgaben vernünftig zu verteilen, deshalb liegt INstagram im Moment bei Artzozka und mir. Und Youtube bei Nekro. Von Planet Minecraft wusste ich tatsächlich nichts und bedanke mich schon mal für die neue Plattform.

Einmal zu deinen Fragen noch:

- Der momentane Versuch ist es sich neu auf zu stellen und attraktiven Content für alle Spieler zu machen für neue und alte.
- Neue Projekte gibt es auf jeden Fall zu Hauf, da wir auch gerne mehr in die Richtung machen wollen Gebäude zu zeigen, Grundstücke im Wetti zu zeigen oder auch einzelne Bauelemente wie du es ja sogar schon vorgeschlagen hast. (ich muss ehrlich gestehen, im Moment sind wir zu chaotisch und bekommen es noch nicht richtig organisiert, ich verspreche aber Besserung ;D)
- Im Prinzip ist das Serverimage immer noch, dass wir eben ein Server sind für Spieler, die Interesse haben an einer Community, am Bauen selbst, an den Wettbewerben und auch an den Events, die immer wieder kommen. Ein Server für alle, die gerne bauen und quatschen.
- Generell wir nehmen jeden an, auch wenn jemand sozusagen nichts in dem Bereich mitbringt, ist das gar kein Problem. Es gibt Aufgaben, die jeder erledigen kann und wir haben genug Möglichkeiten jemanden etwas bei zu bringen oder auch in unsere kostenlose Programme ein zu weisen.
- Das Serverteam bringt sich praktisch dadurch ein, dass ich anwesend bin xD. Im Moment, aber wir versuchen auch mehr Mods und Admins zu animieren etwas zu tun, das wird aber auch noch kommen.
- Die Teammeetings sind dienstags um 20 Uhr, es wäre auf jeden Fall sehr praktisch, wenn die Person an den Meetings teilnimmt allein der Kommunikation geschuldet, es ist aber kein Muss, da wir auch Protokolle haben und notfalls der Leiter des Social-Media-Teams, die Informationen weitergeben kann.
- Ja den complimentary shader wird benötigt für Bilder, dass ist der Shader, den wir im Moment benutzen alles andere ist kein Muss

Ich bemühe mich nach Kräften deinen Erwartungen zurecht zu kommen Elmo. ^^
Ich hoffe, dass die Antworten von mir vielleicht einigen Spielern von euch weiterhelfen bei Fragen kann man sich aber auch jederzeit bei mir melden oder bei Nekro, Dago oder Artzozka.

LG Piyo ^^