Redstonebeschränkungen?!

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Oiii,

ich machs mal relativ simpel: Ist es nach dem jetzigen Stand der Dinge noch sinnvoll das Farmland pro Spieler zu beschränken und Redstoneschaltungen zu limitieren?

Mehrere Regeln stelle ich mal salop in Frage^^

1. Farmlandbegrenzung - die Blockanzahl aufheben,in meinen Augen ist eine Kontrolle ehh sehr schwer sicher zustellen, angefangen von den zig minifarmen die jeder irgendwo hat bis hin zu so Spezialisten wie ich, welche einfach fremde Farmen mit verwenden.

2. Redstone - die damaligen Lags sind ja aufgrund des Umzugs kein Thema mehr, daher würde ich es begrüßen,wenn man Redstoneschaltungen wieder erlaubt, natürlich gibt es ab und dann so mega Redstonebauten die Gebietsbezogen lags verursachen,allerdings kann man hier ja individuel ja noch sagen,du das ist too much- Der rest sollte aber offen mit arbeiten dürfen

3. Automaten - ganz simpel wieder erlauben.
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Namasté,

Grundlegend hast du recht, ich wäre, vorallem hinsichtlich der Farmen und dem Redstone, ebenso dafür. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob du mit Farmen auch Tierfarmen meinst, denn ich bin eindeutig gegen Massentierfarmen. Erstens aus moralischen Gründen, und zweitens laggt es mächtig, ob nun der Server besser läuft oder nicht. Ich erinner mich noch an einen damaligen Spieler, Bauerxyzxyz, dessen Massentierfarm mein Minecraft zum Absturz brachte. Nun denn, für größere Landwirtschaft und bessere Redstonetechnik bin ich ebenfalls.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
187
543
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Dobro jutro svima,

@Major, so wie ich es verstanden hab, bezog sich Inu nur auf Gemüse ^^ was Tierfarmen angeht, da bin ich doch sehr dankbar dafür, dass es die automatisierte Beschränkung nicht mehr gibt - da stehste aufer Kuhweide, hältste einmal Weizen hoch, 20 Kühe kommen angescheissert und die Hälfte despawnt, nur weil die dann alle in denselben chunk rennen ... das hatte mich die Zeit, in der es diese Begrenzung gab, schon dezent angekotzt ^^ auch bei Tierfarmen sollte man individuell entscheiden können. Über meine Kuhfarm wurde sich schon beklagt, dabei dezimiere ich die Bevölkerung da immer instant, und ganz ehrlich, nicht mal meine Mülltonne hatte dadurch fps drops (dabei steht da nebenbei auch mein ganzes restliches Farmland, und zwei Bahnlinien mit Redstonefackeln als Bepowerung führen dran vorbei, also bitte, danke) :D ach ja, Moralfrage zählt bei mir nicht, ich brauch massenhaft Fleisch und lädäääär xDD

Farmlandgrössen (wie gesagt, nur auf Gemüse bezogen) zu begrenzen fand ich von Anfang an wenig sinnvoll - ich hab noch nie erlebt, dass irgendwo n Server abgeschmiert wäre, bloss weil da ne fette Weizenfarm ist. Das limit hat nach meiner Erfahrung nur für Ärger gesorgt (ich sach da nur Markus und die Megafarm ^^), daher +1 Inu.

Redstone, nun ja. Gegen ein paar mehr lustige Maschinchen hätte ich nichts einzuwenden, zumal der (nach den aktuellen Regeln legale) Geräuschinator unter meinem Lager wahrscheinlich für mehr laggs sorgt als es beispielsweise ein paar (nach den aktuellen Regeln illegale) Dauerblinklichter (mit clocks) täten ^^
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Okay wir hatten das sogar besprochen.. :D
Wenn wir die Regeln noch nicht angepasst haben machen wir das Morgen.

Zu 1. Wird aufgehoben. (Bitte aber noch einen aus dem Team fragen weil ich mir da nicht zu 100% sicher bin.. ;D).
Zu 2. und 3. Redstone Sachen müssen ausschaltbar sein und das sollten sie auch wenn kein Spieler anwesend ist.